checkAd

    >letszock< - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.01 16:11:22 von
    neuester Beitrag 08.07.01 19:02:24 von
    Beiträge: 3
    ID: 434.123
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 16:11:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...na denn geht ja nächste woche die post wieder ab,
      mit der gegendarstellung
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      :)
      grüsse von der boerse
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:42:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pressemitteilung vom 2.7.2001

      Betreff: Unser Investment in Letsbuyit.com Stellungnahme zur Adhoc Mitteilung von Letsbuyit.com vom 29.6.2001 Herausgeber: Shmulik Stein International Investment Ltd., United Kingdom Am 29.6.01 meldete Letsbuyit.com das wir als Hauptinvestoren nicht mehr engagiert seien. Verhandlungen seine wegen nicht akzeptabler Forderungen gescheitert. Deshalb konnte der Prospekt für die Neuausgabe der Aktien nicht rechtzeitig eingereicht werden. Es würden Schadensersatzansprüche gegenüber SSII geltend gemacht werden. Hierzu dürfen wir folgendes zur Klarstellung mitteilen: Anfang Februar 2001 wurde ein Aktienkaufvertrag zwischen Letsbuyit.com und SSII geschlossen. Dieser Vertrag hat per heute seine Gültigkeit. Wir sind nachwievor in Letsbuyit.com engagiert. Die Darstellung von Letsbuyit.com ist falsch und präjudiziert eine Rechtslage aus Sicht von Letsbuyit.com. Im Juni 2001 wurden neue Verhandlungen zwischen Letsbuyit.com und SSII aufgenommen, mit dem Ziel, Letsbuyit.com höhere Finanzmittel innerhalb anderer Zeiträume zukommen zu lassen. Hier wurden SSII von Letsbuyit.com bessere Bedingen als urspünglich vereinbart, angeboten. Es sollten auch die Abwicklungsbedingungen verändert werden. So erwartete Letsbuyit.com unter anderem eine Bankzahlungsgarantie die bisher nicht vereinbart war. Buchstäblich in letzter Minute konnte keine Einigkeit in der technischen Abwicklung des angestrebten neuen Vertrages erzielt werden. Das Management hat unter Ausnutzung der letzt günstigen Prospekteinreichungsfrist den Prospekt bereits auf die neuen, dann doch nicht vereinbarten Bedingungen, ausgefertigt. Das Management entschied dies eigenständig und hat den Prospekt dann doch nicht bei der Deutschen Börse eingereicht, mit der Folge, das versprochene Aktien weder uns noch anderen Investoren derzeit ausgereicht werden können. Die Adhoc-Mitteilung gibt den Sachverhalt falsch wieder. Derzeit wird von SSII und anderen Investoren geprüft inwieweit hier gegen Letsbuyit.com Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden können. Alle Rechte wurden diesbezüglich von SSII ausdrücklich vorbehalten. Ungeachtet dessen werden seit dem 1.7.01 Gespräche zwischen dem Management und Letsbuyit.com geführt um der Gesellschaft doch noch die für den Geschäftsbetrieb erforderlichen Finanzmittel kurzfristig zur Verfügung zu stellen.

      Ende der Pressemitteilung

      Nachbetrachtung zum LBC-Investment am 29.5.2001



      Mehr Informationen erhalten Sie unter:

      Info| Investors Relation| AktienPerformance | Presse


      LetsBuyIt.com plant die Zusammenarbeit mit einem der größten deutschen Einzelhandelskonzerne.
      Wir begrüßen diesen sehr wichtigen Schritt in der Unternehmensentwicklung von Letsbuyit.com. Damit wird in vielerlei Hinsicht ein wichtiger Partner für die sichere Wachstumsentwicklung von Letsbuyit gefunden, der Letsbuyit für die Zukunft stark macht.
      Es wird sich die Ertragsmarge verbessern, die Logistik wird optimiert und auch das Sortiment wird noch attraktiver und reichhaltiger.

      Neben diesem wichtigen Schritt hat das Management in den letzten Monaten bewiesen, das es entgegen den noch vor einem Jahr vorherschenden Gepflogenheiten sehr wohl das Unternehmen finanziell konservativ und mit Bedacht führen kann.
      Das Management hat die zur Jahreswende überlassenen Altlasten bewältigt und immer den Blick nach vorn gehabt. Die Umsatzergebnisse der vergangenen Monate wurden intelligent und ohne nennenswerten Werbeaufwand erzielt.

      Diverse Partnerschaften mit anderen Internetretailern wurden angebahnt und werden zur Optimierung des Business in Kürze abgeschlossen.
      Somit ist Letsbuyit auf dem richtigen Weg die per Ende 2002 geplanten Break Even zu erreichen.

      Die neue Unternehmenspolitik und das neue Management, das durch den Gründergeist geleitet wird, haben Letsbuyit wieder Bedeutung verliehen. Letsbuyit ist der Phonix aus der Asche !

      Wir freuen uns im Februar 01 dem Unternehmen und dem Management durch unsere 30 Mio Euro-Finanzusage, die wiederum Zusagen anderer Altinvestoren nachsich zogen, in ihren Plänen unterstützen zu können.





      Offizielles Statement von Shmulik Stein International Investment Ltd., U.K.
      vom 27.3.2001

      ... unser Vertrauen in Letsbuyit.com




      Wie steht es um LBC ?

      Das neue Team - Die Führung ist komplett neu. Der Führungsgeist der Firma hat sich total geändert. Nichts ist mehr so wie es war. Die Kraft der Gründer, die schon einmal aus dem Nichts ein funktionierendes Business geschaffen haben, ist Garantie genug für den Start des Phönix aus der Asche. Die letzen Tage intensiver Zusammenarbeit haben uns in unserer Entscheidung bestätigt.
      Die Fehler - haben zu einer grundlegenden Erkenntnis beigetragen. Aus Fehlern wurde gelernt. Die ersten Maßnahmen, wie Personalabbau, Schließen unifizierter Büros und Zusammenlegung von Einkauf und Kompetenzen sind die ersten Maßnahmen. Weitere Maßnahmen verbessern die Position der Unternehmung als European-Player.
      Die Marke und die Konkurrenz - Letsbuyit.com ist der bekannteste und erfolgreichste Co-Shopper in den wichtigsten europäischen Märkten. In diesem Marktsegment ist Letsbuyit der stärkste Internet-Retailer und wird seine Position weiter ausbauen.
      Das Businessmodel an sich und seine Zukunft - ... ist erfolgreich. Fakten belegen dies. Rund 38 Mio. Euro Umsatz in 2000, d.h., eine Steigerung um rund 1600% innerhalb eines Jahres sowie die Steigerung der Members um rund 500 % sind Fakten über die man nicht hinweg sehen kann.
      Die Problembeseitigung - Eine Herausforderung ist die Rohmarge. Diese wird durch Fokussierung der Produktpaklette und Kooperationen mit strategischen Partnern fortlaufend verbessert werden. Die angestrebte Marge wird sich der durchschnittlichen Marge der Old-Economy alsbald anpassen. In diesem Zusammenhang wird auch die Logistik optimiert.

      Warum wir in LBC investiert haben ?

      Die vorhanden Struktur - Die Infrastruktur der Company funktioniert effizient und ist eine gute Basis für eine erfolgreiche geschäftliche Entwicklung.
      Die Marke - jeder kennt die Ameisen - Die Marke ist das Wertvollste der Company. Der Aufbau dieser bekannten europäischen Marke ist innerhalb kürzester Zeit gelungen. Letsbuyit ist so bekannt wie Amazon.
      Die Kunden - sie sind treu und finden LBC gut. Die beste Empfehlung !
      Der Umsatz - ist exorbitant gestiegen.
      Welche Firma kann eine fast eine sechzehnfache Umsatzsteigerung innerhalb eines Jahres aufweisen?

      Ist das nicht Grund genug für Optimus hinsichtlich des Wachstums in den kommenden Jahren.
      Die User - Der Anstieg der User innerhalb eines Jahres von 200.000 auf über eine Million ist Beweis genug für ein funktionierendes Konzept. Preiswerter ein Produkt zu bekommen liegt im Interesse eines jeden Kunden. Wer zahlt schon gern zuviel ?
      Das Internet wächst - LBC wächst mit dem Internet. Es werden jeden Tag mehr Onlineshopper !

      Was bieten wir LBC:

      Wir sind erfahrene Kaufleute aus den unterschiedlichsten Branchen aus aller Welt. Wir geben dem Team von LBC positiven Input und stehen mit Rat zur Verfügung. Wir verfügen über strategische Beteiligungen. Diese wollen wir zu gegebener Zeit dem Wachstum von LBC zur Verfügung stellen. So denken wir an eine Expansion in die USA. Wir zahlen an LBC nach Erreichen von festen Geschäftsplanzahlen. Dies motiviert das Team - und das Team ist wirklich gut. Es ist die Kraft und Energie eines Gründers mit Erfahrung und Zielstrebigkeit. Das überzeugt uns.Wir sind im Aufsichtsrat vertreten. Wir sehen hin.

      Wir haben LBC geprüft. Der Plan ist gut - er hat bisher funktioniert. LBC brauchte den Crash um zu erkennen. LBC hat erkannt und unstrukturiert. Wir halten LBC für die derzeit beste Investition im europäischen Retailerbereich. Der jetzige Einzelhandel hat auch mal klein angefangen. Auch hier gab es Krisen und wichtige Umstrukturierungsphasen. Der Aufbau der Geschäfte und des Erfolges hat Jahrzehnte benötigt. Der Aufbau der Marke hat Milliarden gekostet. Noch heute investiert der Einzelhandel in die Marke. Weshalb sollte LBC also ein schlechtes Investment sein?

      Die Zukunft von LBC:

      LBC sucht nach einem strategischen Partner in der Old-Economy und dürfte auf Grund der Kundenzahl des Bekanntheitsgrades einen finden LBC entwickelt Partnerprogramme mit führenden Onlinehändlern und Onlineseiten und generiert so mit wenig Marketingkosten Umsätze LBC wird weiter einsparen wo es geht und effizient arbeiten. Kein überflüssiger Luxus aus den "guten Zeiten". LBC wirtschaftet sparsam und dreht jeden Pfennig zweimal um. LBC konzentriert sich auf die umsatzstärksten Märkte. LBC wird Mitte 2002 kein Geld mehr benötigen, sondern Erträge erwirtschaften. Diese werden dann in das weitere Wachstum und Expansion der Firma investiert. LBC wird Gewinne machen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 19:02:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      WKN
      938006
      Name
      LETSBUYIT COM
      BID
      .15 EUR
      ASK
      .19 EUR
      Zeit
      2001-07-08 18:58:18 Uhr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      >letszock<