checkAd

    Monatsabschluss April 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.01 17:08:21 von
    neuester Beitrag 21.05.01 22:10:23 von
    Beiträge: 13
    ID: 392.889
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 562
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:08:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Freunde,

      wir haben den 30.04. gleich 17 h, ich meine Zeit fuer unseren traditionellen Monatsabschluss. Auch auf die Gefahr hin, dass sich bei diesen Brueckentag-duennen Umsaetzen noch einiges aendert, stelle ich meine Zahlen rein, bevor ich in den Mai tanze.
      Also:
      Ist-Kapital: 59 TE
      Performance 1.1.-30.4. : -6%
      Liquiditaet: 30%

      Dieser Monat sah ja schon deutlich besser aus als die vorherigen. Meinen Verlust habe im Vergleich zum Vormonat beinahe gedrittelt und den Geruch einer positiven Performance habe ich schon in der Nase.
      Grossartige Veraenderungen habe ich nicht zu vermelden, ausser Gewinnmitnahmen bei AMD durch Teilverkauefen und Verkauf meines Biotechzertifikats zur steuerrelevanten Verlustrealisierung. Mein Depot mit Kursentwicklung seit Kauf sieht folgend aus:

      MAN VA +52%
      AMD +27%
      Commerzbank +3%
      Eastman Kodak +1%
      Daimler -7%
      Unisys -12%
      Sixt VA -27%
      Singulus -32%
      Nokia -34%
      Foris -38%
      VMR -53%
      Ericsson -56%
      SER -78%

      Wobei ich bei SER und Foris schon den groessten Teil bei SL durchbrechen verkauft habe und den Rest nur aus Sentimentalitaet bzw Eintrittskarte zur HV halte.

      Euch allen weiterhin viel Sonne im Depot.

      jaroel
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 20:38:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Performance April 01: +8,2% (hab zuviel Geld vor ein paar Tagen mit DAX-Calls verloren :cry: )

      In 2001 bisher +239,3%

      Naja, ist ganz gut, auch wenn der April nicht so doll war.

      Grüße

      :) casel
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 20:51:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo 50-er monatsabschlussler,

      @casel, du "untertreiber"
      über 200 % ist ganz gut ...;)

      @jaroel
      du hast 30 % liquidität. wann wäre für dich ein zeitpunkt, das geld voll zu investieren ???

      freue mich euch beiden in berlin kennenzulernen. da können wir unsere depots und ansätze ja mal vergleichen...

      mein monatsergebnis sieht (für meine verhältnisse) spitze aus !

      PLUS 30,4 % performance (OHNE sparleistung)
      hauptursache hierfür:
      festhalten an den us-einzelwerten, die zeitweise deutlich gelitten hatten...
      kauf der beiden wachstumswerte cancom und thiel

      total
      107 investition
      114 depotsumme (+6,3 %)

      einzelwerte, performance
      Thiel 36,0%
      Cancom 20,0%
      WACHSTUM

      Enzon 28,3%
      Siebel System 24,7%
      Juniper Networks -0,8%
      EMC -3,1%
      SPEKULATIV

      cash: 19,2 %

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 09:32:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,

      meine Monatsperfomance: 18%

      damit bin ich schon mal sehr zufrieden, bin aber aufs Jahr gesehen immer noch im Minus. Naja das wird schon wieder

      Gruß
      UsedTo
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 11:21:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin!

      Tja, der April lief gar nicht nach meinem Geschmack: Endstand 8800 Euro, d.h. -14,5%, und wieder auf Jahresanfangsstand. Der Verlust resultiert hauptsaechlich aus meiner (ehemaligen...) PA Power-Position. Mal gucken, was wird...

      tosse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:40:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieder mal Zeit abzurechnen:

      Der April verlief super.
      Die Entscheidung 100% investiert zu sein erwies sich als richtig.
      Sowohl die Calls verfielen wertlos als auch die Puts verfielen wertlos, bzw. konnten mit Gewinn geschlossen werden (Ausnahme TKA.)

      Besonders bemerkenswert ist, dass sowohl Lucent als auch Intershop kein Geld gekostet haben, sondern einen Gewinnbeitrag geleistet haben.
      PM wurde abgerufen und BASF zahlte Dividende.

      Der April brachte ein plus von 4,73%

      Jan. + 5,82 %
      Feb. + 0,21 %
      Mrz. - 3,18 %
      Apr. + 4,73 %

      Jahresperformance: 7,58 %

      Meine Favoriten für den nächsten Monat sind Degussa, Commerzbank, MAN, Thyssen.


      Grüße vom Bimbes, der sich aufs grillen freut.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 20:23:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo bimbes,

      klasse ! die kontinuität mit der du deine gewinne einfährst ist schon beeindruckend.

      wir freuen uns auch schon auf unser erstes grillfest.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 21:24:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bimbes
      ...tja wenn ich nicht diese altlasten( LU (24,6) und
      CSCO (62,4) hätte....
      naja meine LU ohne altlast 7,8
      und die Csco ohne altlast 20,3
      und NOK 31,13..... 50% cash
      blieni, der lastenträger jetzt 65%cash und kein realisiertes minus :confused: vom plus keine spur aber seit oktober -17%
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 21:27:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      ach bimbes..du siehst wir sollten unbedingt grillen ;)
      ..nimmt man bei den 50ern eigendlich aktien zum anzünden???
      blieni, mit dem turboanzünder
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:48:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi blieni,

      als Brandbeschleuniger nehme ich Bremsenreiniger.
      Aber man könnte auch Aktien nehmen z.B. Bremer Vulkan, Herstatt Bank, Barings Bank, Metallgesellschaft, Sumitomo Corp. etc.

      Wer welche hat, kann sie ja mitbringen.
      Vielleicht bringe ich nächstes Jahr Intershop als Anzünder mit.



      @ learner6

      hi rolf,

      meine performence wäre besser, wenn nicht lucent und Intershop gewesen wären.
      Aber bei beiden bin ich fast bei +/- Null.

      Grüße vom Bimbes
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 19:21:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo bimbes
      also du scheinst ein echter gourmet in sachen brandbeschleuniger zu sein..
      mal sehen vielleicht eigenen sich ja auch LUschen zum anzünden :) (bis zum grillen sind die vielleicht so weit)
      blieni
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:54:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Casel,

      schon beeindruckend deine Performance, beim naechsten 50-Ost-Treffen werden wir dich ausquetschen ueber deine Strategie.

      Learner,

      meine Liquiditaet habe ich schon wieder etwas reduziert. Vor einigen Tagen bin ich bei Maxdata eingestiegen, habe sie mir nachdem die Q1-Zahlen rauskamen fuer 9,10 € zugelegt.
      Typisches antizyklischen investieren, nach schwachen Zahlen im letzten Jahr der totale Absturz und nun geht es langsam aus dem Tal der Traenen wieder raus.
      Die Kennziffern KGV, KUV und Eigenkapital/Marktkapitalisierung sehen alle sehr gut aus. eine grobe Bestimmung des fairen Aktienwert mittels des discounted-earning-modell ergab 26 €.

      Prinzipiell gehe ich von einer anhaltenden Seitwaertsbewegung aus und denke dass ich ueber die naechsten Monate meine Liquiditaet weiter abbaue und mehr und mehr wieder in den Markt gehe. Eile scheint mir dabei allerdings nicht geboten.

      glueckauf jaroel
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:10:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      So, auch ich bin inzwischen aufgewacht.
      Den 30.4. habe ich tatsächlich verpennt
      und mußte mir heute von den Comdirekt Charts
      die Kurse von Ende April ablesen.
      Also insgesamt so ca -7,8% im April
      und ca -15% seit 1.1.01
      Die Ungenauigkeiten werden durch
      die Werte für Ende Mai ja wieder ausgebügelt
      werden.

      Gruß
      Forticus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Monatsabschluss April 2001