checkAd

    Metabox - Basher blamieren sich erneut bis auf die Knochen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.01 00:26:59 von
    neuester Beitrag 28.04.01 18:14:42 von
    Beiträge: 49
    ID: 391.546
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:26:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da haben diese dummbeuteligen Basherlemminge doch tatsächlich gedacht, MBX würde den Termin nicht einhalten können. :laugh:

      Irrtum Babes, auf MBX ist Verlass !!

      Die Zahlen entsprechen sogar der Erwartungen - ab jetzt geht es wieder aufwärts :D:D:D

      Werde mir nun auch mein Depot mit MBX veredeln :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:31:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, ich bin auch ganz baff. MBX doch nicht insolvent ? Na, so eine Schweinerei :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:32:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dümmer geht es nicht mehr.

      Das müßt ihr Euch mal reinziehen. Nur weil Metabox, wie zig tausende andere Unternehmen auch, eine Bilanz vorlegt, brechen die Metabox-Lemminge hier in Jubel aus. Ich denke, eine solche Reaktion spricht für sich.

      Im übrigen fehlt ja immer noch das Testat. Aber das spielt bei Lemmingen ja keine Rolle, schon klar :-)

      BOOMBLASTER
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:34:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:35:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      ....nur die Dummen dachten, MBX legt keine Bilanz vor - zumindest nicht pünktlich.

      Fazit: Positive Überraschung :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:35:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mann oh Mann !
      Am Montag kackt der Kurs ganz feste ab!!
      frj :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:36:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sei doch nicht so gereizt, Boomlemming.

      Hetzt hier von einem Thread zum nächsten. Was haben die Dir nur angetan?
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:37:31
      Beitrag Nr. 8 ()


      HURRA, HURRA! Met@box legt um 5 vor 12 einen nicht testierten Konzernabschluss vor und revidiert alle Planzahlen... Kritiker blamieren sich bis auf die Knochen...

      :laugh: :laugh: :laugh:

      "Metabox ist nach eigenen Angaben verpflichtet an diesem Freitag bis spätestens 24.00 Uhr eine testierte Jahresbilanz vorzulegen."

      "Unter Nutzung der von der Deutschen Börse AG eingeräumten Verlängerung veröffentlicht die Met@box AG den Konzernabschluss nach IAS für das Geschäftsjahr 2000. Dieser ist mit den Wirtschaftsprüfern abgestimmt, jedoch noch nicht testiert."
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:39:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @frj

      Aha, wie weit kackt er denn ab ? So schlimm wie heute ? War ja ein richtiger Erdrutsch, aber die Insolvenz ist Dank Euch ja schon eingepreist worden :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:42:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ gremlyn

      Die Zahlen entsprechen den Erwartungen :confused:
      Auf MBX ist Verlass :p und wie :cry:
      Ich bin kein Pusher und kein Basher, habe mich mit Mbx sehr lange und ausführlich beschäftigt, aber was diese Firma aufführt das ist zum :cry: :cry: :cry:
      Die Idee ist brillant die Firma ist ein ....... :mad: :mad:
      Bin heute nachmittag mit zu 1.70 raus (verlust im vierstelligen Bereich)Bin leider zu dumm gewesen, oder zu leichtgläubig an die Versprechungen geglaubt.LEIDER
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Aber ich bin gesund, iss a woaß :D :D :D :D :D
      Allen die weiter leiden wollen VIEL GLÜCK
      Gute Nacht

      mfg PAROS
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:43:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Irgendwie ein schönes Gefühl, so viele hilflose und enttäuschte Basher um sich zu haben :laugh:


      Negative Kritiken werden problemlos im Keim erstickt, einfach köstlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:45:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @gremlyn

      OnlineTrader hat es schon gesagt:

      "Met@box legt um 5 vor 12 einen nicht testierten Konzernabschluss vor und revidiert alle Planzahlen... Kritiker blamieren sich bis auf die Knochen..."

      "Metabox ist nach eigenen Angaben verpflichtet an diesem Freitag bis spätestens 24.00 Uhr eine testierte Jahresbilanz vorzulegen."
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:45:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @gremlyn

      Wenn ich mir den Kursverlauf der letzten sechs Monate so anschaue, dann waren die Basher sehr erfolgreich.

      Mach Dir nichts draus, schließlich muß jeder mal Lehrgeld zahlen :-)

      BOOMBLASTER
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:49:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Montag wird kräftig eingesammelt !

      Thierri, der dann ab Montag kein Stück verschenkt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:49:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nicht die Basher waren erfolgreich sondern Metabox war erfolglos!
      - mit fiktiven Verträgen
      - mit der Staatsanwaltschaft im Haus
      - mit Gewinnwarnung
      - mit Riesenverlust
      - mit Liquiditätsproblemen
      - mit einem nicht testierten Abschluss
      frj :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:51:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Boomblaster:
      Du redest von Lehrgeld? Wenn ich mir Deine Threads anschaue, hast Du noch nie `ne Aktie besessen. (Falls doch, sag` mir mal bitte welche; aber dazu habt Ihr Basherlemminge ja keinen Mut).
      Zeigen mir nur an, welche Du nicht hast. Ist das langweilig.
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:55:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ gremlyn

      An Deiner Stelle würde ich die restlichen Met@box-Aktien in ein grosses, leckeres Eis eintauschen. Viel mehr wirst Du am Montag nicht mehr dafür bekommen.



      Für`s Zocken ist Met@ aber durchaus geeignet...
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:56:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      @beavoxx

      Im Augenblick halte ich noch Balda, aber die werde ich nächste Woche vermutlich raushauen.

      BOOMBLASTER
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 00:57:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kinder, ich habe doch NOCH keine Wertpapiere von MBX.

      Aber bald :D
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 01:04:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      gremlyn vulgo superzahnpastamann vulgo ...

      was du in wahrheit nicht hast kannst du gar nicht einschätzen, weil´s dir eben fehlt. :)

      denk mal darüber nach. ach nein, geht ja nicht ...

      trotzdem schönen abend,

      r :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 01:08:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Du scheinst aber von der einen Sorte zu viel im Kopf zu haben, RELATION :laugh:


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 01:16:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      ... und wieder hat sich eine Doppel-ID selbst enttarnt:

      von gremIyn 28.04.01 00:49:39 3409659 MET(A)BOX AG
      Montag wird kräftig eingesammelt !
      Thierri, der dann ab Montag kein Stück verschenkt

      ... dadurch wird WO immer glaubwürdiger...
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 01:21:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 01:24:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      @gremlyn

      Wie tief willst Du beim DeadCatBouncing am Montag
      zugreifen??

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 01:30:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 01:33:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      @gremlyn

      ist nicht dein ernst!
      die werden locker an die 1,00 gehen
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 01:35:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      kurz vor 23:00 konnte man die hoechstens zu 1,36 bei FinRab los werden...
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 01:39:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Denke ich auch, das 1€ wohl drin sind.
      Mal sehen wie sich die Stimmung übers
      Wochenende entwickelt. Leider ist MBX zu
      stark polarisiert (Zwischentöne sind rar).
      Wird am Dienstag gehandelt ?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 01:39:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      100 Stck???
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 01:43:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      @theak

      50 Stck. zu 1 Euro
      dann zahlt man bei Comdirect keine Gebuehren :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 01:51:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Danke BoBa2
      bin bei der Codi.Also 100x50 Stck kostet nix, echt geil;):D

      mit den 100 Stck war jemand ander´s gemeint.

      happy trade**:)
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 01:52:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Bloombaster

      ich weiß garnicht, was du hast, der MBX-Chart sieht doch sehr vielversprechend aus... ;)

      Avatar
      schrieb am 28.04.01 02:33:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      @B1B2:

      Wenn Du kein Chart in der Vorschau siehst, klappts auch beim Posten nicht.
      Diese Basher :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 02:41:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      @beovoxx

      was siehst du nicht ?
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 02:50:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Den Schart. Oder den Schah. Nee, den Chat. Nee, auch nicht. Ich seh` nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 08:28:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ohne Testat ist die Bilanz nicht gültig.

      AM Montag wird die Börse entweder das Delisting oder eine
      andere Sanktion bekanntgeben.


      Nochmal für alle Obergscheite:

      Ohne Testat ist alles für den Arsch.

      Die Bilanz kann man getrost aufs Klo hängen oder dabei
      benutzen, wenn man sich entleert.
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 09:13:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Paros! , Dein Beitrag hat mir in diesem Thread am meisten gefallen! Wenn er wirklich so gemeint ist, wie Du ihn geschrieben hast - dann würde ich Dich zum "fairsten" Investoren ernennen, dem ich seit langer Zeit begebnet bin.
      Mir tuen Deine Verluste ehrlich leid. Es ist schade und ärgerlich daß bei MBX so viele Fehler passiert sind.
      Aber gerade deshalb ist Dein Verhalten hier als Vorbild zu sehen. Du hast verkauft, wünscht aber trotzdem denjenigen die das bisher nicht taten, weiterhin viel Glück. Das verdient meine Hochachtung!

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 09:40:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Es gibt doch zwei wesentliche Gründe, warum der Abschlußprüfer ein Testat verweigert:
      Uneinigkeit Bewertungsfragen oder die Meinung, dass er bzgl. des Fortbestandes der Firma noch warnen muß.
      In beiden Fällen (und auch bei allen anderen Gründen) gibt es zwischen vollständigem Testat und der Verweigerung noch diverse Abstufungen (eingeschränktes Testat, gewisse Positionen nicht betrachtet, ..).
      Zusammen mit dem Hinweis, dass die Planung 2001 revidiert werden wird, zeichnet sich ein unglaublich schlechtes Bild der Lage und der Zukunft ab.
      Hier ist nun die Börse gefordert, endlich Klarheit zu schaffen, da ich wenigstens erwartet hätte, dass die Begründung der Verweigerung des Testates genannt werden sollte.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 09:46:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Aus dem Regelwerk
      7.3.1 Veröffentlichung von Mitteilungen

      7.3.2 Jahresabschluss und Lagebericht
      (1) Der Jahresabschluss muss der Rechnungslegung nach den „International Accounting Standards“ (IAS)
      oder den US-amerikanischen „Generally Accepted Accounting Principles“ (US-GAAP) entsprechen und
      gemäß Absatz 2 veröffentlicht werden. Auf Antrag des Emittenten kann die DBAG diesen von der
      Verpflichtung gemäß Satz 1 für das bei Inkrafttreten der Regelwerksänderung laufende Geschäftsjahr des
      Emittenten, sofern Aktien des Emittenten bereits notiert sind, befreien, sofern er glaubhaft macht, die
      Verpflichtung gemäß Satz 1 vorübergehend nicht erfüllen zu können. Die Befreiung kann unter der
      Bedingung zusätzlicher Angaben, wie insbesondere eine Überleitungsrechnung der nationalen
      Rechnungslegung nach IAS oder US-GAAP erteilt werden. Eine wiederholte Antragstellung ist nicht
      zulässig. Ferner ist die Zahl der Aktien des Emittenten, die von den Mitgliedern der Geschäftsführungs-
      und Aufsichtsorgane gehalten werden und die Geschäfte, die die Veränderungen dieser Zahl gegenüber
      dem Vorjahr begründen sowie die Rechte, die diesen auf Bezug solcher Aktien eingeräumt sind, getrennt
      nach Organmitgliedern anzugeben. Jahresabschluss und Lagebericht müssen in deutscher und englischer
      Sprache abgefasst sein.
      Die DBAG kann gestatten, dass der Jahresabschluss und Lagebericht von
      Emittenten mit Sitz im Ausland ganz oder zum Teil ausschließlich in englischer Sprache abgefasst ist."

      Ist der Bericht in englisch auch schon fertig? Ich glaube kaum.Wer weiß mehr ?
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 09:52:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ein anderer Punkt, der nicht smit dem Abschluß zu tun hat:

      Designated Sponsor war doch die Future Securities - dort wurde doch diese Woche vom BaKred ein Moratorium angeordnet (die WIrkung kennt seit Systracom jeder).

      Dürfte im Gegensatz zu der Testatsverweigerung weniger Auswirkungen haben, meine ich.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 09:55:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      @alle

      Hier im Board tummeln sich tatsächlich Schwachköpfe ohnegleichen.
      Da veröffentlicht Metabox eine (noch nicht testierte) Bilanz auf den allerletzten Drücker und alle jubeln.

      Liebe Leute, könnt Ihr denn keine Bilanzen lesen?
      Jedem Dummschwätzer empfehle ich, sich die Bilanz herunterzuladen und einmal in Ruhe zu betrachten.
      Die Lage sieht verheerend aus!
      Bereits anhand der Eckdaten muß Euch doch auffallen, daß der Fehlbetrag überproportional zum Umsatz angestiegen ist.
      Die (revidierten) Schätzungen von 50 mio. Umsatz und bis zu 18 mio. Fehlbetrag wurden verfehlt. Insbesondere der Fehlbetrag lag noch einmnal etwa 40 % über der Prognose!

      Vermutlich müssen auch die Zahlen für das laufende Jahr drastisch reduziert werden (wurde bereits angedeutet). Denn mittlerweile ist das zweite Q angebrochen und offensichtlich ist die Box noch nicht (zumindest nicht in größeren Stückzahlen) auf dem Markt. Da muß man sich schon frageen, wie denn die erwarteten Absatzzahlen der Box zustande kommen sollen.

      Ich bin an einer vernünftigen Diskussion über die Bilanz interessiert.

      Gruß
      db
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 10:00:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      morgen jungs,

      die meisten kennen sich ja nich mal mit aktien aus. was sollen se dann auch noch ne bilanz verstehen (nich lesen!) koennen, damit waeren se ja endgueltig ueberfordert.

      gremlyn hat das ganz eindrucksvoll dargelegt. :laugh:

      phelps
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 10:02:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bei der Aufstellung der Zahlen für das vergangene Jahr werden sich für den Wirtschaftsprüfer unglaubliche Schwierigkeiten ergeben haben.Sollte z.B.die Staatsanwaltschaft später feststellen, daß die Verträge/Aufträge nichtig waren, würde dies das ganze Zahlenwerk verändern. Anderer seits sind die Verträge nichtig, wäre wahrscheinlich die Firma Pleite. Der Wirtschaftsprüfer ist somit so oder so in der Zwickmühle. Das ist aber nur ein Aspekt, der von mir herausgegriffen wurde. Machen wir uns nichts vor: Die Firma ist im schweren Fahrwasser. Das einzige Positive im Augenblick ist eine funktionierende Box, die es bei anderen Anbietern mit dieser Technik wohl bisher nicht gibt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 10:05:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo

      Wie LBC und Gigabell ist MBX ein extrem spekulativer Wert, bei dem es auf jede Mitteilung vom Unternehmen ankommt. Pos. oder
      negativ ganz egal, selbst "unwichtige" Mitteilungen können zu erheblichen Schwankungen führen. Deshalb ist es immer wieder ein
      kurzfristiger Trade, bei dem es auf Zeitpunkt und Gefühl ankommt.


      Wer Ad hocs von Metabox in realtime per email will, kann sich unter folgendem Link registrieren lassen:

      http://www.juchu.irboard.net



      ciao
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 10:28:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      @gremlyn

      ich weiß nicht ob deine thread-überschrift und das was du sagst satire ist oder nicht, wenn nicht, dann bist du eindeutig domeyer :laugh:

      alleine mo bei 1,30 zugreifen :laugh:

      weißt du wann ich zugreife? nach dem insolvenzantrag!
      dann liegt der kurs bei 0,06, sind splittbereinigt immer noch 0,30!!!
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 18:02:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Für baracoa:Ad hoc-Service: Met@box AG english


      Ad hoc announcement transmitted by DGAP.
      The issuer has the sole responsibility of this announcement.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Using the acceptance of late hand-in by the Deutsche Boerse AG, Met@box hereby
      publishes the group statement of accounts according to IAS for the fiscal year
      2000. This has been done in accordance with the chartered accountants but not
      yet audited.

      After referring to procedures after the fiscal year and after the nearly
      complete depreciation of financial positions of affiliated companies, the
      following figures can be announced (in millions DM)

      2000 1999
      Group revenue 47,2 17,5

      Gross Profit 16,0 7,5

      Operating Income -37,0 10,9

      Net Income -26,8 -5,5

      Earnings per share (IAS) in EURO -1,01 -0,44

      Shareholders Equity 64,4 54,4

      Employees 199 130

      The complete but not audited year-end statement of accounts can be downloaded
      under www.metabox.de

      Met@box AG is implementing substantial restructuring for the group. The
      estimates given a year ago for the year 2001 will be revised. After the results
      of the restructuring the company will give its new estimates.

      For further information contact:
      Aenne Schaper, Met@box AG, Daimlerring 37, 31135 Hildesheim/Germany
      Tel. +49 5121 7533-0 Fax +49 5121 7533-75 e-mail: shareholder-info@metabox.de


      end of ad hoc announcement, (c) DGAP 27.04.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 692 120; Index:
      Listed: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 18:11:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      @beovoxx
      Ich meine nicht die Ad hoc sondern den Jahresabschluss und Lagebericht (testierte Bilanz )für di DBAG
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 18:13:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      "Dumme Anleger nehmen, wenn pleite gewordene Hände geben."
      Frei nach...
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 18:14:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sei nicht so kleinlich.:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - Basher blamieren sich erneut bis auf die Knochen !