checkAd

    Jumptec!!! Besser als Kontron!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.01 08:33:30 von
    neuester Beitrag 18.07.01 14:44:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 439.917
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 271
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:33:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist zwar schon von gestern aber sehr interessante Studie!!!
      Jumptec: Analysten sehen keine bösen Überraschungen
      Nachdem der Anbieter von miniaturisierten Computer-Baugruppen JUMPtec gestern mit seinen vorläufigen Umsatzzahlen den Wachstumstrend bestätigt hat , wird das Unternehmen wieder reihum zum Kauf empfohlen. Von insgesamt zwölf Analysten sehen acht die Aktie des Unternehmens als gutes Investment an. Der Kurs profitiert davon nur in bescheidenem Ausmaß. Die Anleger halten sich mit Engagements zurück.

      Die Analysten von Hornblower Fischer verweisen auf den Rekordumsatz im ersten Halbjahr, der die Prognosen übertroffen hat. Positiv sei auch die zunehmende Dynamik, die sich in steigenden Quartalsumsätzen ausdrücke. Beim Ergebnis rechnen die Experten nicht mit negativen Überraschungen. Mit einem 2002-er Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 20 sei JUMPtec attraktiv bewertet. Auch charttechnisch sehe der Wert interessant aus. Seit Herbst vergangenen Jahres laufe der Kurs seitwärts. Bei 12 Euro gebe es anscheinend eine stabile Unterstützung. Das lege angesichts der positiven Meldungen einen chancenreichen Einstieg nahe. „Kaufen“ lautet die Empfehlung .

      Independent Research stuft die Aktie nach wie vor mit „übergewichten“ ein. Nach Ansicht der Analysten werde die Nachfrage nach den von JUMPtec produzierten Miniatur-Rechnern auch weiter um jährlich über 50 Prozent wachsen. Der vorläufige Halbjahresumsatzes hätte diese Prognose bestätigt. Für das laufende Jahr werde ein Gewinn von 0,26 Euro je Aktie prognostiziert. Für das darauffolgende Jahr gehen die Experten von 0,52 Euro pro Anteilschein aus.

      Die Analysten von ABN-Amro empfehlen die Aktie von JUMPtec zum Kauf. Die Umsatzzahlen für das erste Halbahr 2001 seien herausragend. Vor der 81%-igen Umsatzsteigerung seien vermutlich mehr als 40% auf organisches Wachstum zurückzuführen. Ein Gespräch mit dem Management habe eine im derzeitigen Umfeld „bemerkenswerte“ Auftragslage ergeben. Der Titel notiere auf 2002-er Basis mit einem EBITDA-Vielfachen von 12. Das liege unterhalb des Branchendurchschnitts von 14,8.

      Die meisten Analysten heben die breite Kundenbasis des Unternehmens hervor. Das sei der Schlüssel für den langfristigen Erfolg der Firma. Im Gegensatz zum Wettbewerber Kontron Embedded Computers sei JUMPtec nur begrenzt im derzeit schwachen Telekommunikationsmarkt positioniert. Daher würden kaum böse Überraschungen drohen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:39:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jumptec ist ein der wenigen Aktien am Neuen Markt die seine Anleger/Investoren bisher nicht enttäuscht hat. :)
      Auf kurz- bis mittelfristige Sicht halte ich Kurse zwischen 15 und 20 Euro für realistisch. :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:44:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dem schließe ich mich nur an.

      Jumptec ist eines der überzeugensten Firmen am Neuen Markt.

      Auf jeden Fall: STRONG BUY!

      Denke kurzfristig wirds nicht sehr weit nach oben gehen (<14 Euro), allerdings ist diese Aktie für mich langfristig ein echtes Juwel.

      Gruß
      tst


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jumptec!!! Besser als Kontron!!