checkAd

    MWG-Biotech: Komplettes E.coli Genom dargestellt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.01 17:49:34 von
    neuester Beitrag 07.05.01 18:29:05 von
    Beiträge: 4
    ID: 397.268
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 479
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:49:34
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ebersberg, Mai 2001 – Als jüngstes Mitglied der erfolgreichen Pan® Array-Familie kommerzialisiert MWG-Biotech in dieser Woche seinen neuen Pan® E.coli Array. Alle 4,289 Gene des Bakteriums sind auf diesem Array dargestellt, nach MWG-Biotechs bewährter 1Gen/1Oligo-Methode, bei der jedes bioinformatisch entwickelte HPSF® Oligonukleotid 100%ig genspezifisch ist und damit eine Identifizierung des dazugehörigen Gens garantiert. Für das Jahr 2001 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von einer Mio euro aus dem Verkauf des neuen Pan® E. coli Array.

      Die hervorragende Qualität von MWG-Biotechs Pan® Arrays wurde vor kurzem in einer unabhängigen Studie von Prof. C. Jacq vom CNRS, Laboratoire de Génétique Moléculaire, Paris, bewiesen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Kunden und Partner in Forschung und Wissenschaft mit den hohen Qualitätsstandards unserer Biochips zufrieden sind. Unsere nächsten beiden Chip-Produkte werden zu den Themen Leukämie und Chromosom 21 beim Menschen sein. Wir freuen uns schon auf die Möglichkeiten, die hierdurch eröffnet werden. Gleichfalls erscheint demnächst ein gewebespezifischer Microarray der Rattenleber.“ so Michael Weichselgartner, Vorstandsvorsitzender der MWG-Biotech AG.

      Der Organismus, der MWG-Biotechs Pan® E.coli Array zugrundeliegt ist der Stamm K12, ein für allgemeine Forschungszwecke eingesetzter nicht-pathogener (nicht krankheitsauslösender) Speziesvertreter. MWG-Biotech wird in Kürze eine modifizierte Variante des Pan® E. coli Array zur Untersuchung pathogener Mechanismen bei Miroorganismen vorstellen. Dieser Array wird eine Kombination von Genen von E.coli K12 und ca. 1,200 zusätzlichen Genen des pathogenen, interne Blutungen verursachenden E.coli-Stammes O157:H7 enthalten. E. coli O157:H7 war erst kürzlich stark ins Interesse der Öffentlichkeit gerückt im Zusammenhang mit Lebenmittelvergiftungsfällen als Folge des Konsums von Rohfleisch- und Apfelsaftprodukten.

      E. coli ist die Abkürzung von Escherichia coli, einem Bakterium der Enterobacteriaceae Familie von Darmbakterien. Die Anwesenheit von E. coli und anderen Bakterien in der Darmflora des Menschen ist notwendig für die gesunde Ausbildung und Funktion des Verdauungssystems. Die E. coli-Population ist eine wichtige Quelle für die Produktion von K- und B-Komplex-Vitaminen. E. coli ist auch von großer Bedeutung für die klinische Herstellung von Aminosäuren und komplexen Enzymen und Proteinen wie Insulin.

      E. coli ist der Modellorganismus für die prokaryotische (bakterienbezogene) Grundlagenforschung zu Genfunktion und –regulation für die Identifizierung von krankheitsverursachenden Genen, genetischen Zielstrukturen und anderen biotechnologisch bedeutsamen Genprodukten. Daher ist davon auszugehen, dass MWG-Biotechs Pan® E. coli Array eine hervorragende Akzeptanz in den Forschungslabors der pharmazeutischen und Lebensmittelindustrie, sowie in Forschungsinstituten der Mikrobiologie finden wird.

      Weitere Informationen, sowie MWG-Biotechs neuestes Angebot von zwei kostenlosen Biochips des Pan® Starter Kits zum einfachen Einstieg in die Microarraytechnologie sind auf der Website des Unternehmens unter www.mwg-biotech.com zu finden.

      MWG-Biotech ist ein internationaler Innovationsführer für Technologien, Instrumente und Dienstleistungen als Grundlage für Erfolg in den Life Sciences heute und ein besseres Leben morgen.

      -- Ulrike Schramm Marketing & PR MWG-BIOTECH AG Anzinger Str. 7a D-85560 Ebersberg, Germany Tel: +49-8092-8289-929 Fax: +49-8092-8289-514 pr@mwgdna.com www.mwg-biotech.com


      Avatar
      schrieb am 07.05.01 18:11:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es sieht so aus als ob bei MWG die Chipproduktion anläuft.
      Ersichtlich auch, das hier eine Vielzahl unterschiedlicher Chips zum Verkauf entwickelt werden.
      Jeder Typ, ein Umsatzpotential von 1Mio DM ?
      100 Typen = 100 Mio Umsatzpotential?
      Sehe ich das zu einfach?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 18:14:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist anzunehmen....hört sich aber gut an !
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 18:29:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alleine für den E.coli Typ wird schon in 2001 ein Umsatz von 1 Mio Euro erwartet.
      Diese Zahlen werden doch nicht nur an den Haaren herbeigezogen. Da spielen doch die 10 jährige Erfahrung von den MWG-Strategen eine große Rolle.
      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MWG-Biotech: Komplettes E.coli Genom dargestellt