checkAd

    Wie kann ich im System checken, ob von außen mein PC-Mikrofon angezapft wird - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.01 11:43:42 von
    neuester Beitrag 02.07.01 10:45:31 von
    Beiträge: 7
    ID: 429.465
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.539
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:43:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      hat da bitte jemand eine Ahnung :(
      schützt eine firewall davor?

      danke schon mal
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:53:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist das eine ernstgemeinte Frage ?
      Wer sollte denn ein Mikrofon anzapfen ? Singst Du da rein, oder was für hochgeheime Infos trällerst Du dort hinein, die einein vermeintlichen Hacker interessieren könnten ?
      Aus meiner Sicht entbehrt diese Sorge jedenfalls jeder Grundlage, ein PC-Mikrophon anzuzapfen, sowas hab ich noch nciht gehört, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie dies technisch realsiert werden sollte.
      Somit glaube ich auch nicht, daß irgend eine Firewall dies abfängt.
      NEO
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:44:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @NvM
      Schon mal was von Sub Seven gehört? 8-0 Klappt wunderbar mit der Surveillance

      @Pumpgun
      Mal einen einfachen Viren-Scan laufen lassen - der findet die Standard-Bugs wie S7
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:19:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      @pumpgun:

      Habe ich Dich richtig verstanden? Du laberst etwas in`s Mikro, und das wird per Software life per Internet zu einem anderen Computer verschickt?
      Dann ist es für Dich und den Empfänger unmöglich festzustellen, ob Du abgehört wirst.

      Oder hast Du nur ein Mikro am Rechner und willst sicher gehen daß niemand heimlich mithört, über`s Internet?
      Dann zieh` den Stecker vom Mikrofon oder zieh` den Stecker vom Modem bzw. ISDN-Karte. Dann hört Dich niemand mehr ab.

      @NeoVsMatrix:

      Mir ist zwar kein so ein Virus bekannt, aber technisch sollte das kein Problem sein. Allerdings würde der Virus auf langsameren Computeren und Internet-Anschlüssen auffallen, da a.) solch eine Funktion viel Rechenzeit erfordert (Sprache komprimieren) und b.) viel Bandbreite benötigt (Internet wird lahm).
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 14:37:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke mal für die Tips :)
      Stecker rausziehen aus dem LaptopMikro :(
      geht wohl schlecht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 16:12:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi ,
      du kannst mal bei der Adresse prüfen lassen , wie dein Rechner nach außen hin geschützt ist . (http://www.datenschutz.ch )


      wombat01
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:45:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo @pumpgun,

      ich glaube Du meinst sowas wie Y3K, das wohl tatsächlich den PC-Benutzer übers Mikro abhören kann.
      Hier ist ´ne Beschreibung, komplett mit Hinweis auf die Bekämpfung (scheint aber nicht ohne zu sein!):
      http://www.seue.de/y3k/y3ktext.htm

      Man könnte wirklich paranoid werden...

      Grüße
      SchwarzeWitwe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie kann ich im System checken, ob von außen mein PC-Mikrofon angezapft wird