Vergesst MBX! ADLINK wird der Renner der nächsten Tage!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.05.01 09:00:37 von
neuester Beitrag 23.05.01 12:28:34 von
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ID: 408.072
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Adlink Internet AG, WKN 549015
Cash aktuell: 75 Mio. Euro
Marktkapitalisierung: 50 Mio. Euro
Nach Überwinden der 2-Euro-Marke ist charttechnisch jetzt der Weg bis 3 Euro frei. Alle Ampeln stehen auf grün! Doubleklick läuft in den USA sehr gut, Adlink wird nachziehen!
mfg
MisterStock
Cash aktuell: 75 Mio. Euro
Marktkapitalisierung: 50 Mio. Euro
Nach Überwinden der 2-Euro-Marke ist charttechnisch jetzt der Weg bis 3 Euro frei. Alle Ampeln stehen auf grün! Doubleklick läuft in den USA sehr gut, Adlink wird nachziehen!
mfg
MisterStock
Es geht weiter aufwärts, aktuell 2,03/2,08 Euro. Die charttechnisch extrem wichtige 2-Euro-Hürde ist endgültig genommen. Aggressiv kaufen!
Dein Posting freut mich, bin bei Adlink schon drinn. Der Anfang heute sieht ja nicht schlecht aus.
Die gehen ja richtig ab. Jetzt schon 2,14E. Heute Tagessieger?
Schon bei 2,25E. Schnell rein, wir sehen heute noch die 3E!!!
Jo, Tagessieger wäre klasse - auf die 3 Euro!!!!
22.05.2001
AdLINK droht der Überlebenskampf?
Wirtschaftswoche heute
Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" nehmen derzeit die Aktien von AdLINK Internet Media (WKN 549015) genauer ins Visier.
Pessimisten würden behaupten, wenn der Kurs einer Aktie einmal unter zwei Euro gerutscht sei, stecke die betreffende Gesellschaft mitten im Kampf ums nackte Überleben. Demnach befinde sich auch AdLINK in dieser prekären Situation. Der Online-Werbevermarkter habe bisher das Ziel anvisiert, den Umsatz im laufenden Geschäftsjahr auf 60 bis 70 Millionen Euro zu verdoppeln. Die abgekühlte Stimmung auf dem europäischen Werbemarkt habe AdLINK jedoch veranlasst die Prognosen deutlich nach unten zu korrigieren. Mit 35 bis 40 Millionen Euro könnte lediglich noch ein moderater Zuwachs herausspringen.
Gleichzeitig dürfte der Fehlbetrag höher ausfallen. Statt der früher einkalkulierten zehn bis zwölf Millionen Euro werde das Minus nun auf schlimmstenfalls 15 Millionen Euro veranschlagt. Bereits im Jahr 2000 habe es einen Verlust von 16 Millionen Euro gegeben. Im Rahmen eines notwendig gewordenen Kostensenkungsprogramms sei der defizitäre Standort in Finnland geschlossen worden. Trotzdem sei das erste Quartal 2001 alles andere als erfreulich verlaufen. Zwar sei der Umsatz um 27 Prozent auf sieben Millionen Euro gestiegen. Gleichzeitig habe der Verlust jedoch von zwei auf 5,4 Millionen Euro zugenommen. Ende März hätten sich rund 75 Millionen Euro in der Kasse befunden.
Dies scheint nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" aber auch die einzige Beruhigungspille bei AdLINK zu sein.
AdLINK droht der Überlebenskampf?
Wirtschaftswoche heute
Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" nehmen derzeit die Aktien von AdLINK Internet Media (WKN 549015) genauer ins Visier.
Pessimisten würden behaupten, wenn der Kurs einer Aktie einmal unter zwei Euro gerutscht sei, stecke die betreffende Gesellschaft mitten im Kampf ums nackte Überleben. Demnach befinde sich auch AdLINK in dieser prekären Situation. Der Online-Werbevermarkter habe bisher das Ziel anvisiert, den Umsatz im laufenden Geschäftsjahr auf 60 bis 70 Millionen Euro zu verdoppeln. Die abgekühlte Stimmung auf dem europäischen Werbemarkt habe AdLINK jedoch veranlasst die Prognosen deutlich nach unten zu korrigieren. Mit 35 bis 40 Millionen Euro könnte lediglich noch ein moderater Zuwachs herausspringen.
Gleichzeitig dürfte der Fehlbetrag höher ausfallen. Statt der früher einkalkulierten zehn bis zwölf Millionen Euro werde das Minus nun auf schlimmstenfalls 15 Millionen Euro veranschlagt. Bereits im Jahr 2000 habe es einen Verlust von 16 Millionen Euro gegeben. Im Rahmen eines notwendig gewordenen Kostensenkungsprogramms sei der defizitäre Standort in Finnland geschlossen worden. Trotzdem sei das erste Quartal 2001 alles andere als erfreulich verlaufen. Zwar sei der Umsatz um 27 Prozent auf sieben Millionen Euro gestiegen. Gleichzeitig habe der Verlust jedoch von zwei auf 5,4 Millionen Euro zugenommen. Ende März hätten sich rund 75 Millionen Euro in der Kasse befunden.
Dies scheint nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" aber auch die einzige Beruhigungspille bei AdLINK zu sein.
Ist das wirklich von der Wirtschaftswoche?
Was für eine unendlich unsinnige Argumetation mit der Schwelle von 2 Euro. Hätte AdLink nicht ca. 25 Millionen, sondern z.B. nur 5 Millionen Aktien ausgegeben, wie viele andere NM-Unternehmen, würde der Kurs über 10 Euro liegen.
Entscheidend für das Überleben sind die langfristigen Perspektiven und der aktuelle Cashbestand. Die 75 Mio. Euro (ca. 3 Euro pro Aktie) sind da schon sehr beruhigend. Von Überlebenskampf zu reden ist bei dieser Rücklage absolut unverständlich. Natürlich muss auch das Geschäftsmodell stimmen, denn in mehreren Jahren können auch 75 Mio. Euro verbraucht werden. Aber auch diese Perspektiven dürften nicht schlecht sein. Der Markt für Online-Werbung konsolidiert momentan, aber es wird weiterhin welche geben. Es wird sich auf diesem Markt auch Geld verdienen lassen. Wenn AdLink den übertriebenen Expansionskurs, den die meisten Internetwerte durchführten, beendet, sind die Aussichten, die Kosten in eine vernünftige Relation zu den Erträgen zu bekommen, sehr gut.
Was für eine unendlich unsinnige Argumetation mit der Schwelle von 2 Euro. Hätte AdLink nicht ca. 25 Millionen, sondern z.B. nur 5 Millionen Aktien ausgegeben, wie viele andere NM-Unternehmen, würde der Kurs über 10 Euro liegen.
Entscheidend für das Überleben sind die langfristigen Perspektiven und der aktuelle Cashbestand. Die 75 Mio. Euro (ca. 3 Euro pro Aktie) sind da schon sehr beruhigend. Von Überlebenskampf zu reden ist bei dieser Rücklage absolut unverständlich. Natürlich muss auch das Geschäftsmodell stimmen, denn in mehreren Jahren können auch 75 Mio. Euro verbraucht werden. Aber auch diese Perspektiven dürften nicht schlecht sein. Der Markt für Online-Werbung konsolidiert momentan, aber es wird weiterhin welche geben. Es wird sich auf diesem Markt auch Geld verdienen lassen. Wenn AdLink den übertriebenen Expansionskurs, den die meisten Internetwerte durchführten, beendet, sind die Aussichten, die Kosten in eine vernünftige Relation zu den Erträgen zu bekommen, sehr gut.
Es ist doch völlig egal, ob die Aktie Verluste macht, oder nicht. Wenn die Masse sich entschließt sich auf eine Aktie zu stürzen ist es nur wichtig am Anfang des Aufstiegs zu stehen und einzusteigen. Wenn sie nach 3-4 Tagen wieder fällt, dann schnell raus, denn die letzten beißen die Hunde. Also lauft Lemminge lauft...(oder kauft oder was was ich)
Der nächste Hype beginnt nach zwischenzeitlicher Verschnaufpause gerade. Wenn wir die 2,40E nehmen, ist der Weg bis 3E frei!!! Ich glaube, wir können noch Tagessieger werden!
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