checkAd

    IT-Anbieter COSS: Insolvenzantrag nach gescheitertem Börsengang - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 08.06.01 12:05:05 von
    neuester Beitrag 14.08.01 11:22:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 417.696
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 201
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:05:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      AALEN/OSTALBKREIS (dpa-AFX) - Der IT-Anbieter COSS hat ein halbes Jahr nach seinem gescheiterten Börsengang einen Insolvenzantrag gestellt. Firmensprecher Johannes Ilg bestätigte am Freitag einen entsprechenden Bericht der "Schwäbischen Zeitung". Betroffen sind 168 Mitarbeiter der AG. Der wegen der Krise am Neuen Markt gescheiterte Börsengang sei der Grund für den Insolvenzantrag. Alle personellen und finanziellen Planungen der COSS Systemtechnik AG (Aalen) seien vor einem halben Jahr auf den Börsengang ausgerichtet gewesen.

      Der IT-Anbieter habe seine Liquiditätsprobleme trotz einer Kapitalerhöhung um 9,6 Mio. auf 44 Mio. DM (22,5 Mio Euro) vor einem Monat nicht überwinden können, sagte Ilg. Im vergangenen Jahr setzte die COSS-Gruppe mit knapp 300 Mitarbeitern 35 Mio. DM um./hs/DP/js




      Avatar
      schrieb am 13.06.01 17:30:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      so ein schrott sollte sich nicht auch noch zu dem schrott am neuem markt gesellen.

      unfähige unternehmen will an die börse, um aktionäre abzuzocken :laugh:

      bleibt bloß weg!
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:22:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      ein Management, das nicht genug bekommen konnte....
      Investoren, die sich nicht riechen können und zudem noch die Baaderbank.... Aber gut geblendet noch zu Beginn des Jahres


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IT-Anbieter COSS: Insolvenzantrag nach gescheitertem Börsengang