checkAd

    CYBERMIND wird zur VENTEGIS-Zusammenfassung des Vorstandschats - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.01 11:10:33 von
    neuester Beitrag 14.02.02 21:18:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 422.453
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 752
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 11:10:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich erlaube es mir mal, den Chat mit dem Vorstand zusammenzufassen. Der erste Teil der Zusammenfassung bezieht sich auf die Äußerungen der Vorstände zu den einzelnen Beteiligungen. Der zweite Teil kommt auch demnächst!


      Cybermind-Vorstand zu den Beteiligungen:
      CYBERNET
      Das operative Geschäft der Cybernet muß in absehbarer Zeit Cash-Flow positiv sein, um als Partner, welcher Form auch
      immer, interessant zu sein oder zu werden. Nach offiziellen Aussagen der Gesellschaft und anderen externen
      Einschätzungen sind wir fest davon überzeugt, das der Cybernet dieser Schritt in den Break-Even 2002 gelingen wird.

      Die nachhaltige Belastung der Gesellschaft im Finanzergebnis, verursacht durch die ausgegebenen Anleihen, muß bereinigt
      werden. Hier wissen wir um die intensiven Bemühungen der Verantwortlichen bei Cybernet, diese stukturelle Bereinigung
      vorzunehmen, nach unserer Einschätzung ebenfalls sehr zielstrebig bis Herbst 2001.

      PARAWORLD:
      Mittelfristig ist die Finanzierung der Gesellschaft durch den Einstieg der Gontard Metallbank gesichert. Für die geplante
      Internationalisierung ist jedoch zusätzliches Kapital nötig, für das der Börsengang Voraussetzung ist.
      Wir rechnen mit einem Break Even in 2002.

      Vorstand zu LIVING LUXURY:
      B2C hinter den Erwartungen, trotzdem steigende Umsätze. Interessante Optionen bei dem weiteren Ausbau des B2B
      Geschäftes. Finanziert sich zur Zeit zum großen Teil selbst.

      GATRIXX:

      Nach Auskunft des Vorstandes der Gatrixx AG handelt es sich hier um eine Falschmeldung, die in den nächsten Tagen
      richtiggestellt wird. Unseres Wissens ist die Finanzierungsrunde nicht geplatzt, richtig ist jedoch, das in dieser Runde nicht
      alle Aktionäre von ihrem Bezugsrecht gebrauch machen werden.
      Aus unserer Sicht ist die Anlehnung an einen starken Finanz- oder Medienpartner das aussichtsreichste und
      wahrscheinlichste Szenario für die Gattrixx AG.

      EQUESTRIA


      Equestria hat die gesteckten Erwartungen nicht erfüllt. Wir werden uns von dem Unternehmen kurzfristig trennen und dabei
      voraussichtlich einen Verlust realisieren. Die Seite wird vermutlich eingestellt, nur Teile werden weiter verwertet.

      NETPAPER

      Es muß in den nächsten 2 Monaten ein strategischer Investor gefunden werden um die weitere Finanzierung über diesen
      Zeitraum hinaus zu sichern.

      T3R


      Mologen ist nicht an T3R beteiligt. Mit Aufbau der Laborkapazitäten ist jedoch vorstellbar, das Mologen Aufträge über T3R
      abwickeln wird.

      ALLERGATE

      Nach Fertigstellung der Website und der gesamten übrigen Infrastruktur (Logistik) wurden bereits erste Umsätze verbucht.
      Die Resonanz der ersten Kunden ist ausgesprochen gut. Um das Produkt nunmehr mit der notwendigen Power in den Markt
      zu bringen, wird zur Zeit eine weitere Finanzierungsrunde gefahren.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:03:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      @AlmostHappy,

      danke für die Zusammenfassung..Leider siehst Du anhand der
      Clicks, wieviele Leser das nur interessiert...., schade..

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:58:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      war heute nicht hv, oder war keiner da ???
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:56:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sinn der Verschmelzung-Chancen/Perspektiven der Ventegis:

      Durch die aktuelle Marktsituation und den nunmehr gebündelten Dealflow beider Gesellschaften sehr gut!
      Mit einem Satz gesagt: Aktien an einer Gesellschaft zu halten, die sich künftig professioneller dem Beteiligungsgeschäft widmen kann.
      Die Eigenkapitalrendite ist nicht das zentrale Steuerungsinstrument für Ventegis Capital. Meßlatte für jedes Investment, wird, wie in der VC-Branche üblich, die Internal Rate of Return (IRR) sein. Je nach Haltedauer streben wir hierbei IRR´s von 50-80% an.Über das Gesamtportfolio erwarten wir, bedingt durch kalkulierte Abschreibungen und Non-Performance (Veräußerung zum Buchwert) eine IRR von ca. 30%.Wir werden nach der Verschmelzung mit der Ventegis auf Roadshow gehen. Dabei wird es in erster Linie darum gehen, uns möglichen Partner vorzustellen, die auch Dealflows generieren können. Also andere VC-Gesellschften und sonstige Multiplikatoren. Zunächst einmal muß die Ventegis in den Köpfen präsent sein.


      Zur Kapitalerhöhung:

      Wenn die Verschmelzung eingetragen worden ist, werden wir den Prozess unmittelbar darauf starten.
      Frühester realistischer Zeitpunkt ist somit Anfang August.
      Ziel ist es, im Rahmen der KE strategische Investoren gezielt anzusprechen (z.B. Partner aus dem Bereich M&A) Wir haben eine Marke (Kurs) im Kopf, da bleibt sie aber auch!



      Personelle Ausstattung

      Teilung der Aufgabenbereiche auf zwei Vorstände. Dadurch wird mehr Zeit für dieses Thema vorhanden sein!
      Aktuell sind bei der Cybermind AG 5 Mitarbeiter inklusive Vorständen beschäftigt. Im Laufe des Jahres werden wir 4 weitere
      Positionen besetzen (Legal, Research, Controlling).

      Zu Herrn Heesen

      Ich gehöre dem Vorstand der Gesellschaft seit dem 01. Mai 2001 an.

      Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Berlin und Wien habe ich sieben Jahre bei der Deutschen Bank im Bereich Unternehmen und Institutionen auf der Kreditseite Groß- und Mittelstandskunden betreut.

      Vor dem Wechsel zur Cybermind war ich bei der Berliner Effektenbank AG (heutige Consors Capital Bank AG) im Bereich Corporate Finance als Projektmanager tätig. In dieser Aufgabe habe ich mehrere Börseneinführungen, Kapitalerhöhungen und Marktsegmentwechsel hauptverantwortlich betreut. Insgesamt 9 Transaktionen in den letzten zweieinhalb Jahren.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:29:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mir hat die HV gut gefallen. Herr Dujesiefken machte einen kompetenten und seriösen Eindruck. Von Herrn Heesen, habe ich auch einen guten Eindruck gewonnen. Der scheint mir aber eher ein knallharter Bursche zu sein, dem man nichts vormachen kann. Das kann für das Beteiligungsgeschäft kein Nachteil sein...
      Die beiden Vorstände sollten sich also gut ergänzen.

      Die HV-Rede die sie sich geteilt haben, war durchaus ansprechend. Sie haben gut vermittelt, was sie in Zukunft vorhaben.

      Es gab dann 3 Redebeiträge von Aktionären. Auf die Fragen wurde ausführlich eingegangen.
      Nachdem Vorstand und AR entlastet wurden, und auch die Verschmelzung mit großer Mehrheit beschlossen wurde, gab es dann einen Imbiss. Anschließend gab es noch ausreichend Gelegenheit mit Timm, Dujesiefken und Heesen zu sprechen.
      Es waren auch übrigens auch einige Vorstände von beteiligten Unternehmen vor Ort.

      Mein Fazit von der Veranstaltung:
      Cybermind, oder bald die Ventegis, wird wesentlich professioneller aufgestellt, als das jemals der Fall war. Sobald der Verschmelzungsprozess beendet ist, wird die Ventegis auf „Roadshow“ geschickt um sich neuen Investoren und möglichen Geschäftspartnern zu präsentieren.Daraus sollte eine Menge Fantasie entstehen. Wenn man bedenkt, daß der Kurs noch immer in der Nähe der Allzeit-Tiefs steht, man jetzt aber eine erfolgversprechende Zukunft vor sich hat, könnte es sich um einen guten Einstiegszeitpunkt handeln.
      Die Ventegis hat schon vor der Kapitalerhöhung knapp 10 Mio. DM Cash zur Verfügung und eine hohe Eigenkapitalquote. Nach der Kapitalerhöhung dürften nochmal knapp 20 Mio. DM in die Kassen der Ventegis fliessen. Also mehr als genug Cash, um sehr viele neue Beteiligungen günstig einkaufen zu können.
      Schon in wenigen Monaten können die bestehenden Beteiligungen steuerfrei veräußert werden, auch das kann nur positiv für die Ventegis sein. Man wird hier sicherlich prüfen, ob man nicht den einen oder anderen Exit vornehmen kann.
      Es gibt nicht wenige Beteiligungsgesellschaften, die momentan mit dem Rücken an der Wand stehen, und nicht mehr handlungsfähig sind. Ventegis ist eindeutig als Gewinner aus dem Konsolidierungsprozess hervorgegangen. Das sollte sich bald an weiteren, guten Beteiligungen, und nicht zuletzt auch im Kursverlauf ablesen lassen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:39:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ almosthappy

      leider warst du wohl der einzige, denn die herrschaften begeistern konnten....der kurs heute sagt ja, was andere darüber denken.....
      weisst du bzw. wisst ihr, was mir auffällt bzw. was mich auch etwas stört ist, dass hier nun bereits schon seit jahren immer irgendwie versucht wird eine stimmung zu erzeugen, die sich mit "jetzt geht los.....aber richtig" beschreiben lässt.
      alles positive wird "rausgesaugt" und auseinander genommen; der rest wird eher, vorsichtig ausgedrückt, übersehen.
      nicht dass ihr mich falsch versteht, auch ich bin cyber-aktionär, auch ich sitze auf dicken verlusten und es würde mich freuen, wenn es nach norden gehen würde.
      aber diese art der "positiven berichterstattung" bewirkt bei mir, sowie auch vermutlich bei einigen anderen, keine positiven stimmungen mehr; eher das gegenteil.
      gesteht euch halt ein: cyber war ein griff ins klo; und vielleicht (hoffentlich) wird das mal wieder anders.
      aber bitte nicht immer dieser zweckoptimismus......der ist leider schon abgestumpft (zumindest bei mir)

      nix für ungut,

      happy trading

      luximan
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:26:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi luximan,

      meinst Du mich mit der durchweg positiven Berichterstattung? Glaube ich kaum, da ich mich auch häufig kritisch geäußert habe!

      Ich sehe die Aktie aber auch positiv, da Ventegis jetzt die Chance hat, nochmal richtig durchzustarten. Viele andere Beteiligungsgesellschaften haben diese Chance aber nicht mehr und kämpfen mit der Pleite! Auch prominente Namen...United Internet, CMGI, Internet Capital etc.

      Investoren, die auf einem höheren Niveau eingestiegen sind (CMGI stand mal über 100 Euro-jetzt bei 3,5!!!) können ihren Einsatz zu 99% abschreiben. Eine CMGI wird nie mehr auf 100 Euro gehen. Das sieht bei der Ventegis ganz anders aus. Das Unternehmen ist kerngesund, die haben schon vor der KE ca. 10 Mio Cash, das Management wird weiter verstärkt, bestehende Beteiligungen können bald steuerfrei veräußert werden. Warum soll die Aktie also nicht wieder mittelfristig zweistellig notieren?

      Ich denke es gibt berechtigte Gründe optimistisch zu sein!
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 21:18:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ganz nett mal wieder einen alten Thread zu lesen.
      Die Realität hat uns leider eingeholt: "Investoren, die auf einem höheren Niveau eingestiegen sind (CMGI stand mal über 100 Euro-jetzt bei 3,5!!!) können ihren Einsatz zu 99% abschreiben. Eine CMGI wird nie mehr auf 100 Euro gehen. Das sieht bei der Ventegis ganz anders aus. Das Unternehmen ist kerngesund, die haben schon vor der KE ca. 10 Mio Cash, das Management wird weiter verstärkt, bestehende Beteiligungen können bald steuerfrei veräußert werden. Warum soll die Aktie also nicht wieder mittelfristig zweistellig notieren?"
      Ich habe wirklich dazugelernt. Nun ja, wenn Cybernet es schaffen sollte, wird Ventegis wohl auch steigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CYBERMIND wird zur VENTEGIS-Zusammenfassung des Vorstandschats