checkAd

    HVB - Kreditprobleme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.01 21:09:29 von
    neuester Beitrag 08.07.01 10:24:18 von
    Beiträge: 4
    ID: 421.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 389
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:09:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      hatte heute einmal Zeit ein bißchen in der int. presse zu stöbern. dabei habe ich festgestellt, daß es vielleicht doch gar kein so guter Schachzug war für die HVB sich die bank Austria zu kaufen. Hier scheinen sich die Kreditprobleme zu häufen. Erst gab es vor wenigen Wochen die drittgrößte Pleite in Österreich seit dem 2. Weltkrieg, bei dem man engagiert war (Steiner) und jetzt ist man eine der Banken, die bei Libro einen Beitrag zur Sanierung treffen soll. Es ist von einem Forderungsnachlaß von 60 Prozent die Rede - keiner scheint aber einen Beitrag der Libro (Klein-)Aktionäre zu fordern.
      Dafür werden dann eben die HVB Aktionäre zur Kasse gebeten

      herzlichen Glückwunsch !
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 23:33:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      die aktie wußte in den letzten tagen ja zu begeistern. aber offensichtlich hat sie etwas getan, was so überfällig war und letztendlich finden gewöhnliche sanierungsmaßnahmen statt, die endlich wohl angegangen werden mußten.

      es ist immer noch die frage, wo gehört die hypo eigentlich hin. die "deutsche" ist die große investment, die dresdner vom kurszettel, und die hypo eine bank der regionen, was immer das auch heißen mag - doch wohl hoffentlich nicht interenationale sparkasse? - und die commerzbank ein auslaufmodell und unikom.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 21:05:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      das mit Österreich klingt ja richtig spannend, das kriegt man hier gar nicht so mit - gibt es einen Link, wo man sich informieren kann ?
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 10:24:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt weiß man wieso die Bayer die Bank Austria geschenkt bekommen haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HVB - Kreditprobleme