checkAd

    Heute ist Netlife angesagt !$!$!$!$!$!$! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.01 08:06:28 von
    neuester Beitrag 23.05.01 16:12:06 von
    Beiträge: 35
    ID: 384.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.221
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 08:06:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meldungen über 1 Quartal stehen an!!!


      In diesem Quartal wird der Break-even erwartet.


      AB heute beobachten!!!!

      Kursziel 20 Euro nach positiven Meldungen
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:08:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      abgesehen von deinen zu hohen erwartungen halten sie sich wirklich erstaunlich gut die letzten zwei wochen. wann wird etwas kommen? ich schaetze nicht vor der hv, oder?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:32:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Jungs !!!


      Wie versprochen ist alles eingetroffen.


      wer sich genauer über dieses Unternehmen informiert hat,wird mir mit meinem Kursziel von 20 Euro recht geben.

      Die CMMD ÜBERTRAGUNGSFREQUENZ IST ZUKUNFT
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:49:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      kleiner tip,
      heute ist der beste tag zum ausstieg ....
      ideal für gewinnmitnahmen ....
      leider bin ich nicht dabei ...
      gruss,
      sambu

      ohne strümpfe - ohne schuh - hallo netlife,
      das bist du ......
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 20:39:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      was soll man nun am besten machen noch auf steigenden kurs hoffen oder jetzt raus. ich bitte um ratschläge.sagt mir eure meinung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 22:29:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Welche Rolle Knorr spielt, scheint doch einwandfrei zu sein. Wie kann man eine solche Aktie so pushen. Finger weg davon, Gewinn mitnehmen und raus aus dieser Aktie. Schau einmal den Jahresumsatz an und die Anzahl der Mitarbeiter, bei 130 Leuten pro Mann und Maus einen Umsatz von 65 000 DM im Jahr, was wollen die Leute denn noch verdienen? Also für mich ist das Lug und Trug und da sollen wieder so ein paar Deppen reingelegt werden.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:53:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also: es ist zumindest Fakt, dass Netlife sich jetzt als ein Unternehmen presaentiert, welches (wie angekündigt) bereits Q1 mit Gewinn abgeschlossen hat.
      Dieses zeigt auch, dass die Restrukturierungsmassnahmen (Schliessung der Niederlassungen) Wirkung zeigen - wenn auch auf einem niedrigerem Niveau als das zum IPO von Herrn Claus Mueller anvisiert wurde.
      Aus meiner Sicht ein Investment mit geringerem Risiko als eines in die Cashburner am NM (siehe Brokat, Gauss usw.)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:45:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi JUngs !!!


      Bitte erst informieren und danach Ausagen treffen.


      MIch langweilt es so langsam eure Beiträge zu lesen.


      Wer nicht kauft so es halt lassen.

      Und wer kauft soll sich zuvor erstmal richtig informieren.

      Heute sehen wir die 7 Euro
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:00:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      mich würde auch mal interessieren, wie die ein plus hinbekommen haben. Da darf man auf den vollständigen quartalsbericht gespannt sein insb auf die position "sonstige erträge". da müßte durch die verkäufe der niederlassungen an das dortige management einiges zusammengekommen sein, was sich nicht mehr wiederholen läßt. interessant wird also erst das nächste quartal, ...
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 14:52:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi maximizer,
      was macht brokat? und was sind deine favoriten.
      aus netlife bin ich vollkommen raus. bin jetzt
      in novasoft drinne.
      mein größtes problem mit netlife ist noch gar nicht
      einmal das schlechte management, sondern dass einige
      leute einen wissensvorsprung bei den zahlen haben.
      deshalb - nix wie raus aus der aktie - die zahlen
      sind spitze für ne würstchenbude, aber nicht für
      ein unternehmen, was mit 50 mio euro bewertet ist.
      nehmt die gewinne jetzt mit und kauft für 2 euro im sommer
      wieder ein.
      sambu
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:04:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi sambu,

      ich habe keine Favoriten, da ich alles was ich gekauft habe mir schon vor 1 1/2 jahren zugelegt hab. Leider erlaubt es mir die zeit nicht ständig neuen trends hinterher zu jagen. ich habe dazu auch zu wenig ahnung von chartanalysen und ähnlichem heck-meck. ich kann aber anhand von unternehmenszahlen ziemlich gut beurteilen, wofür ein unternehmen geld bekommen und wofür sie es wieder ausgegeben haben. und bei netlife stellen sich mir immer noch die nackenhaare (wenn ich dort welche hätte) auf.

      ich verfolge nur belustigt die entwicklung von einigen unternehmen mit denen ich mich aus beruflichen gründen beschäftige. dazu gehören u.a. eben brokat, netlife, heyde data design und auch fluxx. meine einschätzung ist eindeutig. netlife ist zu einem regionalen player geworden, d.h. sie waren es schon immer, haben aber stets etwas anderes behauptet. n. problem ist und war schon immer, das sie nur zugekaufte produkte haben und eine eigene entwicklung lange auf sich warten ließ. davon zeugt auch der lizenzanteil am umsatz von gerade mal 40%.

      data design hat den turn around geschafft und sich auf ein aussichtsreiches geschäftsfeld konzentriert. roy v.d. locht ist eben ein guter typ.

      heyde ist auch nicht schlecht, aber weit davon entfernt ein produkthaus zu werden, ihr geld verdienen sie doch mit professional services.

      fluxx hat sich zum großteil dem e-gambling verschrieben. da werden sie noch massive probleme bekommen, oder haben sie schon (ich habe da mal einen thread zu eröffnet in dem mich viele witzige ahnungslose pusher am liebsten vor den kadi zerren würden).

      zu brokat ist auch nicht viel neues zu sagen, was nicht schon bekannt wäre. sie haben es als einziges deutsches unternehmen in dem bereich geschafft ein global player zu werden. der preis den sie dafür gezahlt haben, ist zugegebener maßen hoch, ob sie es schaffen sich auf dauer durchzusetzen, hängt vom umfang und der effizienz ihres groß angekündigten kostensenkungprogrammes ab. ich denke aber mal, daß die inzwischen die zeichen der zeit erkannt haben. jetzt wird viel davon abhängen, ob sie es schaffen mit ihrer m-strategy erfolgreich sein werden. wenn man den spatzen die von den dächern pfeifen glauben schenken kann, stehen so einige news in den nächsten monaten an.

      ich bin aber vor allem an kontroversen diskussionen mit studenten der bwl in den ersten semestern interessiert, die glauben, daß eine chart-analyse mehr über ein unternehmen aussagt als eine gesunde due diligence. wie zuletzt in einem brokat thread geschehen, als irgendein trottel behauptet hat, daß man brokat wertlose unternehmen verkauft habe, weil die amerikaner das mit den deutschen grundsätzlich so machen, um ihnen nicht ein lukratives geschäftsfeld zu überlassen. da muß ich immer erst ein paar stündchen lachen bevor ich antworten kann.

      so long
      maximizer
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 19:57:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist Netlife ein gutes Software-Unternehmen, oder nicht? Ich denke, wenn Netlife gut und souverän wäre, könnte man erwarten, daß synchron zur Q1-Pressekonferenz der Bericht fürs 1. Quartal ins Internet eingestellt wird. Das wäre, dem Medium entsprechend, eine gute Visitenkarte für das geneigte Publikum. Aber auch 2 Tage nach der Pressekonferenz ist der Quartalsbericht immer noch nicht im Internet zu finden.

      Hat Frau Feederle etwa Hemmungen, öffentlich jetzt schon mehr über die Geschäftslage von Netlife preiszugeben, als das was in die dürre Pressemeldung geschrieben wurde mit der großartigen Erfolgsmeldung eines Quartalsüberschusses von lächerlichen 15.364 Euro bzw. 78.472 Euro Betriebsgewinn?

      Verwunderlich, dass dennoch so viel und so teuer ver- und gekauft wurde.

      Außerdem frage ich mich, wie der neue Großaktionär Maaß dem Unternehmen noch auf die Sprünge helfen kann? Er scheint nicht vom Fach zu sein. Sein Geld allein wird keinen Erfolg sicherstellen können.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 20:45:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      hast du es noch nicht kapiert, dass du solche fragen stellst. bei netlife wissen einige leute immer vorher,
      dass der kurs in ein paar tagen steigen wird und dann
      kaufen sie sich ein. (so jedenfalls mein eindruck)
      und irgendwann verkaufen sie dann und realisieren ihre
      gewinne. du kannst da nix gewinnen. der gewinn wäre
      für ne würstchenbude nicht schlecht, aber für ne .....
      - ich wurde hier schon genug gelinkt - nehmt eure
      gewinne mit und steigt bei 2 euro wieder ein. die bekommen
      wir im sommer wieder. -
      und herr maass hat sein geld bestimmt schon wieder drinne
      - bei den steigenden kursen :-) -
      hier wurde schon soviel geld verbrannt. - es gibt unternehmen, die haben seit jahren gewinne erwirtschaftet
      und deren kurs ist ähnlich hoch. zb novasoft ... und
      viele andere :-).
      bei diesem kurs kann man noch umschichten .... (zwar noch
      ein schmerzlicher schritt) aber bei 2 euro heißt es dann,
      alles oder nichts.
      viele grüße,
      sambu
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 10:38:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      sambu & Maximiser,
      eine Würstchenbude würde bei einem Umsatz von 65000 DM pro Jahr und Person sofort Pleite machen. Für mich absolut klar, dass hier Zahlen verschönt werden und dass bestimmte Leute schnell wieder ihren Reibach machen. Also definitiv raus aus dieser Aktie solange noch ein wenig Geld dafür bezahlt wird. Dieser Kandidat wackelt nicht nur, für mich kann in naher Zukunft nur eine Nachricht kommen und dann ist das Heulen gross.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 10:44:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Übrigens ist der KURS INZWISCHEN BEI € 5.55
      Sind ja tolle Aussichten für 7 und mehr.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:33:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer hat denn eigentlich wie 65 TDM/ Mann und Jahr ausgerechnet !? Ich komme da auf völlig andere Werte ...
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:53:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Umsatz in € / durchschn. Anzahl der MA x 1,95883

      4,462,000 € / 130 = 34,323 x 1,95883 = DM 67,233/MA

      OK sind 2TDM mehr pro Mann, ...
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:57:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      sogar die Verlustbude brokat hat bei angenommenen 1400 MA (die sie ja erst seit Okt. 2000 haben, Netlife hingegen hat ja abgebaut) schon DM 167,000/MA runde 100TDM mehr als Netlife. Also irgendwas kann bei denen gar nicht stimmen, ...
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 19:09:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      naja - ich könnte mir vorstellen dass dort einige leute
      auf ihr gehalt verzichten, seit sie mitbekommen haben,
      dass über insiderhandel viel mehr geld verdient werden
      kann.
      @bountie
      du hast jedenfalls recht, wenn du behauptest, dass
      eine würstchenbude ein besseres investment ist. da
      verhungert man jedenfalls nicht :-).
      @maximizer
      was macht brokat und was sind dein favoriten zur zeit?

      gruss,
      sambu
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 23:22:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bei dem von Maximizer errechneten durchschnittlichen Jahresverdienst von 67.233 Mark gibt`s natürlich einige wenige weit drüber und viele auch drunter. Das ist wirklich nicht viel für gute Leute. Die zur HV am 22. Mai vorgeschlagene jährliche Vergütung von jeweils 15.000 Mark für die beiden einfachen AR-Mitglieder und 30.000 Mark für den AR-Vorsitzenden ist damit verglichen ziemlich kühn, nein frech und das auch noch rückwirkend ab 1. Januar 2001!! Eigentlich wären gute Leute in Aufsichtsratspositionen so dringend nötig. Aber Netlife wird als Selbstbedienungsladen benutzt.

      Jedenfalls hat die PR-Agentur German-Communications, die Netlife`s Investor-Relations macht, schon einschlägige Erfahrungen. Sie hat auf peinliche Art gerade einen Kunden verloren: WORLD OF INTERNET machte im März pleite.

      Ob sich der neue Großaktionär am 22. Mai klar und allgemein verständlich festlegen wird, was er unter strategisch und unter langfristig versteht? Auf den Zeitungsfotos sieht er ganz kernig aus. Zehnkämpfer soll er gewesen sein. Wollen wir mal schauen, wie viel Power und Ausdauer er jetzt noch hat.
      Weiß jemand mehr über seine bisherigen Projekte?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 00:37:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Normalerweise kann ich mich mit Kommentaren gut zurückhalten, aber diese komischen 67.233 Mark Umsatz pro Mitarbeiter pro Jahr sind doch etwas zu offensichtlich daneben.
      Die 4,462,000 Euro mit denen das berechnet wurde, sind der Quartalsumsatz. Kann man schön einfach auf der Homepage von Netlife nachlesen.
      Falls es also so weiter geht in den nächsten Quartalen, dann sind es 268932 DM.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:13:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na prima endlich mal jemand der in der Lage ist 1 und 1 zusammen
      zu zählen.
      Es wäre wirklich besser keinen Kommentar zu den Zahlen abzugeben,
      wenn man nicht in der Lage ist sie richtig zu interpretieren.

      Gruss Passos
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:03:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo! Die Reaktionen auf Maximizers Zahlen zeigen , wie wünschenswert ein Zahlenvergleich ist. Wollen wir mal sehen, wie sie ausschauen werden, wenn Netlife den Quartalsbericht auf den Tisch legt bzw ins Internet stellt. Wir müssen uns hoffentlich nicht mehr so lange drauf gedulden. Gruß!
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:11:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      heißt das, ich soll die dinger noch behalten?????
      hab sie mit 6,40 gekauft.... glaubst du, dass ich die
      noch mal sehe? vielleicht + 10% ???
      cu
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:54:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heute tut sich etwas bei Netlife !!!


      Mein Tip für heute 7 Euro
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 19:32:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich wüßte nicht was sich da ohne Meldung tun sollte und die 7€ sind ja
      auch ein wenig Wunschdenken.
      Ich würde aber das Plus bei Netlife,in Anbetracht der schlechten Indexstände am heutigen
      Tag, als ein Zeichen von relativer Starke werten.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 23:19:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo, Knorr!
      Das mit dem Traum von 7 € war nichts, aber war nett von Dir. Meine Freundin hat verkauft. Sie ist mit fast 6 € sogar ganz zufrieden. Es ist eben doch alles relativ!

      Ich warte lieber noch bis zum Termin der Hauptversammlung nächste Woche. Wie Ihr in den Netlife-News lesen könnt, ist für die Pressearbeit die hamburger German-Communications-Agentur beauftragt. Sie wird die HV sicherlich nutzen für neue schön optimistische kurssteigernde Meldungen. Der besondere Pfiff dabei ist, und das ist kein Gerücht sondern Tatsache aus dem Handelsregister der WELT: Der neue Netlife-Großaktionär und zukünftige Netlife-Aufsichtsrat ist als Aktionär auch an der German-Communications-Agentur beteiligt.

      In den Nachrichten von Wallstreet-online vom 18. April hatte ich im Text "Insidergeschäfte am Neuen Markt" auch die zwei Sätze über Netlife gelesen:
      "A. Barke, Aufsichtsrat von Netlife trennt sich am 6.April von fast 500.000 Aktien. Am 12. April wird bekannt, dass der Hamburger Kaufmann Hans-Werner Maas ein Mehrheitspaket an dem Internetunternehmen geschnürt hat."
      Versteht Ihr, daß natürlich nur die 2. Meldung durch die German-Communications-Agentur am Gründonnerstag verbreitet wurde und daß über Hintergründe geschwiegen wurde? Allein durch die eine Meldung rasten wie durch ein Wunder die Aktienkurse noch vor und nach Ostern in Höhen, wie sie bei Netlife lange Zeit nicht mehr vorgekommen waren. Noch besser verlief es sogar nach der Pressemeldung über die Q1-Ergebnisse vor einer Woche.
      Auf ein neues Wunder in der nächsten Woche können wir uns also freuen.
      Dann gibt`s für kurze Zeit riesige Gewinne auch für Kleinaktionäre.

      Roland Tichy trifft den Kern mit seinem Leitartikel in der Telebörse Nr 19 Anfang Mai "Nie mehr Neuer Markt. Nie mehr?"
      Darin forderte er auf, aus den Erfahrungen des Bärenjahres zu lernen
      - Qualität zählt - ... ... ...
      - Fantasie täuscht - plötzliche, unerklärliche Kurssprünge gerade der am tiefsten gefallenen Werte, Wortgeklingel und blumige Versprechungen sind meist Warnsignale: Hier droht Gefahr, dass die Rosstäuscher der Fonds-Szene, oft in Verbindung mit halbseidenen Journalisten, Prioritäten im eigenen Interesse setzen.
      - Langfristig denken ist unverzichtbar - ... ... ...

      Gruß Oscar2
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:13:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Keine gute Nachricht sechs Tage vor der Jahreshauptversammlung von Netlife.
      Netlife gehört zu den "gefährdetsten Unternehmen" am Neuen Markt.
      Das berichtet YAHOO! Finanzen heute über eine Studie von CAPITAL.

      "Exklusive ‚Capital`-Studie zu 300 Wachstumswerten am Neuen Markt:
      "140 Unternehmen verbrennen Geld, 160 Firmen erwirtschaften Cash"

      ". .. Nach der ‚Capital`-Studie verbrennen 140 der 300 untersuchten Unternehmen Geld. Die Gründe dafür sind vielschichtig: Überhastete Expansionen ins Ausland, aggressive Konkurrenten, explodierende Kosten bei Forschung und Entwicklung oder fehlende Kontrollsysteme in der Finanzbuchhaltung. Ohne neues Kapital oder Kosteneinsparungen drohen zehn Firmen die Finanzmittel in den kommenden sechs Monaten auszugehen. Bei weiteren 20 Gesellschaften reicht das Kapital noch für ein Jahr. Zu den gefährdetsten Unternehmen zählen die Software- und Internetwerte Kleindienst, Gedys Internet, -----> N E T L I F E <------ , WWL Internet und Pixelpark. Auf der Basis der Cash-Burn-Rate, die sich aus den liquiden Mitteln Ende 2000 dividiert durch das durchschnittliche monatliche Ergebnis im vierten Quartal 2000 errechnet, ginge ihnen innerhalb der nächsten zwei Monate das Geld aus....."

      PS oder ist dies schon unzulässige Werbung??
      Morgen erscheint die Ausgabe Nr 11 von Capital. Das Inhaltsverzeichnis schon heute im Internet.
      NEUER MARKT:ab Seite 182
      Der Test: 182 Liqidität ist oberstes Gebot
      Die Empfehlungen: 185 Zehn Werte mit Kurspotenzial
      Der Rettungsanker: 187 Kapitalspritze in letzter Minute
      Die Methode: 189 Wie sich die Cash-Burn-Rate errechnet
      Die Negativliste: 189 Wer Cash vernichtet
      Die Positivliste: 196 Wer Cash schafft
      Das Register: 209 So finden Sie Ihre Aktie
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 07:56:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      „Wem geht das Geld aus – und wer hat Substanz?“
      Unter dieser Überschrift steht die Liste mit dem Cash-Burn-Test von 300 Unternehmen des Neuen Marktes. Sie ist seit gestern im neuen Heft von Capital zu lesen.
      Netlife steht auf dem 3. Cash-Burn-Rang, dem drittschlechtesten Rang von allen.
      Die Spezialisten für Liquiditätsanalysen von Pegasus Reesearch geben an, daß Netlife voraussichtlich in einem (!) Monat das Geld ausgehen wird, wenn sich nichts ändert und wenn kein frisches Kapital aufgenommen wird.
      Diese Analyse ist aktuell: Sie hat den Bericht für das 1. Quartal einbezogen (sonst wäre Netlife in den Test garnicht einbezogen worden) und auch der Auftritt des neuen Mehrheitsaktionärs ist genannt worden.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:00:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      wie kann denn die analyse den bericht fuer das erste quartal einbeziehen, wenn der bericht noch gar nicht veroeffentlicht ist? ich habe auf der nl-homepage jedenfalls noch nichts darueber gelesen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:04:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Netlife steigt auch ohne euch !!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 22:50:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gratuliere, Knorr, Deine 7 Euro wurden heute erreicht! Das war echt stark - Kursanstieg und Volumen.

      Interessant wird sein, wie das Magazin "Capital" auf die Vorwürfe von Netlife und german communications dbk AG (siehe unten) reagieren wird und was am Ende dabei raus kommt z.B welcher Rang für Netlife statt dessen.
      Starke Nerven und schlüssige Argumente werden jetzt gebraucht.
      Jedenfalls blieb Joachim Dreykluft in seiner Analyse bei boerse-online.de am 7. Mai skeptisch (auch im Hinblick auf bisher ungeprüfte Quartalszahlen) und gab die Empfehlung: Verkaufen!
      Nebenbei: Bei Creditreform-online hat ein Bekannter bestätigt gefunden, daß der neue Netlife-Großaktionär Maas einer der germ-comm-Hauptaktionäre ist. Gute Beziehungen schaden bekanntlich nur demjenigen, der sie nicht hat.

      Hier ist die Meldung von german comm als Netlife-Quicknews:

      ~~~~~ Netlife schreibt im ersten Quartal 2001 schwarze Zahlen
      ~~~~~ Magazin "Capital" hat Recherche-Ergebnisse ignoriert

      Die Netlife AG, führender Anbieter von IT-Lösungen für Mulitkanalvertriebswege von Finanzdienstleistern, hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 erstmals seit Gründung des Unternehmens 1996 schwarze Zahlen geschrieben. Bei einem um 44 Prozent auf rund 4,5 Mio. Euro erhöhten Umsatz wurde ein Betriebsergebnis von 80.000 Euro erreicht im Vergleich zu einem Betriebsverlust von 3,409 Mio. Euro im Vergleichsquartal des Vorjahres.

      Diese Nachricht hat Netlife am 7. Mai 2001 verbreitet - auch an das Magazin "Capital". Noch am gleichen Tag vergewisserte sich sogar ein Redakteur des Magazins über die Zahlen des alten Jahres und erhielt noch einmal die aktuellen Zahlen des laufenden Jahres.

      Am 17. Mai 2001 veröffentlichte "Capital" unter der Überschrift "300 Unternehmen am Neuen Markt im Cash Burn-Test" eine Liste mit Unternehmen, die angeblich Cash "verbrennen". Die Liste mit Stand 7. Mai 2001 ist bezogen auf Netlife uralt. Trotz Nachfrage, trotz breiter Bekanntgabe der Ergebnisse, trotz persönlichem und schriftlichem Hinweis an den Redakteur hat "Capital" die aktuelle Lage bei Netlife nicht gewürdigt, sondern wider besseren Wissens falsch dargestellt.

      Im Artikel heißt es selbst: "Zu jedem der 300 Unternehmen des Neuen Markts recherchierte "Capital" zusätzliche Informationen. Die Ergebnisse finden sich als Kurzkommentar in der Tabelle: Wie reagiert das Management in der Krise? Wie fallen die Ergebnisse des ersten Quartals des Jahres 2001 aus?" Zu diesen selbst gestellten Fragen bekam "Capital" von Netlife umfangreiche Antworten - und ignorierte sie.

      Mit welch heißer Nadel die "Studie" des "Capital" gestrickt ist, zeigt dieser Passus. "Wie treffsicher das Analyseinstrument ist, zeigt sich bei den 25 Aktiengesellschaften, die nach der Cash-Burn-Rate-Analyse eigentlich nicht mehr existieren dürften." Das Magazin entlarvt so selbst, dass sein Analyseinstrument eben nicht treffsicher ist.

      Hamburg, den 17. Mai 2001
      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
      german communications dbk AG
      Jörg Bretschneider
      Holzdamm 28-32
      20099 Hamburg
      Tel.: 040/46 88 33-0
      Fax: 040/47 81 80
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:15:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Netlife zieht gerade wieder mächtig an!!!!


      Beobachten und Handeln!$!$!$!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:34:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sicherlich habe ich die Zahlen des Quartals als Jahresumsatz gesehen, dennoch auch bei einem Ergebnis von 260 KiloDM pro Jahr und Kopf ist dieses bestimmt kein Ergebnis, bei dem man ins Schwärmen geraten kann. Noch einmal, Leute die in dieser Branche zu den Guten zu zählen sind, bescheiden sich bestimmt nicht mit 120 KDM Einkommen pro Jahr. Was das an Kosten für ein Unternehmen bedeutet, braucht hier nicht erklärt zu werden und die leitenden Mitarbeiter geben sich damit bei weitem nicht zufrieden. Also noch einmal, der genannte Umsatz, wenn er denn überhaupt aufs Jahr hochgerechnet werden kann, reicht gerade mal für die Bezahlung der Mitarbeiter aus. Was dann an Verwaltungskosten, Mieten, Kapitalkosten und was sonst noch alles an Kosten anfällt, ist mit einer solchen Umsatzgrösse nicht zu erreichen. Wo und wie soll dann etwas überbleiben, hier sind wieder die Rechenkünstler am Werk, die dem Dümmsten zum Schluss noch weismachen, dass das Ergebnis positiv ist. Ganz zum Schluss dann wieder diese LOI Meldung, Leute macht die Augen auf und wenn Knorr hier noch rosige Zukunftsaussichten erkennt, dann habe ich das Gefühl, dass hier wieder so ein professioneller Pusher am Werk ist. Ich jedenfalls würde die Finger von dieser Aktie lassen. Der Kursverlauf der letzten Tage zeigt doch, dass hier gelockt wird und dann abgezockt wird. Finger weg.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:12:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Bountie,

      woran erkennt man denn im Kursverlauf, dass gelockt wird?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heute ist Netlife angesagt !$!$!$!$!$!$!