1000 Euro Prämie für denjenigen, der mir sagen kann, warum - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.04.01 20:36:55 von
neuester Beitrag 19.04.01 21:17:32 von
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adcon telemetry trotz sehr guter nachrichtenlage nicht in die gänge kommt
normalerweise müßte adcon schon bei 20 euro stehen!
normalerweise müßte adcon schon bei 20 euro stehen!
!
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Es sind keine kaeufer im markt.
Hier nun meine konto-nr.: 190776655
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die will keiner haben...
naja diese antworten sind mir aber dann doch zuwenig!
Bekomme ich die Prämie jetzt????
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Wachstum geht an vielen Telematik-Firmen vorbei
Comroad-Schock könnte die gesamte Branche treffen - Marktperspektiven aber intakt - Funkwerk gilt als Favorit
Aktionäre von Telematik-Unternehmen sitzen auf dem Schleudersitz
Berlin - An der Börse kann man sich auf nichts mehr verlassen - nicht einmal auf Aktien aus Wachstumsbranchen. Zuletzt litten auch Telematik-Aktien, obwohl das Feld der Kommunikationssysteme rund um den Verkehr aussichtsreich erscheint. Ob Routenplanung, Flottenmanagement, Diebstahlsicherung oder Notfallservice - Telematik macht die Ortung des Fahrzeug und die Datenübertragung ins Auto möglich. Experten zufolge soll der Sektor in den kommenden Jahren um durchschnittlich 30 Prozent wachsen.
Dennoch sind die Unternehmen der Branche derzeit nicht die Stars. Nachdem CAA kürzlich gewarnt hatte, dass Umsatz und Ergebnis 2000 "mit hoher Wahrscheinlichkeit" wesentlich geringer ausfallen dürften als geplant, verlor die Aktie binnen Stunden über 70 Prozent an Wert. Auch Konkurrent GAP stürzte nach einer Gewinnwarnung ab und hat sich seit Oktober im Kurs gezehntelt. Der Kurseinbruch bei Comroad zeigt, dass sogar Unternehmen, die bislang ihre Prognosen stets eingehalten haben, plötzlich geopfert werden - wenn Zweifel an der Wachstumsgeschichte laut werden.
"Der Fall Comroad wirft Fragen auf, wie realistisch die ambitionierten Planungen der Branche überhaupt sind", sagt Axel Herlinghaus von der GZ-Bank. Dabei klingen die Wirtschaftsdaten viel versprechend: Im Jahr 2000 hatte jeder vierzehnte Neuwagen eine Telematik-System an Bord, im laufenden Jahr liegt der Anteil schon bei elf Prozent. Und in dieser Wachstumsgeschwindigkeit soll es weitergehen. So können an der Wertschöpfung viele Unternehmen teilhaben - neben den Geräten wird eine spezielle Software nötig, zudem lässt sich am Datentransfer und Serviceleistungen verdienen. Doch die meisten Gesellschaften beschränken sich bislang auf Teile der Wertschöpfungskette. "Gerade am Neuen Markt sind kleine Unternehmen notiert, denen mittelfristig vermutlich nur eine Nische im Telematik-Sektor bleibt", befürchtet Herlinghaus. "Zudem drängen globale Spieler in den Wachstumsmarkt." Die Allianzen von Motorola und BMW und Vodafone und Ford zeigen, wohin die Reise geht.
Bislang galt Comroad als Liebling der Experten - denn die Unterschleißheimer bieten neben Hard- und Software auch Serviceleistungen. Doch inzwischen sind Zweifel an den Planungen des Unternehmens laut geworden. "Derzeit ist fraglich, ob die Vertriebspartner wie geplant Comroad-Systeme verkaufen können. Wenn das nicht klappt, hat Comroad ein massives Problem", sagt Herlinghaus. Zudem kritisieren Analysten, dass die Firma noch keinen Vertrag mit einem Autohersteller abschließen konnte, um in den lukrativen Neuwagenbereich einzusteigen. Dennoch halten einige den Kursrutsch bei Comroad für überzogen. "Die Börse hat ein Endzeitszenario eingepreist. Immerhin hat Comroad für 2003 einen Gewinn pro Aktie von 2,66 Euro geplant", so ABN Amro. Gestern Nachmittag beendeten dann auch risikofreudige Investoren abrupt die Talfahrt bei Comroad und lösten eine Trendwende aus.
Herlinghaus warnt aber vor übereiltem Einstieg: "Derzeit drängt sich kein Unternehmen auf. Der Markt ist noch zu jung, um abzuschätzen, wer sich durchsetzen wird." Dennoch gibt es einige interessante Nischenspieler. Einer von ihnen ist Teleatlas. Die belgische Firma ist der weltweit größte Anbieter digitaler Landkarten und bietet damit zentrale Inhalte für Navigationssysteme. Auch Funkwerk, die Freisprechanlagen für Mobiltelefone, aber auch Systemlösungen zur Verkehrsüberwachung im Bahnverkehr liefern, wenden sich mehr und mehr der Telematik zu. "Das Unternehmen plant sehr konservativ", sagt Björn Kirchner von BNP Paribas. Die Auftragseingänge sind so gut, dass das Unternehmen erst kürzlich die Planzahlen angehoben hat. "Funkwerk verfügt über eine interessante Technologie und über wertvolle Kontakte zu den Autoherstellern", lobt auch Helringhaus. Aufgrund der hohen Bewertung stuft er den Titel aber nur auf Marketpeformer. Für GAP und CAA können sich nach den Verfehlungen der Planzahlen hingegen nur die wenigsten Analysten erwärmen.
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© DIE WELT online
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Wachstum geht an vielen Telematik-Firmen vorbei
Comroad-Schock könnte die gesamte Branche treffen - Marktperspektiven aber intakt - Funkwerk gilt als Favorit
Aktionäre von Telematik-Unternehmen sitzen auf dem Schleudersitz
Berlin - An der Börse kann man sich auf nichts mehr verlassen - nicht einmal auf Aktien aus Wachstumsbranchen. Zuletzt litten auch Telematik-Aktien, obwohl das Feld der Kommunikationssysteme rund um den Verkehr aussichtsreich erscheint. Ob Routenplanung, Flottenmanagement, Diebstahlsicherung oder Notfallservice - Telematik macht die Ortung des Fahrzeug und die Datenübertragung ins Auto möglich. Experten zufolge soll der Sektor in den kommenden Jahren um durchschnittlich 30 Prozent wachsen.
Dennoch sind die Unternehmen der Branche derzeit nicht die Stars. Nachdem CAA kürzlich gewarnt hatte, dass Umsatz und Ergebnis 2000 "mit hoher Wahrscheinlichkeit" wesentlich geringer ausfallen dürften als geplant, verlor die Aktie binnen Stunden über 70 Prozent an Wert. Auch Konkurrent GAP stürzte nach einer Gewinnwarnung ab und hat sich seit Oktober im Kurs gezehntelt. Der Kurseinbruch bei Comroad zeigt, dass sogar Unternehmen, die bislang ihre Prognosen stets eingehalten haben, plötzlich geopfert werden - wenn Zweifel an der Wachstumsgeschichte laut werden.
"Der Fall Comroad wirft Fragen auf, wie realistisch die ambitionierten Planungen der Branche überhaupt sind", sagt Axel Herlinghaus von der GZ-Bank. Dabei klingen die Wirtschaftsdaten viel versprechend: Im Jahr 2000 hatte jeder vierzehnte Neuwagen eine Telematik-System an Bord, im laufenden Jahr liegt der Anteil schon bei elf Prozent. Und in dieser Wachstumsgeschwindigkeit soll es weitergehen. So können an der Wertschöpfung viele Unternehmen teilhaben - neben den Geräten wird eine spezielle Software nötig, zudem lässt sich am Datentransfer und Serviceleistungen verdienen. Doch die meisten Gesellschaften beschränken sich bislang auf Teile der Wertschöpfungskette. "Gerade am Neuen Markt sind kleine Unternehmen notiert, denen mittelfristig vermutlich nur eine Nische im Telematik-Sektor bleibt", befürchtet Herlinghaus. "Zudem drängen globale Spieler in den Wachstumsmarkt." Die Allianzen von Motorola und BMW und Vodafone und Ford zeigen, wohin die Reise geht.
Bislang galt Comroad als Liebling der Experten - denn die Unterschleißheimer bieten neben Hard- und Software auch Serviceleistungen. Doch inzwischen sind Zweifel an den Planungen des Unternehmens laut geworden. "Derzeit ist fraglich, ob die Vertriebspartner wie geplant Comroad-Systeme verkaufen können. Wenn das nicht klappt, hat Comroad ein massives Problem", sagt Herlinghaus. Zudem kritisieren Analysten, dass die Firma noch keinen Vertrag mit einem Autohersteller abschließen konnte, um in den lukrativen Neuwagenbereich einzusteigen. Dennoch halten einige den Kursrutsch bei Comroad für überzogen. "Die Börse hat ein Endzeitszenario eingepreist. Immerhin hat Comroad für 2003 einen Gewinn pro Aktie von 2,66 Euro geplant", so ABN Amro. Gestern Nachmittag beendeten dann auch risikofreudige Investoren abrupt die Talfahrt bei Comroad und lösten eine Trendwende aus.
Herlinghaus warnt aber vor übereiltem Einstieg: "Derzeit drängt sich kein Unternehmen auf. Der Markt ist noch zu jung, um abzuschätzen, wer sich durchsetzen wird." Dennoch gibt es einige interessante Nischenspieler. Einer von ihnen ist Teleatlas. Die belgische Firma ist der weltweit größte Anbieter digitaler Landkarten und bietet damit zentrale Inhalte für Navigationssysteme. Auch Funkwerk, die Freisprechanlagen für Mobiltelefone, aber auch Systemlösungen zur Verkehrsüberwachung im Bahnverkehr liefern, wenden sich mehr und mehr der Telematik zu. "Das Unternehmen plant sehr konservativ", sagt Björn Kirchner von BNP Paribas. Die Auftragseingänge sind so gut, dass das Unternehmen erst kürzlich die Planzahlen angehoben hat. "Funkwerk verfügt über eine interessante Technologie und über wertvolle Kontakte zu den Autoherstellern", lobt auch Helringhaus. Aufgrund der hohen Bewertung stuft er den Titel aber nur auf Marketpeformer. Für GAP und CAA können sich nach den Verfehlungen der Planzahlen hingegen nur die wenigsten Analysten erwärmen.
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© DIE WELT online
charttechnisch: fetter Widerstand bei 10 Euro!
@burakiye
ADCON IST IN DER TELEMETRY BRANCHE UND NICHT IN DER
TELEMATIKBRACHNE ANGESIEDELT
hat mit comroad null zu tun -keine prämie!
ADCON IST IN DER TELEMETRY BRANCHE UND NICHT IN DER
TELEMATIKBRACHNE ANGESIEDELT
hat mit comroad null zu tun -keine prämie!
Nein, nein, so läuft das nicht.
Du rufst jetzt meine 0190er Börsen Nummer an (0190 666)
und hörst mir zu, wie ich dir fantastische Tipps ins Ohr
flüstere.
Dann hast du deine 1000 Euro auch bald los.
Du rufst jetzt meine 0190er Börsen Nummer an (0190 666)
und hörst mir zu, wie ich dir fantastische Tipps ins Ohr
flüstere.
Dann hast du deine 1000 Euro auch bald los.
Ich kenne den wahren Grund, will Deine doofen 1000E aber nicht haben.
!
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ok das reicht mir:
jetzt kann ich mir die frage selbst beantworten!
Es sind noch wenig profis in adcon investiert bzw wenige haben
von der telemetrybrachne eine ahnung!
hm
jetzt kann ich mir die frage selbst beantworten!
Es sind noch wenig profis in adcon investiert bzw wenige haben
von der telemetrybrachne eine ahnung!
hm
Wähl 0190 666 und machs dir selbst.
Dann bist du viel lockerer.
Dann bist du viel lockerer.
@tiptop
Vergiss die ganzen Antworten, hat doch keiner eine Ahnung was Adcon macht.Warte auf die Zahlen vom 1Q und du wirst positiv überrascht sein.Erst danach werden auch die anderen auf Adcon aufmerksam.
berrybrix (sch. sich nix)
Vergiss die ganzen Antworten, hat doch keiner eine Ahnung was Adcon macht.Warte auf die Zahlen vom 1Q und du wirst positiv überrascht sein.Erst danach werden auch die anderen auf Adcon aufmerksam.
berrybrix (sch. sich nix)
TIPP: Beim Abspritzen die Hand vor die Eichel halten,
sonst gibt es Flecken.
Dieser Tipp ist gratis !!!
sonst gibt es Flecken.
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