checkAd

    50er SOMMERLOCHthread: Vor dem 13. K/D-Treffen im August - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.01 19:22:44 von
    neuester Beitrag 17.08.01 16:57:03 von
    Beiträge: 25
    ID: 433.734
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 780
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 19:22:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach zusamm`,

      nachdem in mehreren anderen Threads schon nach dem Sommerloch gefragt wurde, kommt hier nun der ultimative Thread dazu (das liegt nicht nur am Wetter, sondern auch an unserer neuen Bleibe ‚auf dem Dorf` und der Wiedererlangung der Programierhoheit über die ISDN-Anlage nach etlichen Pannen... ;-)

      Da wir als 50er ja nun mal ein ziemlich effizientes Clübchen sind, geht es hier vielleicht nicht nur ums Wetter für die Daheimgebliebenen, sondern auch um das nächste Treffen. Dazu hat Learner6 vor einigen Tagen im Hauptthread schon mal was gepostet, das nun der Ordnung halber hier mal den Anfang machen soll:

      "guten morgen 50-er,

      von unserem 50-er-kölner-treff-raumreservierungs-chef schnübbel kam die anfrage, ob er wieder zu unserem
      nächsten köln-düsseldorfer stammtisch am

      MITTWOCH den 29. august 2001 ab 19 uhr in köln
      den raum reservieren kann.

      oder sollten wir (da sommer=hitze) versuchen evt. ein anderes lokal (z.b. biergarten) ausnahmsweise auszumachen ?

      bitte von den stammtischlern hier um kurzes feedback, damit noch vor entsprechenden urlaube kurz wg. der raumreservierung
      nachgefragt werden kann...

      liebe grüsse

      rolf"
      (vom 04. 07. 2001 im Hauptthread Nr. 49)

      Jetzt seid Ihr dran: wollt Ihr ein Open-Air-Treffen riskieren???
      Nach den Erfahrungen der Grillies vom vergangenen Wochenende muss damit gerechnet werden, dass es im Raum K/D selbst im Flachland jederzeit regnen kann - was meinen also die Wind- und Wettererprobten?
      Das historische Familien-Grillfest wurde mit beachtlicher Unterstützung zu dem, worüber später einmal in den 50er Geschichtsbüchern berichtet werden wird - können wir es also riskieren, ohne Unterstützung der blienis, Godele und Tschines ein solches Risiko einzugehen? Lässt sich das eher per Call oder doch besser per Put absichern? Was rät der angehende Chemiker Bimbes unter strategischen Gesichtspunkten hinsichtlich einer begründeten S/L-Marke?

      Ihr seht: Fragen über Fragen, die es ausführlich zu erörtern gilt, bevor Schnübbel aktiv werden kann! Und also ist die Diskussion hiermit eröffnet!

      Weiterhin schönes Wetter, vielleicht ein paar Grad weniger (... ist angenehmer zum Moppättfahren) und überhaupt ein schönes Wochenende! :)

      PaulPanther, der wetterfeste Kleidung immer dann gerade nicht zur Hand hat, wenn sich die Wolken vor Lachen ausschütten
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 19:27:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi paulchen :),

      es meldet sich der stier in mir :cool:, bin also für das, was wir schon immer hatten ;), ich würd dich/euch gern im "haus berger" treffen :).

      sommerloch hin oder her, ende august wird es um 23.00 h frisch und da wir/ich :D meist bis um 3.00 h zusammen sitzen, bleib ich beim rustikalen :eek:,

      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 19:46:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Triuls,
      so was stockkonservatives. Ich bin maßlos irritiert.

      Aber auch ich bin eingefahren, habe die Autobahnabfahrten
      und Ampeln bis Berger im Kopf. Würde nur schwerlich umstellen
      ubd wieder neue Anfahrtswege rauskramen.
      Vielleicht können wir ja bei Berger das Fenster weit aufmachen
      um die Kölner Spätsommerluft zu genießen.

      Gruß
      Forticus der an chronischem Phlegmatismus leidet
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 23:44:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @g40

      so ein kommentar muss gerade von einem steinbock kommen :eek:, da sind stiere ja geradezu flexibel ohne ende :D.

      liebe grüße
      ute :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 22:21:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      guten abend "sommerloch-diskutierende-50-er",

      ich bin zwar weder stier noch steinbock, doch auch als wassermann sehe ich mittlerweile ein das es wahrscheinlich am besten ist im haus berger wieder unseren stammtisch abzuhalten...

      ute´s argument ist nämlich nicht von der hand zu weisen, somit 3uhr und ziemlich frisch und überhaupt...;)

      liebe grüsse

      rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 01:29:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tach zusamm`,

      voller Unglauben lese ich die bisherigen Einträge - mit volatilsten Nusszöpfen jonglieren, mit Optionsscheinen zocken, private Fonds auflegen - aber vor einem Biergarten zurückschrecken?!?! :confused:
      Wo ist denn die Risikobereitschaft geblieben, wo die Neugier, wo der Erkundungsdrang? Da gibt es expeditionserfahrene (oder vorbereitende) K/D Veteranen und alles läuft auf das Haus Berger zu?! Unglaublich! :rolleyes:

      Ich glaube, da müssen wir mal etwas grundsätzlicher ran! Nehmen wir mal Forti & das Phlegma - so wird das doch nix mit dem Jahrestreffen in DO, wir müssen die mehr oder weniger rheinisch Fixierten langsam an die Vorstellung gewöhnen, das K/D-Treffen auch innerhalb bestimmter Entfernungen dieses Gewässers durchgeführt werden können. Damit es nicht so arg auffällt, könnten wir uns ja zunächst einen Nebenfluss ausgucken :D und eine geignete Lokalität am Ufer suchen. Das läßt auch weitere nicht-börsliche Aktivitäten (August ist immerhin noch Hochsommer!) zu...
      Triuls und der Stier in ihr verwirren mir. Börsentechnisch (mit Sternzeichen kenne ich mich noch schlechter aus) sind Stiere doch diese energiegeladenen, nach vorne (oben) stürmenden Symboltiere, die keinem Risiko aus dem Weg gehen!? Auf die Gefahr, bei einer Schauer mal unter einem oder zwei Sonnenschirmen mit den K/D-Trefflern unter einem Schirm zu stecken, könnte sich ja sogar ein/e Fondsmanager/in einlassen. Wenn wir dann an einen mir etwas besser bekannten Nebenfluss des Rheins gehen würden (wo die Sperrstunde auch bereits aufgehoben ist), könnte sogar unser neues Gästebett schon geliefert sein und anstatt Taubengurren mal Pferdewiehern den Nachtschlaf beenden... ;)
      Learners Landkartenphobie ist natürlich vollkommen unzeitgemäss! Wozu bibt es solch sinnige Erfindungen wie Satellitennavigationssysteme und Routenplaner im Internet? Zusammen mit netten Mitfahrer/innen wird da doch schon die Anreise zum Erlebnis - Abenteuer statt Routine!! Linksrheinische 50er auf der falschen Seite, das wäre mal eine Herausforderung, für die sich nicht so schnell ein Excelmakro zusammenschreiben lässt!!!

      Ich fasse zusammen: bisher wurde die von Learner6 aufgeworfene Frage noch nicht in der notwendigen Ernsthaftigkeit diskutiert. Deshalb hoffe ich jetzt mal auf rechtsrheinische Argumente von z.B. Brückenbauern, Clubschiffkapitänen, Wohnmobilfahrern (es dürfen sich auch Expeditionsfahrzeugsbesitzer angesprochen fühlen), Moppättfahrer/inne/n und allen, die an eine 50er-Welt östlich der Rheinuferpromenaden in K oder D glauben.

      Die wahren Probleme stecken nämlich sowieso in meinem Terminkalender, aber das ist schon sooo peinlich, dass ich damit frühestens beim nächsten Mal rausrücke. :mad:

      PaulPanther, der rechtsrheinische Nebenflussanwohner

      PS: Oder stimmt etwa dieses Gerücht von ganz weit südlich, dass es in der Region K/D gar keine Biergärten gibt??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 06:44:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      tach zuammen,

      hi paulchen :),

      da haste mich aber bös erwischt. ja, ich fürchte nichts mehr als wasser :eek:, vor allem wenn´s mir mein geliebtes kölsch verhagelt :D.

      also paul, ich springe über meinen schatten und stimme dem biergarten zu. dann sollten wir aber einen finden, der uns auch nach 23.00 h noch frischluft oder aber einen platz an der theke beschert ;). bickendorferhof schließt sich da von selbst aus ;).

      paul, dann mach mal einen vorschlag :), werde den laden bei sich bietender gelegenheit mal vorkosten und eventuell mein einverständnis geben :cool:.

      schönen tag und sonne für alle
      ute - heute ohne stier
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 09:27:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      paule,

      nebenflüsse...........sieg, ahr, lahn, oder der "tote arm" in bad honnef, wo willste denn hin????

      bedenke das treffen soll in der woche stattfinden.

      hab was schönes in königswinter, zum drinnen und draußen sitzen, aber ach, die anreise, zumal draußen im biergarten meist schon spätestens um 22:00 geschlossen wird.

      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 13:18:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      doch, doch

      da scheint es doch einige biergärten zu geben in köln....

      Volksgarten



      .. Teils unter Bäumen gelegen in perfekter Lage zwischen Wiesen und Teich, bereitet dieser (seit 1891 existierende!) Biergarten allein schon durch seinen Ort Vergnügen.

      Mal abgesehen davon, daß in kaum sonst einem Biergarten auch gleich Tret- oder Ruderboote gemietet werden können (6,- DM für `ne halbe Stunde), gibt es natürlich alles, was ein Biergarten so braucht: das Kölsch zwar für 4,20 DM (0,3-Glass, Sion), ansonsten z. B. das (Heller`s-) Wieß (0,5 l) für 6,50. Preiswerter kommt etwa das Mittagstisch-Angebot (täglich wechselnd) daher - es liegt zw. 10,- und 12,- DM und bietet ein Getränk. Nachmittags wird hausgemachter Kuchen gereicht, im übrigen läßt sich zwischen diversen Pizzen oder Salaten u.ä. wählen.

      Die früher am Sonntag mittags stattfindende (teils sehr gute) Konzertreihe soll eventuell wieder reanimiert werden.

      Gesamturteil: astreiner Biergarten.

      BIERGARTEN VOLKSGARTEN: Köln Südstadt;
      Volksgartenstraße; 11h - 1h, Sa ab 12h, Tel.: 0221-382626





      Herbrand`s



      In der Biergarten-Hochburg Ehrenfeld ist das Herbrand’s mit seinen über 400 Sitzplätzen, die größte Location seiner Art. Mit Grün wurde hier nicht gegeizt, und auch die haushohen Stahlskulpturen sind ein Blickfang. Zwar verstummen hier regelmäßig alle 20 Minuten die Gespräche, weil wieder mal ein Güterzug über die angrenzenden Schienen donnert, aber das stört wirklich keinen, denn die Stimmung ist hier gut und das Publikum locker.

      Die Kellner sind zwar alle Profis, allerdings gibt es ihrer meist zuwenige! Dann ist in der endlosen Selbstbedienungs-Schlange warten angesagt.

      Wem es vor der frischen Luft graut, kann jederzeit in die angeschlossene Kneipe wechseln.

      Gesamturteil: ein Biergarten, der diese Bezeichnung verdient.

      HERBRAND`S: 50825 Köln Ehrenfeld; Herbrandstraße21; 10-1h, Tel.: 0221-9541626





      Underground



      Bei schönem Wetter steht den Besuchern des Undergrounds förmlich das Bedauern ins Gesicht geschrieben, auf ihre geliebten Lederjacken verzichten zu müssen. Der sonnige Biergarten erfreut sich auch als eine der Top-Frühstücksadressen in Ehrenfeld großer Beliebtheit. Und Abends garantieren die Spezereien auf dem Schwenkgrill adäquate Sättigung.

      Leider ist auch in diesem Laden die Getränkeversorgung bisweilen mangelhaft. Dafür eignet sich der Biergarten auch als idealer Treffpunkt, beispielsweise für den Besuch der hiesigen Konzerte oder der Disco.

      Gesamturteil: eine der ersten Adressen Ehrenfelds.


      BIERGARTEN UNDERGROUND: 50825 Köln Ehrenfeld; Vogelsanger Str. 200; Tel.: 0221-543966; 12-1h





      Petersberger Hof



      Klein, aber symphatisch kommt die Eck-Kneipe mit Biergärtchen daher. Laut eigenen Angaben gibt`s hier die "besten Bratkartoffeln in ganz Köln", ansonsten heißt es augenzwinkernd: "Alle Feste, die`s zu feiern gibt, feiern wir!" (so wörtlich). Geeignet ist die Räumlichkeit dazu allemal, die größer ist als von außen erwartet sowie im hinteren Teil mit Juke-Box ausgestattet und in gemütlich hell-bräunlichen Tönen gehalten ist, ohne angestaubt zu wirken.

      Auch draußen werden `normale` Kölsch (0,2) serviert, dazu gibt`s auch Wieß im 0,3er-Glass. Neben den erwähnten Bratkartoffeln wechselt das Mittagstisch-Angebot (zu erschwinglichem Preis von 11:30 bis 14:30) täglich, abends ist die Küche von 18:30 bis 22:45 geöffnet, die Preise sind zivil.

      Gesamturteil: rundherum freundlicher Ort.


      BIERGARTEN PETERSBERGERHOF: Köln Klettenberg; Petersbergstr. 41; 11h-22, drinnen bis 1h, Tel.:
      0221-443600





      ihr werdet sicher was passendes finden.


      schönen gruss
      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 15:10:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo 50-er stammtisch-biergarten-freaks,

      tja, paulchen, da hast du eine ernste frage aufgeworfen ....

      da wir uns beim nächsten mal an einem MITTWOCH treffen, wird es höchstwahrscheinlich nicht soooooooooo lange gehen...

      nur ende august weis ich nicht, ob das wetter mitspielt.

      shakesbier hat ja für schönes wetter schon ein paar biergärten bildhaft vorgestellt.

      schnübbel: könntest du nicht (für alle fälle, um auf nummer sicher zu gehen) den bisherigen raum reservieren lassen. falls wir in der letzten woche davor sehen, das es wohl sehr unwahrscheinlich wird, das wir mit schönen wetter rechnen können, haben wir immerhin einen raum in petto.
      da erfahrungsgemäß nach der sommerpause, die "entzugserscheinungen" sehr hoch sind, rechne ich mit einer regen beteiligung...

      nebenbei können wir ja trotzdem mal ausloten, ob und ggf. welcher biergarten in frage kommt.

      sagt mal ihr wetterexperten: wie ist denn so das wetter letztes und vergangene jahre ende august in köln gewesen ???

      liebe grüsse

      rolf, der sich schon auf unser spätsommertreffen freut
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:23:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      shaky :),

      wie machst du das nur :eek: ?

      es ist eine schande, dass es dich in die schweiz verschlagen hat. solltest doch mal ernsthaft überlegen, dir hier einen 5. oder 6. :confused: wohnsitz zuzulegen.

      die biergärten, die du vorgestellt hast, sind sicher in ordnung, wenn ich auch keinen davon kenne :cool:, will aber nix heißen, da ich höchstens hier in ......... einen trinken gehe. übrigens haben wir hier einen biergarten vor ort (eigentlich mindestens 3) und ich müsste nicht fahren :)....muss mal nachfragen, könnte gut werden :).
      einen fehler dürfen wir auf keinen fall machen und zwar mitten in wohnbebauung geraten, dann ist frühzeitig schluss mit lustig.

      wenn ihr möchtet, check ich shakes vorschläge in köln mal.

      1.) ich hätte da natürlich auch noch einen vorschlag zu machen. es ist der kaiserbahnhof in brühl. brühl bei bonn ;). shakes, findest du da auch noch ein foto? :kiss:

      2.) werd mal mit offenen augen am rhein entlang radeln und schaun was sich dort an möglichkeiten ergibt.

      shakes, ganz liebe grüße in die schweiz oder wohin auch immer :),

      ute
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:29:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      ute

      1.) ich hätte da natürlich auch noch einen vorschlag zu machen. es ist der kaiserbahnhof in brühl. brühl bei bonn . shakes, findest du da auch noch ein foto?

      kleinigkeit ;) siehe unter http://www.presenter.de/kaiserbahnhof-bruehl/.


      shakes, ganz liebe grüße in die schweiz oder wohin auch immer


      send sie nach http://www.gaienhofen.de, dann bist du mir schon ganz nah ;)


      gruss
      shakes :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:50:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      :kiss:, shakes, ich hoffe, dass du nicht sobald wieder in urlaub fährst :eek:,

      danke für die links :),

      und grüße nach gaienhofen :rolleyes:, bzw. in die nähe ;),

      ute
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:59:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tach zusamm`,

      als hätte ich es geahnt: die K/D-50er sind fest in ihren Gewohnheiten verwurzelt, Stubenhocker/innen und darauf angewiesen, dass der eine Exilfranke ihnen zeigt, welche Biergärten es in ihrer Region gibt und der andere Beute-Bayer (Franken bvefindet sich ja z.Z. immer noch unter bayerischer Verwaltung...) ihnen das unter die Nase reibt. Also, selbst schuld, das habt Ihr nu` davon!!! :D

      Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos - immerhin haben einige wenige aus der Art geschlagene Fuffis wie Schnübbel oder Triuls schon mal was von Biergärten gehört und kennen sogar vom Hörensagen ein bis drei. Das ist immerhin ein Anfang. Nun versucht doch mal zunächst was über diese Lokalitäten herauszufinden und sie der unbeweglichen Restbelegschaft vorzustellen! Sonst kommen wir ja erst wieder zum nächsten Grillfest an die Luft... :eek:

      Hier zwei Beweise dafür, dass es auch jenseits des Rheins öffentlich zugängliche Biergarten gibt (es handelt sich dabei eher zufällig um Bergische Biergärten ;) )

      Beispiel 1:



      "Herzlich Willkommen im schönsten und grössten Biergarten der Stadt!
      Wir haben für unsere Gäste zwei unterschiedliche Bereiche geschaffen: Wer draussen köstlich Speisen möchte, leckeren Wein, einen guten Service und eine gediegene Atmosphäre geniessen möchte, der kommt in unser Aussenrestaurant auf der "Terrasse".
      Für alle die lieber bei Nackenkottelett, Bratwurst, Kartoffelsalat und einem halben Liter Weizenbier in fröhlicher Runde den Abend geniessen wollen, bietet unser "klassischer" Franziskaner Weissbier "Biergarten" das entsprechende Ambiente. Unter den gewaltigen Ästen der uralten Platanen haben wir mehr als 600 Sitzplätze zur Verfügung. An den beiden Holzhütten gibt es kalte Getränke und heisse Biergarten-Köstlichkeiten vom Grill."

      Mehr Infos findet Ihr unter http://www.fantasia-villamedia.de/, und da ich den Laden kenne, verkneife ich mir jeglichen Kommentar, weil ich Euch ja nicht in Eurer freilich grundordentlichen Meinungsbildung beeinflussen will. :)

      Beispiel 2:



      Das ist ein völlig andersartiger Laden in einer völlig nicht-städtischen Umgebung, für ÖPNV-Fans nicht gut erreichbar, obwohl auf der gegenüberliegenden Strassenseite ein Strassenbahnmuseum ist. Weitere Infos eher bescheiden unter http://www.strandcafe.de
      Vorteil für uns moppättfahrende Minderheit: gleich gegenüber auf der anderen Flusseite befindet sich das Café Hubraum. :D


      So, nun nehmt das mal ernst mit dieser Herausforderung und stellt Eure nächstbesten Biergärten vor! :) Später werden wir dann 1A Kriterien entwickeln, nach denen wir das Riesenangebot filtern, um zu einer krisen- und wetterfesten Entscheidung zu kommen. Bis dahin spar` ich mir das mit meinem peinlichen Problem, das wäre sonst womöglich kontraproduktiv... :O

      In der Hoffnung auf eine gut recherchierte & anregende Diskussion grüsst Euch ein hungriger
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 13:27:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      da euch nicht so viel einfällt, mach ich mal weiter...;)

      biergärten bzw. dazugehörige kneipen, die nicht mind. bis 1.00 uhr offen haben hab ich schon mal abgelegt :laugh:



      Cafe "Shab"
      Lindenstraße 93, 50674 Köln

      Geöffnet: Das Cafe ist von 8 - 1 Uhr offen, der Biergarten schließt um 23 Uhr

      Plätze: 80
      Getränke: Sion Kölsch 2,40 Mark (0,2 l), Cola/Fanta 3,00 Mark (0,2 l)
      Essen: Snacks wie überbackene Baguettes für 7 Mark, Salatteller um die 10 Mark mexikanische Spezialitäten.
      Publikum: Viele Studenten genießen hier tagsüber ihre Freistunden, die sie bei Bedarf auch bis in die späten Abendstunden ausdehnen.



      Biergarten "Maybach"
      Maybachstr. 111, 50670 Köln, T. 0221 - 912 35 99

      Geöffnet: Wochentags: 18.00 bis 23.00 Uhr, Wochenende: 13.00 bis 23.00 Uhr, Terasse von 10 bis 1 Uhr

      Plätze: 600
      Getränke: Gaffel Kölsch 4,20 Mark (0,3l), Paulaner Hefeweizen 7,50 Mark (0,5l), Wasser 2,50 Mark (0,2l), Fanta/Cola/Apfelschorle 3,50 Mark (0,2l)
      Essen: Essen à la carte und mediterran: Den Tapas-Teller gibt es für 15,50 Mark, marinierte Lammkeule für 28,50.
      Publikum: Medienleute und schicke Szenegänger genießen einen extra-langen Sonnenuntergang.



      Biergarten "Aachener Weiher"
      Aachener Straße / Ecke Innere Kanalstraße, 50674 Köln-Neustadt

      Geöffnet: 11.00 bis 02.00 Uhr (bei schlechtem Wetter ca. 23.00)

      Plätze: 1000
      Getränke: Dom Kölsch 3,50 Mark (0,25 l), Wasser/Cola/Fanta 4,00 Mark (0,3 l)
      Essen: Verschiedene gerichte, Folienkartoffel mit Kräuterquark (6,- Mark), Salate (ab 11,50 Mark), Spezialität: Farmer Steak
      Publikum: Bunt-gemischt, alle, die sich gerade nicht auf den Wiesen am Aachener Weiher sonnen.



      Biergarten "Alte Feuerwache"
      Melchiorstraße 3, 50670 Köln, T. 0221 - 73 73 93

      Geöffnet: 10.00 bis 01.00 Uhr, Küche bis 24.00 Uhr

      Plätze: 160
      Getränke: Gilden Kölsch 2,50 Mark (0,2 l), Weizen 6,00 Mark (0,5 l,) Wasser 2,40 Mark (0,2 l), Cola/Fanta 3,00 Mark (0,2 l), Apfelschorle 3,00 Mark (0,2 l).
      Essen: günstig Pellkartoffeln mit KräuterQuark für 4,90 Mark und Steak schon ab 25,50 Mark
      Publikum: ganz Europa, von Sizilien bis zum Nordkap, ist hier in einem netten Innenhof vertreten: Multikulti pur!



      Biergarten "Kantine"
      Kempenerstraße 135, 50733 Köln

      Geöffnet: Jeweils ein Stunde vor Beginn der Veranstaltungen der Kantine bis der letzte Gast geht.


      Plätze: 300

      Getränke: Gilden-Kölsch 4,50 (0,25l), Franziskaner-Weizen 7,00 (0,5l), Cola/Fanta 4,50 Mark (0,25l), Wasser 4,00 (0,25l)
      Essen: Kein eigenes Angebot, aber ein Döner-Imbiss direkt neben dem Biergarten.
      Publikum: Besucher der Veranstaltungen, meist gemischtes Publikum ab 25 Jahren und aufwärts.



      Biergarten "Altes Fährhaus"
      Steinstraße 1, 50996 Köln

      Geöffnet: 12.00 bis 01.00 Uhr, Küche von 12.00 bis 15.00 Uhr und 17.00 bis 23.00 Uhr

      Plätze: 70
      Getränke: Gaffel-Kölsch 2,50 Mark (0,2 l), Krombacher Pils (0,3l) 4,20 Mark, Hefeweizen vom Fass (0,5l) 6,40 Mark, Wasser 2,50 Mark (0,2 l), Cola/Fanta 3,40 Mark (0,2 l).
      Essen: Feinere Küche; üppige Salate um 20,- Mark, viele Fischgerichte, Nudelspeisen zwischen 17,- und 25,- Mark und saisonbedingte Speisen
      Publikum: direkt am Rhein gelegen, finden hier viele Ausflügler Zeit den wunderbaren Ausblick zu genießen.




      Biergarten "Küppers Brauhaus"
      Alteburger Str. 157, 50968 Köln-Bayenthal, T. 0221 -934 78 10

      Geöffnet: Mo-So: 11.00 Uhr bis Ende offen, circa 24.00/01.00 Uhr

      Plätze: 1000
      Getränke: Küppers Kölsch 3,60 Mark (0,25l), kein Weizen, dafür Wieß für 5 Mark (0,3l), Wasser 4,00 Mark (0,3l), Fanta/Cola/Apfelschorle 4,50 Mark (0,3)
      Essen: Großes Imbiß-Angebot, Maiskolben schon für 3,50 Mark und Spar-Ribs oder Haxen bis 32.00 Mark
      Publikum: Gemischt, läßt sich Sonntags beim Frühschoppen mit Musik (Jazz, Latin, Rock) verwöhnen. Jeden Montag in den Sommerferien für die Kleinen: Kindertheater




      Biergarten "Cinenova"
      Herbrandstraße 11, 50825 Köln-Ehrenfeld, T. 0221 - 954 17 20

      Geöffnet: 15.00 bis 1.00 Uhr, sonntags schon ab 10.30 Uhr, Küche von 16 bis 23 Uhr

      Plätze: 200
      Getränke: Reissdorf Kölsch 4,- Mark (0,3 l), Münchner Kindl-Weizen vom Fass 6,50 Mark (0,5 l), Königs-Pilsener 4,50 Mark (0,3 l), Wasser 4,- Mark (0,3l)Cola/Fanta/Apfelschorle 4,50 Mark (0,3 l)
      Essen: Verschiedene Salate, Nudel-, Gemüse- und Fleischgerichte, wie der klassische Salatteller mit Putenbruststreifen für 17,50 Mark, Baguette mit Sauerrahm gibt es schon ab 5,50 Mark. Zusätzlich gibt es eine wechselnde Tageskarte.
      Publikum: Kinobesucher und Ihrefelder Lück. Im Juli und August findet im Biergarten auch Open-Air-Kino statt.




      Biergarten "Halle/Tor 2"
      Girlitzweg 30, 50829 Köln

      Geöffnet: täglich ab 18 Uhr, Ende offen

      Plätze: 600

      Getränke: Gilden Kölsch 2,50 Mark (0,2 l), Wasser 4,50 Mark (0,33 l), Cola/Fanta 4,50 Mark (0,33 l), Happy Hour von 23 bis 0 Uhr: Pitcher Frozen Daiquiri 30 Mark (1,8l)
      Essen: Angefangen bei Pommes Frites ab 5 Mark über Nudelgerichte und Salate bis hin zum Steak für 21 Mark.
      Publikum: Bunte Mischung, am Wochenende genießen hier viele Familien mit Kindern bei einem Brunch (So. 11-16 Uhr, 28 Mark inkl. Kaffee) das schöne Wetter.





      Biergarten / Garten-Restaurant "Zeit der Kirschen"
      Venloer Straße 399, 50825 Köln, T. 0221 - 954 19 06

      Geöffnet: je nach Witterung. Bei schönem Wetter: Mo.-Fr. 11.30 bis 01.00 Uhr, Sa. 17.00 bis 01.00 Uhr und So. 11.00 bis 01.00 Uhr

      Plätze: 100

      Getränke: Gaffel Kölsch 4,00 Mark (0,3 l), Weizen vom Fass 6,50 (0,5 l), Wasser 3,50 Mark (0,2 l), Apfelschorle 3,50 Mark (0,2 l).
      Essen: Cross-Küche, also eine multikulturelle Mischung aus französicher, italienischer, rheinischer und asiatischer Gaumenfreuden. Es kann sich aber auch schon mal etwas südamerikanisches einschleichen. Vorspeisen ab 5,00 Mark, Hauptgericht um die 30,00 Mark.
      Publikum: Viele hippe Menschen aus der Medienbranche, Alter meistens zwischen 25 und 45 Jahren, gern auch von Schwulen und Lesben besucht. Reservierung wird dringend empfohlen.





      Biergarten "Rheinterrassen"
      Rheinparkweg 1, 50679 Köln, T. 0221 - 880 95 34

      Geöffnet: 18 bis 1 Uhr, Sonntags: 12 bis 1 Uhr

      Plätze: 1000

      Getränke: Kölsch 4,00 Mark (0,3 l), Weizen 7,00 Mark (0,5 l), Veltins Pils 4 Mark (0,3 l), Wasser/Cola/Fanta 4 Mark (0,3 l)
      Essen: Kleinigkeiten wie gebackene Kartoffelecken mit Kräuterquark für 6 Mark und Salate sowie Ausgefallenes wie die Butterflyshrimps in Kokosmantel für 16 Mark. Sonntags Frühstücksbuffet für 25 Mark.
      Publikum: Rheinspaziergänger allen Alters fühlen sich bei der traumhaften Aussicht auf Rhein und Dom wohl. Einige Strandkörbe sorgen für echtes Urlaubsflair.





      Biergarten "Hyatt Regency Hotel"
      Kennedy-Ufer 2a, 50679 Köln-Deutz, T. 0221 - 82 81 234

      Geöffnet: Mo.-Fr. 16.00-24.00 Uhr, oft Ende offen, Sa. 14.00-24.00 Uhr, So. 11.00-24.00 Uhr; Küche bis 23.00 Uhr

      Plätze: 300

      Getränke: Sion-Kölsch 4,50 (0,3l), Schneider-Weizen 7,50 (0,5l), Cola/Fanta 4,50 Mark (0,3l), Apfelschorle 4,80 Mark (0,3l), Wasser 3,80 (0,3l)
      Essen: Häppchen schon ab 7,50 Mark, leckere Salate um die 14.00 Mark
      Publikum: Touristen aus der ganzen Welt wie Paul McCartney und Kölsche um die 30; Sonntags gibt es Musike (Jazz/Latin/Soul/Swing/Dixieland) von 12.00-15.00 Uhr, Eintritt frei . Und bitte Köln-Panorama genießen!



      das sollte mal grob reichen, um eine vorauswahl zu ermöglichen. wollt ihr das umland mit einbeziehen, scheut euch nicht zu fragen :laugh:


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:15:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nur um nicht den " Immi´s " das Feld kampflos zu überlassen:

      http://www.cologneweb.com/biergart.htm
      http://www.marienburger-bootshaus.de
      http://www.suertherbootshaus.de

      Gruß Rolf, der leider beim nächsten K/D Treffen mal wieder in Urlaub ist
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 18:07:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      so freaks,

      war also heute in köln, wie versprochen :).

      es gilt die kölsche verordnung, dass um 24.00 h die biergärten schließen.
      nun können wir auf dem altermarkt natürlich etliche biergärten besuchen und anschließend in die kneipe umziehen.
      es gibt genügend brauhäuser, die uns dies anbieten.

      natürlich können wir auch in der nähe des hauptbahnhofes zum früh gehen. gleiches programm.

      sagt mir bescheid, falls interesse besteht.

      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 01:02:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tach zusamm`,

      das war ja schon knapp! Aber dank Supermausi & Triuls sind die Kölschen wenigstens nicht völlig untergegangen :D . Wer mag hat nun die Möglichkeit anhand der Verweise bzw. Vorschläge in Ruhe die ganze Liste möglicher Treffpunkte zu sichten und zu überlegen, wo er / sie schon immer mal (wieder) hin wollte (klar, Urlauber/innen sind da leider außen vor, denn anderen 50ern die Nase lang machen wird mit Verpassen mindestens eines Treffens geahndet... ;) ).
      Damit die Entscheidung nicht zu einfach wird, möchte ich mal eine Frage in den virtuellen Raum werfen, die Schlauberger/innen wohl schon bei meinem Hinweis auf nicht-rheinische Biergärten ‚gerochen` haben könnten: wieso steigern wir eigentlich nicht mal ganz entscheidend unsere viel beschworene Flexibilität und entfernen uns ein paar Meter vom Rhein? Da DO ja offensichtlich keine Chance mehr hat, Ort für das nächste Jahrestreffen zu werden, könnten wir uns ja wenigstens für die schnee- und eisfreie Zeit des Jahres :confused: mal überlegen, ob wir nicht in vertretbarem Umfang auf ‚Tournee` gehen sollten. Wir sind längst nicht mehr eine nur aus Kölschen und Düsseligen zusammengesetzte Bande frei umherschweifender Börsenrebellen. Wer weiss wer von den vielen stillen Leser/innen mal zu einem Treffen käme, wenn es mal ein paar Kilometer links oder rechts des Rheins stattfinden würde???
      Was mögliche kölner Treffpunkte jenseits unserer angestammten Lokalität angeht, habe ich natürlich als Gelegenheitskölner eine feste Meinung, warum überhaupt nur zwei Vorschläge in die engere Auswahl kommen könnten, aber dazu lieber später mehr.

      Sind die 50er flexibel genug, mehr als zwei Städte und Lokale zu verunsichern? Eine Frage, vor deren Beantwortung viele Nordrheinwandalen zittern. Mal sehen, ob es darauf Antworten gibt... :rolleyes:

      PaulPanther, nach dem Training eigentlich nur noch platt & müde
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 16:16:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      der titel sommerlochthread ist gut gewählt :laugh:

      im sommerloch tut sich nicht viel, was? ob es danach besser wird :confused:

      stichwort winterschlaf...:laugh: :laugh:


      schau mer mal.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 00:54:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tach zusamm`,

      Ihr Nordwestlichter, Ihr verreisten! Bevor ich hier mit einem weiteren eher südlich des Weißwurschtäquators beheimateten Entwicklungshelfer weiter vergeblich versuche Euch die sommerliche Biergartenkultur nahezubringen :rolleyes:, verabschiede ich mich in den `Augustiner-Thread`, wo es um das erste (?) 50er-Südtreffen geht. Natürlich hat der Initiator KarpfenKuno das für den 3. 8. angekündigte Treffen standesgemäß in einem traditionsreichen Münchner Biergarten geplant...


      "An der Arnulfstraße Ecke Zirkus Krone Straße befindet sich einer der ältesten und auch beliebtesten Münchner Biergärten:
      der Augustiner Keller mit zugehörigem Gasthaus. Dieser Biergarten ist nicht zu verwechseln mit dem Augustiner in der
      Neuhauserstraße, einer ebenfalls traditionsreichen und sehr empfehlenswerten Gaststätte der Augustiner Brauerei.

      Von der Hackerbrücke aus ist der Augustiner Keller gut zu Fuß erreichbar. Bei einem Biergartenbesuch sollten Sie allerdings
      lieber auf das Auto verzichten und öffentliche Verkehrsmittel benutzen!

      Dieser Biergarten hat eine lange Tradition und war wohl deshalb so beliebt, weil man auf der gegenüberliegenden Straßenseite
      den Galgenberg im Blick hatte. Dort stand von 1780 noch bis 1809 ein Galgen. Im Jahre 1861 wurde hier das letzte öffentlich
      auszuführende Todesurteil mit dem Fallbeil vollstreckt."

      Hier wird`s ja wohl trotz bestens bebilderter Hinweise wohl doch nix mit einem Freiluftabend (natürlich mit Schlechtwetteralternative, schließlich ertrage ich diese Republikecke schon lange genug, um zu wissen, daß hier der durchschnittliche Sommer dadurch gekennzeichnet ist, daß der Regen ein paar Grad wärmer als im Winter ist). Also, verkriecht Euch schön weiter hinter dem Ofen, ich gebe es hiermit auf, Euch hinter selbigem hervorlocken zu wollen! :cry:

      Natürlich lege ich für Triuls und die Supermausis gerne ein gutes Wort bei den Südtrefflern ein :D , schließlich haben die wenigstens versucht, Euch vor dem sofortigen Fall vom SOMMERLOCH in den WINTERSCHLAF zu bewahren.

      Servus miteinand` :cool:
      PaulPanther, der noch den ganzen nassen Winter lang in der Stube hocken kann
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 05:59:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      morgen zusammen,
      morgen paulchen,

      tja, wird also kein sommerloch-treffen geben...obwohl treffen auch in kleiner runde - zwei bis vier bier wert sind :D.

      nun hast du mich vom biergarten überzeugt und lässt ihn fallen :(...grummel, grummel...setzt dich statt dessen wohl nach süddeutschland ab :eek:...


      ...mal sehen...wäre doch gelacht, wenn nicht mindestens zwei bis vier 50er lust auf ein wie auch immer geratenes sommerlochtreffen hätten...
      den dazugehörigen biergarten hab ich innerlich schon festgelegt, werde anfang der woche mal nachfragen, ob wir uns zu den promis gesellen dürfen ;).

      schönen sonntag und allen südlichtern ein fröhliches treffen,

      ute
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 11:54:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      guten morgen ihr biergarten-freaks,

      also ute, du überraschst mich immer wieder...;)
      wann bist du denn heute aufgestanden ?
      ich dachte du bist ZU ?!

      wenn ich überlege, das ich erst um 4 uhr ins bett gegangen bist, du um 5 uhr und noch was, schon postest: halleluja

      liebe grüsse, insbesondere an die "frühaufsteher-fraktion"..

      rolf
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 17:32:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      rolf,

      wir wären wohl das ideale paar :eek:, der eine geht der andere kommt...:D...goldhochzeit inclusive :laugh:,

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 19:14:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo ute,

      da hast du recht.

      und mittags würden wir uns dann zum gemeinsamen frühstück treffen...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 16:57:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tach zusamm`,

      damit alles seine gute Ordnung hat, werde ich das Sommerloch jetzt offiziell für geschlossen erklären! Wer mehr dazu wissen möchte, kommt am besten heute abend ins "Dom im Stapelhaus"... :cool:
      An dieser Stelle aber mal einen ganz herzliches Dankeschön an Triuls, die es geschafft hat eine internationale (wenn`s klappt) Bande von Stubenhockern mal aus ihren Hütten zu locken. Was daraus wurde, könnt Ihr bestimmt in Teilen ab morgen im Thread TREFFEN IN KÖLN: biergarten im august 2001 nachlesen.

      Auf dem Weg nach Köln grüßt
      PaulPanther


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50er SOMMERLOCHthread: Vor dem 13. K/D-Treffen im August