checkAd

    Merkwürdigkeiten an der Spitze von Netlife - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.01 23:38:04 von
    neuester Beitrag 28.06.01 16:38:14 von
    Beiträge: 2
    ID: 428.453
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 385
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:38:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      .
      1.
      Einerseits wird heute für den 19.6. als weiteres meldepflichtiges Wertpapiergeschäft von Herrn Maas eine bestandsmindernde Rückübertragung von Treugut im Umfang von 370.856 Stück gemeldet und für den 25.6. ein neuer Kauf im schon bekannten Volumen von 3100 Stück.
      > > > > http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…
      .
      2.
      Andererseits meldet neuermarkt.com im Unternehmensprofil als neue "aktuelle Aktionärsstruktur" die Änderung der Aktienanteile der beiden Vorstandsmitglieder Feederle und Ahrens.
      Frau Feederle reduziert von 1,81 % auf 1,68 % (die Differenz müßten 10.328 Aktien sein).
      Herr Ahrens reduziert von 0,47 % auf 0,44 % (das müßten 2384 Aktien sein).
      Falls die 0,16 % = 12.712 Aktien nicht ins Freefloat genommen worden sind, hat sie wahrscheinlich Herr Maas, der Businessangel von Netlife übernommen, denn wenn man 100 % zugrunde legt, irgendwo müssen sie ja geblieben sein
      > > > > http://tools.neuermarkt.com/cdo/profil.php3?ISIN=DE000676390…
      Außerdem: die Meldepflicht für Wertpapiergeschäfte im Neuen Markt gilt übrigens auch für die Vorstandsmitglieder Feederle und Ahrens!
      .
      3.
      Interessant ist auch, daß das Verkaufsvolumen mit Netlife-Aktien heute ganz gering war
      Neuer Markt: 1100 Stück und Xetra: 498 Stück.
      Gleichzeitig wurde wurde bei Times & Sales vom Xetra gezeigt, daß krampfhaft 16.100 Stück angeboten, aber nicht nachgefragt wurden.
      > > > > http://www.wallstreet-online.de/si/charts/time.and.sales.php…
      .
      Wer kann sich aus all diesem einen Reim machen?
      Mir schwant nichts Gutes!
      .
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:38:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey Oscar2,

      die Veränderungen sind könnten vielleicht auch mit einer gestiegenen Zahl der Netlife Aktien zusammenhängen, denn das Grundkapital hatte sich ja schon anfang 2001 erhöht. Es braucht dann immer eine Zeit, bis die neuen Aktien offiziell zum Handel zugelassen sind.

      Entscheidend erscheint mir, dass der Großaktionär dazukauft.

      Im übrigen sind die Umsätze bei Netlife derart dünn, dass die Bewegungen des Kurses eher zufällig sind - und leider tendenziell nach unten gerichtet. Aber das könnte ja mit der allgemein miesen Stimmung zusammenhängen - oder?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merkwürdigkeiten an der Spitze von Netlife