checkAd

    Gold über $280, was ist passiert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.01 18:47:32 von
    neuester Beitrag 19.05.01 22:14:45 von
    Beiträge: 26
    ID: 405.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.065
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 18:47:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gab es irgendeine Nachricht?
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 18:52:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      keine Ahnung !
      aber da ich viel traden kann, reduziere ich mal einige Blus Chips und freue mich über meine harmony und Durban-Anteile

      yatri
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:00:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn es hier irgend etwas gibt was DU haben musst, dann iste es Gold, Goldmienenaktien, Goldmienenaktienfonds, Goldcalls und ein Goldkonto.
      Gold ist so short, weil der Preis vor allem in der letzten Zeit der Aktienbaisse unten gehalten wurde. Das geschah seitens einiger Adressen um den Anlegern zu zeigen, Gold hätte seine Kriesenfunktion verloren. (Stell dir mal vor der Goldpreis wäre bei einem Nasdaq Stand von 1600 gestiegen, ....das hätte eine Panik gegeben). Jetzt ist es an der Zeit seine Goldshorts zu decken, weil der Goldpreis im Moment keine negative Signalfunktion mehr ausübt. Also Mädels: kratzt die Windeier aus Euren Depots, haut sie raus und dann ab mit dem Kruegerrand ins Bankschliessfach.

      Schönes We

      DAX2500
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:00:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      schaut nach Short-Squeeze aus.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:00:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      schaut nach Short-Squeeze aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:03:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Als die 270 US$ gestern durchbrochen wurden, bekamen einige Shorties vermutlich kalte Füße. Verluste begrenzen ist dort im Moment wohl angesagt ...
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:25:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Metals: Gold prices remain firm in late London trade ahead of LBMA conference

      Source: AFX
      Publication date: 2001-05-18

      LONDON (AFX) - Gold prices remained firmly above the key 270 usd/oz level in late trade, though dealers said it is starting to meet resistance at the 275 usd level.

      They highlighted that trading was quiet as the market`s focus was turning to the LBMA International Precious Metals Conference in Istanbul at the start of next week.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:30:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich kringel mich gerade mal wieder über die Charties ...
      Widerstand bei 275 und Empfehlung für heute, Gewinne
      mitzunehmen ...

      Zur Charttechnik fällt mir mal wieder Gorbatschov ein:
      Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

      http://www.kitco.com/reports/pa/may-18-2001.html
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:38:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Kollege Meyer:)

      Die Bedeutung des Widerstands/jetzt Unterstützung bei 275 ist nicht zu unterschätzen, der Abwärtstrend ist gebrochen.

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:47:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Meyer1

      nun ja, mein Glaube neigt sich eher Untersuchungen der empirischen Kapitalmarktforschung zu und die konnten
      solcherlei "Widerstände/Unterstützungen" bislang nicht
      verifizieren.

      Ich hoffe jedenfalls, Du bist dicke investiert(geblieben).

      gruss

      Ken
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:56:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Shortie`s Alptraum:

      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:57:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Möglicherweise ist das der Grund:
      UM 13:18 PM NY-Zeit wurde von Reuters gemeldet, das Bobby Godsell, Chairman von Anglogold, zum
      Chairman des World Gold Ccouncil gewählt wurde. Godsell hat auch sogleich vorgeschlagen, er werde
      sich dafür einsetzen, daß Länder Schulden beim IMF in Gold zurückzahlen können.
      Außerdem werde Anglogold eine gewichtige Rolle bei der künftigen Konsolidierung der Minenindustrie
      spielen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:10:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      RE : Goldpreis

      vielleicht starten dann auch mal eine Explorer Spinifex und Metex.

      die Entwicklung ist ja unfassbar.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:14:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Seht euch mal das Thema "Müssen die Bullionbanken bis Ende Mai eindecken?-neues von GATA" an!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:18:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da decken einige Shorties noch schnell ihre offenen Positionen ein, um am Wochenende ruhig schlafen zu können.

      Mit Goldaktien kann es schlimmstenfalls einen Totalverlust geben, aber beim Goldshorten ist der Verlust theoretisch unbegrenzt ...
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:47:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      ist ja spannend wie mit Gorbi und dem Mauerfall,

      Frieden und Wohlstand für alle !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 21:00:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hab mir heute morgen in NY ein paar Hecla Mining und Coeur d`Alene gekauft und dachte eben ich guck nicht richtig :D
      Na ja, die beiden Silberwerte hab ich wieder vertickt (nun ist der Verlust aus dem TVX-Debakel auch wieder ausgeglichen) und hab mir davon Cambior gekauft!
      Die sind nicht mehr überhedgt und haben heute nicht viel im Kurs gemacht. Wenn wir die 300 $-Marke beim Gold nehmen, dann können die sich verdreifachen!
      Also Gold, Du hast mich so lange warten lassen: "Nun lauf Du faules Stück! Und kill mir ein paar Shorties!"

      Gruß

      Sovereign

      Am Golde hängt, zum Golde drängt, doch alles!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 21:30:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      He Ashanti kommt aus dem Sumpf ...
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 22:30:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ashanti bei 2,75, ich will 7 USD mindestens :)

      Aber es ist doch wirklich im Moment des Geschehens unfassbar, da steigt das Gold und eine richtige Erklärung ist natürlich nicht da. Ich freu mich für uns und wir könnten übers Wochenende die neue technische Situation betrachten.

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 22:47:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ashanti war von den großen Minengesellschaften diejenige die heute
      mit 9,56 % am besten performt hat. Bei 2,2 Mio. US-Dollar Umsatz!!
      Bei steigendem Goldpreis!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 23:19:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      die Umsätze waren in den letzten 2 Wochen recht gut bei konstanten Kursen. Ich denke jetzt kanns losgehen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 23:34:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ken-meyer
      wer zu spaet kommt bestraft das Leben,
      aber wer zu frueh kommt....
      hat auch so seine Erfahrung machen muessen,
      Du kannst waehlen, zwischen Leben und Frauen,
      Du wirst es nie richtig machen koennen.
      Ich habs aufgegeben.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 12:01:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Cambior wird in den nächsten Tagen weiter steigen, weil anscheinend einige Analysten noch mal versuchen, den Preis runterzueden (deren Arbeitgeber haben sich wohl noch nicht ausreichend engagiert).
      Toll, eine Verkaufsempfehlung zu geben, einen Tage bevor die Aktie anzieht ist echt ne Leistung!
      Für mich sind die Analysten mehr ne Art Kontraindikator, wer auf dieses Volk hört, ist echt verraten und verkauft.

      Gruß

      Sovereign :D



      Cambior Inc. Cut to `Sell` at Scotia Capital
      By Donna Mcdonald
      Princeton, New Jersey, May 18 (Bloomberg Data) -- Cambior Inc. (CBJ CN) was downgraded
      to ``sell`` from ``hold`` by analysts Ted Reeve and David Mallalieu at Scotia Capital. The
      12-month target price is 55 Canadian cents per share.
      http://www.bloomberg.com/fgcgi.cgi?T=marketsquote99_news.ht&…
      ### Cambior Inc. Cut to `Hold` at CSFB
      By Sybil Carlson

      Princeton, New Jersey, May 17 (Bloomberg Data) -- Cambior Inc. (CBJ US) was downgraded
      to ``hold`` from ``buy`` by analyst Robert E. Doyle at Credit Suisse First Boston.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 13:58:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich suche noch nach einer "Gold" Aktie,

      ich habe bisher HOMESTAKE MNG und GOLD Fields in meinem Depot, jetzt möchte ich noch eine oder zwei zukaufen.

      Was könnt Ihr mir empfehlen und warum

      Danke

      OnlineOli
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 16:18:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      newmont mining
      bema gold - bgo.to
      die sind am anfang einer hausse immer stark
      metex - mee.ax als explorationswert
      was du kaufst musst du selber wissen gib mir aber nicht die schuld
      wenns in die hose geht
      006
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 22:14:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      @onlineolli
      http://www.goldseiten.de
      hier findest du ziemlich viele infos zu ziemlich vielen minen
      viel spass
      006


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gold über $280, was ist passiert?