checkAd

    !!!!!!!!!!!!SCIOS- DER NÄCHSTE AUSBRUCH!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.01 18:28:32 von
    neuester Beitrag 06.06.01 14:42:52 von
    Beiträge: 6
    ID: 410.265
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 18:28:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle Aktionäre dieses Boards,
      seit ihr auch meiner Ansicht, daß die Aktie der scios inc. nach der Zulassung ihres neuen Medikaments Natrecor durch die FDA nun vor einem erneuten starken Kursanstieg steht?
      Davon ist nach den leichten Verlusten der letzten Woche, die auf eine meines Erachtens völlig falsche Anlageempfehlung eines amerikanischen Analystenhauses- die Analysten gingen davon aus, daß Natrecor nicht zugelassen werden würde-, nunmehr unbedingt auszugehen. Scios eröffnet sich nach der Entscheidung vom vergangenen Freitag nun ein Millionenmarkt (Analysten sprechen von US $ 200-300 Millionen min. pro Jahr).

      Ich rechne daher mit einem Minimumanstieg von 20 % nächste Woche.

      Fazit: kaufen.

      Was sagt Ihr???

      Plabanden.
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 18:34:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Plabanden,
      hier im board wurde sich heute schon des öfteren über scios unterhalten. Schau dir mal den Hauptthread im Biotech Board an.

      Auch ich erwarte nach der "Zulassung" vom Freitag einen guten Schub für die Aktie, die meines Erachtens zu Unrecht letzte Woche in USA abgestraft wurde.

      S.
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 18:43:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Savas1,
      hab mir den thread angeschaut.
      Werde morgen auf jeden Fall nochmal nachkaufen.

      Viel Erfolg, Plabanden.
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 19:10:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Studie: Biotechnik mit kräftigem Wachstum - USA bleibt dominant
      HAMBURG (dpa-AFX) - Die Biotech-Branche wird nach einer Studie in den kommenden fünf Jahren trotz aller politischen Querelen weiter rasant wachsen. Die Anzahl der Mitarbeiter in der Biotechnologie in Deutschland werde sich bis zum Jahr 2005 mehr als verdoppeln, ergab eine Analyse der Münchner Unternehmensberatung Bain & Company. Dies berichtet die "Welt am Sonntag" in ihrer aktuellen Ausgabe.

      In Deutschland wachse die Zahl der Biotech-Firmen bis 2005 auf rund 430 mit 23.000 Mitarbeitern. Der geschätzte Umsatz werde auf gut 1,6 Mrd. USD steigen - doppelt so viel wie jetzt. Derzeit hat die Branche 332 Firmen mit knapp 11.000 Mitarbeitern.

      USA WERDEN DOMINANT BLEIBEN

      Die Dominanz der USA in der Biotechnologie werde allerdings auch in nächster Zukunft ungebrochen bleiben: "Mittelfristig kann Europa den Rückstand nicht aufholen", sagte Jochen Duelli, Partner bei Bain & Company. Etwa fünfzig der börsennotierten Biotech-Firmen weltweit könnten in fünf Jahren Profit abwerfen, gut doppelt so viel Unternehmen wie heute. In Deutschland stehen nach Ansicht von Bain & Company-Partner Duelli die Firmen Medigene , Lion Bioscience , GPC und Qiagen auf den Aufstiegsplätzen in die Gewinnzone.

      Von den großen Pharmakonzernen wird die vergleichsweise junge Biotechnik-Industrie zusehends unabhängig. Mit mehr als 29 Mrd. USD Kapitalzufluss in 2000 können laut Studie viele Biotech-Firmen längst ihre Forschung selbst finanzieren.

      BIOTECHNIK WIRD STÄRKER

      Die zunehmende Stärke der Unternehmen lasse sich auch am Muster der Fusionsprozesse ablesen: Von den 350 Allianzen in der Branche im vergangenen Jahr waren nur noch die Hälfte Bündnisse zwischen Pharma und der Biotech-Branche, vor fünf Jahren waren es noch 70 Prozent. Heute könnten die Pharmakonzerne die Bedingungen nicht mehr diktieren, sagte Berater Duelli. Die Biotechniker schneiden sich immer größere Stücke aus dem Pharmakuchen von derzeit rund 360 Milliarden Dollar heraus.

      Während der Pharmamarkt weltweit jedes Jahr mit acht Prozent wachsen werde, dürfe die Biotechnologie weitaus rasanter zulegen: Auf 20 Prozent beziffern die Berater den jährlichen Umsatzschub der Branche. Von 35 Mrd. USD im vergangenen Jahr würde er damit auf 83 Mrd. USD in 2005 emporschnellen./nj/DP/kh
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 19:54:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Abend zusammen!

      Nach den vorangegangenen Postings scheint es ja fast so, als ob diese Perle nun doch noch entdeckt würde! Als eigentlicher nicht w:o-er muß ich mich jetzt aber doch auch mal äußern.
      Auch ich gehe davon aus, daß die nächste Woche für scios eine sehr erfolgreiche wird. Bin mit 6000 Euro drin und gehe auch aufgrund einer prall gefüllten Pipeline dieser Firma davon aus, daß man alsbald die 40 $ in Amerika sehen wird.

      Schönen Abend noch.

      Markus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:42:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es läuft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!!!!!!!!!!!SCIOS- DER NÄCHSTE AUSBRUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!