checkAd

    Wünsche AG-Verkauf nach Hongkong - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 00:02:10 von
    neuester Beitrag 20.08.01 17:31:26 von
    Beiträge: 28
    ID: 425.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.625
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 00:02:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stimmmt es, wie die Wirtschaftswoche schreibt(Seite 13.), daß laut Gerüchten die EganaGoldpfeil die Wünsche AG kaufen will?
      Wer ist Wünsche-Kenner und kann dazu etwas sagen? Miloo bittet um Antwort!!!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 13:16:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wünsche AG: Retter aus Hongkong
      Die Wünsche AG steht kurz vor dem Verkauf. Wie aus Insiderkreisen verlautet, will der Hongkonger Uhren- und Lifestylekonzern Egana Goldpfeil das angeschlagene Modeunternehmen aus Hamburg übernehmen.

      Die Verhandlungen zwischen den Asiaten und den Wünsche-Großaktionären laufen auf Hochtouren. Offiziell hält sich Wünsche zwar noch bedeckt. Doch hinter den Kulissen wird der Verkauf schon vorbereitet. In den vergangenen sechs Wochen wechselten große Aktienpakete außerbörslich den Besitzer – eine Maßnahme, die bei Übernahmen üblich ist, um den Kurs durch den Kauf nicht in die Höhe zu treiben. Für die Wünsche AG, zu der die Marke Joop gehört, wäre die Übernahme ein Glücksfall: EganaGoldpfeil gehört mit den Marken Pierre Cardin, Carrera und Junghans nicht nur zu den weltweit größten Anbietern von Uhren, Schmuck und Accessoires, sie haben mit dem Kauf des Offenbacher Lederherstellers Goldpfeil bewiesen, dass sie angeschlagene Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen bringen können.


      HOL



      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:20:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anfang 2000 kosteten 12,4 Mio. Aktien im Rahmen
      der Kapitalerhöhung noch 3,6 Euro je Stück. Davon
      ging wohl der Großteil an die Großaktionäre um
      Albert Büll. Für ihren bereits davor gehaltenen
      Anteil dürften Sie m.E. noch mehr gezahlt haben.
      Der aktuelle Kurs liegt bei ca. 1,6 Euro.

      Somit wird eine Übernahme durch Egana Goldpfeil,
      die im Hinblick auf die durch die Mehrmarkenstrategie
      anfallenden Synergieeffekte durchaus Sinn machen würde,
      wohl nur zu deutlich höheren Kursen erfolgen.

      Mein Tip:
      Kurse über 2,5 Euro binnen 3 Monaten.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:51:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und nochmal nach vorne.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:21:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wünsche AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      Wünsche AG erwartet für 2001 niedriges Ergebnis nach Umsatzausfällen und Prozessrückstellungen

      Hamburg. Der Vorstand der Wünsche AG erwartet nach einer aktuellen Vorschau für das Geschäftsjahr 2001 nicht mehr die angestrebte Umsatzsteigerung von 3% auf rund 535 Mio. DM, sondern auf Basis des vorliegenden Auftragsbestandes einen Umsatzrückgang von 1-2% auf etwa 510 Mio. DM. Der bislang geplante geringe Jahresfehlbetrag wird sich nach der gegenwärtigen Einschätzung der Geschäftsentwicklung und den nunmehr bekannten Chancen und Risiken auf ca. 20 Mio. DM erhöhen. Die in allen vier Gesellschaften bereits eingeleiteten Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung werden teilweise durch die Rückstellung für die Risiken aus der fristlosen Kündigung des Designervertrages von Wolfgang Joop kompensiert. Die Erhöhung des Jahresfehlbetrages wird aus heutiger Sicht im Wesentlichen durch den Umsatzrückgang im Bereich Handelshäuser verursacht, die im ersten Halbjahr noch ein Wachstum gegenüber dem Vorjahr von 20% erreichen werden. Für das zweite Halbjahr ist jedoch mit einem deutlichen Umsatzrückgang zu rechnen, weil der im Vorordergeschäft herrschende Preiswettbewerb zu Auftragsverlusten führte. Im Markengeschäft wirkt sich die aktuelle Kommunikation stärker aus als angenommen. Daneben gestaltet sich bei der Joop! GmbH der Übergang auf neue Lizenznehmer langwieriger als angenommen. Dies trifft insbesondere für den Bereich Accessories zu, der durch die Insolvenz des früheren Lizenznehmers höhere als erwartete Umsatzausfälle und Ergebnisminderungen hinnehmen muss. Die vom Vorstand angekündigte Suche nach strategischen Partnern ist erfolgreich angelaufen. Diese Maßnahmen werden von den Aktionären unterstützt, die in aussichtsreichen Verhandlungen mit interessierten strategischen Partnern stehen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Gerhard Janetzky Telefon: 040-41 91 78 20 Telefax: 040-41 91 78 23 E-Mail: g.janetzky@wuensche.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 26.06.2001


      -----------------------------------------------------------


      Man beachte die letzten beiden Sätze!!!!

      Der Kurs ist heute um mehr als 10% gestiegen.

      Gruß
      keith

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:09:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wünsche will zur HV strategischen Partner präsentieren
      Hamburg (vwd) - Die Wünsche AG, Hamburg, will zur Hauptversammlung am 31. Juli 2001 ihren Aktionären einen strategischen Investor präsentieren. Man sei mit mehreren Interessenten im Gespräch, sagte Vorstandssprecher Gerhard Janetzky am Dienstag zu vwd. Es seien viele Bewerbungen eingegangen. In den nächsten Tagen werde Designer Wolfgang Joop wie geplant seine fünfprozentige Wünschebeteiligung an das Unternehmen verkaufen. Ob der Preis bei rund zehn Mio DEM liege, bestätigte der Vorstand nicht. Nicht abgeschlossen sei aber das Verfahren um den Designervertrag mit Joop, den Wünsche Anfang Mai fristlos gekündigt und danach auch die Zahlungen dafür eingestellt habe.



      Ein Einspruch, mit dem das Unternehmen rechne, sei noch nicht erfolgt. Für die Risiken aus dieser Kündigung hat Wünsche den Angaben zufolge einen "nicht ganz zweistelligen Millionenbetrag" zurückgestellt. Der Lifestyle-Konzern verzeichnet gegenwärtig - wie andere Unternehmen auch - bei hochpreisigen Markenartikeln eine Kaufzurückhaltung. Außerdem führe der Konkursantrag eines Lizenznehmers zu Ausfällen bei Umsatz und Werbekostenbeiträgen. Drei der vier betroffenen Lizenzen seien an die EganaGoldpfeil (Holdings) Ltd übertragen worden, sagte der Vorstandssprecher.


      Für das Gesamtjahr rechnet Wünsche beim Handelshaus Miles mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau. Während für das erste Halbjahr dort noch ein Plus von mehr als 20 Prozent ausgewiesen werde, breche das zweite Halbjahr wegen des harten Wettbewerbes ein. Wünsche hatte für den Gesamtkonzern 2001 zunächst einen Fehlbetrag zwischen zwei Mio und drei Mio DEM prognostiziert, meldete am Morgen eine Erhöhung auf 20 Mio DEM sowie einen Umsatzrückgang um ein bis zwei Prozent auf 510 Mio DEM.


      +++ Kirsten Bienk

      vwd/26.6.2001/kib/mi/sa
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:29:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wünsche vor Übernahme durch Egana Goldpfeil?



      Die Egana Goldpfeil Holding Ltd., Hongkong, weltweit tätige Uhren- und Schmuckgruppe, will offenbar die Mehrheit an der angeschlagenen Hamburger Textilgruppe Wünsche AG übernehmen. Wie es in der Mittwochausgabe des "Handelsblatt" hieß, habe dies das Blatt aus Kreisen des Wünsche-Aufsichtsrats erfahren.
      Der Erwerb der Aktienmehrheit, die sich derzeit in den Händen des Hamburger Immobilienmanagers Albert Büll befindet, soll noch bis Ende Juli erfolgen. Bereits seit einigen Tagen nehme Egana Goldpfeil eine Unternehmensbewertung bei Wünsche vor.

      Vorstandssprecher Gerhard Janetzky habe am Dienstag gesagt, Wünsche wolle zur Hauptversammlung am 31. Juli einen strategischen Investor präsentieren. Man sei mit mehreren Interessenten im Gespräch, hieß es weiter.





      27.06.2001 08:43 Redakteur: rp01de Artikel drucken... © 2001 GSC Research
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 23:09:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Kurs steigt seit Tagen stetig bei hohen Umsätzen!
      Da wird m.E. konsequent von einem Investor eingesammelt.

      Mein neuer Tip:

      2,8 Euro binnen 6 Wochen


      Gruß
      keith
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 10:47:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Keith, es sieht mir eher so aus , als ob die 2,8 Ende der Woche hinter uns liegen. Es wird wirklich konsequent Kursbremse und Einsammeln in einem betrieben. Jeden Tag 10 % , aber nicht mehr. Z.Teil wohl auch doppelte Umsaetze, da man versucht ,Frankfurt und Xetra gegenseitig zu kompensieren. Sieht so aus, als ob das schon von mindestens einem Xetra-Mitglied professionell gepflegt wuerde.
      Ich halte Deine Vermutung von einem Uebernahmepreis in der Naehe der letzten Kapitalerhoehung fuer gut denkbar, sofern ein innerer Wert der Aktie in der Gegend fuer Egana rechenbar ist.Auf diese Weise kaeme Egana endlich auch zu einer vernuenftigen Boersennotiz in Deutschland.Der Versuch wurde schon mal abgebrochen als Folge der Asienkrise.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:06:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eben sind in Frankfurt 70650 Stück zu 2,34 Euro
      gelaufen.

      Gruß
      keith
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:54:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute!
      Halte Wünsche schon fast 3 jahre und habe mir mal die charts angesehen.Ich kann irgendwie keinen grösseren Wiederstand bis 4 euro sehen,bin zwar nicht besonders chartbelesen,aber es sieht doch so aus.Die Umsätze in den letzten Tagen sind wirklich enorm und ca 4-4,5 Euro sollten
      hinsichtlich des Ausgabepreises auch mind. drin sein.Würde in etwa zum chart passen;)
      Grüsse von einem der Wünsche schon abgeschrieben hatte.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 14:17:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi, im Handelsblatt steht etwas über Wünsche der Deal kommt nicht zu stande!!! Wie es weiter geht ist auch nicht rosig, die haben keine Kapital mehr ,um die Gesellschaften zu sanieren.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 16:42:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @gol

      Ich kann weder im heutigen Handelsblatt noch bei
      handelsblatt.com eine entsprechende Meldung finden!

      keith
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 11:49:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @gol
      konnte allerdings auch nichts finden,war´s sicher das Handelsblatt...???
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:30:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja hoffentlich hab ich noch die zeitung, da war der kurs noch bei 2.00 euro und dann...
      die konnten sich nicht über den preis einigen irgendwas war da mit den hauptaktionär von wünsche.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:33:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      so das stand bei consors

      Die Experten vom Frankfurter Tagesdienst raten dazu, bei Aktien von Wünsche auszusteigen.

      Man habe sehr risikofreudigen Anlegern am 28.Juni bei einem Kurs von 1,78 Euro den Einstieg empfohlen. Der Kurs sei danach bis auf 2,36 Euro angestiegen, um dann aber in den darauffolgenden Tagen die Gewinne wieder komplett abzugeben. Wer in der Aufwärtsbewegung verkauft habe, habe sich einen kleinen Gewinn sichern können. Wer per Stop-loss-Limit bei 1,49 Euro verkauft habe, habe eine Verlust von 16% hinnehmen müssen.

      Der Grund für die plötzliche Kursschwäche habe in dem offensichtlichen Scheitern der Gespräche mit dem potentiellen Investor Egana Goldpfeil gelegen.

      Damit werde es für Wünsche langsam eng. Sogar ein Kapitalschnitt könne nicht mehr ausgeschlossen werden. Dementsprechend müssen die Experten vom Frankfurter Tagesdienst allen Anlegern, die noch investiert seien, den Ausstieg empfehlen.

      Analyst: Frankfurter Tagesdienst
      WKN der Aktie: 779810
      KGV 02e: k.A.
      Besprechungskurs: k.A.
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Ausstieg empfohlen
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:27:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      @gol

      Dann war es also doch nicht das Handelsblatt!?!

      Naja, das Handelsblatt und Consors kann man ja auch leicht
      verwechseln. Sind ja beides bekannte Zeitungen.

      Bei Consors kann ich übrigens auch nichts finden.
      Genausowenig wie beim Frankfurter Tagesdienst. Ich werde
      zur Sicherheit nochmal dort anrufen.

      Wie war doch gleich der genaue Link zu Consors?


      keith
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 14:27:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich weiß nicht was du machst rufe Wünsche auf und dann auf info gehen bei consors, im handesblatt steht es auch!!
      (ist meine abo-zeitung)
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 14:40:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      @gol
      danke für die info, ich habs jetzt bei consors gefunden.

      gruss
      heiner
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 15:09:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @gol

      Sorry! Jetzt hab ich es auch gefunden.
      Der Frankfurter Tagesdienst hat es außerdem
      bestätigt. Ich reagiere wohl langsam ein wenig
      mißtrauisch bei all den Fehlinfos hier im Board.

      Ich bleibe aber bei meiner positiven Einschätzung
      von Wünsche und habe meinen bisherigen Einstand
      von 1,62 Euro am 22.6 nochmal verbilligt.

      Gruß
      keith
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 18:50:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Handelsblatt, Freitag/Samstag, 20./21/07.01: Angeblich verkaufen der Beat Uhse-sohn, Ulrich Rotermund sowie Beate Uhes Großaktionär Richerd Orthmann Anteile von Beate Uhse über die Börse. Angeblich um damit der angeschlagenen Wünsche AG zu helfen, an der Rotermun, Orthmann un Albert Büll 40 % halten.
      miloo
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 10:23:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      was wäre mit einer Fusion zwischen den beiden??? auch nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 22:09:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo wü-fans!
      nächste woche am dienstag ist wü-hv. keine ideen oder anregungen? bin wahrscheinlich dort! ein reges posting findet leider immer nur in aufschwungphasen statt und dann
      mündet`s immer gleich über in euphorie...
      na ja, vielleicht gibt´s ja nächste woche neuigkeiten...
      (und wenns nur der konkursantrag ist...-sorry!)
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 12:32:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      @hjs ich hoffe du bringst von dort ein paar neuigkeiten,
      wünsche muß sich wirklich was einfallen lassen, die banken spielen nicht mehr lange mit.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:46:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich besitze einige Anteile, da ich vom Verkauf des Konzerns wegen seines hohen Verlustvortrages überzeugt war.
      Mittlerweile sieht und hört man davon nichts mehr. Wolfi Joop ruinierte, was er nur konnte und ist abgesprungen.
      Wahrscheinlich sogar mit einer hohen Ablöse.
      Mich stört dieses dauernde Schweigen des Konzerns, hoffentlich läßt sich Büll+Co was einfallen.
      ugele
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:42:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      kann morgen leider nicht auf hv! wäre schön, wenn ein beteiligter kurz davon berichten könnte...! vielen dank!

      gruss
      heiner
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 14:14:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      so und nun ist es amtlich wünsche kommt aus eigener kraft nicht mehr heraus, gestern stand darüber was im handelsblatt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:31:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Weiß schon jemand wie die Halbjahreszahlen am 24.8.2001
      ausschauen werden? Geht es jetzt wieder ein bisschen
      aufwärts?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wünsche AG-Verkauf nach Hongkong