LBC außerbörslich nur noch bei Lang und Schwartz - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.06.01 10:20:37 von
neuester Beitrag 30.06.01 12:55:10 von
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Ich habe soeben versucht, LBC für 23 Cent zu ordern. Außerbörslich bieten nur Lang und Schwartz und Finacor Rabe LBC an. Bei Finrab jedoch wurde mir mitgeteilt, dass der Handel ausgesetzt wurde. Bei L&S kostet eine Aktie derzeit 25 Cent. Momentan sind sich anscheinend die Anbieter nicht einig darüber, ob LBC nun wieder Konkurs anmelden muß oder nicht. Es bleibt also spannend
Nebenher gesagt: Eventuell fällt das Rabattgesetz zum 1. August (war gestern in den Nachrichten zu hören). Die Quartalszahlen stehen vor der Tür und der Kurs hat fast das niedrigste Niveau ever erreicht.
Da LBC überleben will, war es mit Sicherheit das Beste für die Firma, sich von SSII zu trennen. Mit KarQu oder eventuell anderen im Rücken sollte es machbar sein, den anderen Internetshoppern wirklich Konkurrenz zu machen. Vergeßt doch bitte nicht, dass auch Häuser wie EBAY florieren, Internetverkauf hat viel Zukunft, dafür zahlt manch einer auch gerne etwas mehr, wenn er dafür nicht seinen Wagen bewegen und Zeit investieren muß (und Schuhsohlen)
Nebenher gesagt: Eventuell fällt das Rabattgesetz zum 1. August (war gestern in den Nachrichten zu hören). Die Quartalszahlen stehen vor der Tür und der Kurs hat fast das niedrigste Niveau ever erreicht.
Da LBC überleben will, war es mit Sicherheit das Beste für die Firma, sich von SSII zu trennen. Mit KarQu oder eventuell anderen im Rücken sollte es machbar sein, den anderen Internetshoppern wirklich Konkurrenz zu machen. Vergeßt doch bitte nicht, dass auch Häuser wie EBAY florieren, Internetverkauf hat viel Zukunft, dafür zahlt manch einer auch gerne etwas mehr, wenn er dafür nicht seinen Wagen bewegen und Zeit investieren muß (und Schuhsohlen)
@Pettssonow
kann dir nur beipflichten. man muss sich nur mal die registrierdaten der geistigen tiefflieger anssehen. sagt schon alles.
kann dir nur beipflichten. man muss sich nur mal die registrierdaten der geistigen tiefflieger anssehen. sagt schon alles.
einmal in aller ruhe lesen und dann entscheiden
1. Welche Vorteile bringt die Kooperation mit KarstadtQuelle für
LetsBuyIt.com?
· Wir denken, dass diese Kooperation eine solide Grundlage für
zukünftiges Wachstum bilden wird.
· Im Rahmen der Kooperation wird LetsBuyIt.com von der Kompetenz
und Erfahrung von KarstadtQuelle in den Bereichen
Sortimentsgestaltung, Logistik und Data-Management profitieren.
· Diese Zusammenarbeit ermöglicht LetsBuyIt.com, die Steigerung
seiner Wirtschaftlichkeit nachhaltig voranzutreiben.
· Die KarstadtQuelle New Media AG trägt mit ihrer Expertise zu einer
Weiterentwicklung der CoShopping-Plattform von LetsBuyIt.com bei und
garantiert den Zugriff auf das Know-how und die Ressourcen des
KarstadtQuelle-Konzerns.
2. Was bedeutet die Kooperation mit KarstadtQuelle im Einzelnen?
· Die Diversifizierung in neue Wachstumsbereiche
(Online-Katalogversandhandel) wird LetsBuyIt.com ermöglichen, seine
Umsatzerlöse zu steigern und neue Einnahmequellen zu erschließen
(etwaige Lizenzgebühren von KarstadtQuelle für die Marke
LetsBuyIt.com).
· Wir erwarten, dass LetsBuyIt.com dank der Kooperation mit
KarstadtQuelle die Vorteile von KarstadtQuelle bei der
Warenbeschaffung zugute kommen, und dass LetsBuyIt.com die
Produkt-Marge bei sämtlichen Produkten und Serviceleistungen
verbessern kann, die wir unseren Mitgliedern anbieten.
· Durch die Kooperation wird LetsBuyIt.com in der Lage sein,
Kosteneinsparungspotenziale in zentralen Bereichen der operativen
Kosten zu erschließen (Wareneinkauf, Logistik und Kundenservice).
· Wir erwarten, dass LetsBuyIt.com im Laufe dieser Kooperation
allgemeine Synergieeffekte wie z.B. eine Reduzierung der Allgemein-
und der Verwaltungskosten zugute kommen.
· Wir rechnen für LetsBuyIt.com mit Einsparungen dank verbesserter
Marketing-Effizienz, z.B. durch Cross-Marketing-Aktivitäten mit dem
Online-Versandhandel sowie dem stationären Einzelhandel von
KarstadtQuelle.
· Weiterhin erwarten wir Vorteile aus der Kompetenz von KarstadtQuelle
im Einzelhandels- und Service-Bereich, wodurch die Gesamtqualität der
Angebotsleistung von LetsBuyIt.com verbessert und die Attraktivität der
Web-Sites sowie die Kundebindung erhöht wird.
3. Welchen Nutzen zieht KarstadtQuelle aus dieser Kooperation?
· Wir erwarten von dieser Kooperation wesentliche Umsatzsteigerungen
für die Tochtergesellschaften des KarstadtQuelle Handelskonzerns in
Bereichen wie Multimedia, Weiße Waren, Elektrokleingeräte sowie Sport
& Freizeit.
· Wir gehen davon aus, dass KarstadtQuelle durch die Kooperation
längerfristig gesehen zusätzliche Umsatzsteigerungen in den Bereichen
IT-Support, Logistik & Member Services und Financial Services
generieren wird.
4. Warum ist KarstadtQuelle an einer Option für einen Anteilserwerb
an LetsBuyIt.com interessiert?
· Wir sind der Ansicht, dass ein Anteilerwerb an LetsBuyIt.com zu
KarstadtQuelles Multi-Brand Strategy passen würde und damit besser
spezielle Konsumenten- Segmente erreicht werden können.
· KarstadtQuelle wird eine neue kommerziel attraktive Zielgruppe
erreichen, z.B. junge männliche Konsumenten mit überdurchschnittlicher
Kaufkraft.
· Ein strategisches Investment in LetsBuyIt.com würde ebenfalls in die
Multi-Channel Vertriebsstrategie von KarstadtQuelle passen und
KarstadtQuelle die Möglichkeit geben, das Investment und die
Expertise von LetsBuyIt.com im europäischen E-Commerce Markt zu
nutzen.
· KarstadtQuelle könnte in diesem Zusammenhang die eigene
Internationalisierungsstrategie durch die Präsenz von LetsBuy.com in
den wesentlichen europäischen Märkten beschleunigen.
5. Wie groß wird der erwartete Umfang bzw. Wert der Kooperation
sein?
· LetsBuyIt.com beabsichtigt, den Hauptteil des Wareneinkaufs über
KarstadtQuelle abzuwickeln.
· Als ein Ergebnis der Kooperation erwartet LetsBuyIt.com eine
nachhaltige Effizienssteiguerung seiner Geschäftstätigkeit.
6. Ist dies eine exklusive Geschäftsbeziehung?
· Beide Unternehmen beabsichtigen eine langfristige Beziehung
aufzubauen, um die möglichen Potentiale der Kooperation voll nutzen
zu können.
· Das im Rahmen der Kooperation bestehende
Beteiligungs-Optionsmodell ist ein klares Signal im Bezug auf die
strategische Bedeutung, die der Kooperation von beiden Seiten
zugemessen wird.
· Die Kooperation ist nicht exklusiv, so dass beide Parteien
LetsBuyIt.com und KarstadtQuelle jederzeit weitere Partnerschaften,
Vereinbarungen und Kooperationen mit Dritten eingehen können.
· LetsBuyIt.com ist nach wie vor unabhängig und wird seinen
Wareneinkauf und weitere Entscheidungen einzig und allein anhand von
wirtschaftlichen Überlegungen und eigenen Firmeninteressen
konzipieren.
7. Werden irgendwelche weiteren Partnerschaften die Möglichkeit
beinhalten, Anteile zu erwerben, und wenn ja, wie glauben sie, dass
Ihre Aktionäre auf eine fortschreitende Verwässerung reagieren
werden?
· Die Beteiligungsoption für KarstadtQuelle ist eine strategische
Komponente der Kooperationsvereinbarung.
· Wie oben bereits erwähnt, sind wir der Meinung, dass wir für unser
derzeit strukturiertes Geschäftsmodell und die Bereiche, in die wir
expandieren möchten - beispielsweise das Online-Kataloggeschäft -
maßgebliche Vorteile aus der Kooperation erzielen.
· Es ist möglich und angedacht, dass LetsBuyIt.com und KarstadtQuelle
gemeinsam neue Geschäftspotentiale unter der Marke LetsBuyIt.com
wie z.B. Online-Kataloggeschäft erschließen. Daher vertreten wir die
Ansicht, dass es für beide Parteien von Vorteil ist, KarstadtQuelle die
Möglichkeit zu bieten, an diesem Wachstum durch die Option zum
Erwerb von Anteilen an LetsBuyIt.com zu partizipieren.
· Im Bezug auf weitere Partnerschaften werden wir den Sinn und die
Notwendigkeit von zukünftigen Beteiligungsoptionen einzeln bewerten
und hierbei die Vorteile der Partnerschaften gegenüber möglichen
Verwässerungseffekten von Fall zu Fall einzeln abwägen.
8. Wie soll die Marke „LetsBuyIt.com“ im stationären Einzelhandel
oder im Online-Katalog-Geschäft eingesetzt werden? Haben Sie
festgestellt, dass eine reine Internet-Präsenz nicht möglich ist?
· Zu diesem Zeitpunkt können wir keine Auskunft über Details einer
möglichen Verwendung unserer Marke außerhalb des Internets geben.
· Allerdings glauben wir, dass unsere Marke stark genug ist, um neue
Zielgruppen zu erschließen, und Umsätze im Rahmen einer
Multi-Channel Strategie - möglicherweise mit Präsenz im Bereich
Online-Katalog-Handel und stationärer Einzelhandel Ö zu realisieren.
Jüngste Beispiele solcher Strategien sind die Aktivitäten von Amazon
und Ebay.
· Mit über 15 Milliarden Euro Umsatz in diesen Bereichen wäre
KarstadtQuelle für uns der ideale Partner, um diese Art von Potenzialen
in der Zukunft zu erschließen.
9. Ist die Kooperation lediglich ein weiterer Kanal für KarstadtQuelle,
um Warenbestände zu verkaufen, die nicht in den eigenen
Warenhäusern abgesetzt werden konnten?
· Wir erwarten, dass uns diese Kooperation Zugang zu einer
umfangreichen Palette an Produkten und Service-Leistungen bietet, die
unser derzeitiges Sortiment abdecken.
· Durch spezielle Promotion-Aktivitäten mit ausgewählten Produkten aus
der Angebotspalette von KarstadtQuelle und durch ein allgemein breiter
gefächertes Sortiment werden wir unseren Mitgliedern mehr Nutzen
bieten können.
· Unser neuer Geschäftsbereich wird eine Anzahl attraktiver und
populärer Markenartikel, als auch Lagerüberhänge umfassen, die wir
unseren Mitgliedern zu äußerst günstigen Preisen anbieten können.
10. Wie wollen Sie durch diese Kooperation Ihre Geschäftseffizienz
erhöhen?
· Die von uns erwarteten Verbesserungen werden zum größten Teil auf
einer Kombination aus gesteigerter Marge - durch verbesserte
Einkaufskonditionen - und einer wesentlich gesteigerten Effizienz
unserer Lieferkette basieren.
· Darüber hinaus rechnen wir mit einer Reduzierung unseren
betrieblichen Aufwendungen sowie unserer Allgemein- &
Verwaltungskosten.
· Des Weiteren werden wir mit Hilfe von KarstadtQuelle im Laufe der
Zeit unsere Cross-Marketing-Potentiale erhöhen und in neue
Umsatzbereiche wie z.B. den Online-Kataloggeschäft diversifizieren.
11. Wenn Sie Einsparungen dieser Art verwirklichen, werden Sie dem
Zeitpunkt der Profitabilität näher rücken?
· Wir denken, dass wir durch die Kooperation den richtigen Weg hin zur
Profitabilität einschlagen.
· Unser Ziel ist es, den Zeitpunkt der Profitabilität im 4. Quartal 2002 zu
erreichen.
12. Glauben Sie, dass KarstadtQuelle mit dieser Kooperation nur `den
Zeh ins Wasser steckt` und - wenn es funktioniert - später versucht,
Letsbuyit.com ganz zu übernehmen?
· Wir können nichts über die Investitionsabsichten von KarstadtQuelle
sagen.
· Unserer Meinung nach funktioniert die gegenwärtige
Kooperationsstruktur im Augenblick für beide Parteien gut. Wir denken,
dass LetsBuyIt.com die Kooperation unter anderem zu einer
Verbesserung der Margen nutzen kann und dabei weiterhin die
Möglichkeit hat, im Sinne eines verbesserten Nutzen für unsere
Mitglieder und Aktionäre weitere Kooperationsverträge und
Partnerschaften einzugehen.
· Im Gegenzug profitiert KarstadtQuelle davon, dass LetsBuyIt.com
einen Großteil seines Einkaufsvolumens über diesen Konzern abwickeln
wird.
· Auf der Grundlage unseres Geschäftsplans gehen wir davon aus, dass
wir bei unserer gegenwärtigen Finanzlage zukünftig Gewinn ausweisen
können.
· Sollten wir beschließen, mit Hilfe von KarstadtQuelle in neue
Geschäftsbereiche zu diversifizieren, dann kann dieses Wachstum dank
des Vorkaufsrechts sowie der Option zur Nutzung der Marke von
KarstadtQuelle mit getragen werden.
13. Wie sehen die Bedingungen dieses Vorkaufsrechts aus?
· Beide Parteien haben vereinbart, hierzu gegenwärtig noch keine
Einzelheiten bekannt zu geben.
14. Wenn Sie eine breit angelegte Kooperation mit KarstadtQuelle
eingehen - was bedeutet dies für Ihren Mitarbeiterstab? Ist mit
weiteren Entlassungen zu rechnen?
· Wir haben unser Unternehmen Anfang dieses Jahres umstrukturiert
und beabsichtigen, mit der jetzigen Unternehmensstruktur im 4.
Quartal 2002 profitabel zu sein. Gegenwärtig sind keine weiteren
Entlassungen geplant. Wie jedes Unternehmen suchen wir natürlich
ständig nach Möglichkeiten der Kosteneinsparung. Hierzu kann dann
auch eine Reduzierung des Personalbestands gehören.
· Im Rahmen unserer künftigen Entwicklung kann auch eine weitere
Umstrukturierung unseres Unternehmens anstehen. Dies bedeutet aber
nicht zwangsläufig weitere Entlassungen.
· Alles in allem wollen wir durch diese Kooperation zwar wachsen, aber
auch weiterhin ein schlankes Unternehmen bleiben.
15. Warum halten Sie diese Kooperation für etwas Besonders?
· Wir denken, dass die Kooperation zwischen LetsBuyIt.com und
KarstadtQuelle die erste europäische Kooperation dieser Größenordnung
ist.
· Mit dieser Kooperation vereinbaren ”einer der führenden [reinen]
Internet-Händler Europas und Europas größter Warenhaus- und
Versandhandelskonzern, im Non-Food-Bereich” zusammenzuarbeiten.
Diese Entwicklung stellt eine bedeutende Verbindung zwischen "alter"
und "neuer" Economy dar.
· Diese breit angelegte Kooperation, die LetsBuyIt.com eine
Verbesserung der Wettbewerbsposition in allen Schlüsselbereichen
ermöglicht, ist sicher ein wichtiger Meilenstein für LetsBuyIt.com als
einzelnes Unternehmen und auch für den gesamten
E-Commerce-Sektor in Europa.
· Wir sind der Überzeugung, dass uns diese Kooperation auf dem Weg
in Richtung Profitabilität beträchtlich voranbringen und langfristig zu
einem gesteigerten Shareholder Value für unsere Aktionäre führen wird
1. Welche Vorteile bringt die Kooperation mit KarstadtQuelle für
LetsBuyIt.com?
· Wir denken, dass diese Kooperation eine solide Grundlage für
zukünftiges Wachstum bilden wird.
· Im Rahmen der Kooperation wird LetsBuyIt.com von der Kompetenz
und Erfahrung von KarstadtQuelle in den Bereichen
Sortimentsgestaltung, Logistik und Data-Management profitieren.
· Diese Zusammenarbeit ermöglicht LetsBuyIt.com, die Steigerung
seiner Wirtschaftlichkeit nachhaltig voranzutreiben.
· Die KarstadtQuelle New Media AG trägt mit ihrer Expertise zu einer
Weiterentwicklung der CoShopping-Plattform von LetsBuyIt.com bei und
garantiert den Zugriff auf das Know-how und die Ressourcen des
KarstadtQuelle-Konzerns.
2. Was bedeutet die Kooperation mit KarstadtQuelle im Einzelnen?
· Die Diversifizierung in neue Wachstumsbereiche
(Online-Katalogversandhandel) wird LetsBuyIt.com ermöglichen, seine
Umsatzerlöse zu steigern und neue Einnahmequellen zu erschließen
(etwaige Lizenzgebühren von KarstadtQuelle für die Marke
LetsBuyIt.com).
· Wir erwarten, dass LetsBuyIt.com dank der Kooperation mit
KarstadtQuelle die Vorteile von KarstadtQuelle bei der
Warenbeschaffung zugute kommen, und dass LetsBuyIt.com die
Produkt-Marge bei sämtlichen Produkten und Serviceleistungen
verbessern kann, die wir unseren Mitgliedern anbieten.
· Durch die Kooperation wird LetsBuyIt.com in der Lage sein,
Kosteneinsparungspotenziale in zentralen Bereichen der operativen
Kosten zu erschließen (Wareneinkauf, Logistik und Kundenservice).
· Wir erwarten, dass LetsBuyIt.com im Laufe dieser Kooperation
allgemeine Synergieeffekte wie z.B. eine Reduzierung der Allgemein-
und der Verwaltungskosten zugute kommen.
· Wir rechnen für LetsBuyIt.com mit Einsparungen dank verbesserter
Marketing-Effizienz, z.B. durch Cross-Marketing-Aktivitäten mit dem
Online-Versandhandel sowie dem stationären Einzelhandel von
KarstadtQuelle.
· Weiterhin erwarten wir Vorteile aus der Kompetenz von KarstadtQuelle
im Einzelhandels- und Service-Bereich, wodurch die Gesamtqualität der
Angebotsleistung von LetsBuyIt.com verbessert und die Attraktivität der
Web-Sites sowie die Kundebindung erhöht wird.
3. Welchen Nutzen zieht KarstadtQuelle aus dieser Kooperation?
· Wir erwarten von dieser Kooperation wesentliche Umsatzsteigerungen
für die Tochtergesellschaften des KarstadtQuelle Handelskonzerns in
Bereichen wie Multimedia, Weiße Waren, Elektrokleingeräte sowie Sport
& Freizeit.
· Wir gehen davon aus, dass KarstadtQuelle durch die Kooperation
längerfristig gesehen zusätzliche Umsatzsteigerungen in den Bereichen
IT-Support, Logistik & Member Services und Financial Services
generieren wird.
4. Warum ist KarstadtQuelle an einer Option für einen Anteilserwerb
an LetsBuyIt.com interessiert?
· Wir sind der Ansicht, dass ein Anteilerwerb an LetsBuyIt.com zu
KarstadtQuelles Multi-Brand Strategy passen würde und damit besser
spezielle Konsumenten- Segmente erreicht werden können.
· KarstadtQuelle wird eine neue kommerziel attraktive Zielgruppe
erreichen, z.B. junge männliche Konsumenten mit überdurchschnittlicher
Kaufkraft.
· Ein strategisches Investment in LetsBuyIt.com würde ebenfalls in die
Multi-Channel Vertriebsstrategie von KarstadtQuelle passen und
KarstadtQuelle die Möglichkeit geben, das Investment und die
Expertise von LetsBuyIt.com im europäischen E-Commerce Markt zu
nutzen.
· KarstadtQuelle könnte in diesem Zusammenhang die eigene
Internationalisierungsstrategie durch die Präsenz von LetsBuy.com in
den wesentlichen europäischen Märkten beschleunigen.
5. Wie groß wird der erwartete Umfang bzw. Wert der Kooperation
sein?
· LetsBuyIt.com beabsichtigt, den Hauptteil des Wareneinkaufs über
KarstadtQuelle abzuwickeln.
· Als ein Ergebnis der Kooperation erwartet LetsBuyIt.com eine
nachhaltige Effizienssteiguerung seiner Geschäftstätigkeit.
6. Ist dies eine exklusive Geschäftsbeziehung?
· Beide Unternehmen beabsichtigen eine langfristige Beziehung
aufzubauen, um die möglichen Potentiale der Kooperation voll nutzen
zu können.
· Das im Rahmen der Kooperation bestehende
Beteiligungs-Optionsmodell ist ein klares Signal im Bezug auf die
strategische Bedeutung, die der Kooperation von beiden Seiten
zugemessen wird.
· Die Kooperation ist nicht exklusiv, so dass beide Parteien
LetsBuyIt.com und KarstadtQuelle jederzeit weitere Partnerschaften,
Vereinbarungen und Kooperationen mit Dritten eingehen können.
· LetsBuyIt.com ist nach wie vor unabhängig und wird seinen
Wareneinkauf und weitere Entscheidungen einzig und allein anhand von
wirtschaftlichen Überlegungen und eigenen Firmeninteressen
konzipieren.
7. Werden irgendwelche weiteren Partnerschaften die Möglichkeit
beinhalten, Anteile zu erwerben, und wenn ja, wie glauben sie, dass
Ihre Aktionäre auf eine fortschreitende Verwässerung reagieren
werden?
· Die Beteiligungsoption für KarstadtQuelle ist eine strategische
Komponente der Kooperationsvereinbarung.
· Wie oben bereits erwähnt, sind wir der Meinung, dass wir für unser
derzeit strukturiertes Geschäftsmodell und die Bereiche, in die wir
expandieren möchten - beispielsweise das Online-Kataloggeschäft -
maßgebliche Vorteile aus der Kooperation erzielen.
· Es ist möglich und angedacht, dass LetsBuyIt.com und KarstadtQuelle
gemeinsam neue Geschäftspotentiale unter der Marke LetsBuyIt.com
wie z.B. Online-Kataloggeschäft erschließen. Daher vertreten wir die
Ansicht, dass es für beide Parteien von Vorteil ist, KarstadtQuelle die
Möglichkeit zu bieten, an diesem Wachstum durch die Option zum
Erwerb von Anteilen an LetsBuyIt.com zu partizipieren.
· Im Bezug auf weitere Partnerschaften werden wir den Sinn und die
Notwendigkeit von zukünftigen Beteiligungsoptionen einzeln bewerten
und hierbei die Vorteile der Partnerschaften gegenüber möglichen
Verwässerungseffekten von Fall zu Fall einzeln abwägen.
8. Wie soll die Marke „LetsBuyIt.com“ im stationären Einzelhandel
oder im Online-Katalog-Geschäft eingesetzt werden? Haben Sie
festgestellt, dass eine reine Internet-Präsenz nicht möglich ist?
· Zu diesem Zeitpunkt können wir keine Auskunft über Details einer
möglichen Verwendung unserer Marke außerhalb des Internets geben.
· Allerdings glauben wir, dass unsere Marke stark genug ist, um neue
Zielgruppen zu erschließen, und Umsätze im Rahmen einer
Multi-Channel Strategie - möglicherweise mit Präsenz im Bereich
Online-Katalog-Handel und stationärer Einzelhandel Ö zu realisieren.
Jüngste Beispiele solcher Strategien sind die Aktivitäten von Amazon
und Ebay.
· Mit über 15 Milliarden Euro Umsatz in diesen Bereichen wäre
KarstadtQuelle für uns der ideale Partner, um diese Art von Potenzialen
in der Zukunft zu erschließen.
9. Ist die Kooperation lediglich ein weiterer Kanal für KarstadtQuelle,
um Warenbestände zu verkaufen, die nicht in den eigenen
Warenhäusern abgesetzt werden konnten?
· Wir erwarten, dass uns diese Kooperation Zugang zu einer
umfangreichen Palette an Produkten und Service-Leistungen bietet, die
unser derzeitiges Sortiment abdecken.
· Durch spezielle Promotion-Aktivitäten mit ausgewählten Produkten aus
der Angebotspalette von KarstadtQuelle und durch ein allgemein breiter
gefächertes Sortiment werden wir unseren Mitgliedern mehr Nutzen
bieten können.
· Unser neuer Geschäftsbereich wird eine Anzahl attraktiver und
populärer Markenartikel, als auch Lagerüberhänge umfassen, die wir
unseren Mitgliedern zu äußerst günstigen Preisen anbieten können.
10. Wie wollen Sie durch diese Kooperation Ihre Geschäftseffizienz
erhöhen?
· Die von uns erwarteten Verbesserungen werden zum größten Teil auf
einer Kombination aus gesteigerter Marge - durch verbesserte
Einkaufskonditionen - und einer wesentlich gesteigerten Effizienz
unserer Lieferkette basieren.
· Darüber hinaus rechnen wir mit einer Reduzierung unseren
betrieblichen Aufwendungen sowie unserer Allgemein- &
Verwaltungskosten.
· Des Weiteren werden wir mit Hilfe von KarstadtQuelle im Laufe der
Zeit unsere Cross-Marketing-Potentiale erhöhen und in neue
Umsatzbereiche wie z.B. den Online-Kataloggeschäft diversifizieren.
11. Wenn Sie Einsparungen dieser Art verwirklichen, werden Sie dem
Zeitpunkt der Profitabilität näher rücken?
· Wir denken, dass wir durch die Kooperation den richtigen Weg hin zur
Profitabilität einschlagen.
· Unser Ziel ist es, den Zeitpunkt der Profitabilität im 4. Quartal 2002 zu
erreichen.
12. Glauben Sie, dass KarstadtQuelle mit dieser Kooperation nur `den
Zeh ins Wasser steckt` und - wenn es funktioniert - später versucht,
Letsbuyit.com ganz zu übernehmen?
· Wir können nichts über die Investitionsabsichten von KarstadtQuelle
sagen.
· Unserer Meinung nach funktioniert die gegenwärtige
Kooperationsstruktur im Augenblick für beide Parteien gut. Wir denken,
dass LetsBuyIt.com die Kooperation unter anderem zu einer
Verbesserung der Margen nutzen kann und dabei weiterhin die
Möglichkeit hat, im Sinne eines verbesserten Nutzen für unsere
Mitglieder und Aktionäre weitere Kooperationsverträge und
Partnerschaften einzugehen.
· Im Gegenzug profitiert KarstadtQuelle davon, dass LetsBuyIt.com
einen Großteil seines Einkaufsvolumens über diesen Konzern abwickeln
wird.
· Auf der Grundlage unseres Geschäftsplans gehen wir davon aus, dass
wir bei unserer gegenwärtigen Finanzlage zukünftig Gewinn ausweisen
können.
· Sollten wir beschließen, mit Hilfe von KarstadtQuelle in neue
Geschäftsbereiche zu diversifizieren, dann kann dieses Wachstum dank
des Vorkaufsrechts sowie der Option zur Nutzung der Marke von
KarstadtQuelle mit getragen werden.
13. Wie sehen die Bedingungen dieses Vorkaufsrechts aus?
· Beide Parteien haben vereinbart, hierzu gegenwärtig noch keine
Einzelheiten bekannt zu geben.
14. Wenn Sie eine breit angelegte Kooperation mit KarstadtQuelle
eingehen - was bedeutet dies für Ihren Mitarbeiterstab? Ist mit
weiteren Entlassungen zu rechnen?
· Wir haben unser Unternehmen Anfang dieses Jahres umstrukturiert
und beabsichtigen, mit der jetzigen Unternehmensstruktur im 4.
Quartal 2002 profitabel zu sein. Gegenwärtig sind keine weiteren
Entlassungen geplant. Wie jedes Unternehmen suchen wir natürlich
ständig nach Möglichkeiten der Kosteneinsparung. Hierzu kann dann
auch eine Reduzierung des Personalbestands gehören.
· Im Rahmen unserer künftigen Entwicklung kann auch eine weitere
Umstrukturierung unseres Unternehmens anstehen. Dies bedeutet aber
nicht zwangsläufig weitere Entlassungen.
· Alles in allem wollen wir durch diese Kooperation zwar wachsen, aber
auch weiterhin ein schlankes Unternehmen bleiben.
15. Warum halten Sie diese Kooperation für etwas Besonders?
· Wir denken, dass die Kooperation zwischen LetsBuyIt.com und
KarstadtQuelle die erste europäische Kooperation dieser Größenordnung
ist.
· Mit dieser Kooperation vereinbaren ”einer der führenden [reinen]
Internet-Händler Europas und Europas größter Warenhaus- und
Versandhandelskonzern, im Non-Food-Bereich” zusammenzuarbeiten.
Diese Entwicklung stellt eine bedeutende Verbindung zwischen "alter"
und "neuer" Economy dar.
· Diese breit angelegte Kooperation, die LetsBuyIt.com eine
Verbesserung der Wettbewerbsposition in allen Schlüsselbereichen
ermöglicht, ist sicher ein wichtiger Meilenstein für LetsBuyIt.com als
einzelnes Unternehmen und auch für den gesamten
E-Commerce-Sektor in Europa.
· Wir sind der Überzeugung, dass uns diese Kooperation auf dem Weg
in Richtung Profitabilität beträchtlich voranbringen und langfristig zu
einem gesteigerten Shareholder Value für unsere Aktionäre führen wird
L&S ,22€ zu ,26€ = +0,01€
bin mal gespannt, ob der Kurs heute noch weiter steigt.
War gestern zunächst völlig entsetzt über die Nachricht.
Bei weiterem Nachdenken bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Entwicklung LBC nur gut tut.
Zumindest ist jetzt wieder Fantasie vorhanden. KQ ist jetzt im Zugzwang und wird wohl finanziell einspringen.
Sollte KQ aber nun ebenfalls abspringen, ist LBC nicht mehr zu retten. Ich denke aber, dass wird nicht der Fall sein, da KQ wohl im voraus informiert war.
Und KQ wird sich LBC nicht ans Bein binden, ohne von der Geschäftsidee überzeugt zu sein.
Also, alles in allem sieht es positiv für die Zukunft aus. Abspringen lohnt sich eh nicht mehr.
Gruß
BWGuenni
bin mal gespannt, ob der Kurs heute noch weiter steigt.
War gestern zunächst völlig entsetzt über die Nachricht.
Bei weiterem Nachdenken bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Entwicklung LBC nur gut tut.
Zumindest ist jetzt wieder Fantasie vorhanden. KQ ist jetzt im Zugzwang und wird wohl finanziell einspringen.
Sollte KQ aber nun ebenfalls abspringen, ist LBC nicht mehr zu retten. Ich denke aber, dass wird nicht der Fall sein, da KQ wohl im voraus informiert war.
Und KQ wird sich LBC nicht ans Bein binden, ohne von der Geschäftsidee überzeugt zu sein.
Also, alles in allem sieht es positiv für die Zukunft aus. Abspringen lohnt sich eh nicht mehr.
Gruß
BWGuenni
fehlt nur noch letsbuyit:
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Musik für
jeden Geschmack und
jede Gelegenheit
Shopping-Portale im KarstadtQuelle-Konzern
Ob Baby-Bekleidung, Golf-Ausrüstung und Golf-Reisen oder Designer-Mode. Die neuesten
Hits aus den Charts bis hin zu klassischer Literatur. Einkaufen per Mausklick oder eine Reise
buchen – in der Online-Welt des KarstadtQuelle-Konzerns ist (fast) alles möglich. Auf rund
45 Portalen können Kunden rund um die Uhr shoppen.
Neben den umfangreichen Shopping-Möglichkeiten bieten die Portale eine Vielzahl von Tipps
sowie interaktive Beratungangebote.
Auf das gewünschte Shopping-Portal gelangen Sie über den Link neben dem
Unternehmenslogo.
www.afibel.fr
Mode für Damen und
Herren über 50
www.airmarin.de
Günstiger kommen
Urlauber kaum weg
www.aldiana.de
Urlaub unter
Freunden – Club- und
Wellness-Reisen
für Anspruchsvolle
www.aqua-design.com
Alles für Aquarium,
Terrarium und Gartenteich
www.baby-walz.de
Spezialversand für
Mutter und Kind
www.bonaparte.dk
Hochwertige Damenmode
und -wäsche
www.bucher-reisen.de
Größtes Kurzfristreisen-
Angebot im
deutschsprachigen Raum
www.cun.de
Die komplette Urlaubswelt:
Club- und Familienreisen,
Kurztrips und Kreuzfahrten
www.condor.de
Flüge und
Reisen weltweit
www.digithek.de
Filme auf DVD:
Bestseller, Schnäppchen,
Neuerscheinungen
www.fritz-berger.de
Camping- und
Outdoor-Artikel für
jede Jahreszeit
www.golfhouse.de
Alles für den Golfer
vom Regenhut
bis zum Putter
www.happy-size.com
Starke Mode
für starke Frauen
www.havasvoyages.fr
Reisen rund
um die Welt
www.hess-natur.de
Naturtextilien für
die ganze Familie
www.kadewe.de
Kaufhaus des Westens –
das Synonym für
Einkaufsvergnügen
www.karstadt.de
Einkaufserlebnis in
sieben Shops:
Bücher, Elektro,
Musik/Video/DVD,
Multimedia, Reisen, Sport
und Wein –
dazu Informationen über die
Filialen und den Klub
Karstadt
www.karstadtsport.de
Sportartikel und
Sportmode –
ein Eldorado für
Sportbegeisterte
www.kraehe.de
Der Austatter für das
Handwerk
mit Berufs- und
Freizeitkleidung
www.kreutzer.de
Attraktive Angebote für
die schönsten
Wochen des Jahres
www.madeleine-mode.de
Exklusive Damenmode
bestellen und erleben
www.modeundpreis.de
Für wenig Geld
gut angezogen
www.neckermann.de
International
www.neck.nl
www.neckermann.at
www.neckermann.si
Das komplette
Katalog-Angebot inkl.
kompetenter Beratung und
persönlichem Assistenten
www.neckermann-reisen.de
International
www.neckermann.hu
www.neckermann.pl
Attraktive Urlaubswelten
rund um den Globus
www.palomamoda.de
Mode für die ganze
Familie: hochwertige,
kreative Kollektionen
www.peterhahn.de
Elegante Damen- und
Herrenmode mit
optimalem Tragekomfort
www.pussy-versand.de
Alles für den
Katzenfreund
www.quelle.de
International
www.quelle.at
www.quelle.cz
www.quelle.fr
www.quelle.hu
www.quelle.sk
Das komplette
Katalogangebot –
Shoppingspaß für alle
www.fotoquelle.de
Bilder gehen neue Wege:
Foto, Video, Mobilfunk
www.kuechen-quelle.de
Maßgeschneiderte
Traumküchen inkl.
aller Elektrogeräte
www.moebel-quelle.de
Das komplette
Möbelangebot
für die eigenen
vier Wände
www.reisequelle.de
Per Online-Reservierung
komfortabel jede Reise
beginnen
www.schecker.de
Das Paradies für Hunde-
und Katzenliebhaber
www.terramar-reisen.de
Der Experte für den
4- und 5-Sterne Urlaub
www.cun.com
Die komplette Urlaubswelt:
Club- und Familienreisen,
Kurztrips und Kreuzfahrten,
Städte- und Fernreisen,
Sport- und Individualreisen
www.wom.de
CDs, DVDs –
Musik für
jeden Geschmack und
jede Gelegenheit
Das erinnert mich an die gute alte Sammelbestellung der Versandhäuser. Und damit hat sich Neckermann/Quelle eine goldene Nase verdient. Vielleicht steige ich doch noch ein.
mfg
mfg
karstadt braucht letsbuyit und wenns nur der name
ist.
Statusbericht: 10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm
KarstadtQuelle hat im Oktober 2000 einen neuen strategischen Kurs eingeschlagen. Im
Zentrum steht ein 10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm, das die tragfähigen
Zukunftsperspektiven des KarstadtQuelle-Konzerns zusammenfasst.
Projekte und Maßnahmen
Zahlreiche Projekte und Maßnahmen der drei Schwerpunkte
Restrukturierung und Optimierung
Wachstum
Wertmanagement
werden nach dieser Richtschnur parallel vorangetrieben und umgesetzt.
Das Ziel: Aus einem Handelsunternehmen wird ein integrierter, hocheffizienter,
wachstums- und renditestarker Handels- und Dienstleistungskonzern.
Das Ergebnis: Bereits im Geschäftsjahr 2003 entfaltet das Programm seine volle
Wirkung. Die Umsatzrendite wird von heute 1,8 % auf 4 % steigen. Das Ergebnis vor
Ertragsteuern (EBT) wird sich auf 729 Mio. € nahezu verdreifachen, wozu alleine das
10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm einen Beitrag von rund 384 Mio. € leistet.
Restrukturierung und Optimierung: KarstadtQuelle wird schlanker, schneller und
schlagkräftiger
Warenhäuser: Wir straffen die Geschäfts- und Verwaltungsprozesse
POWER-Projekt im Warenhausbereich zeigt deutliche Fortschritte
25 % der vorgesehenen 571 Projektmaßnahmen werden zur Zeit bereits
umgesetzt
die Re-Organisation unserer Logistik-Prozessketten ist weit fortgeschritten
Abbau von 165.000 qm Lagerfläche im Jahr 2000/2001
9 Lagerstandorte wurden bereits geschlossen.
Grundlage für wertorientiertes Immobilienmanagement geschaffen
Konzernimmobilien in eigenes Geschäftsfeld eingebracht
Kostentransparenz gesteigert
Steuerliche Struktur optimiert
Vergleichbarkeit unseres Warenhausgeschäftes mit dem Wettbewerb erhöht
Wertsteigerungsmanagement für die Entwicklung von Konzernimmobilien
etabliert.
Versandhandel: Wir heben die Synergien von Quelle und Neckermann
Einbringung der Quelle- und Karstadt/Neckermann Einkaufsbüros weltweit in
eine gemeinsame Gesellschaft
Gründung eines gemeinsamen Competence Centers für den Einkauf
Steigerung der Liquidität durch gemeinsamen Forderungsverkauf im Rahmen
eines Asset Backed Securitisation-Programms
Gemeinsames Cash Pooling etabliert.
Wachstum: KarstadtQuelle positioniert sich in Zukunftsmärkten
Mit dem Themenhauskonzept auf Wachstumskurs
Zahl der Klub-Karstadt-Kundenkarten wächst unverändert stark
Zahl der Kartennutzer seit Oktober 2000 um mehr als 1 Million auf 5 Millionen
gesteigert
Monatlicher Zuwachs liegt zur Zeit bei 250.000 Karten
Nahezu ein Viertel des Warenhausumsatzes erfolgt über Kundenkarten.
Deutlicher Ausbau der Spitzenposition als Marktführer im Fashion- und Sportmarkt bis
2005
Übernahme von SinnLeffers, der größten börsennotierten
Textilhandelsgesellschaft, erfolgreich abgeschlossen
Marktführerschaft im Wachstumssegment Golf durch Akquisition von Golf House
ausgebaut
Sporthaus-Präsenz durch zwei neue große Häuser in Erfurt und Bochum verstärkt
Runners Point expandiert mit größeren Filialen.
Spezialisierung und Internationalisierung als renditestarke Wachstumstreiber im
Versand
Weitere Stärkung der Position im volumenstarken französischen
Versandhandelsmarkt durch Übernahme des börsennotierten französischen
Spezialversenders Afibel S.A.
Akquisition von Hess Natur, dem Marktführer im Versand für natürliche
Bekleidung
Übernahme von Fritz Berger, dem marktführenden Spezialversandhaus für
Camping und Caravaning.
Auf der Basis unserer Spitzenposition im E-Business planen wir eine Umsatzsteigerung
von 450 Mio. € im Jahr 2000 auf rund 1,5 Mrd. € in 2003
E-Business als vollwertiger Vertriebskanal etabliert
Online-Nachfrage im Geschäftsjahr 2000 vervierfacht
Dynamisches Wachstum im 1.Quartal 2001
Karstadt.de und karstadtsport.de erfolgreich gestartet
Beteiligung an B2B-Einkaufsplattform GlobalNetXchange (GNX) verbessert das
Beschaffungsmanagement.
Wertmanagement: Wertsteigerung bestimmt das unternehmerische Handeln von
KarstadtQuelle
Implementierung von Economic Value Added (EVA) als neuem Management- und
Anreizsystem
Implementierung von Economic Value Added gestartet
Programm zur Ausgabe von Belegschaftsaktien und Stock Options-Plan
ist.
Statusbericht: 10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm
KarstadtQuelle hat im Oktober 2000 einen neuen strategischen Kurs eingeschlagen. Im
Zentrum steht ein 10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm, das die tragfähigen
Zukunftsperspektiven des KarstadtQuelle-Konzerns zusammenfasst.
Projekte und Maßnahmen
Zahlreiche Projekte und Maßnahmen der drei Schwerpunkte
Restrukturierung und Optimierung
Wachstum
Wertmanagement
werden nach dieser Richtschnur parallel vorangetrieben und umgesetzt.
Das Ziel: Aus einem Handelsunternehmen wird ein integrierter, hocheffizienter,
wachstums- und renditestarker Handels- und Dienstleistungskonzern.
Das Ergebnis: Bereits im Geschäftsjahr 2003 entfaltet das Programm seine volle
Wirkung. Die Umsatzrendite wird von heute 1,8 % auf 4 % steigen. Das Ergebnis vor
Ertragsteuern (EBT) wird sich auf 729 Mio. € nahezu verdreifachen, wozu alleine das
10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm einen Beitrag von rund 384 Mio. € leistet.
Restrukturierung und Optimierung: KarstadtQuelle wird schlanker, schneller und
schlagkräftiger
Warenhäuser: Wir straffen die Geschäfts- und Verwaltungsprozesse
POWER-Projekt im Warenhausbereich zeigt deutliche Fortschritte
25 % der vorgesehenen 571 Projektmaßnahmen werden zur Zeit bereits
umgesetzt
die Re-Organisation unserer Logistik-Prozessketten ist weit fortgeschritten
Abbau von 165.000 qm Lagerfläche im Jahr 2000/2001
9 Lagerstandorte wurden bereits geschlossen.
Grundlage für wertorientiertes Immobilienmanagement geschaffen
Konzernimmobilien in eigenes Geschäftsfeld eingebracht
Kostentransparenz gesteigert
Steuerliche Struktur optimiert
Vergleichbarkeit unseres Warenhausgeschäftes mit dem Wettbewerb erhöht
Wertsteigerungsmanagement für die Entwicklung von Konzernimmobilien
etabliert.
Versandhandel: Wir heben die Synergien von Quelle und Neckermann
Einbringung der Quelle- und Karstadt/Neckermann Einkaufsbüros weltweit in
eine gemeinsame Gesellschaft
Gründung eines gemeinsamen Competence Centers für den Einkauf
Steigerung der Liquidität durch gemeinsamen Forderungsverkauf im Rahmen
eines Asset Backed Securitisation-Programms
Gemeinsames Cash Pooling etabliert.
Wachstum: KarstadtQuelle positioniert sich in Zukunftsmärkten
Mit dem Themenhauskonzept auf Wachstumskurs
Zahl der Klub-Karstadt-Kundenkarten wächst unverändert stark
Zahl der Kartennutzer seit Oktober 2000 um mehr als 1 Million auf 5 Millionen
gesteigert
Monatlicher Zuwachs liegt zur Zeit bei 250.000 Karten
Nahezu ein Viertel des Warenhausumsatzes erfolgt über Kundenkarten.
Deutlicher Ausbau der Spitzenposition als Marktführer im Fashion- und Sportmarkt bis
2005
Übernahme von SinnLeffers, der größten börsennotierten
Textilhandelsgesellschaft, erfolgreich abgeschlossen
Marktführerschaft im Wachstumssegment Golf durch Akquisition von Golf House
ausgebaut
Sporthaus-Präsenz durch zwei neue große Häuser in Erfurt und Bochum verstärkt
Runners Point expandiert mit größeren Filialen.
Spezialisierung und Internationalisierung als renditestarke Wachstumstreiber im
Versand
Weitere Stärkung der Position im volumenstarken französischen
Versandhandelsmarkt durch Übernahme des börsennotierten französischen
Spezialversenders Afibel S.A.
Akquisition von Hess Natur, dem Marktführer im Versand für natürliche
Bekleidung
Übernahme von Fritz Berger, dem marktführenden Spezialversandhaus für
Camping und Caravaning.
Auf der Basis unserer Spitzenposition im E-Business planen wir eine Umsatzsteigerung
von 450 Mio. € im Jahr 2000 auf rund 1,5 Mrd. € in 2003
E-Business als vollwertiger Vertriebskanal etabliert
Online-Nachfrage im Geschäftsjahr 2000 vervierfacht
Dynamisches Wachstum im 1.Quartal 2001
Karstadt.de und karstadtsport.de erfolgreich gestartet
Beteiligung an B2B-Einkaufsplattform GlobalNetXchange (GNX) verbessert das
Beschaffungsmanagement.
Wertmanagement: Wertsteigerung bestimmt das unternehmerische Handeln von
KarstadtQuelle
Implementierung von Economic Value Added (EVA) als neuem Management- und
Anreizsystem
Implementierung von Economic Value Added gestartet
Programm zur Ausgabe von Belegschaftsaktien und Stock Options-Plan
LBC rest in peace!
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