checkAd

    Feedback halten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.01 12:44:49 von
    neuester Beitrag 16.05.01 13:15:19 von
    Beiträge: 2
    ID: 396.470
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 12:44:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt heißt es: Dran bleiben! Wer investiert ist, sollte dies auch bleiben. Eine lange Durststrecke liegt jetzt schon hinter dem Wert und der ein oder andere (und auch meine Person)hat schon mit sich gehadert, ob er abstoßen soll oder nicht. Doch aufs Ganze betrachtet, lassen sich zum Kursverlauf und zur weiteren Entwicklung diese statements (ohne rot zu werden)machen:
      1. Verluste fast ausschließlich bedingt durch allgemeine Marktentwicklung
      2. Planzahlkorrektur nicht positiv gewesen, dennoch nicht dramatisch (und übrigens auch nicht ungewöhnlich!)
      3. Wert auf festem Boden gelandet (optimaler Kurs für Einsteiger!)
      4. positive Prognose durch Sicherung neuentstandener Marktsegmente, Koops. und Innovationsdrang
      5. Nicht nur ein Wert mit Vision, sondern auch mit Bodenhaftung
      Meine (pers.!) Empfehlung: Halten was man hat, Kaufen was andere einem schenken und geruhsam steigen lassen!!!!

      Invest23
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:15:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ernst Kick, CEO & Christian Stammel, CFO der Feedback AG am Donnerstag den 17.05.01 ab 17°° Uhr im Vorstands-Chat http://chat.wallstreet-online.de
      Thema: Planzahlen korrigiert
      http://www.feedback.de/[/url]



      Statement Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender:
      "Die feedback AG möchte Transparenz und Glaubwürdigkeit in einem momentan sehr angespannten Markt signalisieren. Trotz des erfreulich im Plan liegenden Ergebnis des 1. Quartals setzt das verhaltene Marktumfeld in der Neukunden-Gewinnung keine besonders positiven Zeichen. Wir haben deswegen unsere Wachstumsplanungen dem Umfeld angepaßt und von 10,5 Mio Euro auf 8,4 Mio Euro gesenkt. Im Vergleich zum Vorjahr mit 5,1 Mio Euro planen wir somit immer noch einen bedeutenden Umsatz-Zuwachs. Wichtig ist, dass wir weiter bei unserer Planung bleiben, ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen, und damit den Wert des Unternehmens steigern und das Vertrauen in unser wirtschaftliches Handeln gewährleisten."


      Ad-Hoc Mitteilung:
      Regensburg, 16.05.2001 - Die feedback AG, Konvergenzunternehmen und Anbieter interaktiver Kommunikationsanwendungen und Dienstleistungen, hat im ersten Quartal 2001 per Ende März einen Umsatz von 0,9 Mio Euro erzielt (US-GAAP). Dies entspricht einer deutlichen Steigerung gegenüber 0,6 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Gleichzeitig weist das Unternehmen für das Berichtsquartal ein Ergebnis nach Steuern (EAT) von -1,1 Mio. Euro aus, verglichen mit -0,5 Mio. Euro im ersten Quartal 2000. Damit liegt das Ergebnis innerhalb der Planung des im Geschäftsverlauf der feedback AG traditionell schwächsten ersten Quartals.

      Obwohl sich das derzeit schwierige Marktumfeld sowie die verlangsamte Innovationsbereitschaft im IT-Bereich noch nicht auf das operative Geschäft des ersten Quartals auswirkt, hat die feedback AG die Umsatzplanung für das Geschäftsjahr 2001 an die gegenwärtigen Marktbedingungen angepasst und gesenkt. Statt des bisher erwarteten Umsatzes von 10,5 Mio. Euro plant die feedback AG für das laufende Geschäftsjahr nun einen Umsatz von 8,4 Mio. Euro (5,1 Mio. Euro in 2000) - der derzeitige Auftragsbestand lässt diese Umsatzplanungen des Gesamtjahres erwarten. Vor diesem Hintergrund hat das Unternehmen bereits im ersten Quartal mit konsequenten Kostenreduzierungen sowie internen Umstrukturierungsmaßnahmen begonnen.

      Die feedback AG verfügt mit 11,0 Mio. Euro über eine gute Liquidität und sieht für das laufende Geschäftsjahr 2001 weiterhin ein ausgeglichenes Ergebnis vor.

      Weitere Informationen:
      Telefon feedback IR: 0941 / 58 60 280


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Feedback halten