checkAd

    Ex Infomatec Vorstände müssen persönlich haften !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.01 23:30:49 von
    neuester Beitrag 27.04.01 00:36:11 von
    Beiträge: 2
    ID: 390.584
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 198
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 23:30:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Infomatec-Vorstand muss persönlich haften

      Die früheren Infomatec-Vorstände Gerhard Harlos und Alexander Häfele müssen persönlich für falsche Ad-hoc-Mitteilungen ihres Unternehmens haften, ergab ein Gutachten. Die beiden sitzen wegen mutmaßlichen Kursbetrugs in Untersuchungshaft.


      Frankfurt am Main - Harlos und Häfele hatten angebliche Großaufträge für Infomatec bekannt gegeben. Nach dem dadurch ausgelösten Kursanstieg hatten sie den Gerichtsakten zufolge eigene Aktien verkauft und damit jeweils rund 30 Millionen Mark verdient. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, auch wegen des Verdachts auf Insiderhandel und unrichtige Bilanzdarstellung, dauerten noch an.
      Das Gutachten habe der Augsburger Universitätsprofessor Thomas Möllers angefertigt, meldet die "Frankfurter Allgemeine". Der Wissenschaftler habe sie für eine der Kanzleien erstellt, die Kläger vertreten. Das Landgericht Augsburg, bei dem Musterklagen von Geschädigten anhängig sind, sei an die Studie nicht gebunden. Da mit dem Verfahren jedoch juristisches Neuland betreten werde, könnte die Expertise die Rechtsprechung maßgeblich beeinflussen.




      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,130576,0…
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 00:36:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was braucht es da ein Gutachten?

      Wenn die typen was falsches gemeldet haben um daraus dann Profit zu ziehen dann ist das ein astreiner Betrug. Deshalb sitzen sie ja auch und immer noch....
      Wäre ja noch schöner wenn sie das aus einen Betrug ergaunerte Geld auch noch behalten könnten.
      Natürlich vorausgesetzt das stimm alles so...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ex Infomatec Vorstände müssen persönlich haften !!