checkAd

    Artnet Adhoc vom 11.5.2001 - Gewinnzone erreicht !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 17:59:10 von
    neuester Beitrag 13.05.01 12:05:20 von
    Beiträge: 4
    ID: 400.755
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 405
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 17:59:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei all den Diskussionen über die Echtheit des Übernahmeangebots der Firma ACM an die Artnet-Aktionäre ist es vollständig untergegnagen , dass mit der heutigen Adhoc Meldung seitens des Unternehmens bekanntgegeben wurde , dass der Turnarround geschafft wurde und das Unternehmen keine Verluste mehr macht - das was die Börse gerade Artnet am wenigsten zugetraut hat ist eingstreten - die Firma hat die Gewinnzone erreicht - und ist dabei SCHULDENFREI geblieben -
      Nahezu alle Analysten gingen bis dato davon aus , dass Artnet der nächste Pleitekandidat sei - dies Meinung muss jetzt revidiert werden und wird sich nachhaltig auch im Kurs niederschlagen - Aktueller Kurs 2 Euro - nur mal zur Erinnerung -der Emmisionspreis vor 2 Jahren lag bei 46 Euro

      Gruß Amada

      artnet.com AG deutsch
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      artnet.com AG dementiert Übernahmeangebot

      New York/Frankfurt, den 10. Mai 2001 - Zu der von der Gesellschaft ACM GmbH in Leipzig am 9. Mai 2001 verbreiteten Pressemitteilung nimmt der Vorstand der artnet.com AG, Hans Neuendorf, wie folgt Stellung:

      Das angebliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der artnet.com AG ist dem Vorstand nur aus der Pressemitteilung bekannt. Auch den Großaktionären der artnet.com AG ist ein tatsächliches Übernahmeangebot nicht über mittelt worden.

      Zu keiner Zeit hat es, wie in der Pressemitteilung behauptet wird, Verhandlungs- gespräche zwischen der ACM GmbH und artnet.com AG sowie Hans Neuendorf gegeben.

      Nach Prüfung der Web-Seite "www.ACM-Galerie.de" sieht Hans Neuendorf keinerlei Veranlassung in derartige Verhandlungsgespräche mit der ACM GmbH einzutreten.

      Artnet.com hat schon jetzt, drei Monate früher als erwartet, aufgrund des positiven Geschäftsverlaufes den Zeitpunkt erreicht, an dem die laufenden Einnahmen die laufenden Ausgaben decken. Daher fehlt ein Motiv in Übernahmegespräche einzutreten.



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 10.05.2001
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 13:16:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei Studium der http://www.acm-galerie.com drängt sich mir der Eindruck auf, dass A.C.M. nicht der wirkliche Motor für die Übernahme von Artnet sein kann.

      Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Schaffung dieses Angebots eine (illegale) PR-Aktion von Artnet selbst, um den Kurs hochzudrücken, was dann allerdings auch Zweifel an der Richtigkeit der AdHoc aufkommen ließe und sehr beängstigend für alle Kleinaktionäre wäre,

      oder


      hinter A.C.M. steht ein anderer Konzern, der diese kleine GmbH nur als Strohmann benutzt, weil er selbst aus rechtlichen Gründen keine Übernahme anstreben darf oder einfach nur ungenannt bleiben will.

      Das Hintertürchen mit dem 31. Mai und der Vorbehalt der Zahlungen von 6,75-8,75 Euro pro Aktien nur unter der Bedingung des Erreichens der absoluten Mehrheit an Anteilen von Artnet stimmt nachdenklich.

      Der Kursverlauf von Artnet zeigt jedenfalls massive Kursmanipulation der Natur, dass Höchst- und Tiefststände zum Verkauf und Nachkauf von jemandem genutzt werden, der eine große Menge an Aktien besitzt.

      Wer kann das nun sein? Wenn tatsächlich kriminelle Machenschaften die Ursache bilden, dann vermute ich dahinter einen der Anteilhaber von Artnet, der sein Privatvermögen aufstocken will. Nun entbehren diese Vermutungen jedem Beweis, aber die möglichen Zusammenhänge könnten das Interesse der Staatsanwaltschaft wecken.

      Da wir alle, die hier in Wallstreet Online zu diesem oder jenem Thema schreiben immer nur Lemminge sind und nicht über wirkliche Möglichkeiten der Informationsbeschaffung verfügen, können wir nur spekulieren (im wahrsten doppelten Sinne des Wortes)

      Und es bleibt so oder so abzuwarten, was hier bei Artnet passiert.

      Die Seite von A.C.M. sieht auf jedenfall aus wie schnell aus dem Boden gestampft. Dort kann gar nicht soviel Geld vorhanden sein, wie hier gerne vorgegaukelt wird. So viel Geld kann nicht so schlecht aussehen.

      Soweit meine Meinung zu dem Stoff.
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 11:40:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      ACM kauft für die Scheichs Artnet. So läuft das. Oder?
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 12:05:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      @tandil

      ja klar!



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Artnet Adhoc vom 11.5.2001 - Gewinnzone erreicht !!!