checkAd

    ***** N E M A X 50 wird nicht zum N E M A X 20 ***** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.01 18:27:34 von
    neuester Beitrag 16.07.01 18:37:20 von
    Beiträge: 2
    ID: 438.948
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 18:27:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Montag, 16.07.2001, 18:17
      Deutsche Börse: NEMAX 50 wird nicht zum NEMAX 20
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse AG hat einen Bericht über eine mögliche Verringerung der im Nemax gelisteten Unternehmen von 50 auf nur noch 20 zurückgewiesen. "An der Geschichte ist nichts dran", erklärte Börsensprecher Uwe Velten am Montag auf Anfrage. Die Zeitschrift "Euro am Sonntag" hatte unter Berufung auf das Umfeld der Börse berichtet, dass der Nemax 50 durch einen Nemax 20 ersetzt werden könnte.

      Velten bestätigte allerdings, dass mit den Marktteilnehmern derzeit intensive Gespräche über Veränderungen am Neuen Markt geführt würden. Gedacht sei an eine Erweiterung des Regelwerks und an ein Delisting von Unternehmen mit extrem niedriger Notierung. Allgemein wird damit gerechnet, dass Aktien, die einen gewissen Mindestwert unterschreiten, künftig aus dem Nemax 50 verbannt und durch andere ersetzt werden. Aus börsennahen Kreisen war zu erfahren, dass eine Entscheidung noch vor Ende des Monats fallen soll.

      Velten verwies auch auf bereits verabschiedete Reformen wie die Vereinheitlichung der Berichterstattung. An die neuen Richtlinien müssten sich die am Neuen Markt notierten Unternehmen bereits bei der Veröffentlichung ihrer Geschäftszahlen zum dritten Kalenderquartal halten. Ziel sei, ihre Transparenz und ihre Vergleichbarkeit zu erhöhen./jb/aka/av



      info@dpa-AFX.de

      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 18:37:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      das wär doch mal ein anfang, dürfen wir dann kollektiv die betrüger und uns deppen selbst umbringen ??????????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***** N E M A X 50 wird nicht zum N E M A X 20 *****