T-Online: Jetzt geht`s wohl der DSL-Flatrate an den Kragen ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.06.01 06:09:38 von
neuester Beitrag 02.06.01 22:53:17 von
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Kommt das Ende der T-DSL-Flat ?
Still und heimlich hat T-Online am heutigen Tage die AGBs seiner so stark umworbenen T-DSL-Flatrate geändert. Seit heute hat dieser Tarif nun keine Mindestvertragslaufzeit mehr, d.h. dass alle Kunden die sich von heute an für diesen Tarif entscheiden die Flatrate mit einer Frist von 6 Werktagen kündigen können. Auf der anderen Seite kann ihnen aber auch der Tarif seitens T-Online gekündigt werden, worin wohl das größere Übel zu sehen ist. Denn wie sich die meisten noch erinnern werden, wurde bei der T-Online Flat damals auch erst nur die Vertragsbindung abgeschafft und kurze Zeit später die Flatrate ganz eingestellt. Hoffen wir, dass sich dies nicht wiederholt !
Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=5817
Still und heimlich hat T-Online am heutigen Tage die AGBs seiner so stark umworbenen T-DSL-Flatrate geändert. Seit heute hat dieser Tarif nun keine Mindestvertragslaufzeit mehr, d.h. dass alle Kunden die sich von heute an für diesen Tarif entscheiden die Flatrate mit einer Frist von 6 Werktagen kündigen können. Auf der anderen Seite kann ihnen aber auch der Tarif seitens T-Online gekündigt werden, worin wohl das größere Übel zu sehen ist. Denn wie sich die meisten noch erinnern werden, wurde bei der T-Online Flat damals auch erst nur die Vertragsbindung abgeschafft und kurze Zeit später die Flatrate ganz eingestellt. Hoffen wir, dass sich dies nicht wiederholt !
Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=5817
die größten Drecksunternehmen in Deutschland !!!!
Die größten Abzocker!!
Habe vor lauter Wut über solche Geschäftsgebahren, mich von den Schei...Aktien getrennt.
Wünsche beiden den Untergang!!
Die größten Abzocker!!
Habe vor lauter Wut über solche Geschäftsgebahren, mich von den Schei...Aktien getrennt.
Wünsche beiden den Untergang!!
Ruhig bleibe - die DSL-Flat wird sicher nicht abgeschafft..
Die Laufzeitänderung ist nötig um in einigen Wochen/Monaten die schon (inoffiziell) beschlossene Volumenbegrenzung von 1 GB/Monat einzuführen. Damit lässt sich die Telekom dann jedes MB/GB über dieser Grenze extra zahlen.
Und mit einer DSL-Flat ist 1 GB sehr schnell erreicht..
Schon mit meiner ISDN-Flat komme ich problemlos auf ca. 800 MB/Tag..
Die Laufzeitänderung ist nötig um in einigen Wochen/Monaten die schon (inoffiziell) beschlossene Volumenbegrenzung von 1 GB/Monat einzuführen. Damit lässt sich die Telekom dann jedes MB/GB über dieser Grenze extra zahlen.
Und mit einer DSL-Flat ist 1 GB sehr schnell erreicht..
Schon mit meiner ISDN-Flat komme ich problemlos auf ca. 800 MB/Tag..
Interessant. Ein Grund mehr, zu QSC zu wechseln, sofern es möglich ist ;-)
mfkne
mfkne
RE: T_Aktie
hmm, wie Ron Sommer sagte, er will das Unternehmen auf Rendite trimmen.
SOM
hmm, wie Ron Sommer sagte, er will das Unternehmen auf Rendite trimmen.
SOM
@SOM.you.
das wird aber schwirig... mit immer weniger Kunden
t-online hat mir jetzt ISDN-flat gekündigt.
Ich werde keinen zeit oder volumen abhängigen
Tarif von t-online akzeptieren. Lieber bezahle ich bei
einem Wettbewerber mehr als diese Geldvernichter weiter
zu unterstützen. Wenn wir hier in Deutschland
funktionierenden Wettbewerb haben, löst sich das Problem von
selbst.
mfg
das wird aber schwirig... mit immer weniger Kunden
t-online hat mir jetzt ISDN-flat gekündigt.
Ich werde keinen zeit oder volumen abhängigen
Tarif von t-online akzeptieren. Lieber bezahle ich bei
einem Wettbewerber mehr als diese Geldvernichter weiter
zu unterstützen. Wenn wir hier in Deutschland
funktionierenden Wettbewerb haben, löst sich das Problem von
selbst.
mfg
Ihr habt vielleicht Probleme,
die Telekom wird T-DSL-Flat nicht abschaffen, darauf bauen sie die Zukunft aus. Also ruhig blut.
Außerdem ist die T-DSL-Flat das Beste Produkt was es gibt.
Alle anderen Anbieter werden das noch zu spüren bekommen. Gerade T-Online wird sich noch knallhart durchsetzen.
Gruss
arbg
die Telekom wird T-DSL-Flat nicht abschaffen, darauf bauen sie die Zukunft aus. Also ruhig blut.
Außerdem ist die T-DSL-Flat das Beste Produkt was es gibt.
Alle anderen Anbieter werden das noch zu spüren bekommen. Gerade T-Online wird sich noch knallhart durchsetzen.
Gruss
arbg
Hoffentlich nicht arbg !
Wir brauchen hier einen Wettbewerb und keinen Quasi-Monopolisten. Was uns das bringt, sehen wir doch bei der ISDN-Flat. Letztlich kommt ein Wettbewerb auch denjenigen zugute, die bei den Telekomikern bleiben möchten.
Winnix: Recht so, werde auch nie wieder volumen-oder zeitabhängig surfen.
mfkne
Wir brauchen hier einen Wettbewerb und keinen Quasi-Monopolisten. Was uns das bringt, sehen wir doch bei der ISDN-Flat. Letztlich kommt ein Wettbewerb auch denjenigen zugute, die bei den Telekomikern bleiben möchten.
Winnix: Recht so, werde auch nie wieder volumen-oder zeitabhängig surfen.
mfkne
RE: Volumenabhängig Surfen
vor 3 Jahren hatte ich bei zeitabhängigen Surfen Kosten von ca. 450 pro Monat. !
Ich bin wohl so ein ungeliebter power Surfer.
However, der Markt reguliert sich von selbst.
SOM
vor 3 Jahren hatte ich bei zeitabhängigen Surfen Kosten von ca. 450 pro Monat. !
Ich bin wohl so ein ungeliebter power Surfer.
However, der Markt reguliert sich von selbst.
SOM
SOM, bei mir war es ähnlich.
und wenn die flat wegfällt oder gekürzt wird fänd ich das demnach absolut scheiße, denn ich surfe bestimmt nicht weniger!
sollte es aber so kommen such ich mir einen anderen anbieter wie QXL oder so.
und in zukunft werden wir dann eh über die steckdoese surfen. mal schaun, was die teledoof dann macht.
gruß
pm
und wenn die flat wegfällt oder gekürzt wird fänd ich das demnach absolut scheiße, denn ich surfe bestimmt nicht weniger!
sollte es aber so kommen such ich mir einen anderen anbieter wie QXL oder so.
und in zukunft werden wir dann eh über die steckdoese surfen. mal schaun, was die teledoof dann macht.
gruß
pm
Telekom und T-online wollen Geld verdienen -klar........
Aber das ist ein Weg in die Sackgasse, man sägt auf dem Ast auf welchem man sitzt......
Meine ISDN-Flat läuft bis September, aber danach werde ich (auch wenn teurer)keinen Telekom Tarif nehmen.....
Erst ruiniert man seine Aktionäre und nun seine Kunden....
>Ich hoffe Mobilcom kriegt seine SAT-Breitband-Flat spätestens im Herbst auf die Reihe,
Diese ist dann in jedem Kaff dieses Landes zu erreichen...
Aber das ist ein Weg in die Sackgasse, man sägt auf dem Ast auf welchem man sitzt......
Meine ISDN-Flat läuft bis September, aber danach werde ich (auch wenn teurer)keinen Telekom Tarif nehmen.....
Erst ruiniert man seine Aktionäre und nun seine Kunden....
>Ich hoffe Mobilcom kriegt seine SAT-Breitband-Flat spätestens im Herbst auf die Reihe,
Diese ist dann in jedem Kaff dieses Landes zu erreichen...
SOM.you.
Da bist Du nicht der einzige Powersurfer.
Leider läuft mein Flattarif auch im Juli aus.
Weiß aber immer noch nicht genau welche Alternative ich wählen werde.
Sicher bin ich mir aber auf jeden fall, daß es bestimmt nicht mehr T-Online sein wird.
Denn sosehr ich deren Nöte in einem gewissen Maße nachvollziehen kann, so bin ich gleichermaßen auf höchste über deren Geschäftgebahren verärgert.
Wenn dieser Laden durch sein ehemalige Monopolstellung nicht noch einen Großteil seiner Kunden hätte, die zT. zu unflexibel sind um auf Veränderungen adäquat zu reagieren, dann sähe es schon bald zappenduster mit diesem immer noch halbstaatlichen Laden aus.
Jedenfalls bleibt Ron Sommer kaum eine andere Möglichkeit als die Nutzungtarife in absehbarer Zeit zu erhöhen, da wie in der Vergangenheit zu verfolgen war, ansonsten keine nennenswerte weiteren Einkünfte erzielt werden.
Ich wundere mich nur schon die ganze Zeit darüber, wie erstaunlich gut sich der Aktienkurs dieses hochdefizitären Unternehemens hält.
Es soll nur keiner glauben, nur weil der Kurs von seinen Höchstständen soweit gefallen ist, daß nun die Aktie günstig bewertet wäre.
Früher oder später, wird der Aktienkurs den Geschäftszahlen von T-Online angepasst werden. Es würde mich wundern wenn dieser dann noch über 5Euro angesiedelt bliebe.
T-J
Da bist Du nicht der einzige Powersurfer.
Leider läuft mein Flattarif auch im Juli aus.
Weiß aber immer noch nicht genau welche Alternative ich wählen werde.
Sicher bin ich mir aber auf jeden fall, daß es bestimmt nicht mehr T-Online sein wird.
Denn sosehr ich deren Nöte in einem gewissen Maße nachvollziehen kann, so bin ich gleichermaßen auf höchste über deren Geschäftgebahren verärgert.
Wenn dieser Laden durch sein ehemalige Monopolstellung nicht noch einen Großteil seiner Kunden hätte, die zT. zu unflexibel sind um auf Veränderungen adäquat zu reagieren, dann sähe es schon bald zappenduster mit diesem immer noch halbstaatlichen Laden aus.
Jedenfalls bleibt Ron Sommer kaum eine andere Möglichkeit als die Nutzungtarife in absehbarer Zeit zu erhöhen, da wie in der Vergangenheit zu verfolgen war, ansonsten keine nennenswerte weiteren Einkünfte erzielt werden.
Ich wundere mich nur schon die ganze Zeit darüber, wie erstaunlich gut sich der Aktienkurs dieses hochdefizitären Unternehemens hält.
Es soll nur keiner glauben, nur weil der Kurs von seinen Höchstständen soweit gefallen ist, daß nun die Aktie günstig bewertet wäre.
Früher oder später, wird der Aktienkurs den Geschäftszahlen von T-Online angepasst werden. Es würde mich wundern wenn dieser dann noch über 5Euro angesiedelt bliebe.
T-J
T-Online geht neue Wege - Von der Flatrate zur Erotik-Werbung
Der tiefe Fall von T-Online könnte man es nennen, wenn man sich die diversen Geschäftspraktiken der Telekom-Tochter so anschaut. Da wurde die Flatrate gekippt, neue "günstige" Stundenpakete wurden geschnürt, die Hotlines sollen in Zukunft teilweise kostenpflichtig werden und auch die Angebote auf der T-Online-Portalseite werden in naher Zukunft nicht mehr umsonst zu haben sein. Doch den Vogel schoß der Online-Dienst vergangene Woche ab, als Mitglieder unserer Redaktion auf die Seite von T-Online klickten.
Statt "normaler" Banner, präsentierte sich nämlich dort zu später Stunde plötzlich Erotik-Werbung. Nachdem sich die Redakteure rückversichert hatten, daß sie tatsächlich auf der T-Online-Seite gelandet waren, glaubte man zuerst an einen Scherz unbekannter "Hacker", doch das Phänomen wiederholte sich in den darauf folgenden Tagen zu später Stunde erneut.
Nun ist an Werbung mit spärlich bekleideten Frauen, in den Augen mancher Surfer, vielleicht nichts auszusetzen, doch verwundern diese neuen Praktiken der Telekom-Tochter schon ein wenig. Offenbar lautet die neue Devise von T-Online: Geldverdienen um jeden Preis! Wenn dabei die Serösität verloren geht, wen kümmert es schon? Kann man sich doch in der sicheren Gewißheit Marktführer in Deutschland zu sein, genüßlich zurücklehnen und so "neue" Wege beschreiten.
Die Frage ist nur, ob sich diese Methoden nicht eines Tages bitter rächen werden, zumindest aber den guten Geschmack verletzt die Werbung mit den Erotik-Bannern eindeutig. Dies vor allem auch vor dem Hintergrund, daß im Deutschen Fernsehen, immer mehr Privatsender dazu übergehen, die Werbung mit den 0190er-Nummern nicht mehr auszustrahlen. Hier stellt sich wirklich die Frage:
Wohin gehst Du T-Online...?
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=5762
Der tiefe Fall von T-Online könnte man es nennen, wenn man sich die diversen Geschäftspraktiken der Telekom-Tochter so anschaut. Da wurde die Flatrate gekippt, neue "günstige" Stundenpakete wurden geschnürt, die Hotlines sollen in Zukunft teilweise kostenpflichtig werden und auch die Angebote auf der T-Online-Portalseite werden in naher Zukunft nicht mehr umsonst zu haben sein. Doch den Vogel schoß der Online-Dienst vergangene Woche ab, als Mitglieder unserer Redaktion auf die Seite von T-Online klickten.
Statt "normaler" Banner, präsentierte sich nämlich dort zu später Stunde plötzlich Erotik-Werbung. Nachdem sich die Redakteure rückversichert hatten, daß sie tatsächlich auf der T-Online-Seite gelandet waren, glaubte man zuerst an einen Scherz unbekannter "Hacker", doch das Phänomen wiederholte sich in den darauf folgenden Tagen zu später Stunde erneut.
Nun ist an Werbung mit spärlich bekleideten Frauen, in den Augen mancher Surfer, vielleicht nichts auszusetzen, doch verwundern diese neuen Praktiken der Telekom-Tochter schon ein wenig. Offenbar lautet die neue Devise von T-Online: Geldverdienen um jeden Preis! Wenn dabei die Serösität verloren geht, wen kümmert es schon? Kann man sich doch in der sicheren Gewißheit Marktführer in Deutschland zu sein, genüßlich zurücklehnen und so "neue" Wege beschreiten.
Die Frage ist nur, ob sich diese Methoden nicht eines Tages bitter rächen werden, zumindest aber den guten Geschmack verletzt die Werbung mit den Erotik-Bannern eindeutig. Dies vor allem auch vor dem Hintergrund, daß im Deutschen Fernsehen, immer mehr Privatsender dazu übergehen, die Werbung mit den 0190er-Nummern nicht mehr auszustrahlen. Hier stellt sich wirklich die Frage:
Wohin gehst Du T-Online...?
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=5762
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