checkAd

    Interseroh stark unterbewertet! (Seite 122)

    eröffnet am 29.04.01 13:46:47 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:35:31 von
    Beiträge: 1.320
    ID: 391.851
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 144.819
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006209901 · WKN: 620990 · Symbol: ABA
    10,500
     
    EUR
    +2,94 %
    +0,300 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,8815+153,43
    7,7850+13,15
    29,52+13,10
    1,2500+10,62
    13,200+9,82
    WertpapierKursPerf. %
    0,6746-6,28
    1,1000-7,56
    6,5600-9,52
    4,3800-12,40
    10,490-13,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 122
    • 132

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 09:47:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      läuft doch echt gut! ich würde den leuten die nicht langfristig bei interseroh bleiben wollen empfehlen, die gewinne mitzunehmen bevor die hauptversammlung läuft.
      langfristig orientiert wird es sicher noch weiter berg auf gehen.

      ich hatte diesen anstieg schon ende märz anfang april erwartet, aber da war es insgesamt wohl noch zu unruhig an der börse.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:19:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      du solltest noch mehr rechachieren.

      schrott ist nicht gleich schrott.

      so werden z.b. NE Metalle teurer. die notierungen an der londoner metallbörse (LME) zogen in den letzten maiwochen an.

      der HWWA Rohstoff-Preisindex lag bei eisenerz und schrott (FE) am 14.05. bei $ 94,70 am 07.05. bei $ 94,50

      bei papier habe wir im vergleich zum vorjahr auch immer noch höhere preise. von märz auf april stiegen die preise nochmals an, bevor sie im mai stagnierten.

      was nun kommt ist die sommerpause in der traditionell weniger sekundärrohstoffe gehandelt werden.

      wenn ich aber von januar bis mai bei NE und FE schon mehr verdient habe als im vorjahr, fange ich leichte rückgänge auf vorjahrsniveau jetzt auf und liege im schnitt immer noch höher.

      pappe und papier stiegen letztes jahr im zeitraum von mai bis juli auch stark an und einen monat später ging es wieder berg ab.

      wie an der börse ist es schwer das zu prognostizieren. wer jetzt meint bis zum jahresende vorrausschauen zu können hat wohl ne gläserne kugel. da diese preise eben wie an der börse schwankungen unterliegen, können sie drastisch nach oben und nach unten durchschlagen. propheten sind wir alle nicht!

      die grundstimmung bei den händlern ist im moment nicht berauschend, dass ist so. es liegt an den schwachen fundamentalen wirtschaftsdaten und an der zu erwartenden sommerpause.

      doch die stahlproduktion in deutschland ist trotz aller negativen stimmungen auf sehr hohem niveau.

      vieleicht beziehst du das in deine betrachtungen mit ein und das interseroh nicht nur von den skundärrohstoffen abhängt sondern auch in anderen bereichen starke zuwächse zu erwarten hat. wie z.b. der entsorgung von verkaufsverpackungen im gewerbe und zukünftig auch in den privaten haushalten.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 09:17:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      #haispeed
      Einbruch bei den Verkaufspreisen einer Firma mit sehr hohem Fixkostenanteil und wenig Spielraum im Einkauf berechtigt nicht zu einer Revidierung von Prognosen?

      Doch Haispeed genau dazu sind Prognosen da! Wenn die Annahmen sich ändern muss man die Prognose anpassen! Das heisst nicht das eine stark unterbewertete Firma bei minimalen Mindererträgen automatisch ein Verkauf ist.

      Aber bei Interseroh sehe ich für 2003 bestenfalls ein Ergebnis auf dem 2002-Niveau und damit ist die AG fair bewertet! Alles über einem KGV von 9 und einer bestenfalls konstanten Ergebnisentwicklung mit einem Börsenwert über Buchwert und ordentlich Bankverbindlichkeiten ist kein Kauf!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:56:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      @altpapier

      also ich hab noch mal nachgeforscht und an dem gerücht ist wohl nichts dran.

      die sinkenden rohstoffpreise rechtfertigen nicht gleich eine revidierung der positiven aussichten. @hossinger es ist ja deine sache was du tust und denkst aber schwarz sehen muß man deswegen nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 16:04:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die für Intersero extrem wichtigen Altpapier und Schrottpreise befinden sich nach einem gewaltigen Anstieg im März und April, im Mai und Juni wieder auf einer starken Abwärtsbewegung. Da die Preise mittlerweile unter das Level des 4. Quartals gefallen sind (I. begündete das schlechte Qu.-Erg. mit schlechten Rohstoffpreisen), revidiere ich meinen positiven Ausblick!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 14:22:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      hab es auch gehört, kann es aber nicht bestätigen!
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 16:04:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      Das gerücht geht das Interseroh jetzt ein altpapier unternehmung übernimmt in die Niederlande.

      Richtig oder nicht ??
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 15:39:28
      Beitrag Nr. 103 ()
      Köln, 6. Mai 2003

      Die im Juli 2002 von der Fehring GmbH in Bielefeld angestrengte Klage gegen die Kölner Interseroh AG ist im Schiedsgerichtsverfahren per 25. April 2003 in vollem Umfang abgewiesen worden. Gegen den zwölf DIN A4-Seiten umfassenden Schiedsspruch können keine Rechtsmittel eingelegt werden. Die Konsequenz: Der Rechtsstreit ist damit endgültig zugunsten von Interseroh entschieden worden. "Uns wurde mehrfach der schwere Vorwurf gemacht, Fehring in die Insolvenz getrieben zu haben. Dieser Vorwurf entbehrte jeder Grundlage. Auch der Schiedsspruch kommt zu dem Ergebnis, dass die Kapitalsituation bereits Anfang 2002 desolat war", erklärte der Vorstandsvorsitzende der Interseroh AG, Dr. Werner Kook.

      Zum Hintergrund: Am 3. Januar 2002 erwarb der Dienstleistungs- und Rohstoffkonzern Interseroh AG die im Holzgeschäft tätige Fehring-Gruppe. Am 26. April 2002 musste Interseroh dann von ihrem im Kaufvertrag mit Fehring fixierten Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Wesentlicher Grund für diesen Schritt: Die Eigenkapitalausstattung der Fehring-Gruppe blieb hinter den ausdrücklichen Zusicherungen deutlich zurück. Daraufhin verklagten die Bielefelder am 3. Juli die Interseroh AG auf Erfüllung des Kaufvertrages. Alle Klagepunkte wurden jetzt abgewiesen. Bereits am 25. März 2003 hatte die Fehring Holzspäne GmbH & Co. KG Insolvenz angemeldet (Amtsgericht Bielefeld - 43 IN 519/03 - ).

      Weitere Informationen:

      Interseroh AG
      Unternehmenskommunikation
      Tel.: +49 (0) 22 03 / 91 47-121/241
      Fax: +49 (0) 22 03 / 91 47-406
      eMail: presse@interseroh.de; web: www.interseroh.de



      wie ich ja schon in #99 schrieb nutzt es nichts zu klagen, wenn man schon im geschäft versagt. dann gibt es halt auch am ende keinen blumentopf zu gewinnen.

      eins noch, aus dem aufsichtsrat des dsd sind die großen entsorger auf druck des kartellamtes zurück getreten. das wird bedeuten, dass sie ihre verbliebene plattform interseroh verstärkt nutzen werden, denn da aind noch alle beisammen. wenn ich die gerüchteküche richtig deute geben die entsorger auch nicht mehr 100 % für dsd. interseroh bastelt ja schon an einer alternative zum dsd und ihre dsd-einlagen in höhe von 91 mio euro haben sie auch bald wieder zurück. da geht doch was! es kann nur noch weiter berg auf gehen für interseroh.

      grüße haispeed
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 13:30:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      Köln (ots) - Der Vorstand des Dienstleistungs- und Rohstoffkonzerns Interseroh AG zeigt sich zufrieden mit der Geschäftsentwicklung im ersten Quartal des laufenden Jahres. Umsatz und Ergebnis konnten gegenüber dem Vergleichszeitraum 2002 gesteigert werden. Der konsolidierte Konzernumsatz wuchs von Euro 151,2 Mio. auf Euro 187,4 Mio.; das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich von Euro 2,3 Mio. auf Euro 6,9 Mio. Die allgemeine Wirtschaftssituation erlaubt es nicht, das Ergebnis des ersten Quartals auf das gesamte Jahr hochzurechnen.

      Positive Effekte im Unternehmenssegment Dienstleistungs- und Rohstoffhandel resultierten aus der günstigen Preisentwicklung bei Rohstoffen. Hier sorgte insbesondere die unvermindert starke Nachfrage nach Altpapier für hohe Preise. Dagegen liefen Mindermengen aus den Dienstleistungsverträgen infolge konjunktureller Einflüsse.

      Im Bereich Stahl- und Metallrecycling griffen die getroffenen Einspar- und Restrukturierungsmaßnahmen. Es gelang, die Produktivität erheblich zu verbessern. Das Streckengeschäft wurde ausgeweitet. So konnte der Umsatz gesteigert und ein positives Ergebnis erzielt werden.
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 19:37:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      hoho, da gab es Zeiten, da konnte man die Interseroh für unter 8 Eur bekommen. Egal, selbst beim derzeitigen Kurs dürfte es schwer werden solch eine Verzinsung für sein Kapital zu finden. Schon gar nicht wenn man am Zeitungskiosk nach Anlagemöglichkeiten sucht :) ups... so raus gerutscht.

      Also bin schon mega gespannt wie die kompletten Zahlen aussehen (durch die Verschlechterung der letzten Bilanz denke ich, es muss einiges am Ergebnis und an den Verbindlichkeiten geschehen sein um diese Dividende zu auszuschütten).

      Bis dahin...

      TeBone
      • 1
      • 122
      • 132
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,40
      +0,01
      +0,74
      0,00
      +0,76
      +1,06
      -3,10
      -1,42
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Interseroh stark unterbewertet!