checkAd

    NetZero und Juno Online fusionieren zu United Online - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.01 10:11:21 von
    neuester Beitrag 10.06.01 12:20:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 418.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 333
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 10:11:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      AOL bekommt ernsthaft Konkurrenz

      NetZero und Juno Online werden zu United Online

      AOL bekommt unverhofft Konkurrenz. Zwei noch recht unbekannte amerikanische Internet-Provider wollen sich zusammentun und haben damit fast so viele Kunden wie der Marktführer. Zudem soll das Angebot kostenpflichtig werden, was die Konkurrenz zu AOL zusätzlich anfeuert.

      Die US-amerikanischen Internet-Provider NetZero und Juno Online Services wollen fusionieren. United Online - so der Name - wäre nach AOL Time Warner der zweitgrößte Internet-Anbieter der Vereinigten Staaten. Zusammen würden die Internet-Anbieter 24,5 Mio. registrierte bzw. acht Mio. aktive Kunden vorweisen können. Das sind mehr als die der Provider-Töchter von Microsoft, Earthlink oder AT&T.

      Im Einzelnen wird eine zukünftige Aktie von United Online gegen 0,2 NetZero-Papiere oder 0,357 Juno-Anteile eingetauscht werden. Damit wäre eine Juno-Aktie 1,785 NetZero-Titel wert.

      Bisher hat das Geschäftsmodell von NetZero und Juno auf Werbeeinnahmen basiert, da der Service der beiden Firmen kostenlos ist. Im Zuge der gesunkenen Werbeeinnahmen sind auch die kostenlosen Internet-Provider ins Wanken geraten. Mit der Zusammenschließung wollen die Unternehmen ein kostenpflichtiges Angebot auf den Markt bringen, wobei eine direkte Konkurrenz zu AOL entsteht.

      Das NetZero-Papier steigt im frühen US-Handel um gut ein Viertel auf 1,20$. Die Juno-Aktie verteuert sich um 20% auf 1,78$.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 10:37:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      --------------NetZero-------Juno Online-------United Online

      Mitarbeiter:----283-------------332-----------------615

      Marktkap.:101,44Mio.$--------58,04Mio.$---------159,48Mio.$




      ----------------United Online----------------Aol

      Mitarbeiter:---------615--------------------88500

      Marktkap.:-------159,48Mio.$--------241157,12Mio.$

      Kunden:---------ca.24,5Mio.------------ca.27,0Mio.
      ----------------(8Mio.reg.)
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 11:06:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      und übrigens ein mitarbeiter bei aol ist 2724939,21$ wert bei united online ist er nur 259317,07$ wert.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 11:30:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi!

      Ich war schon desöfteren Juno Aktionär.... ich kenne die aktie in und auswendig... sie hatte desöfteren 200-300%ige Ausbrüche nach oben, da sich die Shorties regelmäßig verkalkuliert haben, was mir natürlich Spass gemacht hat :)

      Das ganze hört sich natürlich gigantisch an. United Internet! Die große Nummer 2 in den USA mit einer lächerlichen MArktkapitalisierung, die gerade mal ein tausendstel wie der von AOL beträgt und das obwohl man fast so viele Kunden hat.

      Demnach müsste man meinen, United Internet sei die Anlagechance des Jahres und in der Tat, das könnte sie auch sein.

      Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt, auch bei UI nicht.
      Juno Online war ganz nahe der Profitabilität und hätte sie alleine auch erreicht. Allerdings wäre es äusserst eng geworden, da die Cashreserven zuletzt doch sehr zusammengeschrumpft waren.
      Net Zeros Geschäftsmodell funktioniert nicht. Net Zero verbrennt viel zu viel Cash!! Das muss sofort gestoppt werden! Andererseits bringt Net Zero auch ne gute Menge an Cash mit ins Boot, was die Reserven wieder erhöht.

      UI wird nun das machen, was Juno schon seit Quartalen erfolgreich praktiziert!! Kosten immer weiter senken und immer mehr Leute auf zahlende Tarife umstellen. Vor allem die Vielsurfer. Und das funktioniert tatsächlich.

      Zudem hat Juno ein ziemlich interessantes Projekt in der Pipeline, dass auch die nichtzahlenden Surfer wieder wertvoller macht.

      Man hat erst vor kurzem erste Verträge mit BIOTECH Firmen geschlossen. NAch einer Testphase will man den eigenen Nutzern als Auflage machen, mit der Juno Software nebenher Biotech Daten auszuwerten. Bei 8 Millionen Kunden verfügt Juno über den größten Rechner in den ganzen USA, was den Biotechfirmen schnell Vorsprung verschaffen kann. Dies sollte gute Umsätze generieren und die Werbung überflüssig machen können (da läufts ja derzeit nicht so rosig).

      Sowohl JWEB als auch NZRO haben Verträge die nun wirksam werdenmit AOL Time Warner. Man darf alle Dienste ihres Kabelnetztes vertreiben zu den gleichen PReisen wie AOL (dies war Auflage bei der AOL TW Fusion). Ein Riesenvorteil.

      Es gibt Stimmen in den USA die sagen: Wenn man zusätzliches Gewicht zu einem sinkenden Schiff hinzufügt, dann sinkt es nur noch schneller.

      Mein Fazit: UI wird es schaffen, die Profitabilität zu erreichen. Und selbst wenn nicht. Bei diesem Schleuderkurs (JWEB grade 1,79, kommt von 85 USD) kann man getrost zuschlagen. Selbst wenn UI pleite gehen sollte, so sehen wir Aktionäre trotzdem noch mehr für unsere Aktien, als sie derzeit wert sind.

      Denn KEINER der US Provider kann es sich leisten, die 25 Millionen Kunden von UI an den anderen zu verlieren.

      Microsoft hätte sie gerne, damit könnte man AOL endlich ernsthaft Konkurrenz machen.
      AOL hätte sie auch gerne. Mit den Kunden von UI wäre man über den "Berg" auf und davon. Uneinholbar für die Konkurrenz.
      Earthlink hätte sie auch gerne da man sonst als Provider "mittendrin" nicht überlebensfähig ist.
      Und schliesslich hat auch Terra Networks Interesse (einstieg in den USA, erst vor zwei Wochen Abbruch der Verhandlungen mit Earthlink).
      Und last but not least gibts ja auch noch Bertelsmann, die zusammen mit Napster und UI den Marktführer AOL vom Thron schmeissen könnten und das mit einer lächerlichen Investition von 150 Millionen USD!

      STRONG BUY! Die Chancen sind super!
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 09:01:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      moin flo
      ich denke dran langfristig in diese sache zu investieren.
      welchen wert würdest du bevorzugen.
      netzero,juno oder beide???
      gruss
      tb 2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 12:20:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Bull!

      Alsi ich würde Juno vorziehen... für den Fall, dass die Fusion plazt, muss Juno zwar eine Strafe zahlen, jedoch wäre das der Todesstoss für Net Zero. Juno schaffts auch so.

      Ausserdem muss man abwarten ob das Verhältnis Juno / Netzero nicht nochmal nachgebessert wird, da die Aktionäre von Juno sonst die Zustimmung verweigern könnten.
      Und wer weiss wie Junos Großaktionäre, CMGI, Intel & Co drüber denken....

      Aber trotzdem Bull: Führe dir die Risiken vor Auge! Sollte die Übernahme kommen, dann gibts garantiert 5 USD. Sollte sie jedoch nicht kommen, dann wird es ein haarscharfes Rennen um die Profitabilität geben, dass natürlich auch verlorengehen kann, auch wenn ich glaube sie schaffen es!

      Stellt sich nur noch die Frage ob grade der richtige Einstiegszeitpunkt ist. Für mich persönlich gilt eigentlich die Regel, bei Juno nicht über 1 USD einzusteigen, weil man dann IMMER auf der richtigen Seite ist. Eine erste Position habe ich jedoch auch bereits wieder aufgebaut. ICh sehe nicht wirklich einen Grund, weshalb es unter 1 USD rutschen könnte, auch wenn es natürlich schön wäre zum Einsteigen!

      Viel Glück Bull!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NetZero und Juno Online fusionieren zu United Online