checkAd

    LBC außerbörslich nur noch bei Lang und Schwartz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.01 10:20:37 von
    neuester Beitrag 30.06.01 12:55:10 von
    Beiträge: 8
    ID: 430.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 803
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 10:20:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe soeben versucht, LBC für 23 Cent zu ordern. Außerbörslich bieten nur Lang und Schwartz und Finacor Rabe LBC an. Bei Finrab jedoch wurde mir mitgeteilt, dass der Handel ausgesetzt wurde. Bei L&S kostet eine Aktie derzeit 25 Cent. Momentan sind sich anscheinend die Anbieter nicht einig darüber, ob LBC nun wieder Konkurs anmelden muß oder nicht. Es bleibt also spannend
      Nebenher gesagt: Eventuell fällt das Rabattgesetz zum 1. August (war gestern in den Nachrichten zu hören). Die Quartalszahlen stehen vor der Tür und der Kurs hat fast das niedrigste Niveau ever erreicht.

      Da LBC überleben will, war es mit Sicherheit das Beste für die Firma, sich von SSII zu trennen. Mit KarQu oder eventuell anderen im Rücken sollte es machbar sein, den anderen Internetshoppern wirklich Konkurrenz zu machen. Vergeßt doch bitte nicht, dass auch Häuser wie EBAY florieren, Internetverkauf hat viel Zukunft, dafür zahlt manch einer auch gerne etwas mehr, wenn er dafür nicht seinen Wagen bewegen und Zeit investieren muß (und Schuhsohlen)
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 10:23:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Pettssonow


      kann dir nur beipflichten. man muss sich nur mal die registrierdaten der geistigen tiefflieger anssehen. sagt schon alles.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 11:17:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      einmal in aller ruhe lesen und dann entscheiden








      1. Welche Vorteile bringt die Kooperation mit KarstadtQuelle für
      LetsBuyIt.com?
      · Wir denken, dass diese Kooperation eine solide Grundlage für
      zukünftiges Wachstum bilden wird.
      · Im Rahmen der Kooperation wird LetsBuyIt.com von der Kompetenz
      und Erfahrung von KarstadtQuelle in den Bereichen
      Sortimentsgestaltung, Logistik und Data-Management profitieren.
      · Diese Zusammenarbeit ermöglicht LetsBuyIt.com, die Steigerung
      seiner Wirtschaftlichkeit nachhaltig voranzutreiben.
      · Die KarstadtQuelle New Media AG trägt mit ihrer Expertise zu einer
      Weiterentwicklung der CoShopping-Plattform von LetsBuyIt.com bei und
      garantiert den Zugriff auf das Know-how und die Ressourcen des
      KarstadtQuelle-Konzerns.

      2. Was bedeutet die Kooperation mit KarstadtQuelle im Einzelnen?
      · Die Diversifizierung in neue Wachstumsbereiche
      (Online-Katalogversandhandel) wird LetsBuyIt.com ermöglichen, seine
      Umsatzerlöse zu steigern und neue Einnahmequellen zu erschließen
      (etwaige Lizenzgebühren von KarstadtQuelle für die Marke
      LetsBuyIt.com).
      · Wir erwarten, dass LetsBuyIt.com dank der Kooperation mit
      KarstadtQuelle die Vorteile von KarstadtQuelle bei der
      Warenbeschaffung zugute kommen, und dass LetsBuyIt.com die
      Produkt-Marge bei sämtlichen Produkten und Serviceleistungen
      verbessern kann, die wir unseren Mitgliedern anbieten.
      · Durch die Kooperation wird LetsBuyIt.com in der Lage sein,
      Kosteneinsparungspotenziale in zentralen Bereichen der operativen
      Kosten zu erschließen (Wareneinkauf, Logistik und Kundenservice).
      · Wir erwarten, dass LetsBuyIt.com im Laufe dieser Kooperation
      allgemeine Synergieeffekte wie z.B. eine Reduzierung der Allgemein-
      und der Verwaltungskosten zugute kommen.
      · Wir rechnen für LetsBuyIt.com mit Einsparungen dank verbesserter
      Marketing-Effizienz, z.B. durch Cross-Marketing-Aktivitäten mit dem
      Online-Versandhandel sowie dem stationären Einzelhandel von
      KarstadtQuelle.
      · Weiterhin erwarten wir Vorteile aus der Kompetenz von KarstadtQuelle
      im Einzelhandels- und Service-Bereich, wodurch die Gesamtqualität der
      Angebotsleistung von LetsBuyIt.com verbessert und die Attraktivität der
      Web-Sites sowie die Kundebindung erhöht wird.

      3. Welchen Nutzen zieht KarstadtQuelle aus dieser Kooperation?
      · Wir erwarten von dieser Kooperation wesentliche Umsatzsteigerungen
      für die Tochtergesellschaften des KarstadtQuelle Handelskonzerns in
      Bereichen wie Multimedia, Weiße Waren, Elektrokleingeräte sowie Sport
      & Freizeit.
      · Wir gehen davon aus, dass KarstadtQuelle durch die Kooperation
      längerfristig gesehen zusätzliche Umsatzsteigerungen in den Bereichen
      IT-Support, Logistik & Member Services und Financial Services
      generieren wird.

      4. Warum ist KarstadtQuelle an einer Option für einen Anteilserwerb
      an LetsBuyIt.com interessiert?
      · Wir sind der Ansicht, dass ein Anteilerwerb an LetsBuyIt.com zu
      KarstadtQuelles Multi-Brand Strategy passen würde und damit besser
      spezielle Konsumenten- Segmente erreicht werden können.
      · KarstadtQuelle wird eine neue kommerziel attraktive Zielgruppe
      erreichen, z.B. junge männliche Konsumenten mit überdurchschnittlicher
      Kaufkraft.
      · Ein strategisches Investment in LetsBuyIt.com würde ebenfalls in die
      Multi-Channel Vertriebsstrategie von KarstadtQuelle passen und
      KarstadtQuelle die Möglichkeit geben, das Investment und die
      Expertise von LetsBuyIt.com im europäischen E-Commerce Markt zu
      nutzen.
      · KarstadtQuelle könnte in diesem Zusammenhang die eigene
      Internationalisierungsstrategie durch die Präsenz von LetsBuy.com in
      den wesentlichen europäischen Märkten beschleunigen.

      5. Wie groß wird der erwartete Umfang bzw. Wert der Kooperation
      sein?
      · LetsBuyIt.com beabsichtigt, den Hauptteil des Wareneinkaufs über
      KarstadtQuelle abzuwickeln.
      · Als ein Ergebnis der Kooperation erwartet LetsBuyIt.com eine
      nachhaltige Effizienssteiguerung seiner Geschäftstätigkeit.

      6. Ist dies eine exklusive Geschäftsbeziehung?
      · Beide Unternehmen beabsichtigen eine langfristige Beziehung
      aufzubauen, um die möglichen Potentiale der Kooperation voll nutzen
      zu können.
      · Das im Rahmen der Kooperation bestehende
      Beteiligungs-Optionsmodell ist ein klares Signal im Bezug auf die
      strategische Bedeutung, die der Kooperation von beiden Seiten
      zugemessen wird.
      · Die Kooperation ist nicht exklusiv, so dass beide Parteien
      LetsBuyIt.com und KarstadtQuelle jederzeit weitere Partnerschaften,
      Vereinbarungen und Kooperationen mit Dritten eingehen können.
      · LetsBuyIt.com ist nach wie vor unabhängig und wird seinen
      Wareneinkauf und weitere Entscheidungen einzig und allein anhand von
      wirtschaftlichen Überlegungen und eigenen Firmeninteressen
      konzipieren.

      7. Werden irgendwelche weiteren Partnerschaften die Möglichkeit
      beinhalten, Anteile zu erwerben, und wenn ja, wie glauben sie, dass
      Ihre Aktionäre auf eine fortschreitende Verwässerung reagieren
      werden?
      · Die Beteiligungsoption für KarstadtQuelle ist eine strategische
      Komponente der Kooperationsvereinbarung.
      · Wie oben bereits erwähnt, sind wir der Meinung, dass wir für unser
      derzeit strukturiertes Geschäftsmodell und die Bereiche, in die wir
      expandieren möchten - beispielsweise das Online-Kataloggeschäft -
      maßgebliche Vorteile aus der Kooperation erzielen.
      · Es ist möglich und angedacht, dass LetsBuyIt.com und KarstadtQuelle
      gemeinsam neue Geschäftspotentiale unter der Marke LetsBuyIt.com
      wie z.B. Online-Kataloggeschäft erschließen. Daher vertreten wir die
      Ansicht, dass es für beide Parteien von Vorteil ist, KarstadtQuelle die
      Möglichkeit zu bieten, an diesem Wachstum durch die Option zum
      Erwerb von Anteilen an LetsBuyIt.com zu partizipieren.
      · Im Bezug auf weitere Partnerschaften werden wir den Sinn und die
      Notwendigkeit von zukünftigen Beteiligungsoptionen einzeln bewerten
      und hierbei die Vorteile der Partnerschaften gegenüber möglichen
      Verwässerungseffekten von Fall zu Fall einzeln abwägen.

      8. Wie soll die Marke „LetsBuyIt.com“ im stationären Einzelhandel
      oder im Online-Katalog-Geschäft eingesetzt werden? Haben Sie
      festgestellt, dass eine reine Internet-Präsenz nicht möglich ist?
      · Zu diesem Zeitpunkt können wir keine Auskunft über Details einer
      möglichen Verwendung unserer Marke außerhalb des Internets geben.
      · Allerdings glauben wir, dass unsere Marke stark genug ist, um neue
      Zielgruppen zu erschließen, und Umsätze im Rahmen einer
      Multi-Channel Strategie - möglicherweise mit Präsenz im Bereich
      Online-Katalog-Handel und stationärer Einzelhandel Ö zu realisieren.
      Jüngste Beispiele solcher Strategien sind die Aktivitäten von Amazon
      und Ebay.
      · Mit über 15 Milliarden Euro Umsatz in diesen Bereichen wäre
      KarstadtQuelle für uns der ideale Partner, um diese Art von Potenzialen
      in der Zukunft zu erschließen.

      9. Ist die Kooperation lediglich ein weiterer Kanal für KarstadtQuelle,
      um Warenbestände zu verkaufen, die nicht in den eigenen
      Warenhäusern abgesetzt werden konnten?
      · Wir erwarten, dass uns diese Kooperation Zugang zu einer
      umfangreichen Palette an Produkten und Service-Leistungen bietet, die
      unser derzeitiges Sortiment abdecken.
      · Durch spezielle Promotion-Aktivitäten mit ausgewählten Produkten aus
      der Angebotspalette von KarstadtQuelle und durch ein allgemein breiter
      gefächertes Sortiment werden wir unseren Mitgliedern mehr Nutzen
      bieten können.
      · Unser neuer Geschäftsbereich wird eine Anzahl attraktiver und
      populärer Markenartikel, als auch Lagerüberhänge umfassen, die wir
      unseren Mitgliedern zu äußerst günstigen Preisen anbieten können.

      10. Wie wollen Sie durch diese Kooperation Ihre Geschäftseffizienz
      erhöhen?
      · Die von uns erwarteten Verbesserungen werden zum größten Teil auf
      einer Kombination aus gesteigerter Marge - durch verbesserte
      Einkaufskonditionen - und einer wesentlich gesteigerten Effizienz
      unserer Lieferkette basieren.
      · Darüber hinaus rechnen wir mit einer Reduzierung unseren
      betrieblichen Aufwendungen sowie unserer Allgemein- &
      Verwaltungskosten.
      · Des Weiteren werden wir mit Hilfe von KarstadtQuelle im Laufe der
      Zeit unsere Cross-Marketing-Potentiale erhöhen und in neue
      Umsatzbereiche wie z.B. den Online-Kataloggeschäft diversifizieren.

      11. Wenn Sie Einsparungen dieser Art verwirklichen, werden Sie dem
      Zeitpunkt der Profitabilität näher rücken?
      · Wir denken, dass wir durch die Kooperation den richtigen Weg hin zur
      Profitabilität einschlagen.
      · Unser Ziel ist es, den Zeitpunkt der Profitabilität im 4. Quartal 2002 zu
      erreichen.

      12. Glauben Sie, dass KarstadtQuelle mit dieser Kooperation nur `den
      Zeh ins Wasser steckt` und - wenn es funktioniert - später versucht,
      Letsbuyit.com ganz zu übernehmen?
      · Wir können nichts über die Investitionsabsichten von KarstadtQuelle
      sagen.
      · Unserer Meinung nach funktioniert die gegenwärtige
      Kooperationsstruktur im Augenblick für beide Parteien gut. Wir denken,
      dass LetsBuyIt.com die Kooperation unter anderem zu einer
      Verbesserung der Margen nutzen kann und dabei weiterhin die
      Möglichkeit hat, im Sinne eines verbesserten Nutzen für unsere
      Mitglieder und Aktionäre weitere Kooperationsverträge und
      Partnerschaften einzugehen.
      · Im Gegenzug profitiert KarstadtQuelle davon, dass LetsBuyIt.com
      einen Großteil seines Einkaufsvolumens über diesen Konzern abwickeln
      wird.
      · Auf der Grundlage unseres Geschäftsplans gehen wir davon aus, dass
      wir bei unserer gegenwärtigen Finanzlage zukünftig Gewinn ausweisen
      können.
      · Sollten wir beschließen, mit Hilfe von KarstadtQuelle in neue
      Geschäftsbereiche zu diversifizieren, dann kann dieses Wachstum dank
      des Vorkaufsrechts sowie der Option zur Nutzung der Marke von
      KarstadtQuelle mit getragen werden.

      13. Wie sehen die Bedingungen dieses Vorkaufsrechts aus?
      · Beide Parteien haben vereinbart, hierzu gegenwärtig noch keine
      Einzelheiten bekannt zu geben.

      14. Wenn Sie eine breit angelegte Kooperation mit KarstadtQuelle
      eingehen - was bedeutet dies für Ihren Mitarbeiterstab? Ist mit
      weiteren Entlassungen zu rechnen?
      · Wir haben unser Unternehmen Anfang dieses Jahres umstrukturiert
      und beabsichtigen, mit der jetzigen Unternehmensstruktur im 4.
      Quartal 2002 profitabel zu sein. Gegenwärtig sind keine weiteren
      Entlassungen geplant. Wie jedes Unternehmen suchen wir natürlich
      ständig nach Möglichkeiten der Kosteneinsparung. Hierzu kann dann
      auch eine Reduzierung des Personalbestands gehören.
      · Im Rahmen unserer künftigen Entwicklung kann auch eine weitere
      Umstrukturierung unseres Unternehmens anstehen. Dies bedeutet aber
      nicht zwangsläufig weitere Entlassungen.
      · Alles in allem wollen wir durch diese Kooperation zwar wachsen, aber
      auch weiterhin ein schlankes Unternehmen bleiben.

      15. Warum halten Sie diese Kooperation für etwas Besonders?
      · Wir denken, dass die Kooperation zwischen LetsBuyIt.com und
      KarstadtQuelle die erste europäische Kooperation dieser Größenordnung
      ist.
      · Mit dieser Kooperation vereinbaren ”einer der führenden [reinen]
      Internet-Händler Europas und Europas größter Warenhaus- und
      Versandhandelskonzern, im Non-Food-Bereich” zusammenzuarbeiten.
      Diese Entwicklung stellt eine bedeutende Verbindung zwischen "alter"
      und "neuer" Economy dar.
      · Diese breit angelegte Kooperation, die LetsBuyIt.com eine
      Verbesserung der Wettbewerbsposition in allen Schlüsselbereichen
      ermöglicht, ist sicher ein wichtiger Meilenstein für LetsBuyIt.com als
      einzelnes Unternehmen und auch für den gesamten
      E-Commerce-Sektor in Europa.
      · Wir sind der Überzeugung, dass uns diese Kooperation auf dem Weg
      in Richtung Profitabilität beträchtlich voranbringen und langfristig zu
      einem gesteigerten Shareholder Value für unsere Aktionäre führen wird
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 11:20:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      L&S ,22€ zu ,26€ = +0,01€

      bin mal gespannt, ob der Kurs heute noch weiter steigt.

      War gestern zunächst völlig entsetzt über die Nachricht.

      Bei weiterem Nachdenken bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Entwicklung LBC nur gut tut.

      Zumindest ist jetzt wieder Fantasie vorhanden. KQ ist jetzt im Zugzwang und wird wohl finanziell einspringen.

      Sollte KQ aber nun ebenfalls abspringen, ist LBC nicht mehr zu retten. Ich denke aber, dass wird nicht der Fall sein, da KQ wohl im voraus informiert war.

      Und KQ wird sich LBC nicht ans Bein binden, ohne von der Geschäftsidee überzeugt zu sein.

      Also, alles in allem sieht es positiv für die Zukunft aus. Abspringen lohnt sich eh nicht mehr.

      Gruß

      BWGuenni
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 11:45:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      fehlt nur noch letsbuyit:


      Shopping-Portale im KarstadtQuelle-Konzern

      Ob Baby-Bekleidung, Golf-Ausrüstung und Golf-Reisen oder Designer-Mode. Die neuesten
      Hits aus den Charts bis hin zu klassischer Literatur. Einkaufen per Mausklick oder eine Reise
      buchen – in der Online-Welt des KarstadtQuelle-Konzerns ist (fast) alles möglich. Auf rund
      45 Portalen können Kunden rund um die Uhr shoppen.

      Neben den umfangreichen Shopping-Möglichkeiten bieten die Portale eine Vielzahl von Tipps
      sowie interaktive Beratungangebote.

      Auf das gewünschte Shopping-Portal gelangen Sie über den Link neben dem
      Unternehmenslogo.













      www.afibel.fr





      Mode für Damen und
      Herren über 50








      www.airmarin.de





      Günstiger kommen
      Urlauber kaum weg









      www.aldiana.de




      Urlaub unter
      Freunden – Club- und
      Wellness-Reisen
      für Anspruchsvolle








      www.aqua-design.com





      Alles für Aquarium,
      Terrarium und Gartenteich








      www.baby-walz.de





      Spezialversand für
      Mutter und Kind








      www.bonaparte.dk






      Hochwertige Damenmode
      und -wäsche








      www.bucher-reisen.de





      Größtes Kurzfristreisen-
      Angebot im
      deutschsprachigen Raum








      www.cun.de





      Die komplette Urlaubswelt:
      Club- und Familienreisen,
      Kurztrips und Kreuzfahrten








      www.condor.de





      Flüge und
      Reisen weltweit








      www.digithek.de




      Filme auf DVD:
      Bestseller, Schnäppchen,
      Neuerscheinungen








      www.fritz-berger.de





      Camping- und
      Outdoor-Artikel für
      jede Jahreszeit








      www.golfhouse.de





      Alles für den Golfer
      vom Regenhut
      bis zum Putter








      www.happy-size.com





      Starke Mode
      für starke Frauen








      www.havasvoyages.fr





      Reisen rund
      um die Welt








      www.hess-natur.de





      Naturtextilien für
      die ganze Familie








      www.kadewe.de





      Kaufhaus des Westens –
      das Synonym für
      Einkaufsvergnügen








      www.karstadt.de




      Einkaufserlebnis in
      sieben Shops:
      Bücher, Elektro,
      Musik/Video/DVD,
      Multimedia, Reisen, Sport
      und Wein –
      dazu Informationen über die
      Filialen und den Klub
      Karstadt








      www.karstadtsport.de





      Sportartikel und
      Sportmode –
      ein Eldorado für
      Sportbegeisterte








      www.kraehe.de





      Der Austatter für das
      Handwerk
      mit Berufs- und
      Freizeitkleidung








      www.kreutzer.de





      Attraktive Angebote für
      die schönsten
      Wochen des Jahres








      www.madeleine-mode.de






      Exklusive Damenmode
      bestellen und erleben










      www.modeundpreis.de





      Für wenig Geld
      gut angezogen








      www.neckermann.de
      International
      www.neck.nl
      www.neckermann.at
      www.neckermann.si




      Das komplette
      Katalog-Angebot inkl.
      kompetenter Beratung und
      persönlichem Assistenten








      www.neckermann-reisen.de
      International
      www.neckermann.hu
      www.neckermann.pl






      Attraktive Urlaubswelten
      rund um den Globus








      www.palomamoda.de





      Mode für die ganze
      Familie: hochwertige,
      kreative Kollektionen








      www.peterhahn.de





      Elegante Damen- und
      Herrenmode mit
      optimalem Tragekomfort








      www.pussy-versand.de




      Alles für den
      Katzenfreund








      www.quelle.de
      International
      www.quelle.at
      www.quelle.cz
      www.quelle.fr
      www.quelle.hu
      www.quelle.sk




      Das komplette
      Katalogangebot –
      Shoppingspaß für alle








      www.fotoquelle.de





      Bilder gehen neue Wege:
      Foto, Video, Mobilfunk








      www.kuechen-quelle.de





      Maßgeschneiderte
      Traumküchen inkl.
      aller Elektrogeräte








      www.moebel-quelle.de





      Das komplette
      Möbelangebot
      für die eigenen
      vier Wände








      www.reisequelle.de





      Per Online-Reservierung
      komfortabel jede Reise
      beginnen








      www.schecker.de





      Das Paradies für Hunde-
      und Katzenliebhaber








      www.terramar-reisen.de





      Der Experte für den
      4- und 5-Sterne Urlaub








      www.cun.com





      Die komplette Urlaubswelt:
      Club- und Familienreisen,
      Kurztrips und Kreuzfahrten,
      Städte- und Fernreisen,
      Sport- und Individualreisen








      www.wom.de





      CDs, DVDs –
      Musik für
      jeden Geschmack und
      jede Gelegenheit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 11:50:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das erinnert mich an die gute alte Sammelbestellung der Versandhäuser. Und damit hat sich Neckermann/Quelle eine goldene Nase verdient. Vielleicht steige ich doch noch ein.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 12:04:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      karstadt braucht letsbuyit und wenns nur der name
      ist.

      Statusbericht: 10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm

      KarstadtQuelle hat im Oktober 2000 einen neuen strategischen Kurs eingeschlagen. Im
      Zentrum steht ein 10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm, das die tragfähigen
      Zukunftsperspektiven des KarstadtQuelle-Konzerns zusammenfasst.

      Projekte und Maßnahmen

      Zahlreiche Projekte und Maßnahmen der drei Schwerpunkte


      Restrukturierung und Optimierung

      Wachstum

      Wertmanagement

      werden nach dieser Richtschnur parallel vorangetrieben und umgesetzt.

      Das Ziel: Aus einem Handelsunternehmen wird ein integrierter, hocheffizienter,
      wachstums- und renditestarker Handels- und Dienstleistungskonzern.

      Das Ergebnis: Bereits im Geschäftsjahr 2003 entfaltet das Programm seine volle
      Wirkung. Die Umsatzrendite wird von heute 1,8 % auf 4 % steigen. Das Ergebnis vor
      Ertragsteuern (EBT) wird sich auf 729 Mio. € nahezu verdreifachen, wozu alleine das
      10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm einen Beitrag von rund 384 Mio. € leistet.

      Restrukturierung und Optimierung: KarstadtQuelle wird schlanker, schneller und
      schlagkräftiger

      Warenhäuser: Wir straffen die Geschäfts- und Verwaltungsprozesse

      POWER-Projekt im Warenhausbereich zeigt deutliche Fortschritte

      25 % der vorgesehenen 571 Projektmaßnahmen werden zur Zeit bereits
      umgesetzt
      die Re-Organisation unserer Logistik-Prozessketten ist weit fortgeschritten
      Abbau von 165.000 qm Lagerfläche im Jahr 2000/2001
      9 Lagerstandorte wurden bereits geschlossen.

      Grundlage für wertorientiertes Immobilienmanagement geschaffen

      Konzernimmobilien in eigenes Geschäftsfeld eingebracht
      Kostentransparenz gesteigert
      Steuerliche Struktur optimiert
      Vergleichbarkeit unseres Warenhausgeschäftes mit dem Wettbewerb erhöht
      Wertsteigerungsmanagement für die Entwicklung von Konzernimmobilien
      etabliert.

      Versandhandel: Wir heben die Synergien von Quelle und Neckermann

      Einbringung der Quelle- und Karstadt/Neckermann Einkaufsbüros weltweit in
      eine gemeinsame Gesellschaft
      Gründung eines gemeinsamen Competence Centers für den Einkauf
      Steigerung der Liquidität durch gemeinsamen Forderungsverkauf im Rahmen
      eines Asset Backed Securitisation-Programms
      Gemeinsames Cash Pooling etabliert.


      Wachstum: KarstadtQuelle positioniert sich in Zukunftsmärkten

      Mit dem Themenhauskonzept auf Wachstumskurs

      Zahl der Klub-Karstadt-Kundenkarten wächst unverändert stark

      Zahl der Kartennutzer seit Oktober 2000 um mehr als 1 Million auf 5 Millionen
      gesteigert
      Monatlicher Zuwachs liegt zur Zeit bei 250.000 Karten
      Nahezu ein Viertel des Warenhausumsatzes erfolgt über Kundenkarten.

      Deutlicher Ausbau der Spitzenposition als Marktführer im Fashion- und Sportmarkt bis
      2005

      Übernahme von SinnLeffers, der größten börsennotierten
      Textilhandelsgesellschaft, erfolgreich abgeschlossen
      Marktführerschaft im Wachstumssegment Golf durch Akquisition von Golf House
      ausgebaut
      Sporthaus-Präsenz durch zwei neue große Häuser in Erfurt und Bochum verstärkt
      Runners Point expandiert mit größeren Filialen.

      Spezialisierung und Internationalisierung als renditestarke Wachstumstreiber im
      Versand

      Weitere Stärkung der Position im volumenstarken französischen
      Versandhandelsmarkt durch Übernahme des börsennotierten französischen
      Spezialversenders Afibel S.A.
      Akquisition von Hess Natur, dem Marktführer im Versand für natürliche
      Bekleidung
      Übernahme von Fritz Berger, dem marktführenden Spezialversandhaus für
      Camping und Caravaning.

      Auf der Basis unserer Spitzenposition im E-Business planen wir eine Umsatzsteigerung
      von 450 Mio. € im Jahr 2000 auf rund 1,5 Mrd. € in 2003

      E-Business als vollwertiger Vertriebskanal etabliert
      Online-Nachfrage im Geschäftsjahr 2000 vervierfacht
      Dynamisches Wachstum im 1.Quartal 2001
      Karstadt.de und karstadtsport.de erfolgreich gestartet
      Beteiligung an B2B-Einkaufsplattform GlobalNetXchange (GNX) verbessert das
      Beschaffungsmanagement.

      Wertmanagement: Wertsteigerung bestimmt das unternehmerische Handeln von
      KarstadtQuelle

      Implementierung von Economic Value Added (EVA) als neuem Management- und
      Anreizsystem

      Implementierung von Economic Value Added gestartet
      Programm zur Ausgabe von Belegschaftsaktien und Stock Options-Plan
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 12:55:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      LBC rest in peace!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LBC außerbörslich nur noch bei Lang und Schwartz