checkAd

    GEMPLUS : leading provider of smart card-based technology... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.01 00:10:24 von
    neuester Beitrag 07.08.01 15:30:43 von
    Beiträge: 12
    ID: 417.425
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 392
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:10:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi zusammen,

      ich möchte mal auf einen interessanten wert hinweisen. scheint hier noch nicht so bekannt zu sein. eigentlich unverständlich, da der markt boomt (vergl. nachrichten wo).

      der z.z. günstige kurs, dürfte auch bald der vergangenheit angehören.

      ich werde hier einige nachrichten zur neutralen bewertung einstellen.

      falls jemand an der aktie interesse hat oder sogar investiert ist oder war, schreibe bitte seine meinung.

      gruss c.

      Nach Übernahme durch Tiscali fallen Liberty-Surf aus Pariser Indizes

      PARIS (dpa-AFX) - Die Aktien von Liberty Surf werden nach der Übernahme durch den Internetdienstleister Tiscali SpA zum 15. Juni nicht mehr in den Indizes SBF120 und SBF250 gelistet. Der Wert werde durch den Chip- und Magnetkartenhersteller Gemplus International im SBF120-Index und Prosodie im SBF250-Index ersetzt, teilte Euronext Paris am Donnerstag mit./FX/jh/fn/sk

      ----

      München, 6. Juni 2001 – Gemplus, weltweit führender Anbieter von Smartcard-basierten Lösungen, stellt vom 6. bis 8. Juni auf dem Europay Members Forum (Neue Messe München, Gemplus Stand B57A) GemShare Pack und GemBanking Case vor. Beide Lösungen sind Teil des umfassenden Gemplus Angebots zur Vereinfachung der EMV-Migration von Magnetstreifen- hin zu Chipkarten.

      GemShare Pack unterstützt die Mitgliedsbanken von Europay und MasterCard sowie Kartenherausgeber bei der Umstellung von Magnetstreifenkarten auf die den EMV-Spezifikationen (Europay, MasterCard, Visa) entsprechende Chipkartentechnologie.

      Die GemShare Pack-Lösung beinhaltet folgende Elemente:


      GemShare-Karten – EMV-Debit-/Kreditkarten – basierend auf den M/Chip lite-Spezifikationen.
      Das GemShare Software-Tool, mit dem die Karten personalisiert werden können. Damit können Banken die EMV-Parameter sowie die kundenspezifischen Daten auf die Smartcards bringen.
      Gemplus Beratungsservice, um die Smartcard-Migration bei Banken und Kartenherausgebern zu unterstützen.

      GemBanking Case ist eine auf EMV-Spezifikationen ausgerichtete Software-Umgebung, mit der EMV-Transaktionen nachvollzogen werden können. Dieses interaktive Programm visualisiert jeden Schritt der EMV-Transaktion mit unterschiedlich komplexen Darstellungs-weisen. GemBanking Case ist eine kundenorientierte Lösung, angepasst an die Anforderungen der Banken. Das Programm läuft auf Windows-Plattformen mit einem angeschlossenen Smartcard-Leser.

      GemBanking Case beinhaltet zwei Module. Zum einen den Payment process, der sowohl ein EMV-Terminal als auch den Server des
      Karten-Herausgebers simuliert. Dieses Modul führt den Nutzer dabei schrittweise durch den kompletten EMV-Transaktionsprozess. Ferner den GemXplorer, der den kompletten Inhalt jeder EMV-Karte darstellt.

      „Von Anfang an hat Gemplus Banken bei der EMV-Migration unterstützt“, sagt Sophie Escand, Corporate Banking Marketing Manager, Gemplus. „Diese Ende-zu-Ende-Lösungen zeigen deutlich unseren Willen, den EMV-Migrationsprozess nicht nur mit Smartcards selbst, sondern auch mit begleitender Unterstützung zu vereinfachen und zu beschleunigen.“





      --------------------------------------------------------------------------------

      Über Gemplus
      Gemplus: Der weltweit führende Anbieter von Smartcard-Lösungen. Seit seiner Gründung 1988 hat sich Gemplus International S.A. (Euronext: Sicovam 5768 und NASDAQ:GEMP) das globale Marketing und der Nutzung von Smartcard-basierten Anwendungen für Telekommunikation, Finanzdienstleistungen und e-Business-Sicherheit vorangetrieben. Gemplus ist für die ganze Wertschöpfungskette instrumental – über Chipdesign, Kartenmanagement-Systemen, Softwareentwicklung und Beratung -, in dem es integrierte, kundenorientierte Lösungen für die Bedarfe Sicherheit, Personalisierung und Datenschutzmanagement seiner Kunden und Partner weltweit bietet.

      Gemplus Technologie hat eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung drahtloser Telefonie gespielt seit der Einführung von SIM-Karten für den GSM-Standard 1990. Seit mehr als 10 Jahren agiert Gemplus als Pionier auf dem Gebiet der Anwendungen für Netzwerkbetreiber, die weltweit die wechselnden Bedürfnisse ihrer Kunden zufrieden stellen möchten. Gemplus führte als erster eine 3G-Karte ein und liefert eine Produktlinie, die die neuen und künftigen Transmissions-Standards 2.5G und 3G erfüllt. Der Umsatz von Gemplus betrug 2000 1,205 Milliarden Euro, eine Steigerung um 57 Prozent im Vergleich zu den 767 Millionen Euro im Vorjahr. Die Nettoerlöse betrugen 99 Millionen Euro. Gemplus beschäftigt mehr als 7800 Mitarbeiter in über 37 Ländern weltweit. Seit 11. Dezember 2000 werden die Aktien von Gemplus an der Euronext Paris S.A. First Market und an der Nasdaq als ADS gehandelt.

      ----

      Filderstadt, 29. Mai 2001 – Gemplus, weltweit führender Anbieter von Smartcard-basierten Lösungen für Datensicherheit, Telekommunikations- und E-Business-Anwendungen, wird die so genannte USIM-Plattform (Universal Subscriber Identity Module) für Telenor, eines der führenden Telekommunikations-Unternehmen in Norwegen, entwickeln und produzieren – der Gesamtauftrag beläuft sich auf einen Wert von € 1,5 Millionen. Mit dieser ersten europäischen dual mode-Karte, die sowohl GSM- als auch UMTS-Funktionen unterstützt, ist Telenor in der Lage, die Migration vom Mobilfunk der zweiten Generation (2G) zur dritten Generation (3G) durchzuführen. Außerdem schafft die Karte eine Infrastruktur, um sicheren Mobile Commerce zu gewährleisten. Telenor Kunden werden damit zu den ersten UMTS-Nutzern in Europa gehören.

      „Die Zusammenarbeit mit Telenor ist in zwei Projektphasen aufgeteilt“, sagt Paul Naldrett, Gemplus Director Telecoms für Großbritannien und Nordeuropa. „In der ersten Phase, die im Oktober 2001 startet, wird Gemplus der norwegischen Unternehmensgruppe eine Smartcard zur Verfügung stellen, die Benutzern eine Verbindung zu GSM- wie auch zu UMTS-Netzen ermöglicht. So kann die Umstellung von 2G auf 3G für Telenor-Kunden sicher und reibungslos erfolgen.“

      Die zweite Phase beginnt Anfang 2002 und sieht die Implementierung der 64K Java 2G/3G-Karte inklusive Internetbrowser und der Verschlüsselungsfunktion PKI (Public Key Infrastructure) vor. Mit WIB (Wireless Internet Browser) 1.2 kann Telenor seinen Kunden sichere M-Commerce-Dienstleistungen anbieten, bei denen es vor allem um sicheres, bargeldloses Bezahlen geht.

      Die Karte, kombiniert beide Technologien (USIM und SIM) basierend auf der gleichen UICC (Universal Integrated Circuit Card). Daher ist die Gemplus Karte mit beiden Mobilfunkgenerationen 2G und 3G kompatibel. Die Telenor Kunden können also problemlos mit ihrem Handy „roamen“ – nicht nur zwischen verschiedenen GSM-Netzen weltweit, sondern auch beim Wechsel zwischen GSM- und UMTS- abgedeckten Gebieten, was gerade in der Aufbauphase der neuen Netze oft der Fall sein wird.

      -----

      Die wichtigsten Zahlen
      Für das gesamte Geschäftsjahr 2000 beliefen sich die Umsatzerlöse der Gemplus Gruppe auf 1,205 Milliarden Euro, 57 % mehr als im Vorjahr (767 Millionen Euro). Der Periodengewinn des Jahres 2000 erreichte 99 Millionen Euro. Gemplus beschäftigt heute weltweit über 7.800 Mitarbeiter in 37 Ländern.

      Gemplus Aktien werden seit dem 11. Dezember 2000 am Euronext Paris S.A. Premier Marché und an der NASDAQ in Form von ADS gehandelt.

      Regionale Strukturen
      Der internationale Hauptsitz der Gemplus Gruppe befindet sich in Gémenos bei Marseille, Südfrankreich. Für mehr Nähe zum Markt sind die Organisationsstrukturen jedoch dezentral gehalten, mit regionalen Hauptsitzen in Gémenos (Europa, Naher Osten und Afrika), dem kalifornischen Redwood Shores (Amerika), Singapur (Asiatisch-Pazifischer Raum) und Peking (China).


      Der Zentrale für Mittel- und Osteuropa liegt im schwäbischen Filderstadt. Die Fertigungsstätten in Deutschland versorgen die Kunden mit der gesamten Produktpalette. Gemplus Consulting Services bietet Smartcard basierte Komplettlösungen und Beratungsleistungen für Produkt- und Service-Konzepte, sowie ganzheitliche Lösungsimplementierung, Seminare und Workshops, Projektmanagement und Machbarkeitsstudien. Insgesamt sind an acht regionalen Standorten über 700 Mitarbeiter beschäftigt, die etwa 15% zum Gesamtumsatz der Gemplus Gruppe beitragen.

      Gemplus Deutschland ist einer der Hauptzulieferer für den mittel- und osteuropäischen Telekommunikationsmarkt und spielt eine zentrale Rolle in der Kartentechnologie für Mobilfunk- und Telekommunikationsanwendungen. Für den Bankbereich liefert das Unternehmen die Produkte Eurocard, Visacard, ec-Karten und ec-Karten mit Chip sowie GeldKarten. Außerdem bietet Gemplus zugelassene Händlerterminals und Automatenmodule für das System GeldKarte mit Speziallösungen für den Automatenbereich an.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:59:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      AUszug aus Thread: Projekt Zukunft - Smartcards der nächste Megatrend - Der Vergleich

      Da führt GEMPLUS im Smartcard- Musterportfolios leider nur ein Schattendasein. Das wäre doch der richtige Ort für Deine Beiträge - Oder ??

      Stand des SmartCard-Musterdepots zum 08.05.2001 - 18:25:00
      1. INFINEON +21,20 % April Platz 1 cool: + 18 % ;) :cool: ;) zugelegt
      2. ATMEL CORP. + 3,90 % April Platz 7 + 44 % ;) ;) ausgebügelt
      3. ACG AG CHIPK. -4,22 % April Platz 8 + 40 % ;) ;) ausgebügelt
      4. WINTER AG -4,51 % April Platz 2 + 10 % ;) ausgebügelt
      5. OBERTHUR -7,94 % April Platz 3 + 17 % ausgebügelt
      6. MUEHLBAUER -8,29 % April Platz 4 + 19 % ausgebügelt
      7. KON.PHILIPS. -12,42 % April Platz 6 + 17 % ausgebügelt

      Durchschnitt des Depots -19,37 %

      8. OTI ON TRACK -22,77 % April Platz 5 + 6 % :( rausgeholt
      9. GEMPLUS -40,76 % April Platz 9 + 7% rausgeholt :( :(
      10. SCM MICROSYSTEMS -57,46 % April Platz 10:( :( :( nochmal -10 %
      11. AMATECH AG -79,74 % April Platz 11 :O :O :O Schlußlicht gleichbleibend

      -----------------------------------------------------------------------------------------

      ACG AG CHIPK.INFO.SY / RTK 500770 | EUR | 1 | XETRA
      385 Stück 10.01.01 25,97 Summe 9.998,45
      08.05.01 Kurs 24,90 Summe 9.586,50 -421,95
      -4,22 %


      AMATECH AG / RTK 519280 | EUR | 1 | XETRA
      714 Stück 10.01.01 14,00 Summe 9.996,00
      08.05.01 Kurs 2,85 Summe 2.034,90 -7.971,10
      -79,74 %

      ATMEL CORP. / RTK 882557 | EUR | 1 | FSE
      666 Stück 10.01.01 15,00 Summe 9.990,00
      08.05.01 15,60 Summe 10.389,60
      + 3,90 %

      GEMPLUS INTERNATIONA / RTK 592311 | EUR | 1 | MUN
      1.324 Stück 10.01.01 7,55 Summe 9.996,20
      08.05.01 4,48 Summe 5.931,52 -4.074,68
      -40,76 %


      INFINEON TECH.AG / RTK 623100 | EUR | 1 | XETRA
      255 Stück 10.01.01 39,20 Summe 9.996,00
      08.05.01 47,55 Summe 12.125,25 + 2.119,25
      +21,20 %

      KON.PHILIPS.ELECT. / RTK 940602 | EUR | 1 | FSE
      244 Stück 10.01.01 Kurs 41,00 Summe 10.004,00
      08.05.01 35,95 Summe 8.771,80 -1.242,20
      -12,42 %

      MUEHLBAUER HOLD.O.N. / RTK 662720 | EUR | 1 | XETRA
      130 Stück 10.01.01 Kurs 77,00 Summe 10.010,00
      08.05.01 70,69 Summe 9.189,70 -830,30
      -8,29 %

      OBERTHUR CARD SYST. / RTK 501947 | EUR | 1 | BER
      595 Stück 10.01.01 Kurs 16,80 Summe 9.996,00
      08.05.01 15,50 Summe 9.222,50 -793,50
      -7,94 %

      OTI ON TRACK INN. I / RTK 924895 | EUR | 1 | XETRA
      2.222 Stück 10.01.01 Kurs 4,50 Summe 9.999,00
      08.05.01 3,48 Summe 7.732,56 -2.276,44
      -22,77 %

      SCM MICROSYSTEMS DL / RTK 909247 | EUR | 1 | XETRA
      387 Stück 10.01.01 Kurs 25,80 Summe 9.984,60
      08.05.01 11,00 Summe 4.257,00 -5.737,60
      -57,46 %

      WINTER AG / RTK 555560 | EUR | 1 | XETRA
      730 Stück 10.01.01 Kurs 13,60 Summe 9.928,00
      08.05.01 Kurs 13,00 Summe 9.490,00 -448,00
      -4,51 %

      Summe 10.01.2001 EURO 109.898,25
      Summe 08.05.2001 EURO 88.731,33

      Differenz gesamt EURO -21.286,92 = -19,37 %

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 14:58:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      und hier könnte die Ursache für den schwachen Kurs liegen:

      SmartCards: Gemplus warnt erneut vor schlechterem Ergebnis

      Der weltgrößte Anbieter von Chip-Karten, die französische Gemplus warnt vor schlechter als erwarteten Erlösen im laufenden 2. Quartal. Zur Begründung heißt es, die Nachfrage aus dem Handy-Markt sei schwach. Das ist die zweite Warnung in diesem Jahr. Das Unternehmen erwartet einen operativen Verlust zwischen 10 und 15 Mio. Euro. Der Umsatz soll um 4% auf 265 Mio. Euro zurückgehen. Schon im 1. Quartal war ein Verlust eingefahren worden.

      Im Mai hatte Gemplus für das Gesamtjahr noch eine Umsatzsteigerung von 7% vorhergesagt und ein ausgeglichenes operatives Ergebnis in Aussicht gestellt. Für das Gesamtjahr wollte man die Verkäufe um 12 bis 14% steigern und den EBITDA-Gewinn auf 90 bis 100 Mio. Euro steigern.
      Jetzt rechnet man mit einer 2- bis 5%-igen Umsatzsteigerung auf Werte zwischen 1,2 und 1,26 Mrd. Euro. Der Gewinn soll zwischen 5 und 35 Mio. Euro liegen. Das Unternehmen will nun Kosten sparen und schließt ein Werk im deutschen Seebach. Es wurde ein Einstellungsstopp verhängt und der Bau einer Fertigungsstätte in Frankreich verschoben.

      Das schwache Geschäft bei Gemplus sollte auch die Kurse von SmartCard-Playern am Neuen Markt nicht unbeeindruckt lassen. Hier befassen sich u.a. Amatech, OTI und Winter im engeren Sinne mit der Thematik. Auch ACG als Broker, Mühlbauer als Anlagenbauer und SCM als Systemlieferant sind zu nennen .

      Analysten raten bei Gemplus und Oberthur vor Aktienkäufen selbst auf dem gedrückten Kursniveau ab. Die Ausblick auf die Entwicklung der Branche sei noch zu sehr getrübt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 17:59:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Coinage

      Die Abhängigkeit vom Handy-Markt ist bei Gemplus sehr hoch.
      Von den 1.204,6 Mio. E Umsatz wurden in 2000 883,7 Mio. E im Telekommunikationssektor erzielt. Gegenüber 1999 war dies eine Steigerung in dem Sektor von 82%. Die Wachstumsraten dieser Branche sind momentan nicht sehr hoch, deshalb wird die von letztem Jahr wohl nicht mehr wiederholt werden. Es ist Vorsicht geboten.
      Die gross margin liegt bei 37,7%! Mit 636.256.258 ausgegebenen Shares ergibt sich ein KGV bei einem Kurs von 3,80 und positiv geschätzen 35 Mio. E Nettogewinn, von 69 für 2001.
      Sei Dir des Risikos bewusst!

      Gruß
      Dollargenerator
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 22:46:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ EcCo65HH
      @ Dollargenerator
      @ D@D

      erst einmal vielen dank für die infos und vor allem für die schnelle resonanz auf die eröffneten threads.

      mich hat es nur gewundert, dass direkt bei diesem wert keine diskussion aufkommt, bzw. keine infos bereitgestellt werden. das handelsvolumen zeigt hierbei das interesse am deutschen markt. nicht gerade berauschend. dabei scheint mir der smart-card markt langfristig doch sehr vielversprechend und zeigt gute perspektiven auf.

      ich habe mir zu 3,50 einige aktien gemplus ins depot gelegt und werde mich jetzt etwas intensiver mit dem wert befassen, da er u.a. offensichtlich auch eine vorreiterfunktion für weitere werte (oti, oberthur...) hat.

      je nach eigener bewertung werde ich diesen oder andere werte nachkaufen. meinungen und empfehlungen von analysten pp. werden lediglich zur kenntnis genommen. mit meiner persönlichen analyse bin ich bisher am besten gefahren ;)

      zukünftig werde ich hier weitere informationen zur neutralen meinungsbildung einstellen.

      in diesem zusammenhang wäre es nett, wenn ihr weiterhin eure erfahrungen bzw. informationen aus diesem sektor hier veröffentlicht.

      good trades wünscht euch

      c.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 13:34:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Coinage

      Langfristig gesehen wirst Du mit den Big Playern am Markt, Gemplus, Oberthur und Schlumberger nichts falsch machen. Ich glaube allerdings, dass man gerade die beiden erstgenannten auf einem noch günstigeren Niveau erhalten kann. Auch ACG und Mühlbauer mit ihren Geschäftsstrategien und ihrer Grösse sind sehr interessante und lukrative Kandidaten. Von Amatech und OTI würde ich allerdings vorerst die Finger lassen, die sind viel zu klein und schreiben viel zu hohe Verluste.


      Viel Erfolg mit Deinen Papieren von Gemplus und auf einen weiterhin informativen Gedankenaustausch,

      Dollargenerator
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 14:04:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Coinage: "ich habe mir zu 3,50 einige aktien gemplus ins depot gelegt und werde mich jetzt etwas intensiver mit
      dem wert befassen"
      wo gabs den jemals Gemplus zu 3,50 ???
      52-week Range
      5.8100 - 18.8750
      siehe:
      http://chart.yahoo.com/c/1y/g/gemp.gif

      danach war 5,81 das Allzeittief!!

      Ps: Besser nichts schreiben als nur Scheisse!
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 14:13:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @was

      Unter welcher WKN hast Du denn nachgesehen?
      Schlusskurs WKN 592311: FSE 3,89 E; ST 3,50 E

      Demnächst bitte etwas freundlicher hier im Board!
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 14:58:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ was

      GEMPLUS INTL SA (:GEMP) - Mehr Infos: N/A
      Letzter Kurs
      Jun 8 · $6,8 Veränderung
      +0,55 (+8,80%) Vorheriger Schlußkurs
      $6,25 Volumen
      96.700 Div Datum
      N/A
      Tages-Kursspanne
      $6,45 - $6,8 Geldkurs

      ""$Jahres-Kursspanne
      5,8100 - 18,8750""

      KGV
      27,17

      ---

      ...du hast an der nasdaq geschaut. 5,81 $ tiefststand dort ist korrekt. ;)

      ich habe mir für 3,5 euro einen kleinen bestand von 300 stück ins depot gelegt. der kurs war einfach zu verlockend.

      für größere positionen muss ich den wert erst kennenlernen und für mich auswerten.


      ---

      aufgrund des handelsvolumens sollte ein blick in die heimat von gemplus, hier nach paris, nicht fehlen:

      Letzter Kurs
      Jun 8 · 3,94 Veränderung
      +0,41 (+11,61%) Vorheriger Schlußkurs 3,53
      Volumen 1.288.073
      Tages-Kursspanne
      3,61 - 3,94 Geldkurs
      3,90 Briefkurs
      3,94 Eröffnungskurs
      3,72 Ø Volumen
      Jahres-Kursspanne
      3,20 - 9,90 EpA


      ---

      @ Dollargenerator

      die folgen der gewinnwarnung haben nicht lange angehalten. bin gespannt wie sich der kurs weiterentwickelt. der kursanstieg kann aber auch eine technische reaktion gewesen sein.

      oti schaue ich mir momentan auch etwas genauer an. ein sicherlich riskanter wert. aber mit diesen werten habe ich überwiegend positive erfahrungen gemacht.

      gruss c.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 16:28:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      stelle nachfolgend informationen ein. ohne bewertung!!!


      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Hersteller von Smartcards haben im vergangenen Jahr weltweit 628 Millionen Karten abgesetzt - 45 Prozent mehr als im Vorjahr. Das ermittelten die Marktforscher von Dataquest. Grund für den großen Erfolg sei das florierende Geschäft mit Mobilfunkanbietern, die einen enormen Bedarf an SIM-Karten hätten.
      Die Marktführer in diesem Bereich sind Gemplus mit Sitz in Luxemburg und das New Yorker Unternehmen Schlumberger. Aus ihrer Fertigung stammen laut Dataquest zwei Drittel Prozent der im vergangenen Jahr ausgelieferten Smartcards. Die Analysten erwarten, dass sich der Marktanteil beider Unternehmen in diesem Jahr noch weiter vergrößert.

      Nachricht erstellt am: 15.05.2001 um: 13:28 Uhr


      ---

      hier holpert das übersetzungsprogramm etwas. mit etwas phantasie :), lässt sich die kernaussage herausziehen.


      Freitag, den 8. Juni 2001 18 Uhr 28
      Die Werte, die an die Börse von Paris gefolgt wurden
      PARIS (Reuters) - Liste an diesem Freitag an der Börse von Paris der gefolgten Werte

      * In Kopf des Anstiegs des SRD, Gemplus (Paris: 5768. PA - Aktualität hat) 11,61% bis 3,94 Euro am Tag nach einem Tauchen von 7,59% zurückgenommen, das durch eine Warnung auf seinen Ergebnissen motiviert wurde . Die Nummer ist ein weltweites von den Flohkarten auf einer callkonferenz der Ansicht gewesen, daß der Markt der SIM-Karten für tragbare Telephone erneut stark von 2002 an zunähme mit insbesondere der Ankunft des GPRS in Europa .


      ... nicht schlecht die übersetzung mit den flohkarten

      ---

      ich setz noch einen drauf. hierbei muss man sich wirklich mit dem artikel beschäftigen. fördert den bezug zum detail ;)


      Freitag, den 8. Juni 2001 18 Uhr 47

      Gemplus prallt hinsichtlich seiner neu es ab niedriger


      Der Druck läßt sich auf Gemplus los (Paris: 5768. PA - Aktualität . Nach dégringolade von 7,59% Donnerstag in den Spuren eines neuen Alarms auf seinen Ergebnissen die Nummer hat ein weltweites vom Markt der Flohkarten Freitag für die technologischen Werte günstigeren Zusammenhang profitiert, um 11,61% bis 3,94 Euro wieder zu gewinnen . Dieser Abprall erlaubt Gemplus, sich ein wenig von seinem neuen Donnerstag an 3,2 Euro erreichten historischen Boden zu entfernen .

      Es ist allerdings nicht ausreichend, um seinen Glanz in einer Gesellschaft noch einmal zu geben, die die falschen Schritte seit ihrer Börsenzulassung im letzten Dezember multipliziert hat . Die erste Enttäuschung ist anläßlich der Vorstellung der Ergebnisse 2000 erfolgt . Über die sehr gute Leistung hinaus, die im Laufe dieses Geschäftsjahres verwirklicht wurde, hat die Offenlegung der jährlichen Konten eine erste Illustration der Konjunkturabschwächung von Gemplus gegeben. Konfrontiert mit der Verlangsamung des Marktes der SIM-Karten hatte die Gruppe dann die Zielsetzung eines Wachstums von 30 bis 32% von ihrem Umsatz für das laufende Jahr vorgerückt, sehr weit weg von den 57% von Anstieg erreicht in 2000.

      Der zweite harte Hieb erfolgt am 5. April, wenn Gemplus in starkem Rückgang seine Zielsetzungen für das erste Quartal seines Jahres 2001 überprüft. Die Prognose des Wachstums des Umsatzes wird auf 25% für die drei ersten Monate des Jahres gesenkt, und die Gruppe sieht von nun an ein Betriebsergebnis vor, das leicht als Null niedriger ist .

      Die Verlangsamung der Aktivität wird im übrigen am 1. Mai anläßlich der Veröffentlichung der Ergebnisse des ersten Quartals bestätigt . Gemplus gibt dann an, ein Wachstum seiner Verkäufe von 12 bis 14% im Jahre 2001 vorzusehen, das heißt eine Zielsetzung etwa dreimal, die als jene niedriger ist, die bei der Börsenzulassung angeschlagen wurde .

      Aber die Aktionäre sind noch nicht am Ende ihrer Leiden . Donnerstag, der Führer der Flohkarten hat erneut eine Mitteilung veröffentlicht, in der er seine Prognosen bestimmt. Heute ist es ein Umsatz von 1,225 bis 1,265 Milliarden Euro, die Gemplus für das laufende Jahr anvisiert, was seine Zunahme auf weniger als 5% im Vergleich zum Jahr 2000 senkt . Das Betriebsergebnis dürfte nicht für seinen Teil 35 Millionen Euro außerhalb der Umstrukturierungslasten überschreiten, während er 127,4 Millionen Euro im letzten Jahr erreicht hatte .

      Folge von dieser schwarzen Serie schlägt die Gemplus-Aktion heute einen Rückgang von 58,5% seit Beginn des Jahres an, was das Vierte darstellt schlechtere Leistung des SRD. hinsichtlich seines Einführungskurses (6 Euro), Gemplus anschlägt heute eine Wertminderung eines Dritten .


      latribune.fr

      (aus dem französischem mit übersetzungsprogramm)

      gruss c.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:29:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @coinage

      Sieht momentan nicht so gut aus für Gemplus!

      Gemplus vergrößert Verlust, senkt Umsatzprognose
      Der französische Smart Card-Hersteller Gemplus International S.A. meldete am Mittwoch einen größeren Verlust im zweiten Quartal und korrigierte seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr nach unten.


      Der Nettoverlust betrug 39,8 Mio. Euro (nach Sonderbelastung von 28 Mio. Euro) nach einem Gewinn von 23,3 Mio. Euro im Vorjahr bzw. einem Verlust von 7,16 Mio. Euro im Vorquartal. Der operative Verlust lag bei 12,4 Mio. Euro gegenüber einem Verlust von 2,52 Mio. Euro im Vorquartal bzw. einem Gewinn von 34,2 Mio. Euro im Vorjahr.


      Das Unternehmen, das im Juni seine jährlich Umsatzwachstums-Prognose von 25-30 Prozent auf 2-5 Prozent gesenkt hat, prognostiziert nun ein unverändertes bis geringeres Umsatzwachstum. Nach Restrukturierungskosten soll der operative Verlust rund 5 Mio. Euro betragen.


      Der Umsatz im zweiten Quartal lag mit 252,3 Mio. Euro unter der Prognose von 265 Mio. Euro bzw. 8 Prozent unter Vorjahresniveau (275 Mio. Euro).
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 15:30:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi dollargenerator,

      bin schon länger aus gemplus mit geringen gewinnen raus.

      der handel hier an deutschen börsen ist zu schwach. ich werde gemplus aber weiter im auge behalten ;)

      auf good news...

      gruss c.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GEMPLUS : leading provider of smart card-based technology...