checkAd

    Siemens forciert Mobilfunk-Geschäft -- mit -> EPOC von - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 10:47:43 von
    neuester Beitrag 11.05.01 21:00:06 von
    Beiträge: 4
    ID: 400.342
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:47:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Psion: Symbian erhält Auftrag von Siemens


      Die Psion Plc, ein Palmtop-Computer Hersteller, meldete am Montag, daß ihre Tochtergesellschaft Symbian Ltd. mit der Siemens AG einen Vertrag abgeschlossen hat, bei dem Symbian ihre Software-Plattform den Smartphones von Siemens zur Verfügung stellen wird.

      Psion hat die Symbian Ltd. gegründet, damit diese Funk-Geräte herstellt, die ihr mobiles Computer-Betriebssystem verwenden. Man will mit dem Unternehmen ab Mitte 2001 an die Börse gehen.





      Siemens forciert Mobilfunk-Geschäft



      Eine großangelegte Offensive im Mobilfunkgeschäft plant der Siemens-Konzern. Das verlautet auf der gegenwärtig in London stattfindenden Analysten-Konferenz des Technologie-Riesen. Nach Angaben des zuständigen Vorstands Rudi Lamprecht wollen die Deutschen dem amerikanischen Mobilfunkgeräte-Produzenten Motorola die Marktposition streitig machen und zur Nummer zwei der Handy-Anbieter aufsteigen. Siemens peilt in diesem Segment bis zum Jahr 2003 einen Marktanteil von etwa 15% an.

      Zur Realisierung dieses ehrgeizigen Ziels setzt Siemens vor allem auf umfangreiche Sparmaßnahmen. Da die Gewinnung weiterer Marktanteile wohl nur über den Preis möglich sei, müssen die Kosten drastisch gesenkt werden, heißt es. Neben den bereits angekündigten Stellenstreichungen will der Konzern etwa 200 Mio. Euro beim Einkauf und zusätzliche 225 Mio. Euro beim Marketing der Mobilfunksparte einsparen. Die Mobilfunk-Offensive ist eingebettet in ein umfassendes Maßnahmenpaket, mit dem Siemens auf Probleme durch veränderte Marktbedingungen in mehreren Geschäftsfeldern reagiert .

      Autor: Markus Siebenmorgen, 09:43 11.05.01
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:01:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich finde es lustig, wenn so ne Company Marktanteile dadurch gewinnen will, dass sie künftig sparen wollen. Kann doch nur heissen, bisher haben wir uns nicht gerade angestrengt, morgen machen wir`s besser.

      Vielleicht könnte Siemens ein paar Handies mehr verkaufen, wenn sie in ihre Handies das einbauen würden, was für den User einen echten Mehrwert hätte. Anregungen dazu gibt`s kostenlos in Taiwan. Aber nein, jetzt wird im EK gespart. Tolle Idee. Macht man halt alles ein bisschen schrottiger, und schon wird`s billiger. Was müssen das für marktwirtschaftliche Ignoranten sein da in München.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:45:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      mir geht es auch nicht um siemens

      Sondern um die zu unterbewerteten PSION (wkn 877326)
      heute gab es dividende , und sind günstig zu haben !


      Umsätze im laufenden ersten Quartal wesentlich höher als im Vorjahr !!!
      +
      die Ankündigung von Nokia, dass die 40% der UMTS Handys aus Finnlang mit dem Psion EPOC-Betriebssystem ausgestattet sein werden.
      +
      Siemens
      +
      ipo Symbian Joint-Venture
      +
      neue geräte
      +
      ......
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:00:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin,
      es lassen sich natürlich Marktanteile gewinnen, wenn man einige Handys hochqualitativ baut und diese im Hochpreissegment ansiedelt, andererseits aber bei den Massenhandys über den Preis geht. So unsinnig erscheint mir das nicht. Das aktuelle Spitzenmodell find ich auch gut.
      Von Schrott kann zumindest aktuell keine Rede sein.

      gruss
      lukoil


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Siemens forciert Mobilfunk-Geschäft -- mit -> EPOC von