checkAd

    Kabel-Quiz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.01 00:27:18 von
    neuester Beitrag 01.11.01 17:54:19 von
    Beiträge: 66
    ID: 396.671
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.306
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 00:27:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quiz für Kabelkenner
      (= Kabel-Aktionäre und solche die es werden wollen :laugh: )

      zur 1. Frage

      dazu vorweg :
      von KlausKinski 06.05.01 17:35:48   3461163
      Marktbetrachtung
      Marktkapitalisierung 96,93 Mio EUR
      Streubesitz 23,26 %
      Handelsvolumen (Stück) 17.747

      dies wären bei einer
      Marktkap. 96,93 Euro bei Kurs von 4,70 Euro = 20, 634 Mio Aktien


      Frage :
      Anzahl Aktien (in Mio.) 23,4 oder 20,6 oder 22,2 oder 19,2 am 31.12. 2000 ?

      bei richtiger Antwort , die nächste der 5 Fragen :D

      Wenn einer der Boardteilnehmer alle Fragen richtig beantworten kann , verspreche ich nicht mehr in den Kabel-Threads zu posten :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:26:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist die Frage zu schwer ? :laugh:
      Es war nicht die Frage wieviel aktien heute , sondern nur am 31.12. 2000 :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:35:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du nix weissen tust,du denken Andere dir tuten helfen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:38:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sori,ich saatzbau falsch getutet haben,helfen tuten ißt die
      riechtiger Reinfolke:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:43:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gäääääähhhhhhnnnn !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:42:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Beantwortung Frage 1:
      Es WAREN 23,4 Millionen Aktien . Beantwortung blieb aus, da die Frage zu leicht war und vermutlich sich deswegen niemand soweit herablassen wollte darauf einzugehen.
      Wäre aber die Fragestellung nach der Aktienanzahl zum 31.05. 2001 gewesen - so hätte sich der Schwierigkeitkeitsgrad extrem erhöht (soll deshalb erst Frage 6 oder 7 sein ) , da dies (noch) ein gut gehütetes Geheimnis von Kabel New Media ist :laugh:

      Daher Frage 2:

      zu wem unterhält Kabel New Media verwandtschaftliche Beziehungen?

      KABEL 1
      Kabel HEIDI
      WAHRHEIDI
      I-D MEDIA
      MET@BOX
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:47:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Concept:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 13:01:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und noch eine Frage - passend zum Quiz:
      Gibts denn eigentlich schon Zahlen vom 1. Quartal?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 13:39:34
      Beitrag Nr. 9 ()
       von Ariminios 07.05.01 13:27:13   3466142 KABEL NEW MEDIA AG O.N.
      uhm äh uh hier ich!
      Met@box!!


       von bareda 07.05.01 13:35:50   3466230 KABEL NEW MEDIA AG O.N.
      @ ARIMINIOS - herzlichen Glückwunsch - richtige Antwort :)

      Frage 3 -auf ihrer eigenen Homepage (Stand 06.05. 2001) macht Kabel New Media folgende Aussagen :
      FAQ laut Homepage Kabel New Media vom 06.05. 2001

      Wie wurden die bisherigen Akquisitionen integriert?
      Bereits im Sommer 2000, also kurz nach Abschluss wesentlicher strategischer Akquisitionen dieses Geschäftsjahres, wurde der Konzern in die drei Regionen Zentraleuropa, Nordeuropa und US gegliedert, die jeweils von einem Regional CEO aus dem Kreis der Führungskräfte der akquirierten Unternehmen geführt werden.
      Damit wurden die Neuakquisitionen nicht nur personell integriert, sondern gleichzeitig im gesamten Konzern klare Berichtslinien von jeder operativen Einheit bis zum Vorstand etabliert. Auf der Controlling-Seite wird diese Struktur flankiert von einem detaillierten Zielvorgaben- und Reporting-Framework, das Erträge und Kosten, Auslastung und Projektentwicklungen auf Konzernebene zeitnah sichtbar macht.
      ........


      In welchen Ländern ist die Gruppe mit welchen Umsatzanteilen vertreten?
      Das laufende Geschäftsjahr steht im Zeichen der Internationalisierung des Konzerns.
      Durch die Erstkonsolidierung der Projector-Gruppe sowie einiger weiterer technologie- und beratungsorientierter Akquisitionen in Nordeuropa beträgt der Umsatzanteil dieser Region derzeit rund 25%. 70% des Umsatzes werden in der Region Zentraleuropa generiert, und einen Anteil von ca. 5% erzielt die Region US.
      ................


      Welche Ertrags- und Umsatzziele sollen erreicht werden?
      Zentrales Ziel dieses Geschäftsjahres ist das Überschreiten des Break-even und danach die kontinuierliche Steigerung der Profitabilität sowie das Erreichen der 100-Millionen-Euro-Grenze beim Umsatz. Im Dezember 2000 wurden wie angekündigt schwarze Zahlen geschrieben und wurde damit diese Prognose bestätigt.
      Im vierten Quartal soll für die drei Monate insgesamt ein positives Ergebnis erzielt werden. Alle Prognosen beziehen sich auf Pro-forma-Ergebnisse der Kabel New Media Gruppe, also als ob alle bisher abgeschlossenen Akquisitionen seit Beginn des Geschäftsjahres konsolidiert worden wären, sowie auf das operative Ergebnis, wie es intern im Konzern verwendet wird. Dies ist das Cash-EBITA, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf Firmenwerte sowie vor Aufwendungen für die Stock Options der Mitarbeiter

      Entspricht dies (noch) der Wahrheit ?
      ja oder nein ?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:26:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bareda
      Mein Depot platzt, weil ich das in den letzen Wochen gekauft habe was du hier runtermüllst ....
      Mit Kabel wirst du bald Dein finales Worst Case erleben ...... warum ?? abwarten ....


      Nochmal : Urlaub machen , im Allgäu gibts billige Einbettzimmer ... und wenn du dann richtig erholt wiederkommst schau Dir nicht an wo Kabel in der Zwischenzeit hingelaufen ist ,, den sonst wirst du richtig ürlaubsreif sein ...

      Bareda : es ist immer wichtig auf welchem Niveau du AKTIEN kaufst .... und ich verdiene prächtig momentan daran ,warte heute noch die Concept HV ab und dann werde ich wenn posetiv Concept kaufen , werde es mal VORHER ankündigen die STückzahl damit du mal über Deine erbärmlichen Stückzahlen den Mund nicht mehr zubekommst ....

      Es gibt Leute die haben nix ..... wie du
      Es gibt Leute die haben viel ....
      Es gibt Leute die haben zu viel .......
      Wie gesagt ,wenn du mein Depot hättest ,,,, selbst mit ner Kabel bin ich schon 50 % ím Plus ... ... und wenn du wüßtest wieviel das wäre würde sogar ein Urlaub im Allgäu nix mehr nützen bei Dir ..

      Sorry , ist nicht unbedingt meine Art hier rumzuprotzen aber ich glaube Bareda muß mal eins auf Maul bekommen und das macht man am besten wenn man den Neidfaktor spielt ,,, also , Conceptthread lesen ....damit du mal weißt was richtig GELD ist ..

      Cure
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:18:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ cure - hab ich dich irgendwo verletzt ? :(
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 23:25:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist denn die Frage wirklich so schwer ?
      mein Vorschlag : Münzen werfen und dann entsprechend antworten ja oder nein :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:22:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie siehts aus mit Kabel Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:26:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      ende mai - müsste nachsehen ca 27. 5. nach Mitternsacht ? wie beim vorletzten mal / damit man nicht von allen bemerkt wird ? :laugh:

      Quiz-Frage beantworten :mad:

      los auf gehts - kannst nur gewinnen :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:55:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      @bareda

      Das mit dem Umsatz von 5% in den USA stimmt nicht mehr, momentan gibts
      dort keinen Umsatz...

      Der Gesamtumsatz wir in der Grössenordung von 120 - 140 Mio. EUR erwartet...

      ist das richtig Prof. Bareda???
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 16:04:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @bareda

      sorry hatte ich noch vergessen...die effektive Umsatzbeteiligung sieht
      so aus: Zentraleuropa 73.4%, Nordeuropa 26.6% nur zum genau sein...

      Der Hauptfokus wird auch in den nächsten Monaten zunächst auf der Integration
      der übernommmenen Unternehmen liegen. So ist die Auslastungsquote im Vergleich
      zum Branchendurchschnitt verhältnismässig niedrig, was hauptsächlich auf das
      vor allem akquisitionsbedingte Mitarbeiterwachstum zurückzuführen ist. Nach der
      relativ reibungslosen Integration rechne ich jedoch mit steigenden Auslastungs-
      graden und somit noch Potenzial für deutlich höhere Gewinnmargen.

      Think about it...

      AndrK.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 16:05:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      @BAREDA

      was ist? must du zuschauen wie ein kabel mitarbeiter deine
      frau verwöhnt oder was ist los mit dir?
      ist schon scheisse wenn die liebe frau ein angestellten von
      kabel vorzieht um zum höhepunkt zu kommen!

      aber es gib noch die kunststoff herstellende industrie, vielleicht solltest du mal da investieren. gumipuppen
      sind wieder in habe ich gehört.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 16:42:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      @bareda

      noch etwas:

      Die Zahlen werden ca. Mitte Juni bekannt gegeben... solltest du eigentlich
      wissen du wo dich so für Kabel interessierst...
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 18:00:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort Frage 3
      @ AndrK
      Glückwunsch - mit zurückhaltendem Applaus ;)
      Deine Antwort soll gelten - auch wenn sie zaghaft und nicht vollständig war.
      „Umsätze derzeit nicht in USA „ = Project gescheitert , war ja nicht das erste Gescheiterte. Auf die Umsatzzahlen komme ich später.

      Frage 4 :
      vorweg Arikel der

      Welt am Sonntag

      Kabel New Media erhält eine weitere Kapitalspritze (21. 01. 2001)
      Hamburg cdo - Der Internet-Dienstleister Kabel New Media hat am Freitag erstmals schwarze Zahlen bekannt gegeben. Dies soll auch in Zukunft so sein. "Ich bin zuversichtlich, dass wir künftig ebenfalls ein positives Ebitda erzielen", sagte Firmengründer und Vorstandschef Peter Kabel.

      Das seit 1999 am Neuen Markt notierte Unternehmen hatte diese Woche bekannt gegeben, im Dezember nach vorläufigen Zahlen den Break-even erreicht zu haben. Demnach erreichte die Firma im dritten Quartal des Geschäftsjahres (per 31.3.) ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Amortisation des Goodwill und der Aktienoptionen von 0,3 Millionen Euro. Der Umsatz sei in den ersten neun Monaten von 22,3 auf 77 Millionen Euro geklettert. Für das nächste Geschäftsjahr rechnet Kabel erneut mit einem Plus. Wann das Unternehmen ein positives Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) erreichen und damit eine Dividende zahlen kann, wollte er nicht prognostizieren. Mit der angekündigten Kapitalerhöhung will Kabel das "Working Capital", die Liquidität, erhöhen, um das Wachstum zu finanzieren. Liquiditätsprobleme dementierte er.

      Das Hamburger Unternehmen hat diese Woche mit der US-Investmentgesellschaft Global Emerging Markets und weiteren US-Fondsmanagern eine Kapitalspritze von bis zu 15 Millionen Euro vereinbart. Diese kann Kabel New Media über eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechteausschluss in Schritten abrufen.


      Wie war das Ergebniss des Q. 3 vom Wj. 2000/2001 (31.03.2001)
      also vom 1.10.2000 - 31.12. 2000 / so ausführlich weil Kabelaktionäre sonst Schwierigkeiten mit dem ..salat haben :laugh: ) ?

      OPERATIVER GEWINN 0,3 Millionen EURO ?
      oder
      OPERATIVER VERLUST 1,2 Moliionen EURO ?
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 19:09:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Klingone

      was soll bareda´s Frau auch anderes machen? Ihr Mann sitzt den ganzen Tag am Kasten und postet Müll.
      Trotzdem liegst Du mit Deiner Einschätzung nicht ganz richtig. Sie ist nämlich eine fette, hässliche Schnepfe, die einer der erfolgsgewohnten, sportlichen und gutaussehenden Kabelmitarbeiter nicht mal mit Handschuhen anfassen würde.
      Die, die sie "verwöhnen" sind allesamt Mitarbeiter von ADERA-B.
      Toller Wert übrigens, die haben es echt bald hinter sich.
      Kurs heute: 0,45 €!
      Dieses Forum ist echt amüsant! Werde ich jetzt öfter mal vorbeischauen.

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 20:57:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bareda und eine Frau , meint Ihr das Ernst , der und eine Frau
      Der hatte mal Frauen in Form von Aktien ,Adera hieß sie , nur ist
      die kaputt gegangen und ER damit auch ... und jetzt sitzt er
      24 Std am Compi und überlegt wie er seinen Alltag rum bekommt --


      Bareda : mochmal ,im Allgäu gibts billige Einzelzimmer , und da
      gibts auch Menschen und vielleicht redet ja einer mit Dir ...
      nicht über Aktien , sonder über den Sinn bzw Unsinn DEINES Lebens ..


      Na ja ,Bareda ist der BEST KONTRAIDIKATOR den ich kenne ... aber
      mit den Frauen wird da nichts ,darum müßen wir Ihn wohl weiter
      überspringen , unsere Lachnummer ...............

      Cure
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 21:31:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Klingone + majanna 2000 + 2001 / cure

      fällt euch sonst nichts ein :laugh:
      an sich wollte ich eine Antwort auf die Frage ;)

      Soll ich jetzt Grüße von meiner Frau ausrichten :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 21:36:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ bareda

      zu Deiner 1. Frage: bei Dir fällt mir in der Tat nicht viel anderes ein.

      2. weder - noch! - jetzt möchtest Du sicher gerne von mir wissen wieviel - und woher ich´s habe?!

      Majana, auf smileys verzichtend.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:27:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      @bareda

      ich würde auf 1.2 Moliionen (wie du sagst) Euro tippen...nur wenn interssiert
      das??
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:29:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      @bareda

      mach schon, bring die weiteren Fragen ich will dich aus den
      Kabel-Threads draussen haben...
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:29:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      ANTWORT FRAGE 4:
      VERLUST OPERATIV 1,2 MILLIONEN EURO

      @ AndrK - warum immer so unvollständig Antworten ? - ist das Wort „VERLUST“ so unaussprechlich ?


      Frage 5:

      Die Liq. Mittel von Kabel New Media zum 31.12. 2000 betrugen 12,393 Mio Euro.

      Wie hoch waren die Verbindlichkeiten zum selben Zeitpunkt ?

      a) waren sie niedriger als die liq. Mittel / also unter 12,3 Mio Euro

      b) waren sie ca 24,5 Mio - also doppelt so hoch ?

      c) waren sie 40,8 Mio Euro - also mehr als das 3-fache der liq. Mittel ?

      Ein kleine Hilfe dazu - warum wurde ein „Großinvestor“ gesucht ?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:58:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      @bareda

      die richtige Antwort ist c)

      beachte jedoch einmal den Punkt mit den 17 Mio. EUR das sind ausschliesslich
      Rückstellungen...

      weiter bitte...
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:02:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      beachte doch auch noch bitte die offenen Forderungen aus Lieferungen
      (Netto) die betragen zum 31.12.2000 EUR 20 Mio., also wo liegt das Problem???

      bitte weiter...
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:09:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      noch berechnet für dich:

      Liquiditätsgrad I = 31.25%
      Liquiditätsgrad II = 96.25%
      Liquiditätsgrad III = 117.5%

      sieht doch gar nicht so schlecht aus wie du immer sagst...

      bitte weiter...
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 23:25:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort:
      Wieder Richtig Andrk - über 40 MIO Euro Schulden

       von AndrK. 11.05.01 08:29:36   3499251 KABEL NEW MEDIA AG O.N.
      @bareda
      mach schon, bring die weiteren Fragen ich will dich aus den
      Kabel-Threads draussen haben...

      Username: AndrK.
      Registriert seit: 28.12.2000
      Threads: 0
      Postings: 31 / davon die meisten wegen Kabel - allein im quiz schon ein paar :laugh:
      Kabelkenner ;)

      Nur die richtigen Schlüsse zieht er nicht :D
      oder vertritt er außer als Aktionär noch Interessen für Kabel ?
      wie käme er sonst auf den Gedanken , daß offene Forderungen i.Höhe von ca. 20 MIO Euro (= 2/3 des Umsatzes) positiv zu sehen sind :confused:


      Frage 6:

      wie der USER AndrK schon anführte waren die
      offenen Forderungen 20,084 Mio Euro :eek:

      wie hoch waren die
      noch nicht abger. Leistungen , Vorauszahlungen und sonstige Vermögensgegenstände ?

      Bei der Beantwortung bitte diesmal noch Hinzufügen warum dies sehr negativ ist.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 08:23:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @bareda

      Antworten:

      noch nicht abgerechnete Leistungen 5.7 Mio.
      Vorauszahlungen....8.5 Mio.

      warum sollte das sehr negativ sein????

      bitte weiter....
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:02:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Frage noch nicht beantwortet < sonst. vermögen :D etc. :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:10:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      sind in den 8.5 Mio. drin?? Zuviel gesoffen am Weekend??
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:13:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Drinn ja klar - aber wie hoch :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:18:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      sag es du mir wenn du es so genau weisst...
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 00:14:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Andrk

      Ich dachte DU BIST KABELAKTIONÄR :confused:
      oder Mitarbeiter ? - dann kannst du ja fragen :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:07:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und kein Interesse mehr - bin ich als Gast geduldet ? :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:15:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      So, bareda, jetz ma butter bei di Fische:
      Kabel ist doch Dein Lieblingsinvestment - oder? Schlechte Zahlen, schlechte Performance, schlechte Informationspolitik, ... was willst Du mehr?!?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 23:50:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Rate-Spiele :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 00:09:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Threads des Users 
      über 

      Kabel New Media
      *INFOMATEC
      Teldafax
      Blue C -
      Gigabell

      er scheint ein talentierter Perlensucher zu sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 00:12:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      allgemein
      Username: McMillionär
      Registriert seit: 09.03.2000
      Threads: 46
      Postings: 222
      Interessen keine Angaben

      was willst du bei Kabel jetzt schon ? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:04:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      und ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:04:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Kabel - freund (Mitarbeiter ?) ANDRK

       von AndrK. 14.05.01 08:23:55   3510766
      @bareda

      Antworten:

      noch nicht abgerechnete Leistungen 5.7 Mio.
      Vorauszahlungen....8.5 Mio.

      warum sollte das sehr negativ sein????

      bitte weiter....



      na kannste heute beantworten ? :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 17:01:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      ?

      Extra-Frage. Zahlen sollen am 29.06. 2001 bekanntgegeben werden :
      BEI TAGESLICHT ? :laugh: (siehe im November 2000 etwa 2 Uhr (= 2 Stunden nach dem angekündigten Tag :D )
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:54:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      und ? :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:35:26
      Beitrag Nr. 46 ()
       von bareda 13.05.01 23:25:34   3510288
      ........

      Nur die richtigen Schlüsse zieht er nicht
      oder vertritt er außer als Aktionär noch Interessen für Kabel ?
      wie käme er sonst auf den Gedanken , daß offene Forderungen i.Höhe von ca. 20 MIO Euro (= 2/3 des Umsatzes) positiv zu sehen sind

      die offenen forderungen sind weniger geworden :D - da ein paar Euro abgeschrieben werden müssen - sehr positiv ANDRK :laugh: :laugh:
      @AndrK
      Wo steckst du ?

      musst du an der formulierung der morgigen meldung mitarbeiten ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:18:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      neue frage - da alles anscheinend zu schwer :laugh:

      Aktienanzahl am 31.03. 2001 ?

      am 30.06. 2001 bzw. heute ? :D ob das bekanntgegeben wird ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:22:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      bareda, wie verdient GEM, haben die vorher leer verkauft, steigen dann ein und nach dem Hype wieder raus? Sind doch zuviel Papiere, geht doch nicht.

      Gruß
      Augusta
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:37:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      @augusta - das variert

      zum großteil wird nur durchgereicht = sofort verkauft ( Verdienst ist der Abschlag z. B. 20 % unter börsenkurs)

      bei liq. Aktien wie Kabel (wird;) )dürfte zusätzlich auch geshortet werden - d.h. die aktien werden leer verkauft und später durch die Kapitalerhöhung gedecht / glattgestellt.

      Es bleibt nur die Frage wieviel aktien bei GEM hängen bleiben - das war meine Frage im o.a. Posting - leider erfährt man dies von Kabel immer ein Q. später - nur durch den Ins. antrag könnte es schneller auf den Tisch kommen.

      Stell dir vor GEM macht bei einem Kurs von 0,55 Euro noch mal geld zur verfügung - Z.B. 6 mio Aktien = für Kabel ja nur ca. 2,7 Mio Euro in der Kasse - nur ein Tropfen ....

      mfg bareda
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 01:04:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Quizfragen mit Antwort für Arschlöcher:

      lt Homepage Kabel

      FAQ: Fragen und Antworten zur aktuellen Situation der Kabel New Media AG (05.07.2001)


      Q: Wie ist der aktuelle Stand der Dinge in Bezug auf das Insolvenzverfahren?
      A: Am Montagnachmittag, den 2. Juli 2001, hat Kabel New Media Anträge auf Eröffnung von Insolvenzverfahren für die Kabel New Media AG sowie für zehn weitere Tochtergesellschaften in Deutschland eingereicht. Es wurde für alle Gesellschaften ein gemeinsamer vorläufiger Insolvenzverwalter, RA Joachim Büttner, eingesetzt.

      Q: Gibt es neue Informationen in Bezug auf die geführten Investoren-Gespräche?
      A: Es werden Gespräche geführt, über deren Inhalt wir derzeit keine weitergehenden Informationen abgeben wollen.

      Q: Kann Kabel New Media die aktuellen Übernahmegerüchte bestätigen?
      A: Kabel New Media befindet sich derzeit in Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter in Gesprächen. Zu Gerüchten wollen wir keine Stellung nehmen.

      Q: Wird es Kabel New Media in Zukunft noch geben? Wenn ja, in welcher Form?
      A: Ziel von Kabel New Media ist es nach wie vor, eine Lösung mit Erhalt von Arbeitsplätzen und Kundenbeziehungen darzustellen sowie die Erhaltung des gesunden Kerngeschäfts im Interesse der Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre voranzutreiben.

      Q: Wie verhalten sich die Kabel New Media Kunden in der derzeitigen Situation?
      A: In den vergangenen Tagen sind erfreulicherweise viele Vertrauensbekundungen und Absichtserklärungen bestehender und kürzlich gewonnener Kunden über die Fortführung der Geschäfte mit Kabel New Media eingegangen.

      Q: Wie verhalten sich Ihre Mitarbeiter in der derzeitigen Situation?
      A: Die Mitarbeiter verhalten sich besonnen, loyal und professionell, da sie wissen, dass der Fortbestand des Unternehmens ohne ihr Zutun gefährdet sein würde. Die Motivation, "zusammen anzupacken" und gemeinsam die vorläufige Situation zu durchlaufen, ist vorhanden.
      Q: Wann wird das Insolvenzverfahren (sofern es zustande kommt) voraussichtlich beendet sein?
      A: Die Anträge auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens laufen. Die Dauer einer solchen Antragsprüfung ist nicht vorhersehbar.

      Q: Wird es einen Betriebsrat geben?
      A: Für die Standorte Hamburg und München wurde bereits der Wahlvorstand für die Gründung eines Betriebsrats gewählt.

      Q: Wann kommen die Jahreszahlen bzw. der Geschäftsbericht?
      A: Die Jahreszahlen und der Geschäftsbericht werden vorgestellt, sobald dies möglich ist.

      Q: Warum wurde bisher keine Fristverlängerung bei der Deutschen Börse angemeldet?
      A: Die Einleitung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens stellt laut Deutscher Börse AG keinen hinreichenden Grund zur Fristverlängerung dar.

      Q: Wird es eine Hauptversammlung geben?
      A: Die Gesetze und Regeln des Neuen Marktes verpflichten uns zur Abhaltung einer Hauptversammlung.

      Weitere Einzelheiten zu diesen Themen werden in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter bestimmt und sowohl den Mitarbeitern und den Geschäftspartnern als auch dem Finanzmarkt und den Medien alsbald mitgeteilt.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      so eine Verarschung - was soll der nichtssagende Scheiß - wie hoch sind die Schulden ?????
      Wieviel Aktien habt ihr über GEM verscherbelt ?
      usw. usw. usw.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:51:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Letzte Frage:

      Wann wird der Handel eingestellt ?


      da Frage für die Zukunft nur Tipps möglich.

      Ich bitte diejenigen Gläubigen ( nicht Gläubiger :D ), welche immer noch eine Rettung für möglich halten in den dafür geeigneten Zockerthreads ihre Meinung kundzutun :)

      gruss bareda


      Mein Tipp: um den 26.10.2001
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:00:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      @bar eta
      Meinst auf deinen Schwachsinn geht noch jemand ein.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:35:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      @bareda

      "wann wird der Handel eingestellt ? "

      ende nächster woche für ca. 90 minuten. :cool:

      gr. ladique

      p.s nehme doch einfach einmal hin das ich nicht zu den "gläubigen" zähle. mach es doch einfach. nur so!
      schau doch noch eimal rein bei :
      KABELNEWMEDIA Teilübernahme durch WWL !! posting #11
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 18:13:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ uwsei :D
      @ ladique - 90 min. zählen nicht - soll für ewig sein ? wann glaubst du ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 19:12:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ bar eda

      50.000 Euro Umsatz heute! Da steigen die ganz Großen aus.

      Nein bareda, dass war nicht der Sinn von KNM, das war der Zock von WWL.

      cu
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 19:07:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      #51  
      Letzte Frage:

      Wann wird der Handel eingestellt ?

      Mein Tipp: um den 26.10.2001
      -----------------------------------------------------
      wird wohl doch 2-3 wochen früher sein :(
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:35:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Dienstag 4. September 2001, 18:24 Uhr
      Ad hoc: Kabel New Media AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG - BNP PARIBAS stellt Tätigkeit als Designated Sponsor ein

      Hamburg, den 4. September 2001

      Die BNP PARIBAS kündigt der Kabel New Media AG ihre Tätigkeit als Designated Sponsor zum 30. September 2001. Die BNP PARIBAS ist einer der zwei Hauptsponsoren der Kabel New Media AG und hat die Entwicklung der Kabel New Media Gruppe seit Börsengang begleitet. Zuvor war die BNP PARIBAS auch an der Vorbereitung und Durchführung des Börsengangs der Kabel New Media AG (IPO) im Juni 1999 als eine der Konsortialbanken beteiligt.
      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 04.09.2001
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:12:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      Dienstag 4. September 2001, 19:46 Uhr
      Kabel New Media verliert auch zweiten "Designated Sponsor"
      Hamburg, 04. Sep (Reuters) - Der vor der Insolvenz stehende Internetdienstleister Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG wird nach der DG Bank auch den zweiten Betreuer für den elektronischen Handel ("Designated Sponsor") verlieren. Die BNP Paribas habe diese Tätigkeit per Ende September gekündigt, teilte das am Neuen Markt gelistete Unternehmen am Dienstag in einer Pflichtmitteilung mit. Nach Angaben der Deutschen Börse hatte die DG Bank als ursprünglich zweiter Betreuer ihr Mandat bereits am 24. August niedergelegt. Ein Sprecher von Kabel New Media konnte dies jedoch nicht bestätigen. Durch den Verlust der "Designated Sponsors" droht dem Unternehmen die Herausnahme aus dem Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:21:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      das wars dann wohl !!

      kursziel 0,000000000000000000 €

      oder vieleicht meldet sich noch jemand und es gibt eine explosion !!

      ich bin auf jedenfall draussen !!!

      grüße !!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:51:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:53:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Termin statt 26.10. >>> 2.11. / 1 Woche lag ich daneben :(
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 13:47:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      #18  von Mikalvb   15.10.01 12:40:30   4638148 KABEL NEW MEDIA AG O.N.
      Marktkapitalisierung z.Zt. ca. 1,7 Mio
      Zum Vergleich: Infomatec ca. 3,5 Mio

      ------------------------------------------------------------------------------
      es gibt/gab :D ca 25-30 mio Aktien (GEM !!! )
      nach MBO / Übernahmen etc. hat sich diese Zahl verringert.
      ebenso die Verluste auf die einzelnen AG´s und Kabel GmbH´s.
      Das ganze ist sehr verzwickt :laugh:

      Kann Ex-CEO Peter Kabel zur Aufklärung beitragen ?

      Hauptversammlung gibts keine mehr und vermutlich auch kein Testat.

      was ist von Kabel noch übrig ? Welche Schulden noch ? usw. usw.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 14:27:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Einschliesslich heute noch 5 oder 6 Börsentage ? :D

      oder anders Kurs heute 10 cent : 5 Tage = Verlust 2 Cent oder bei 6 Tagen 1,66 Cent :laugh:

      hab vor 3 Tagen hier gepostet wurde aber nicht in den thread gestellt :D

      W O :(
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 14:54:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      @bareda,

      so linear wird sich der Kurs nicht entwickeln, außerdem habe ich in Frankfurt heute keinen Kurs von 10 Cent gesehen!
      Der Sturz wird heftig und panisch sein, und zwar noch diese Woche!

      Gruß
      NOLDOR
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:34:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      angenommen, man lässt sich ca 20 mio Kabelaktien physisch aushändigen.

      20 mio x 0,15 qm = 3 mio qm / toilettenpapier preis in qm x mio . 20 mio aktien = fairer Wert pro Aktie ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:54:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      ich würde trotzdem hakle kaufen !!! das riecht besser als kabel-klopapier !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kabel-Quiz