MIR BLEIBEN NOCH 107 Minuten um Euch zu überzeugen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.05.01 18:14:14 von
neuester Beitrag 18.05.01 18:43:22 von
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ID: 405.506
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letzte Kursänderung: um 17:35:45 am 18.05.2001
letzter Kurs
5.89
Veränderung
1.55% / +0.09 Vortag
5.80
Kursspanne
5.85 - 5.90 Eröffnungskurs
5.90 Umsatzvolumen
0.04 Mio WKN
918703
KGV 2001
9.6 Wachstum
Aktienanzahl
19.72 Mio Marktkapitalisierung
116 Mio
theoretischer Wert
- theor. Potential
- th. Wert in 2 Jahren
- th. Pot. in 2 Jahren
-
Geschäft: Management-Beratungsgesellschaft
Link: http://www.plaut.de
Quelle: Hypo Vereinsbank / (02/2001)DG Bank / U (08/2000)Berliner Volksbank / (06/2000)DG-Bank / (04/2000)AG / (10/1999)
Anzahl: 5
Wert 1998 1999 2000e 2001e 2002e 2003e
Gewinn je Aktie in € 0.40 0.09 0.55 0.61 1.19 -
Umsatz je Aktie in € 9.25 11.66 14.96 - - -
Gewinn in Mio € 7.9 1.7 10.8 12.0 23.5 -
Umsatz in Mio € 182.4 229.8 295.0 - - -
KGV 14.7 66.4 10.7 9.6 4.9 -
KUV (U für Umsatz) 0.6 0.5 0.4
Hier sind erst mal die nackten Zahlen!!!!!!!
letzter Kurs
5.89
Veränderung
1.55% / +0.09 Vortag
5.80
Kursspanne
5.85 - 5.90 Eröffnungskurs
5.90 Umsatzvolumen
0.04 Mio WKN
918703
KGV 2001
9.6 Wachstum
Aktienanzahl
19.72 Mio Marktkapitalisierung
116 Mio
theoretischer Wert
- theor. Potential
- th. Wert in 2 Jahren
- th. Pot. in 2 Jahren
-
Geschäft: Management-Beratungsgesellschaft
Link: http://www.plaut.de
Quelle: Hypo Vereinsbank / (02/2001)DG Bank / U (08/2000)Berliner Volksbank / (06/2000)DG-Bank / (04/2000)AG / (10/1999)
Anzahl: 5
Wert 1998 1999 2000e 2001e 2002e 2003e
Gewinn je Aktie in € 0.40 0.09 0.55 0.61 1.19 -
Umsatz je Aktie in € 9.25 11.66 14.96 - - -
Gewinn in Mio € 7.9 1.7 10.8 12.0 23.5 -
Umsatz in Mio € 182.4 229.8 295.0 - - -
KGV 14.7 66.4 10.7 9.6 4.9 -
KUV (U für Umsatz) 0.6 0.5 0.4
Hier sind erst mal die nackten Zahlen!!!!!!!
Mein Zweiter Grund
Zwischen dem 7-16.05 haben verschiedene Vorstände
13000 Aktien gekauft!!!!!
Das war nach den Zahlen,die ja ach so schlecht waren
Erstes Quartal 75 Millionen Umsatz 1 Million Miese
Da gibt es aber ganz andere am Neuen Markt!
Trotzdem hält der Vorstand an seinen Prognosen fest.
Es soll dieses Jahr ein fetter Gewinn eingefahren werden
cu Henrys
Zwischen dem 7-16.05 haben verschiedene Vorstände
13000 Aktien gekauft!!!!!
Das war nach den Zahlen,die ja ach so schlecht waren
Erstes Quartal 75 Millionen Umsatz 1 Million Miese
Da gibt es aber ganz andere am Neuen Markt!
Trotzdem hält der Vorstand an seinen Prognosen fest.
Es soll dieses Jahr ein fetter Gewinn eingefahren werden
cu Henrys
Ich denke das reicht erst mal um die Phantasie anzuregen
GSC Research: In einem österreichischen Börsenbrief war die Rede davon, dass Sie unmittelbar vor Akquisitionen stehen sollen. Stimmt es, dass Plaut in den nächsten zwei Monaten gleich zwei Übernahmen tätigen wird, oder ist dies nur ein Gerücht?
Monika Kretzschmar: Wie angekündigt, haben wir weiterhin vor, ein Unternehmen aus dem Bereich aus dem Bereich Customer Relationship Management (CCM) in den USA zu übernehmen. Bei einer weiteren angedachten Akquise handelt es sich um ein österreichisches Unternehmen, ebenfalls im CRM-Umfeld aktiv. Die Verhandlungen sind derzeit am Laufen. Die angegebenen Charakteristika wie Profitabilität, Kundenfokus und Partnerschaften entsprechen den Kriterien, die für Plaut bei Akquisitionen generell im Vordergrund stehen. Ich bitte Sie aber um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt leider keine weiteren Aussagen treffen können.
GSC Research: Können Sie einen kurzen Ausblick geben, was die Investoren und Anleger 2001 erwartet, bzw. was sie sich von Plaut erwarten können?
Monika Kretzschmar: Im Geschäftsjahr 2001 werden mehrere Ziele im Vordergrund stehen: zum einen werden wir uns auf Wachstumssegmente im Beratungsgeschäft fokussieren, wie z.B. das CRM. Diesem Markt wird für die kommenden drei Jahre weltweit ein durchschnittliches Wachstum von rund 46 Prozent prognostiziert. Des weiteren werden wir unsere e-Business-Aktivitäten verbunden mit globalen Partnerschaften mit den wichtigsten Softwareherstellern weiter vertiefen. Dank unserer profunden Kenntnissen der alten Business Basics` und der großen Kundenbasis von mehr als 2.000 Unternehmen versprechen wir uns hohe überproportionale Wachstumsraten.
Die Strategie von Plaut, frühzeitig hohe Investments in den zuletzt genannten Geschäftsfeldern zu tätigen und Know-how aufzubauen, wird eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung ermöglichen. Darüber hinaus sieht sich Plaut als eines der wenigen Consulting-Unternehmen, das über umfangreiche Erfahrung in der Integration von Front-Office- und Back-Office-Prozessen verfügt. Diese Integration entscheidet letztendlich über eine erfolgreiche Einführung der neuen Lösungen.
Daneben werden wir die Konsolidierung in den bestehenden Plaut-Niederlassungen als weiteres vorrangiges Ziel verfolgen. Die vergangenen Jahre waren geprägt von sehr hohen Wachstumsraten in den neuen Landesgesellschaften, die jedoch die Rentabilität infolge hoher Recruitment- und Ausbildungskosten für die neuen Berater sehr stark drückten. Absolutes Ziel für das Jahr 2001 ist es, die nun vorhandenen Ressourcen gewinnoptimal einzusetzen und Synergien zwischen den einzelnen Geschäftsbereichen bestens auszunutzen. Darüber hinaus sollen natürlich Investitionen gezielt in die Marktsegmente mit hohem Potential vorgenommen werden.
Im Interesse unserer Aktionäre werden wir aber auch Branding und Awareness von Plaut deutlich verbessern. Wir sind daher insgesamt positiv gestimmt, dass sich der Kurs der Plaut-Aktie erholen wird.
GSC Research: Frau Kretzschmar, herzlichen Dank für diese Informationen.
GSC Research: In einem österreichischen Börsenbrief war die Rede davon, dass Sie unmittelbar vor Akquisitionen stehen sollen. Stimmt es, dass Plaut in den nächsten zwei Monaten gleich zwei Übernahmen tätigen wird, oder ist dies nur ein Gerücht?
Monika Kretzschmar: Wie angekündigt, haben wir weiterhin vor, ein Unternehmen aus dem Bereich aus dem Bereich Customer Relationship Management (CCM) in den USA zu übernehmen. Bei einer weiteren angedachten Akquise handelt es sich um ein österreichisches Unternehmen, ebenfalls im CRM-Umfeld aktiv. Die Verhandlungen sind derzeit am Laufen. Die angegebenen Charakteristika wie Profitabilität, Kundenfokus und Partnerschaften entsprechen den Kriterien, die für Plaut bei Akquisitionen generell im Vordergrund stehen. Ich bitte Sie aber um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt leider keine weiteren Aussagen treffen können.
GSC Research: Können Sie einen kurzen Ausblick geben, was die Investoren und Anleger 2001 erwartet, bzw. was sie sich von Plaut erwarten können?
Monika Kretzschmar: Im Geschäftsjahr 2001 werden mehrere Ziele im Vordergrund stehen: zum einen werden wir uns auf Wachstumssegmente im Beratungsgeschäft fokussieren, wie z.B. das CRM. Diesem Markt wird für die kommenden drei Jahre weltweit ein durchschnittliches Wachstum von rund 46 Prozent prognostiziert. Des weiteren werden wir unsere e-Business-Aktivitäten verbunden mit globalen Partnerschaften mit den wichtigsten Softwareherstellern weiter vertiefen. Dank unserer profunden Kenntnissen der alten Business Basics` und der großen Kundenbasis von mehr als 2.000 Unternehmen versprechen wir uns hohe überproportionale Wachstumsraten.
Die Strategie von Plaut, frühzeitig hohe Investments in den zuletzt genannten Geschäftsfeldern zu tätigen und Know-how aufzubauen, wird eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung ermöglichen. Darüber hinaus sieht sich Plaut als eines der wenigen Consulting-Unternehmen, das über umfangreiche Erfahrung in der Integration von Front-Office- und Back-Office-Prozessen verfügt. Diese Integration entscheidet letztendlich über eine erfolgreiche Einführung der neuen Lösungen.
Daneben werden wir die Konsolidierung in den bestehenden Plaut-Niederlassungen als weiteres vorrangiges Ziel verfolgen. Die vergangenen Jahre waren geprägt von sehr hohen Wachstumsraten in den neuen Landesgesellschaften, die jedoch die Rentabilität infolge hoher Recruitment- und Ausbildungskosten für die neuen Berater sehr stark drückten. Absolutes Ziel für das Jahr 2001 ist es, die nun vorhandenen Ressourcen gewinnoptimal einzusetzen und Synergien zwischen den einzelnen Geschäftsbereichen bestens auszunutzen. Darüber hinaus sollen natürlich Investitionen gezielt in die Marktsegmente mit hohem Potential vorgenommen werden.
Im Interesse unserer Aktionäre werden wir aber auch Branding und Awareness von Plaut deutlich verbessern. Wir sind daher insgesamt positiv gestimmt, dass sich der Kurs der Plaut-Aktie erholen wird.
GSC Research: Frau Kretzschmar, herzlichen Dank für diese Informationen.
was soll in 107 minuten denn sein?
Börsenschluss, du Heini!
na und? hat die börse naächste woche zu oder was, heino?
Klar Plotin gibt es nächste Woche noch die Börse
aber vielleicht musst Du nach diesem Wochenende mehr
dafür bezahlen
Noch 76 Minuten !!!!
aber vielleicht musst Du nach diesem Wochenende mehr
dafür bezahlen
Noch 76 Minuten !!!!
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