checkAd

    OAR Development / OAR Consulting - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.01 03:10:26 von
    neuester Beitrag 12.05.01 12:18:23 von
    Beiträge: 97
    ID: 393.166
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 03:10:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die OAR Consulting behauptet das keine Haftung für die Development besteht. Dann dürften aber auch keine Gewinnabführungsvereinbarungen zwischen der Consulting und der Development bestehen, was aber bei 100% Töchtern doch ziemlich seltsam wäre. Mich würde wirklich interssieren, wie dort im Rahmen der Legalität in den letzten Tagen gebastelt und gedreht wurde? Warum gibt es immer noch keine offizielle Bestätigung der neuen 14 Mio. DM schweren zuflüsse? Ich glaube leider immer noch nicht, das wir hier über den Berg sind. Wir, die Kleinaktionäre werden wohl weiter "verarscht" ...
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 08:00:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      @inzaida,
      man kann davon ausgehen, das Voraussetung für die offizielle Verkündung der Kreditzusage (ah-hoc) das Abstossen von OAR Developement und anderen verlustbringenden Geschäftsbereichen ist. Der Investor mochte natürlich sein Geld nur dann investieren, wenn eine gesunde Basis geschaffen ist. Dazu gehören eben auch solche Radikalkuren. Ich sehe es als unbdingbar, alte Zöpfe müssen abgeschnitten werden. Das die Firma OAR alle rechtlichen Möglichkeiten nutzt, Balast abzuwerfen, um nicht noch in ihrer Gesamtheitzu stark auszubluten ist doch klar. Das ist legitim. Also, seien wir skeptisch und hinterfragen die Dinge, betreiben dabei aber keine unnötige Schwarumalerei.
      Die ad-hoc ist ingesammt wirklich positiv zu werten.
      Gruss, Rocca
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 09:17:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Rocca,
      wenn das so ist, dann müssen wir uns aber fragen, warum der "Datenbankspezialist" auf der Cebit seine gesamte Präsentation um Interact! herum aufbaut. Das Interact! keinen Pfennig wert ist, war ja wohl vorher schon klar, soll bedeuten: Was bleibt uns eigentlich, wenn die Consulting sich von Ihrem Cebit Zugpferd verabschiedet?
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 10:11:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @inzaida,
      wer sagt denn, das Interact gestorben ist. Das wird selbstverständlich von der OAR Consulting weitergeführt!
      Die werden doch eines ihrer besten Produkte nicht aufgeben. Unter welchem Firmenamen Ineract firmiert ist ja wohl egal.

      interact!
      Die eProcessing Software der nächsten Generation.

      eProcessing ist die Abbildung aller Geschäftsprozesse im Internet. Diesem globalen Ansatz gerecht zu werden, bedarf es einer ausgeklügelten Systemarchitektur, die alle Basisprozesse moderner Webanwendungen verarbeiten kann. Ob Information, Transaktion oder Interaktion, alle Arbeitsabläufe, denen diese
      webspezifischen Prozesse zu Grunde liegen, können mit interact! ins Web übertragen werden.

      Die Komplettlösung interact! in der aktuellen Version 2.7 basiert auf der im Produkt integrierten Oracle-Datenbank und besteht aus dem Basismodul interact! / framework und den drei bedarfsorientierten Zusatzmodulen Content, Community und Commerce.

      Die Struktur des Programmes sieht vor, bestimmte Aufgaben innerhalb der firmenspezifischen Arbeitsabläufe an die Stellen im Unternehmen zu verlagern, an denen die Inhalte ohnehin entstehen. So kann beispielsweise eine Trennung von Form und Inhalt innerhalb eines Content Management Prozesses im Sinne eines kundenspezifischen One-to-One Marketing gewährleistet werden.

      Den Spezialisten vor Ort steht der Website Manager zur Strukturierung und Gestaltung von Layoutvorlagen zur Verfügung. Die Site kann bequem und einfach mit Hilfe der grafischen Benutzerführung organisiert werden und häufig benötigte Anwendungsbausteine lassen sich mit einer Vielzahl von Asisstenten schnell erzeugen.



      So kann beispielsweise im Modul eCommerce mit dem Shop-Assistenten in nur wenigen Minuten der eigene Online-Shop erstellt werden. Die ganze Bandbreite der Benutzerverwaltung bietet interact! im Benutzer Manager. Mit Hilfe des Statistik Managers lassen sich Informationen über die Nutzung einer Site und die Nutzer gewinnen. Der Publikations Manager sorgt für die korrekte Publikation und konsistente Aktualisierung der Online-Inhalte.

      interact! ist auf dem Betriebssystem Windows NT lauffähig. Die Möglichkeit der Migration des Systems sorgt für angemessene Skalierbarkeit und damit für die notwendige Investitionssicherheit bei den steigenden Anforderungen an Web-Applikationen im globalen Wettbewerb

      Hinter der engagierten Weiterentwicklung des Bereiches eProcessing steht die Überzeugung, dass eine weltweit rasant wachsende Zahl von Unternehmen großen Bedarf an effizienter Integration und Entwicklung von Prozessen hat, die das volle Potenzial aktueller Internet-Technologien zur Optimierung der Wertschöpfungskette nutzen. OAR Consulting AG etabliert sich damit international als führender Anbieter im Bereich eProcessing.

      Was bei OAR erfolgt ist eine Firmenumstrukturierung und kein Harakiri. Die haben doch schon längst Profis eingeschaltet, um geeignete Maßnahmen zu treffen, dami der Betrieb wieder auf die Beine kommen kann.
      Fazit: Schlechte Firmenteile und schlechte Produkte raus, die anderen forcieren. Um es nochmals anders zu sagen: die Schlechten ins Kröpchen und die Guten ins Töpchen!
      Ciao, Rocca
      Schönen 1.Mai!!!
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 12:59:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      So so, du kannst aber doch die Interact! Software nicht als Flagschiff der OAR bezeichnen. Das kann man nun wirklich nicht in den Raum stellen. Was in den Prospekten steht ist wohl keinen Heller und Pfennig wert. Die Interact! Software kostet ein halbes Vermögen und schafft wohl nach wie vor gar nichts:

      - ein Server der nicht mehr als eine Handvoll user verwalten kann,
      - eine eigene Scriptsprache (warum auch auf javascript setzen)
      - Referenzen, über die man nun wirklich nur lachen kann
      - Referenzen, die im Quellcode "adobe golive" abgeben?

      alles zusammen: wie soll jemals die von OAR beschworene "hausfrau" hiermit seiten entwerfen? Ich glaube die brauchen Hardcore Entwickler um hiermit Performance zuerreichen

      wozu die neue Enterprise Edition wirklich gut ist, konnte mir auf der Cebit leider keiner sagen. Und abschließend: ich habe noch nie in einer internetzeitung (iworld, iprof, ct, ...) etwas über interact! gelesen. Mal im ernst, wie kann man an so eine Software glauben? Nein, wenn OAR wieder steigen soll, dann müssen wir auf andere Dinge hoffen, aber nicht auf dieses Interact!

      @rocca: Wir dürfen uns nicht nochmal blenden lassen. "Scheisse" bleibt "Scheisse", auch wenn man sie umbenennt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,3900EUR +10,58 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 13:12:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wahrscheinlich war Interact so toll, das eine OAR Schwesterfirma daran Konkurs geht.

      Lieber Rocca von mir aus kannst du weiter diese Aktie Pushen, is mir recht.




      V.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 13:20:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Bahnhofs-vorsteher,
      ich sage meine Meinung und rege zur sachlichen Diskussion an. Also..wieso pushe ich ??
      Bist du in OAR investiert und warum??
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 16:14:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich z.B. habe eine Menge Geld in OAR investiert und leider auch verloren. Werde jetzt schon aus Prinzip nicht mehr meine Aktien verkaufen. Ich versuche bloß herauszubekommen, wie es diese Firma geschafft hat uns so reinzulegen. Also habe ich mir u.a. mal dieses Interact! Tool nicht zuletzt auf der Cebit reingezogen. Und ich kann nur sagen ohne in Polemik zu verfallen: WAS FÜR EIN FLOPP.

      Eigentlich zeigt uns das, das Produkte für den Unternehmenserfolg zunächst unwichtig sind. Du brauchst nur eine Menge von Marktschreiern und da hat OAR wohl die besten. Ich kann jeden nur bitten Interact! mal unter die Lupe zunehmen. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

      Fazit: Ich für mein Teil bleibe bei OAR, aber nicht egen Interact! sondern aufgrund der gewaltigen Verluste meinerseits. Ich suche nach neuen Hoffnungen und bete das zumindest die 14 Mio. endlich bestätigt werden.

      Wie schätzt Ihr eigentlich die Gefahr das das noch für einige strafrechtliche Konsequenzen mit sich zieht. Alleine die AdHoc Ende Dezember ist ein Witz. Da war allen (von Rosenau über viele andere bis hin zu Arora) schon klar das das Schiff sinkt. Und dann noch mal auf der Cebit die letzt Million verbraten? Ich weiss nicht ich weiss nicht ...
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:13:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @rocca: Du bist und bleibst ein Dummschwaetzer und Pusher (und nicht mal ein guter!). Wenn Du interact! ernsthaft als "eines der besten Produkte" der OAR bezeichnest, und dazu noch eine Marketing-Hülle der OAR zitierst, dann zeigst Du uns, dass Du überhaupt nicht weisst, wovon Du sprichst. interact! hat die OAR in die jetzige Situation getrieben. Das Produkt wird nur auf einer handvoll Web-Sites eingesetzt und ist einfach nur ein Flop. Wer sagt denn ausserdem, dass interact! weiter vertrieben wird? Wie sollen denn die Marktchancen eines schlechten Produktes von einer Firma sein, deren Weiterbestand nicht gesichert ist?

      @inzaida: es ist nie offiziell bestätigt worden, dass die OAR 100% an der COIN übernommen hat. Der letzte Stand, den ich kenne, war, dass die OAR nur ca. 75% von COIN übernommen hat. Ich hoffe, dass das gesamte Vorgehen der OAR strafrechtliche Konsequenzen haben wird. Ich würde nur zu gern wissen, ob und ggf. wann Rosenau, Arora und Co. Aktien verscherbelt haben. Hoofentlich wird die Aufsichtsbehörde aktiv...


      Gruss

      Holger.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:05:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Holger_der_Verfolungswahn!!!!
      Dümmliche Besserwisser habe ich noch nie leiden können**Bist mir in verschieden boards schon mehrfach unangenehm aufgefallen. Humorlos, intollerant und vor allem auch noch an Selbstüberschätzung leident.
      Sorry, aber so sehe ich dich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 09:20:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @rocca: Ich glaube, dass Du vergisst, dass es für viele Leute hier im Board um sehr viel Geld geht. Wenn Deine Aussagen zu interact! und OAR nur Spass gewesen sein sollen, dann bist Du noch dümmer als ich dachte. Im Board werden Meinungen mitgestaltet und das hat entsprechende Konsequenzen auf die Anlagestrategien. Selbstüberschätzung kannst Du mir gerne vorwerfen, aber das trifft mich nicht. Meine Voraussagen bzgl. OAR sind bislang alle eingetreten (siehe andere Threads) und ich denke, dass dies auch so bleiben wird. Du bist hingegen ein Dummschwätzer, der ohne fundamentale Kenntnisse des Marktes, des Geschäftsmodells der OAR und deren Produkte Urteile über die OAR macht und diese Aktie pusht.

      Aber immerhin hast Du ja gelernt, wie man smileys hier ins Board stellt, Glückwunsch.

      Holger.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 12:12:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Holger_... Sorry, das mit der 100% Beteiligung war ein wenig aus dem Bauch geschossen. Meine Vermutung ist aber das alle COIN Anteilseigner (ARORA) Ihre Anteile in OAR Consultings getauscht haben und die Consulting somit zu 100% die Development hält. Ist aber nur eine Vermutung. Wäre interssant das bestätigt zu bekommen.

      Ich schätze die starfrechtlichen Konsequenzen über Verkauf von Anteilen relativ niedrig ein. Viel interessanter ist der Aspekt der Insolvenzanmeldung. Wann muß ein Unternehmen Insolvenz anmelden? Mit Sicherheit nicht am letzten Tag. Wenn der Development nachzuweisen ist, wovon man eigentlich ausgehen könnte, das die Insolvenz schon vorher feststand,dann wird noch knallen (Durchgriffshaftung oder so!?).

      Nochwas: Einige Fragen könnte man vielleicht mit Akteneinsicht beim Handelsregister in Oberursel oder Hannover beantwortet bekommen. Kann da eigentlich jeder so rein schauen? Mus man einen trifftigen Grund haben? Hat ein verarschter Kleinaktionär so ein berechtigten Grund? Wenn das einer machen kann wüssten wir
      a) Beteiligungen
      b) Gewinnabführungsvereinbarungen (und wenn die bestehen, dann werde ich doch noch mein so geliebten Pennystocks auf den Markt werfen.)
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 12:32:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schaut Euch die Umsätze in Ffm an - große Pakete 15.000 und 10.000 Stück.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 13:32:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Holger_der_Verfolger,
      erst hab ich mir überlegt ob ich überhaupt noch auf deine postings eingehen soll...kann mir aber nicht verkneifen dies zun tun.
      Ich habe nie den Anspruch darauf erhoben, das meine postings und Beiträge zu OAR in allen Punkten auch absolut richtig sind. In postings tauschen die User Fakten, Meinungen, Gelesenes und Gehörtes aus. Ich maße mir keinesfalls an immer alles zu wissen und auch korrekt wiederzugeben. Zu Interact habe ich Berichte gelesen mit dem Fazit ,das es ein gutes Produkt ist. Ich bin aber kein Softwarespezialist, somit kann ich mich nur auf das verlassen, was ich vo anderer Seite erfahre.
      Ich bin seit mehreren Monaten in OAR investiert und habe mein erste Paket Aktien zu 26 Euro gekauft . Anschließend habe ich nachgekauft, so das mein Schnitt bei ca 3 Euro liegt. Ich habe auch vor, dei Aktie noch länger zu halten..von Puscherei kann also keine Rede sein!
      Ich freue mich andere Meinungen zu hören und Erfahrungen und Fakten auszutauschen. Ob man die Meinung anderer teilt oder auch Fakten wiederlegen kann steht auf einem anderen Blatt. Ich finde nur, man sollte nicht beleidigend oder anmaßend werden. Ich für meine Teil entschuldige mich für meine Entgleisung!
      Gruß, Rocca
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 13:42:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Rocca

      Ich habe am Freitag Mittag mit Herrn Mutter (neu bei OAR für PR) telefoniert und mich erkundigt, was es mit der Veröffentlichung in der Börsenzeitschrift auf sich hat.
      Er kümmerte sich darum und veröffentlichte am Freitag Abend die neue Adhoc. Der Artikel der Börsenzeitschrift war wohl doch zu voreilig und wurde auch von OAR nicht bestätigt.
      Ich habe den Eindruck, daß man jetzt schnell und fundiert arbeitet und der Austausch des Herrn Dey sehr gut war.
      Sowie die Finanzierung abgeschlossen ist, wird dies auch sofort per Adhoc veröffentlicht.
      Herr Mutter macht mir einen sehr ehrlichen und korrekten Eindruck - für alle Fragen offen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 13:54:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      hab ich doch gesagt, das da noch gar nichts in trockenen tüchern ist.
      würde fast die wette eingehen, das die oar consulting ein aehnliches schicksal erleiden wird wie die oar development.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 13:54:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      hab ich doch gesagt, das da noch gar nichts in trockenen tüchern ist.
      würde fast die wette eingehen, das die oar consulting ein aehnliches schicksal erleiden wird wie die oar development.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 13:55:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ margit50,
      danke sehr für die Information! Herr Dey schien mir auch fur investor relations nicht geeignet. Auf meine Frage, wie der Auftragseingang ist, ob die Produkte laufen usw, hat er mir geantwortet: er wisse es nicht, er sei ja nicht in der Technik tätig. Es wurde bei OAR Zeit, das unkompetente Köpfe rollen. Ein weiteres gutes Indiz für eine Konsolidierung der Firma. Der Kurs hält sich heute ja ganz gut..bin aber mal gespannt was passiert, wenn die ad-hoc kommt.
      Gruß, Rocca
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:15:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @margit50,
      was hast du für ein Gefühl mit OAR..z.b. beim heutigen Anruf. Meinen die es ernst oder werden wir doch verarscht??
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:24:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Rocca

      Auf die Feststellung meinerseits - "hoffen wir, daß die 14 Mill. Finanzierung klappt" - erwiderte Herr Mutter - das muß klappen. Mein Gefühl ist zwiegespalten - auf der einen Seite bin ich mir doch sehr sicher, daß dies in den nächsten Tagen gemeldet wird- auf der anderen Seite wiegt immer wieder auch etwas Unsicherheit mit.

      Ich bin am 5.6. auf der HV.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 16:50:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      @RoccaNettuno
      >>
      @Bahnhofs-vorsteher,
      ich sage meine Meinung und rege zur sachlichen Diskussion an. Also..wieso pushe ich ??
      >>
      Wenn du diese Aktie nicht pushen tust, dann frage ich mich wieso du fast jede Woche einen neuen Thread eröffnest !
      Beispiele :
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++
      OAR..... die Trumpf-Karte !!!
      OAR++++Übergewichten !!!!
      OAR...Kurssprung nach der Außerordentlichen Hauptversammlung !!??
      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Was soll ich davon halten ?
      Klar schreibst du einige Fakten, will ich nicht verhehlen.
      Dafür Lob, aber bei einigen Beiträgen werde ich das Gefühl nicht los, einfach was zu schreiben um des Schreibens willen.Konstruktive Kritik wird niedergeschrienen.

      Warum halte ich OAR ? Ganz einfach diese Firma scheint nach meiner Analyse doch noch einiges an Buchwert zu bieten.
      Zudem war eine technische Reaktion auf die Abstrafung überfällig.Mir war klar das die Finanzierung klappen wird,
      OAR CONSULTING ist ein Begriff.Ob ich OAR weiterhin halte
      stelle ich auf den Vorstand ab. Wenn es ihm gelingt mir als
      Shareholder ein schlüssiges Konzept zur Sanierung vorzulegen
      und dieses belegt mit einem nächsten guten Quartal, bleibe ich dabei.Wenn nicht auf nimmerwiedersehen.

      V.

      Bahnhof -Vorsteher war aber nicht nett :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 18:34:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Finanzierung ist imme noch nicht gesichert. Ich habe zur Zeit eher das Gefühl das die OAR den richtigen Zeitpunkt abwartet um mitzuteilen, das hier etwas zu schnell geschossen wurde. Wahrscheinlich am Freitag nach Börsenschluß, das passt zu OAR.

      Hat jemand etwas zur Konzernhaftung herausgefunden? Ich denke hier ist immer noch (neben einer ev. Insolvenzvereitelung) die größte Kursunsicherheit gegeben.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 18:41:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      @inzaida

      Von OAR wurde keine Adhoc über Finanzierung herausgegeben.
      Aufgrund der Bemerkung des Herrn Dey 7 Mill gesichert hat die Börsenzeitschrift schnell die restlichen 7 Mill. als gesichert gemeldet. Das ganze aber so umschrieben, daß es weder 100 % ist noch festzustellen war, woher die Information aus firmennahe Kreise kam.
      Als die letzte Adhoc von OAR stellte die Sache nur erst einmal richtig.
      Eine Konzernhaftung liegt lt. OAR nicht vor.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 18:49:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aber immerhin wurde der Kurs dadurch gewaltig hochgetrieben.
      Wenn jetzt noch die Bestätigungsadhoc kommt, gehts wieder stark nach oben. So kann man aus einer News, gleich zwei kurstreibende News machen. Gefickt eingeschädelt.

      Scar
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 19:04:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      @margit50: Ja genau darum geht es. Laut OAR liegt die Konzernhaftung nicht vor. Aber wenn ich noch mal an die Anfangszeilen des Threads erinnere, dann kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Wir kommen da nur weiter, wenn jemand herausbekommt, ob es diese Gewinnabführungsvereinbarungen zwischen der Consulting und der Development gibt. Wenn ja - und das müsste eigentlich so sein - dann haftet die Consulting und zwar voll!!! Deswegen auch meine Frage bzgl. Handelsregisterauszüge.

      Noch was anderes, da hab ich unter Google Informationen zu Herrn Rosenau gesucht. Dann hab ich über hamburg-newmedia.net (dort im Archiv nach Rosenau suchen)ein Gemeischaftsprojekt zwischen Herrn Rosenau und anderen gefunden, ein Filmportal. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Herr Rosenau denn seine eigenen Projekte mit Interact! entwickelt oder nicht (die Seite kommt nicht aus Interact!). Aber ich hab noch was besseres gefunden, schaut mal nach: http://www.filmgarten.com/

      Kennt jemand noch ähnlich Informationen?
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 19:17:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      eigentlich wollte ich heute noch ein paar OARs kaufen, aber der Kurs war mir zu hoch. Ich glaube L & S taugt als Indikation nur wenig. Am Sonntag war er viel zu hoch -gestern viel zu niedrig. Ich bin erst neu dabei - welche Erfahrungen habt ihr ?
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 20:45:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ smallcapexpert: Die Aktie hat schon sehr viel Federn gelassen. Aber ich denke das der Boden gefunden wurde. Allerdings bleibt ein Risiko. Ein Investment würde ich zur Zeit immer noch als Spekulativ betrachten. Mein Tip: Kaufe am besten in mehreren Tranchen. Dann hast du, wenn du an den Erfolg der Aktie glaubst, mittelfristig nichts falsch gemacht.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 00:03:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      @inzaida: Es stimmt, dass filmgarten mal auf interact! lief. Rosenau hat anscheinend seinen Einfluss geltend gemacht, um wenigstens eine neue "Referenz" für interact! zu schaffen. Dass die Betreiber des Portals jetzt pleite sind, passt irgendwie ins Bild. Filmgarten wird auf der COIN-Site (die läuft immer noch!!!) übrigens immer noch als Referenz geführt :laugh::laugh:
      www.impress.de war übrigens auch mal mit interact! entwickelt worden, schau Dir die Seite inzwischen an, sieht nicht nach interact! aus, nicht!? Impress hat seinen Hauptsitz übrigens in Hannover (so viel ich weiss), genau wie COIN. Ein Schelm, der da an persönliche Gefälligkeiten denkt...

      Holgi
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 00:41:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schön, dass Ihr alle so schlau seid,

      a. kann jedermann in jedes Handelsregister schauen,
      b. steht dort sicherlich keine Gewinnabführungsvertrag, sondern allein Stammkapital etc.
      c. habt Ihr Euch schon einmal überlegt, dass interact jetzt in der Insolvenzmasse der oar develoment liegt ???
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 08:12:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ gute_laune

      a.) klar kann da jeder reinschauen. Aber es gibt immer eine Hauptregisterakte in die eben nicht jeder reinschauen kann. In denen stehen auch ev. Gewinnabführungsvereinbarungen.
      b.)s.o.
      c.) ja das stimmt eigentlich. Ich vermute aber das das egal ist wo die Software liegt. Es dürfte schwierig sein einen Interessenten zu finden. Da haben wohl auch positive und negative Postings keinen Einfluss mehr.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 08:16:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Holger...: Gibt es noch mehr solcher Konstrukte? Wieso laufen die nicht mehr auf Interact! Immerhin kostet die Software soviel, das ich mir doch zweimal überlegen muß ob ich das Tool wieder durch ein anderes ersetze (von den Entwicklungskosten mal ganz abgesehen) Kann das nicht auch auf politische Entscheidungen zurückzuführen sein?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:07:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      @inzaida: ich erinnere nochmal an ein Posting von einem gewissen lepus Mitte letzten Jahres. Er hat klar gesagt, dass z.B. die Kapitalerhöhung Ende letzten Jahres zur Finanzierung von Referenzprojekten dienen sollte, nicht zur Internationalisierung der Vertriebsaktivitäten. Es sind anscheinend Gelder in die Finanzierung solcher Projekte geflossen.

      Meinst Du, dass z.B. Impress viel für die Lösung auf der Basis von interact! bezahlt hat?

      Weitere Konstrukte dieser Art sind mir aktuell nicht bekannt. Es gab aber letztes Jahr mal eine adhoc, in der die Generalunternehmerschaft für eine Allied Management + Consulting Pancke & Cie. KGaA (AMC). Dieses Unternehmen ist von der Hannover Finanz mitfinanziert, wie folgende Meldung zeigt (http://www.hannoverfinanz.de/archiv.html):

      15.09.2000: Neue Beteiligung: AMC - Allied Management & Consulting Pancke & Cie KG, Ellerau
      Die HANNOVER Finanz-Gruppe beteiligt sich mit 35 % an der Allied Management & Consulting Pancke & Cie KG, Ellerau. Die AMC-Gruppe ist ein in 25 Jahren gewachsener Verbund von Unternehmen, die Aufkleber, Etiketten und bedruckte selbstklebende Folien herstellen und vertreiben. Die Multicolor GmbH & Co KG ist einer der Marktführer in der Herstellung von Aufklebern und bedruckten Folien. Die Intercoat GmbH & Co beschichtet Kunststoffolien mit einer Klebstoffschicht und einem silikonierten Kaschierpapier. Es entsteht eine selbstklebende Folie, die unter anderem als Basismaterial für die Etikettenindustrie (Multicolor) verwendet wird. Die Print-Inform GmbH & Co KG stellt selbsthaftende Notizzettel her. Die Notes GmbH fungiert als Vertriebsgesellschaft für das Basismaterial für selbstklebende Notizzettel.

      Auch Standort Hannover. Steckt irgendetwas dahinter??? Gibt es Beziehungen zur OAR bzw. Kapitalgebern der OAR???? Ich habe keine weiteren Kenntnisse darüber.


      Gruss

      Holger.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:20:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Holger_der_Verfolger

      Warum stellst Du diese Fragen nicht direkt an OAR.
      Wenn Du anrufst verlange möglicht Frau Christine Bauer.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:20:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      auf zu neuen Tiefen
      OAR jetzt schon wieder bei 1,41 !!!
      Ich hoffe die 14 Mio sind bald sicher und werden auch
      bekanntgegeben
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:31:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      @margit: Nochmal margit, wie naiv bist Du eigentlich? Meinst Du, dass irgendein Unternehmen der Welt derartige Connections zugeben bzw. kommentieren würde? Im weitesten Sinne handelt es sich um "Geschäftsbeziehungen" der OAR (wenn diese denn so existieren), über die mit Sicherheit keine Auskünfte erteilt werden.

      Gruss,


      Holger
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 20:47:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Also ich muss auch sagen, was muss noch passieren, bis endlich auch der letzte schnallt: Alles was OAR an Informationen herausgibt stimmt nicht. Da hat sich bis zuletzt absolut nichts geändert. Und solange das so weiter geht sehe ich für den Aufwind schwarz. Außerdem vermisse ich hier irgendwie Fakten. Schreibt man etwas in der Art wird man gleich als unwissender (Handelsregisterauszug) oder als Kursdrücker bezeichnet. Laßt uns Informationen woanders sammeln und dann zusammentragen. Nur so gehts.

      Ich hab jetzt übrigens die genauen Beteiligungsverhältnisse der Development in Erfahrung gebracht: OAR Consulting knapp 75% Rest Arora. Kann irgendjemand etwas zu Gewinnabführungsvereinbarungen schreiben? Ich bin mir sicher, das mit der Verneinung dieser Frage auch endlich eine neue solide Basis für die Consulting geschaffen würde.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 20:49:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      @holger: Wenn das so ist, denn bedeutet das ja im Extremfall nur Referenzprojekte, d.h. keine einzige verkaufte Lizenz. Na super!
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 21:27:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      OAR, ihr alten Förtsch-Lemminge :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 22:56:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Alle :

      Gerade bei TFG gefunden :



      ############ von Fletscher 05.05.01 14:26:10 3456927
      an alle

      Bericht zur HV am 04.05.2001

      Zuerst möchte ich einmal sagen das ich zum erstenmal auf einer HV war und keine Ahnung von Bilanzen und Abschreibungen habe,dafür waren andere Leute wie Fr.Kreidel und Hr.Schröder von der Schutzgemeinschaft der Kleinanleger da die in der Diskussion sehr kritische Fragen gestellt hatten,und meines erachtens auch gut von den Vorständen beantwortet wurden dazu aber später mehr.
      Nachdem der Aufsichtsratsvorsitzende Hr.Fischer alle Punkte der HV vorgetragen hatte,sprach als erstes Hr.Leschke.Hr.Leschke machte für mich ein sehr Kompetenten und sympatischen Eindruck.Er sprach über das gute Jahr 2000 und die schlechte Kursentwicklung der TFG derzeit.Ich kann hier natürlich nicht alles wieder geben da ich nicht so viel Zeit habe aber er sprach auch die Miseren der OAR und Gentrigs gezielt an.
      Hr.Leschke ist im Aufsichtsrat von der OAR.Er sagte das man bei der OAR die miserable Entwicklung abschaffen wird und man bald wieder besser Kurse sehen wird. ############




      Hört sich doch nicht schlecht an .....

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 09:06:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hat er auch gesagt, wie er sich denn das so vorstellen könnte?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 10:43:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      @inzaida

      Deine Vermutung TFG könnte die Finanzspritze geben, ist vielleicht richtig. Herr Leschke äußerte, aß man die Restrukturierungsmaßnahmen aktiv unterstützen werden.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:10:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wenn das Geld von der TFG kommt dann muß OAR ein solides Konzept vorgelegt haben, denn eigentlich liegt OAR bei der TFG so im Bereich der "totalen Fehlinvestition".

      Dazu kommt, das die TFG auch der Dev. Geld gegeben hat, eine Gesellschaft die ja nun gar nicht Gewinne erzielen konnte. Das dürfte die TFG mit eine wahrscheinlichen Gewinnbeteiligung auch nicht erfreuen oder? Es sei denn Leschke und Arora und Rosenau und ... gehen alle gemeinsam golfen ;-)

      Im ernst: Wenn das Geld von der TFG kommt, dann bewerte ich das eigentlich als ein positives Zeichen, denn diese Entscheidung muß Leschke ja auch vor seinen Aktionären wieder vertreten.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:17:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Inzaida

      Was sagst Du zu der von Rocca veröffentlichten PR von Independent Research, die er offensichtlich falsch ins Board gestellt hat. Sie wurde mir im Originaltext vorgelesen und lautet auf untergewichten.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:19:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich habe in Marl bei TFG angerufen- die Aussage des Herrn Leschke wurde bestätigt. Was die aktive Hilfe zur Restrukturierung bedeutet, das wollte man natürlich nicht sagen. Herr Leschke ist mindestens 1 x pro Woche bei OAR vorort und es scheint doch großes Interesse daran zu bestehen, daß es auch weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:22:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich sag dir mal in aller namen danke für deine mühen,
      rn
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 13:08:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sitzt Leschke eigentlich irgendwie im Vorstand oder Aufsichtsrat der OAR? Kann mir jemand infos dazu geben?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 13:12:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Inzaida

      Herr Leschke ist bei OAR im Aufsichtsrat und bei TFG im Vorstand.
      Habe mich telefonisch bei TFG noch einmal rückversichert.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 13:17:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      @inzaide

      Rocca bezog sich auf Meldung vom April 2001

      Im April 2001 wurden 2 PR veröffentlicht - bei beiden untergewichten.

      Merkwürdig, daß er sich hier nicht selbst dazu äußert.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:05:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      gehen nun doch die Lichter aus,ich hoffe nicht.da ich gut investiert bin.was wird nun.???
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:05:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      @margit :mit danke warst natürlich vorhin du gemeint.
      das mit rocca wenn ich gesagt hätte ,würde er mir wieder destruktivität vorwerfen*G*.
      die wahrheit tut aber immer weh.ihm auch *G*
      gruß
      rn
      @scar.bleib dabei!!
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:37:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hat jemand heute schon versucht bei OAR nähere Informationen zu bekommen.
      @Inzaida - Scar- Holger_der_Verfolger

      Warum stellt Ihr Eure Fragen nicht direkt? Ein Versuch wäre es wert.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:39:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      @inzaide,
      die PR von Independent Research habe ich rauskopiert und ins board gestellt. Für was hälst du mich eigentlich ?
      Ich bin selbst groß in OAR investiert und lüge mir doch nicht in die eigene Tasche ! Schau halt selbst bei Independent research nach !!
      Nochmals und abschließend: Entweder ich kopiere Sachen raus und gib sie hier im Original weiter oder ich beteilige mich mit meiner Meinung an der Diskussion..aber immer als solche erkennbar.
      Ich hoffe hiermit die Dinge klargestellt zu haben!!
      Wenns was Schlechtes von OAR zu hören oder zu lesen gibt, poste ich das selbstverständlich auch!!
      Gruß, Rocca
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:45:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Rocca Nettuno

      Es kann nicht sein, daß Du die zwei letzten PR vom April 2001 rauskopiert hast. Ich habe sie mir heute persönlich von einem Vorstandsmitglied der IR vorlesen lassen. Der Wortlaut ist hier ein anderer. Der Herr sagte mir auch, daß man sich leider vor solchen Falschmeldung nicht schützen kann - also weiterhin halten sie an untergewichten in den letzten beiden PR fest. Ruf doch in Marl selbst an.
      Alte PR interessiern heute nicht mehr!!!
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:51:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      @RoccaNettuno

      Eins möchte ich Dir noch sagen, ich bin mehr als enttäuscht, daß Du hier m.E. wissentlich eine alte PR reingestellt hast. Davon hat nun wirklich niemand etwas.
      Ich glaube kaum, daß man mir 2 falsche PR vom April vorgelesen hat.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:55:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      @margit50,
      nochmals, die Nachricht habe ich bei www.aktienresearch.de gefunden, kopiert und unverändert ins board gestellt. Datum der Meldung 18.04.01! Wenn sie falsch ist, mußt du dich bei aktienresearch beschweren und nicht bei mir!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:59:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      @RoccaNettuno

      Ich habe nochmals telefoniert und es wurde mir bestätigt, daß diese von Dir reingestellte Meldung im April nicht rausgegeben wurde. BEIDE MELDUNGEN LAUTEN UNTERGEWICHTEN.
      Wenn Du weiterhin bei Deiner Behauptung bleibst ohne uns wirklich davon zu überzeugen, daß Du unwissentlich gehandelt hast, wirst Du weiterhin unglaubwürdig bleiben.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:05:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      @margit50,
      noch was,! Ich habe die Meldung am 28.04.01 ins board gestellt. Sie war also schon 10 Tege alt, im Nachsatz zur Meldung habe ich aber daruf hingewiesen, das diese nicht mehr ganz taufrischv ist ! Datum der Meldung mit Uhrzeit sind auch ersichtlich.
      Also, was sollen die ungerechtfertigten Anschuldigungen. Wollt ihr mir irgendeine Manipulation unterstellen, die weder den anderen Usern noch mir was nützt.
      Wenn ihr bei eurer Meinung bleibt, ziehe ich mich ganz aus dem board zurück und behalte meine Informationen künftig für mich!
      Auch ich bin traurig, das ihr sowas von mir glaubt.
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:11:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Beide Meldungen von IR waren vor dem 28.4.2001
      Aber beide im APril - habe mit genaue Daten leider nicht aufgeschrieben - ich glaube 17./18.4. und 23./24.4. aber Du kannst das ja selbst in Erfahrung bringen.
      Auf solche Infos verzichten wir.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:31:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      @margit50,
      aktienresearch hat scheinbar zur Zeit etwas Probleme mit dem Serfer, dashalb kann ich nicht nach der Meldung suchen. Ich werds aber später tun!
      Ich habe mich aber entschlossen jetzt aktiv ganz aus dem OAR-board zurückzuziehen..werde aber eure postings mit Aufmerksamkeit lesen.
      Ich wünsche Dir und allen anderen im board mit OAR viel Glück.
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 16:09:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      kein schwert ist so scharf wie die klinge der wahrheit!!
      05.02.2001
      OAR Consulting übergewichten
      Independent Research


      In Anbetracht der vom Unternehmen dokumentierten Expansionsabsichten und der bisher erreichten Wachstumsraten von OAR Consulting (WKN 687080) rechnen die Analysten von Independent Research in den nächsten Jahren mit einem starken Umsatzanstieg.

      Diese Entwicklung sollte sich ab dem Jahr 2002 auch in einem deutlichen Ergebnisanstieg niederschlagen. Dieser rechtfertigt bereits heute eine höhere Bewertung der Aktie. Kurzfristige Ergebnisenttäuschungen seien allerdings aus heutiger Sicht nicht auszuschließen. Insbesondere das angestrebte Erreichen des Break-even im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres halte man für schwer erreichbar.

      Das kurzfristige Kurspotential erachte man daher als begrenzt. Auf KGV-Basis sei das Unternehmen in Anbetracht der Schätzungen für das Jahr 2002 beim derzeitigen Kurs moderat bewertet. Nachdem der Aktienkurs parallel mit dem Neuen Markt und vergleichbaren Software-Gesellschaften stark zurückgekommen sei, sehe man mittelfristig wieder überdurchschnittliches Kurspotential.

      Die Experten von Independent Research rieten daher zum “Übergewichten” der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 16:14:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Verrückt wie der Kurs in FFm hin und her hüpft.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 16:14:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      @rocca: mmh wieso ganz zurückziehen? Du mußt ja wohl die Reaktionen aller verstehen. Wenn das stimmt mit der Aktienresearch (von der OnVista allerdings auch die Empfehlung hat mit Datum 05.02.2001 eben) und das läßt sich ja wohl feststellen, dann ist doch alles in Ordnung. Es ist doch wohl nur eins klar, so wie du vielleicht ein "pusher" bist und ich vielleicht ein "drücker" so müssen unsere Informationen immer verlässlich sein. Daran haben wir alle ein großes Interesse, denn investiert sind wir alle. Wenn das so stimmt wie du es sagst, dann glaube ich das, dafür bist du zu aktiv in diesem board (es sei denn du heisst rosenau mit nachnahmen :-))

      @Alle: Fazit ist doch, auf die Empfehlungen der Independent-Research können wir nicht unbedingt bauen. Denn wie können die selbst am 05.02.01 Empfehlungen zur OAR herausgeben? Für einen Aktienanalyst war ja wohl da schon alles klar oder? Zumahl es ja wohl einige Zusammenhänge zwischen beiden Unternehmen gibt. Ich für meinen Teil streiche alle Independent-Research Empfehlungen aus mein Gedächtnis, egal für welche Aktie.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 16:40:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      @rocca: Aktienresearch geht wieder. Da hab ich nur ein Outing vom 28.04.01 im Archiv. OnVista hat die Analyse von Aktiencheck, nicht von Aktienresearch, wie ich vorhin postete. Bei Aktiencheck kann man diese noch ablesen, dort kommt die Empfehlung mit genau dem Wortlaut mit Datum 05.02.2001.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 16:50:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      @rocca: nochwas du schreibst einmal, das du die Nachricht von Independent-Research im orginal rauskopiert hast und einmal im orginal von Aktienresearch? Vorher denn nun? Bevor du antwortest:

      Aktienresearch beendet alle Empfehlungen mit z.B:
      24.04.01 13:56 -at-
      also da kannst du Sie nicht rauskopiert haben, denn dan müßte Datum und Uhrzeit unten stehen, mit dem at Zusatz
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:08:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      nochmals und entgültig!!!!
      Ich habe die ins board gestellte Nachricht von Independent Research unter www.aktienresearch.de Suche OAR kopiert mit dem enthaltenen Datum vom 18.04.01!! Glaubt es oder nicht, mir egal!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:40:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      @rocca, wenn du es so formulierst und dir es so gleichgültig ist, dann ist es mir auch egal
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:53:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo
      Keine Meinungen mehr, keine Gerüchte?
      Habt Ihr endgültig alle verkauft?

      Ich habe mir überlegt, wenn Leschke mindestens 1 x pro Woche zu OAR fährt bedeutet das m.E., daß wirklich Verhandlungen laufen, um ein Weiterbestehen zu sichern.
      Wozu sonst der ganze Aufwand?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:26:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ margit50 :

      Bin noch dabei ... es gibt halt keine News ... also was soll man schreiben ... die News bzgl. TFG im Zusammenhang mit OAR ( doch m. M. nach verhalten positiv zu werten ) sind momentan das Einzige ... also weiter warten ... ;)


      Gruß DD

      P. S. Weniger ist mehr ( meistens ) ...
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:06:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich habe gehörtm das die OAR versucht intensiv mit Hochschulen zusammenzuarbeiten. Prinzipiell ja ganz cool. Werde mir auch noch mal mehr Informationen einholen. Allerdings habe ich gehört, das im Zentrum dieser Suche nach Zusammenarbeit ausschließlich Interact! stehen soll. Wenn das so ist, dann ist es doch eher traurig, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:07:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich werde versuchen einen Termin bei einem Vorstandsmitglied zu bekommen.
      Warum sollte es nicht klappen - bei Cybernet hat es funktioniert.
      Wenn man mit einer Aktie so viel Geld verloren hat, hat man vielleicht das Recht auf etwas mehr Information.
      Hat noch jemand Interesse.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:18:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Habe eben angerufen. Frau Reichel (Vorzimmer des Vorstandes)
      bat mich einen Fragenkatalog an den Vorstand zu mailen. Man würde mir dann umgehend antworten.
      Bitte Fragen hier reinstellen - ich gebe sie dann weiter.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:40:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      @margit:
      -finanzierung?wie weit?für was verwendet?
      -haftung in bezug auf oar -dev?
      -aktuelle kundenliste?
      danke rn
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:07:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      @margit:

      Wie hoch ist die Anzahl der aktuell bei Kunden installierten interact! Lizenzen (gestaffelt nach interact! und interact! enterprise). Wie hoch ist der aktuelle Auftragsbestand für interact!-Projekte?

      Inwieweit bzw. seit wann war Rosenau als Vorstand über die Probleme in den Projekten, die schliesslich rückabgewickelt worden sind, informiert?

      Wie hoch war der Umsatz, den die OAR Development AG in 2000 erzielt hat, wie hoch die Kosten? Oder anders gefragt: der Posten eProcessing in der Jahresbilanz differenziert sich wie nach den Teilunternehmen und wie nach Lizenzumsatz und Consultingumsatz?

      Wurde das Web-Projekt von Independent Research voll fakturiert, gab es bei diesem Projekt einen Nachlass seitens OAR (ggf. zur Förderung eines Referenzprojektes)?

      Warum wurde die im letzten Jahr auf der Bilanzpressekonferenz angekündigte, vollständige Übernahme der COIN AG nicht vollzogen? Wie sind die aktuellen Eigentumsverhältnisse der OAR Development AG?


      So, mehr fällt mir momentan nicht ein...


      Viel Glück,


      Holger.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:24:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      OAR muss sehen, das dieser Fragenkatalog die letzte Chance ist und auch in allen Boards gepostet wird. Mit der Beantwortung dieser Fragen können die Ihr Grab besiegeln oder neu auferstehen:

      - Mit welchen Kompetenzen, Projekten, Aktivitäten will OAR uns zum Rückkauf von Aktien bewegen. Oder anders gesagt: Womit verdient OAR in zunkunft Geld (und wenn da einaml das Wort Interact! oder eproccessing fällt, dann kotze ich und verkaufe den Rest, darauf mein Wort (nicht auf das "Kotzen")).
      - Wozu die Rückstellungen der 6mio, wenn nicht für eine evt. Haftung der OAR dev?
      - Was sagen Sie zu den Tatsachen der verdeckten Gewinnabführung und der Chancenlosigkeit der Dev. eigene Gewinne zu erzielen?
      - Stehen noch weitere personelle Konsequenzen an?
      - Warum steht die Independent-Research Referenz nihct auf den OAR Seiten?
      - Hat OAR Geld von Independent-Research bekommen oder handelte es sich um einen kleinen internen Deal zwischen Rosenau und Drach?
      - Wer kann überhaupt noch Entscheidungen treffen (TFG, Rosenau, Turner, ...???)
      - Was ist dran an der geplanten Zusammenarbeit mir deutschen Hochschulen, was ist Kernstück dieser Zusammenarbeit.
      - Wieso kann die Consulting Kunden mit Interact! weiter betreuen, wenn Interact! in die Insolvenzmasse (vorrausgesetzt, das Verfahren wird nicht mangels Masse eingestellt) wandert?
      - Wieso sind nicht alle Referanzkunden der OAR auf der OAR Seite?
      - Wieso sind Referenzen angegeben, die nicht mit Interact! programmiert wurden?
      - Warum ist das Projekt filmgarten.com in der Insolvenz?
      - Wie reagieren die Kaptitalgeber der Development auf die Tatsache, das die Devlopment weder an die Börse gegangen ist, noch jemals Gewinne erzielen konnten (z.B. TFG)?
      - Wieviel Mitarbeiter hatte die Development im Bereich der Akquise?
      ....
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:43:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Danke - habe Eure Fragen soeben an OAR gemailt.
      Bin gespannt wie lange wir auf Atwort warten müssen und wie die Antworten aussehen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:26:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      @holger:
      OAR Consulting AG: knapp unter 75%
      Arvin Arora: knapp über 25%

      Totsicher!




      Arghhhh ... hilfe ... grrrrr aehhhhhhhh.........TOT
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:08:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der Handel schläft ganz ein. Das erinnert mich wirklich an 1998 - dümpel, dümpel und dann eine Rally. Vielleicht gelingt das Ganze noch einmal, nur ein bischen kleiner.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:47:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo alle zusammen hier im Board. Ich bin mir dessen bewußt, daß ich hier absolut neu im Board bin. Da ich aber auch zum Kreis der Geschädigten gehöre, möchte ich nicht länger zusehen wie noch mehr Schaden angerichtet wird.

      Ich gehe davon aus, dass auf die an OAR gerichteten Fragen nicht oder nicht korrekt geantwortet wird, daher habe ich im nachfolgenden die Fragen aus meiner Sicht beantwortet. Jetzt mag jeder fragen wie denn meine Sicht ist, hierzu nur soviel: Ich weiss mehr als manchem lieb sein kann, ich werde dieses Wissen aber nicht ausnutzen, ich möchte nur unschuldige Anlager vor (noch) größerem Schaden bewahren.

      Die Fragen mit meinen Antworten:

      Wie hoch ist die Anzahl der aktuell bei Kunden installierten interact! Lizenzen (gestaffelt nach interact! und interact! enterprise).
      >> ca. 5 (geschätzt, scheint aber realistisch (die tatsächlich Rechnungen generiert haben. Alles andere waren Rückabwicklungen oder "Referenzprojekte" bzw. "Gefälligkeiten")
      >> interact! enterprise gibt es noch nicht

      Wie hoch ist der aktuelle Auftragsbestand für interact!-Projekte?
      >> 0

      Inwieweit bzw. seit wann war Rosenau als Vorstand über die Probleme in den Projekten, die schliesslich rückabgewickelt worden sind, informiert?
      >> früh genug, zumindest noch vor der einen oder anderen adhoc...

      Wie hoch war der Umsatz, den die OAR Development AG in 2000 erzielt hat, wie hoch die Kosten? Oder anders gefragt: der Posten eProcessing in der Jahresbilanz differenziert sich wie nach den Teilunternehmen und wie nach Lizenzumsatz und Consultingumsatz?
      >> kann ich nicht spezifizieren, aber wie an anderer Stelle bereits erwähnt wurde, hatte OAR Development AG keine direkten Kunden (höchstens die Hannoversche Leben und Braun KG)

      Wurde das Web-Projekt von Independent Research voll fakturiert, gab es bei diesem Projekt einen Nachlass seitens OAR (ggf. zur Förderung eines Referenzprojektes)?
      >> dies war ein Freundschaftsdienst unter "Kegelbrüdern", wie schon an anderer Stelle vermutet

      Warum wurde die im letzten Jahr auf der Bilanzpressekonferenz angekündigte, vollständige Übernahme der COIN AG nicht vollzogen? Wie sind die aktuellen Eigentumsverhältnisse der OAR Development AG?
      >> die die es wissen werden es nicht verraten...

      Meine Meinung zur OAR:
      Es ist aussichtslos, hier an eine Kehrtwende zu glauben. Was momentan läuft ist Schadensbegrenzung von den Leuten, die im Dezember noch bei einem Kurs von 20€ ihre eigene Firma dafür hergaben (GIC). Interact! kann beerdigt werden, das einstige Aushängeschild Oracle kann personell kaum mehr besetzt werden.

      Warum ein Herr L. von der TFG mehrmals die Woche zu Gast bei OAR ist läßt sichauch noch erklären. Es geht ebenfalls nur um Schadensbegrenzung, da der Sumpf noch viel tiefer ist als hier vermutet wird.

      Tip: Fragt doch mal bei OAR nach, wieviel offene Rechnungen sich da noch stapeln (zusätzlich zu den noch offenen Posten der Mitarbeiter für Reisekosten und Spesen....)

      Meine Vermutung: selbst die benötigten 14Mio. sind schneller ausgegeben als sie da sind :-(

      Zm Schluß: ich habe diese Aussagen nicht gemacht, weil ich der OAR eins auswischen will, sondern vielmehr möchte ich die schlecht informierten Anleger wenigstens soweit aufklären. Nachfragen zu meiner Person sind zwecklos, denn ich werde alsbald wieder aus diesem Board verschwinden, immer noch hoffend, dass es für Euch alle bald eine ordentliche Aufklärung geben wird.
      Aber denkt dran: Die Wahrheit ist hart...
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 00:39:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      @oar-spezi
      noch vor 2 Wochen hätte ich in Erwägung gezogen, daß so ein Posting evtl ein Versuch ist, den Kurs noch weiter zu drücken um günstig reinzukommen.
      Heute denke ich, es ist die reine Wahrheit.
      Eine AG die, die antwortsuchende Anlegerschaft solange hinhält und in Unwissen läßt, verspielt auch das letzte
      Vertrauen.
      Zwar besteht durchaus die Möglichkeit einen netten Zock mit OAR zu machen, wenn sie es nochmals schaffen etwas Hoffnung zu machen. Jedoch gibt es bessere Zocks wie zB adlink in die ich heute eingestiegen bin.
      Scar
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 02:09:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      @OAR_Spezialist

      Ich habe Deinen Beitrag komplett als Nachtrag zu unserem Fragenkatalog an den Vorstand gemailt.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:45:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      @OAR-Spezialist

      In einem Punkt hast Du schon einmal Unrecht. Auf meine Mail bekam ich schon einen Anruf von OAR, daß man zu den gestellten Fragen Stellung nehmen wird.
      Deine Behauptung, daß man Rechnungen nicht begleichen könnte, wurde vorab schon bestritten.
      Ich nehme eher an, daß Du ein ehemaliger MA der OAR bist, der hier seinen ganzen Unmut breit macht. Aber mit falschen Behauptungen sollte man doch sehr vorsichtig sein, denn es ist schon möglich nachzuvollziehen, woher das Posting kommt.
      Es mag stimmen, daß es die letzten Monate schlecht lief, das heißt aber nicht, daß man an der jetzigen Situation nichts mehr ändern kann.
      Mit solchen Behauptungen, die keiner von uns nachprüfen kann, schadest Du uns Aktionären und auch der Firma OAR.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:14:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      Nun ja, letztendlich frage ich mich ob wir wirklich etwas neues gehört haben? Da sind alles dinge die eignetlich schon alle vermutet haben.

      @margit50: Wenn die OAR sagt sie kann Rechnungen bezahlen, dann halte ich das bedingt für eine Lüge. Die OAR hat wirklich wenig bis null Cash und viel Schulden. Sie selektieren mit Sicherheit sehr sorgfältig was zur Zeit bezahlt wird und was nicht.

      @OAR-Spezialist: Ich hoffe du verschwindest nicht so schnell. Kannst du auch aus meinen obigen Fragen einige beantworten? (s.o.) Wenn der aktuelle Projektbestand Null ist, dann bedeutet das eine Trennung von Interact, oder? Du sprichst die GIC an, inwieweit wird dort zukünftig agiert, übernimmt die GIC die GIC etwa den Part der Devolpment?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:16:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Inzaida

      Was bedeutet es, daß OAR aus dem Smax raus muß?
      Wird sie ab 18.6.01 im Freiverkehr gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 13:29:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      würd mich auch mal interessieren. Muß man seine Aktien vorher verkaufen oder wie? Oder gehen die jetzt an den Neuen Markt?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 15:17:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Eigentlich bedeutet das nur, das die Aktie nicht mehr im Index liegt. Also Fonds z.B. müssen jetzt umschichten, wenn sie nach Smax aufbauen. Der handel ist genauso amtlicher handel wie vorher auch. Anderer Meinung???
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 15:30:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      @oar-spezi:
      da bin ich aber froh das du uns dein wissen mitteilst.lol!!
      warum hast du denn nicht etwas früher gewarnt das hätte zb dem armen rocca eine menge geld gespart.
      aber schön ist das du sagst das die 14mio kommen,in den anstieg verkauf ich dann nämlich!
      nix für ungut aber so ein geschwaffel macht man entweder zur rechten zeit oder gar nicht
      rn
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:01:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      OAR ist nicht mehr im SDAX (Index) gelistet, verbleibt aber natürlich im SMAX (Marktsegment).
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:33:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      @russelnash: Denkt dran, er hat nichts wirklich unerwartetes geschrieben, was hier nicht schon von anderen gepostet wurde. Also wer ausschließlich diese Mail zum Austieg nimmt hat nichts kapiert (wenn es denn bei Rocca so war). Zu den 14 Mio hat er eigentlich nicht geschrieben das die kommen, sondern nur das Sie benötigt werden.

      Ich denke mit den 14 Mios. hat es folgendes auf sich: Die hälfte (7 Mios wurden ja auch schon of zitiert) kommt von den bereits investierten Kapitalgeber(n) aber wahrscheinlich nur unter der Bedingung, das die OAR noch woanders 7 Mio auftreibt. Und da sind die wahrscheinlich am suchen...
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:58:39
      Beitrag Nr. 89 ()
      @russelnash, inzaida,
      ich bin nicht auf Grund des postings von OAR-Spezialist ausgestiegen. Mein Gespräch mi Herrn Mutter von OAR hat mich entgültig den Glauben an OAR verlieren lassen. Er sagt zwar..es gebe nichts Neues..weder positiv noch negativ. Die Art, wie er es gesagt hat, war für meine Entscheidung ausschlaggebend! Es war so gar kein Optimimus da, eher so eine unterschwelige Untergangsstimmung! Mei Gefühl hat mir gesagt auszusteigen..zumindest vorerst. Sollte sich wider erwarten doch noch alles zum Guten wenden, kann man ja auch wieder einsteigen..und das ggbfls noch zu einem günstigeren Kurs.
      Ich bin jetzt ert mal in weniger aufreibende Werte wie Ce Consumer, Senator, Medarex usw. investiert.
      Viel Glück euch allen
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:09:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      @inz: das wollte ich ja ausdrücken,war nur dummes gelabber von oar-sp.
      ich wart mal ab.
      @rocca: wo bist du denn wie rAUS?
      rn
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:08:52
      Beitrag Nr. 91 ()
      @rocca: bis denne ...
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 19:52:21
      Beitrag Nr. 92 ()
      So heute habe ich meine letzten OAR verkauft.
      Damit stehe ich nun dem Weg nach oben nicht mehr in der Quere ;-)))

      Scar
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:19:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      irgendwas neues?
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 13:58:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      ach ja hätte ich fast vergessen. ich glaube rocca ist mit rosenau verwandt.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:09:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ HHMIchel: Details bitte!

      Neuigkeiten:
      Also ich habe mir mal heute die Unterlagen zukommen lassen, die die OAR an deutsche Hochschulen zwecks Zusammenarbeit verschickt. Ich sag nur ein: Interact! Interact! Interact! Nicht nur das das schon schlimm genug wäre, nein es gibt auch noch die Problematik, das Interact! doch rechtlich zur Devlopment gehört, oder? Zwischen der Devlopment und der Consulting ist absolute funkstille, die interssieren sich einen "scheissdreck". Komme mir vor wie im Kindergarten.

      Die Dev. soll lt. inzaida Informationen einen Investor gefunden haben. Wirkt sich aber wohl nicht auf die Consulting aus, oder was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 16:20:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      @inzaida: merk mal was.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 12:18:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      @HHMichel: Spitzen Beiträge, weiter so ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR Development / OAR Consulting