checkAd

    Charttechnik: gutes Börsenprogramm für Einsteiger gesucht !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.01 15:32:00 von
    neuester Beitrag 20.07.01 16:30:53 von
    Beiträge: 4
    ID: 440.287
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 537
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:32:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      als Anfänger im Bereich Chartanalyse habe ich mich als Erstes gefragt, ob ein Chartprogramm überhaupt nötig ist, da ich mit den kostenlosen Seiten vom Technical Investor (hier der Link dazu:http://www.technical-investor.de/)und dem Chartinvestor von meinem Direkt-Broker recht zufrieden bin.
      Beim Technical-Investor z.B. kann man ja auch schon unter mehr als 30 Indikatoren und Einstellungen auswählen. Was leistet ein gutes Chartprogramm darüberhinaus?
      Weiß jemand vielleicht noch eine gute Seite zum Thema Chartanalyse mit kostenlosem Angebot?

      Auf der Seite tradewire (hier der Link: http://www.tradewire.de/chartvgl/wb5.php3) bin ich auf das Programm Wiso Börse 2.5 gestoßen, was mir spontan gut gefallen hat, weil es auch vom Anschaffungspreis (80DM) und den monatlichen Kosten (5 EURO für Kurse) sehr interessant ist. Meine Frage an euch wäre, ob ein solches Programm zum Erstellen von Chartanalysen wirklich hilfreich sein kann oder ob so etwas bloß "Kinderkram" ist, weil es ja noch sehr viel komplexere Programme gibt.

      Würde mich über ein paar Tipps freuen

      Grüße nfb

      happy trades ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:51:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Chartprogramm hat schon einige Vorteile. Du kannst Deine Analysen archivieren und später auf Erfolg prüfen. Trendlinien werden bei guten Programm fortgeschrieben usw.

      Ich finde WIso Börse für Einsteiger recht optimal. Ich selber nutze Market Maker - den großen Bruder von Wiso Börse. (kostet allerdings auch ein wenig mehr ;-) Dafür kann man damit dann auch Handelssysteme entwickeln usw.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:12:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch bei TI kann man beliebig viele Analysen archivieren. Trendlinien werden ebenfalls fortgeschrieben. Es sind sogar >70 Indikatoren. Aber ein Programm hat noch als Vorteile

      a) Offline Fähigkeit (mir aber egal)
      b) Scannen bzw. Filtern von Werten
      c) Programmieren von Handelssystemen (nicht jedes)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:30:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich kann dir wärmstens Metastock von Equis empfehlen. Es bietet sowohl Anfängern mit weniger viel Ahnung als auch Profis (mit vertieften Kenntnissen/Ideen vor allem in der Programmierung) eine gute Grundlage und ist in Analystenkreisen weit verbreitet.
      Des weiteren gibt es den Patern Smasher, der allerdings keine Programmiererfahrungen voraus setzt.
      Beide Programme müssen jedoch mit externen Daten gefüttert werden (man kann sich z.B. unter http://www.bsb-software.de ein Abo holen.
      Zu den Preisen kann ich dir leider keine Angaben machen.

      Tipp: Programme sind nur "Taschenrechner"! Ohne Wissen geht gar nix. Ich empfehle dir dich über Steve Nyson, Jeff Cooper zu informieren. Auch die Bücher von Linda Bradford Raschke sind klasse.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnik: gutes Börsenprogramm für Einsteiger gesucht !!!