checkAd

    CDV: Besser als der Markt, schlechter als die Branche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.01 16:34:26 von
    neuester Beitrag 14.07.01 06:45:31 von
    Beiträge: 8
    ID: 430.735
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 16:34:26
      Beitrag Nr. 1 ()

      Während die Mehrheit der Branche auf deutliche Kursgewinne zurückblickt, hat der Hersteller von Computerspielen CDV in den vergangenen Monaten an Boden verloren.

      So richtig zufrieden wird niemand mit dem Kursverlauf von CDV sein. Die Aktie hat sich auf Sicht von sechs Monaten zwar besser geschlagen als der Nemax-All-Share (blaue Linie), doch im Branchenvergleich ist die Performance eher bescheiden. Seit Jahresanfang ist der Kurs um 15% gefallen, gemessen am Stand von 12 Monaten beträgt der Rückgang knapp 40%.

      Im gleichen Zeitraum haben einige US-Aktien eine zum Teil atemberaubende Aufwärtsbewegung an den Tag gelegt. Dabei handelt es sich allerdings um Companys, die zeitweise in den Abgrund geblickt haben. Allerdings konnten auch solide US-Branchenvertreter kräftig zulegen. Warum also bleibt CDV mit der Kursentwicklung derart hinterher?

      Zunächst einmal fehlt es an schlechten Nachrichten. Die Company hat das zurückliegende Geschäftsjahr überraschend mit Gewinn beendet, was auf den großen Erfolg einiger Titel zurückzuführen ist. Für das laufende Geschäftsjahr haben die Verantwortlichen zunächst die Prognosen unverändert gelassen – bei einem Umsatz von rund 18 Mio. Euro soll ein leichtes Minus unter dem Strich stehen.

      Mit einem Kurs/Umsatz-Verhältnis von unter 2 ist die Aktie im Branchenvergleich nicht auffällig hoch bewertet. Zumal Analysten mittlerweile auch für das Geschäftsjahr 2001 bereits schwarze Zahlen prognostizieren. Die Durchschnitts-Schätzung liegt bei 1,53 Euro je Aktie, für 2002 werden 3,09 Euro pro Anteilsschein vorhergesagt. Daraus errechnete sich ein Kurs/Gewinn-Verhältnis von 23,5e bzw. 11,7e Allerdings ist die Zahl der Experten relativ gering, was die Aussagekraft der Schätzungen einschränkt.

      Ein Problem für den Kurs ist der gesamte Neue Markt, der sich gegenüber dem US-Technologie-Sektor in den zurückliegenden Wochen und Monaten deutlich schlechter entwickelt hat. Das ist an CDV nicht spurlos vorüber gegangen. Dabei fällt zudem auf, dass Swing und Phenomedia, die der Branche weitgehend zugerechnet werden können, ebenfalls eine negative Kursentwicklung aufweisen. Während bei Swing immerhin eine Gewinnwarnung vorliegt, hat Phenomedia mit schlechten Nachrichten ebenfalls gegeizt.

      Schwierigkeiten bereitet auch die gewisse Unsicherheit. Zwischen den Erwartungen der Analysten und dem, was die Company kommuniziert hat, liegt doch eine nicht unerhebliche Differenz. Auch die Zahlen für das zweite Quartal werden für das gesamte Jahr nicht richtungsweisend sein, da in der Branche dem dritten und vierten Jahresviertel zumeist die größte Bedeutung zukommt.


      Avatar
      schrieb am 03.07.01 03:38:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das war nun wirklich kein meisterlicher Kommentar von WO.
      Die Zahlen für Q2 werden in diesem Falle nämlich von sehr großer Bedeutung sein, da die Erlöse aus den Auslandsverkäufen enthalten sein werden.
      Die Frage ist schlicht und einfach, ob es CDV gelingt, die Jahresplanungen schon im Q2 erfüllt zu haben.

      Sollte dieses gelingen (und aufgrund der VK-Zahlen von "Sudden Strike" und "Cossacks" gelingt das ganz sicher), ist CDV krass unterbwertet und hat somit ernormes Umsatzpotential, weil nämlich jeder Euro Umsatz in Q3 und Q4 eine Zugabe ist, und W-O sagt ja selber, das die beiden letzten Quartale die wichtigsten sind, weil sie eben auch die umsatzstärksten im PC-Spielebereich sind.

      Auch wird der Aktiensplitt dem Wert gut tun, weil er dann einfach optisch billiger und auch leichter zu handeln ist.

      CDV ist lange genug am N.M. vernachlässigt worden, daher "STRONG BUY"!.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 15:41:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Supermu

      Kann mich deiner Meinung anschließen. Absolut unterbewertet. Ich denke auch, daß CDV schon im 2. Quartal
      die Prognosen erfüllt haben werden.
      Weißt du wann der Aktiensplitt kommen wird ???
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:17:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      habs sie mal auf meine watchlist genommen.
      finanzvorstand hat sich heute selbst eingedeckt.

      http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…

      hat sich 2000 stk. in sein depot gelegt!
      was fast 25% des heutigen volumens ausmacht!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 06:41:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Presseaussendung 22.06.2001

      Cossacks: European Wars immer noch an der Spitze in Frankreich

      CDV Software Entertainment AG’ s Cossacks: European Wars hält sich in der 23. Kalenderwoche weiterhin auf dem ersten Platz der französischen GfK Loisirs Interactifs Charts. Sudden Strike Forever kann, wie in der Vorwoche, auch in der 23. KW den dritten Platz für sich verbuchen.


      Auf gute Zahlen für Q2.........STRONG BUY!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 06:43:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Presseaussendung 22.06.2001

      US-Pressestimmen: Cossacks: European Wars

      Nach Europa sind nun auch die USA im Kosaken-Fieber. Die Gamersite MGON.com (18.06.2001) testete den Echtzeitstrategiehit Cossacks: European Wars und befand folgendes:

      „[...] hat mehr Substanz als Age of Empires [...] Die visuelle Umsetzung ist einfach fantastisch [...] großartige Explosionen [...] wird sowohl Fans von Command and Conquer, die nach etwas Anspruchsvolleres suchen, als auch Hard Core Gamern die auf ein komplexeres Echtzeitstrategiespiel gewartet haben, gefallen.“


      .....und jetzt kaufen die Amis wie verrückt, damit dürften wohl endgültig in Kürze alle Prognosen angehoben werden.

      CDV...........STRONG BUY!!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 06:44:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Presseaussendung 29.06.2001

      CDV Software Entertainment AG mit neuem Vertriebspartner für Portugal

      Der deutsche Publisher CDV Software Entertainment AG hat nun sein international umfassendes Vertriebsnetz auch auf Portugal ausgeweitet. Mit Porto Editora aus Lissabon fand das Karlsruher Unternehmen einen adäquaten Partner für den Vertrieb des Echtzeitstrategie-Hits Cossacks: European Wars.
      Das Spiel wird voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2001 erhältlich sein.


      ....und schon wieder neues Umsatzpotential, wenn auch erst ab Q3.

      Leute, wacht auf, CDV ist einfach reif für eine Neubewertung. Die bestehenden Prognosen sind einfach viel zu konservativ.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 06:45:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Presseaussendung 29.06.2001

      CDV Handy-Set steigt in Top 20 der Media Control Charts ein

      Das CDV Handy-Set stieg in der 25. Kalenderwoche in den Media Control Charts auf dem 12. Platz ein.

      Das Produkt, das aus einer umfangreichen Transfersoftware und einer qualitativ hochwertigen Infrarotschnittstelle besteht, ist zu den gängigen Handymodellen von Nokia, Siemens und Motorola kompatibel.

      Das Universalset für das Editieren von Logos, Klingeltönen, Telefonbucheinträgen, SMS-Mitteilungen und Terminen spart zusätzlich Zeit, da man das Handy nicht erst kompliziert verkabeln muss.



      ....in der ersten Woche schon auf Platz 12, d.h., wieder ein Produkt, daß wohl schon nächste Woche unter den TOP10 sein wird. Folge: schon wieder ein paar schöne Umsätze.
      Es zeigt auch, wie vielseitig CDV mit seiner Produktpalette ist.

      CDV.......STRONG BUY!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDV: Besser als der Markt, schlechter als die Branche