checkAd

    Done Projekt AG - ab 01.08.2001 im Freiverkehr & XETRA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.01 16:10:14 von
    neuester Beitrag 10.08.01 09:13:35 von
    Beiträge: 91
    ID: 441.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.857
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:10:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 01.08.2001 soll das Listing der Done Projekt AG im
      Freiverkehr und im XETRA-Handel der Deutschen Börse in
      Frankfurt erfolgen . Auch wenn es in der Vergangenheit
      schon kontroverse Diskussionen über diesen Wert gab, denke
      ich sollte man ihn im Auge behalten. Da es heutzutage ja
      nicht alltäglich ist, daß eine Aktie vom vorbörslichen
      Handel den Sprung an die Börse schafft, dachte ich mir
      (auf Anregung von dscKlaus ;)) es wäre sinnvoll, hier im
      Bereich Neuemissionen weiter über diese Aktie zu diskutieren.


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 17:55:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielen Dank Qnibert:),

      nach einem ausführlichen Telefonat kann ich auch Done
      verstehen, die Angriffe waren vielfach deutlich unter der Gürtellinie. Auf sachliche Fragen gibt es sachliche Antworten.
      Die HV findet am 29.08.01 in Wietmarschen statt.
      Da dies sicher kein grosser Ort ist, dürfte es schwierig sein ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten zu finden.
      Darum habe ich schon heute (über Trac) gebucht.
      Hotel Heilemann, Einzelzimmer DM 60,--.
      Frühes buchen sichert Zimmer, wenn man abends noch gemütlich sitzen und debattieren will.
      Also Trac 01805-636261 Frau Schlicht macht das schon !!!
      Aber schnell buchen!

      Muss allerdings noch meine Nachtdienste wegtauschen.

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:49:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Qnibert

      es ist sicherlich keine Meisterleistung, vom vorbörslichen Handel in den Freiverkehr zu wechseln. Interessanter erscheint die Frage, ob die Gelegenheit tatsächlich genutzt wird, die Gesellschaft bekannter zu machen. Bislang habe ich nichts diesbezügliches gesehen und der 1.8. ist bald da.

      @DSCKlaus

      Welche Fragen gingen unter die Gürtellinie? Habe solche nicht in Erinnerung. Aber hier im Board ist es ja einfach, unbequeme Fragen einfach zu ignorieren. Ach, das ist vielleicht ja der bessere Ausdruck: Nicht Fragen unterhalb der Gürtellinie sondern unbequem.
      Auf der Hauptversammlung wird sich Baus dem Informationsbedarf nicht entziehen können. Da ist er nämlich von Gesetzes wegen verpflichtet, zu Antworten. Und noch dazu wahrheitsgemäß.
      Da werden wir ganz genau zuhören.

      Nicht für Ungut, aber ich bleibe (vorläufig jedenfalls) sehr kritisch. Hat man sich aber in Wietmarschen selbst zuzuschreiben.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:57:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Doc Holiday!
      -------------------------------
      Dein Posting vom 17.07.01 16:55:30 im alten Thread

      Seitens AHAG hält man es offensichtlich auch nicht für nötig die Anleger (Kunden) zu informieren

      Sind die Büros von AHAG überhaupt noch besetzt?? - Ich glaub ich starte mal einen Testanruf

      Doc

      ----------------------------------

      Hallo Doc Holiday,

      alles zu seiner Zeit! Hier die Meldung von der AHAG-Website:


      Meldung vom 19.07.01:
      DONE Project AG

      Aktie der DONE Project AG am 1.8.01 erstmals mit Kursnotiz im Freiverkehr

      Wietmarschen/Hamburg, 19. Juli 2001 - Die Deutsche Börse AG hat den Antrag auf Zulassung und Handelsaufnahme der Aktie der DONE Project AG im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse positiv beschieden. Damit wird die Aktie des IT-Dienstleisters DONE Project erstmalig am 01.08.2001 am Frankfurter Freiverkehr gehandelt. „Mit diesem Schritt wollen wir die Liquidität unserer Aktie erhöhen und den Bekanntheitsgrad des Unternehmens weiter steigern“, so Franz Josef Baus, Vorsitzender des Vorstands der Done Project AG. „Zugleich tragen wir damit auch unserem gestiegenen Geschäftsvolumen, der Umsatz stieg im vergangenen Jahr um 130% auf 15,9 Mio. Euro (1999: 6,9 Mio. Euro), und dem Wunsch vieler Aktionäre Rechnung“. Die AHAG Wertpapierhandelsbank AG wird den letzten Preis für die Aktie am 20.7.2001 um 15 Uhr stellen. Orders zum Kauf und Verkauf der Aktien sind zukünftig über die Hausbank des jeweiligen Aktionärs abzuwickeln.

      Quelle: www.ahag.de



      Meint Ihr nicht, dass wir alle gerade ein bisschen überreagieren! Gut, die Zeiten sind börsentechnisch nicht besonders gut (eher katastrophal), aber muss man deshalb gleich alles tot reden?

      Übrigens kommt Ende Juli die SPOBAG an den Geregelten Markt. Es scheint, als ob bei der AHAG alles normal weiterläuft.

      Gruss

      nexus
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 17:25:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin mit der done zwar auch im aktienkeller gelandet,
      wäre aber heilfroh wenn meine anderen investments
      ebenso gut dastehen würden.
      done macht gewinne, die firma strebt deutlich aufwärts.
      den idealen nachkaufzeitpunkt habe ich wohl schon verschlafen.
      bis zur HV.

      igea

      allen greenhorn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 08:42:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei done muesste diese woche der reinste pr rummel abgehen. haben sie doch die erstnotiz vom 18.07. auf den 01.08. verschoben um noch genuegend pr fuer den wechsel zum freiverkehr machen zu koennen. heute ist der 23.07.

      ich bin schon total gespannt was sich der pr meister baus so hat einfallen lassen.

      mich wuerde es nicht wundern, wenn es nur am 31.07. ne meldung gibt die lautet : "ab morgen am freiverkehr"

      nix fuer ungut.

      socke
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 10:11:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Socke 99

      Mal sehen; Vielleicht werden wir eines besseren belehrt. Aber die Zeit rinnt...

      Die Einladung zur Hauptversammlung zum 29.08. ist raus (Umfangreiche Tagesordnung) Auf der Homepage der Done natürlich nicht zu finden ...

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 16:14:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zimmer werden knapp!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:46:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neue vorbörsliche Aktienemission:

      Aktuelle Beteiligungen (alphabetische Reihenfolge): ACA Müller ADAG Pharma AG, Autonet AG, Clinicon Corporation, Com4Net Inc., Das Fünfte Element AG,
      Done Project AG, Entertainment Capital Group Ltd., Gautsch Börsenmakler AG, KON AG, MCN Tele.com AG, Medi-Globe Corporation, TC
      Unterhaltungselektronik AG, Travel Commerce AG

      Die größten Beteiligungspositionen sind: ACA Müller ADAG Pharma AG, Clinicon Corporation, KON AG.

      http://www.pp-news.de

      DIE INFOWEBSITE FUER VORBOERSLICHES!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:16:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute

      einfach mal auf die Homepage schauen und wundern.
      Geschäftsberichte etc. alles da.

      Ciao Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:29:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Comedy,

      habe mir die neue Aufmachung der Homepage angeschaut und sie sieht wirklich besser aus wie die alte Homepage! Den Geschäftsbericht habe ich bereits ausgedruckt und werde ihn in aller Ruhe durchlesen! Beim Anlesen ist mir gleich aufgefallen das im Geschäftsbericht eine Dinge stehen die wir alle schon seit längeren gefordert haben! Der Anfang ist nun getan und hoffentlich wird dies auch so weitergeführt!;)

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 22:00:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... es geschehen noch Zeichen und Wunder ;)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 23:35:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,

      die Umsatzerlöse stammen zu ca.90% aus dem IT-Bereich.
      Die EK-Quote 87% bzw. ca. 16 Mio € Eigenkapital.

      D.h. allein das EK rechtfertigt ca. 1,8 Euro je Aktie
      ohne das operative Geschäft.

      In diesem Sinne auf einen halbwegs guten Start an der Börse.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 13:31:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die PR-Argbeit ist in vollem Gange. Das Ergebnis ist leider nicht so schön:

      EURO am Sonntag, 29.07.01 S.30

      Neu am Markt
      Done Project
      Ab 1. August wird die Aktie des IT-Dienstleisters Done Project im Freiverkehr gehandelt. Eine Zeichnungsmöglichkeit gibt es nicht. Die 230 Mitarbeiter Firma aus Wietmarschen setzte im vergangenen Jahr 16,4 Mio Euro um, 2001 dürfeten es 18 Mio Euro werden. Im operativen Geschäft schreibt Done Project schwarze Zahlen, wegen Abschreibungen auf vier übernommene Firmen kam 2000 jedoch ein Fehlbetrag von 77000 Euro heraus. Der Börsenwert des solide geführten Unternehmens entspricht in etwa dem Jahresumsatz. Damit ist die Aktie zwar nicht teuer. Die miese Stimmung spricht aber gegen einen Kauf.

      Ich hoffe, das war nicht alles zum Börsengang. Den Geschäftsbericht habe ich mir von der neuen Homepage auch heruntergeladen. Insoweit ist jetzt wenigstens Normalität eingekehrt. Vielleicht geht alles doch noch seinen richtigen Weg. Bin in höchstem Maße auf die ersten Kurse gespannt.

      Allen die dabei sind: Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:50:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Euro am Sonntag,

      oh Gott. "Die miese Stimmung spricht gegen eine Kauf".
      Also wenn die Stimmung euphorisch ist, müßte der
      Artikel dann lauten: "Kaufen Sie auf jden Fall, die
      Stimung sporicht dafür".

      Na ja wenigstens wird überhaupt was geschrieben.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 00:10:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      ---> so ist es uns gelungen, mit der größten fastfood kette der welt -mcdonalds inc., dtl. - einen vertrag über<---


      "mcdonalds inc., dtl ?" :rolleyes:

      klingt nicht nach weltherrschaft:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 00:18:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      muß ich erklären: "dtl." klingt nicht auf anhieb und verläßlich ;) nach weltweit...blablabla
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 10:41:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nun haben wir den 31. Habe bislang nichts entdeckt, was den Bekanntheitsgrad der DONE Project AG nach vorne bringen könnte.
      Es sieht wohl so aus, als auch diese Chance vertan wird.
      Was für ein Börsengang. (quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit)

      Vielleicht kommt ja morgen mit der Erstnotiz der große Knaller...
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:21:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute,

      heute ist SPOBAG an die Börse gegangen und es gab wie erwartet keine Überraschung beim Kurs von 6,50Euro!
      Ich gehe davonaus das es bei Done nicht viel anders wird, zumal Done im Freiverkehr gehandelt wird. Um dort die Aufmerksamkeit der Anleger zuerreichen bedarf es wirklich mehr Aktivitäten von seiten der Done AG wie jetzt! Also geht davon aus, das der letzte Kurs bei der Ahag auch der erste Kurs im Freiverkehr sein wird!

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:46:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habt Ihr den Geschäftbericht gelesen?
      Alles sehr solide.

      Eines frag ich mich aber die ganze Zeit.
      Warum will done unbedingt Börsennotierung vor der HV?
      Bei dem Umfeld der letzten Wochen hätte man auch noch einige Zeit im sicherlich etwas undurchschaubaren Telefonhandel verbringen können.
      Kommt da was grösseres v.a. Richtung MC ???
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:28:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier noch eine Zusammenfassung des Geschäftbereichs der 60% Tochter done4u:


      Übrigens haben sich inzwischen 150.000 Kunden bei
      www.macdonaldshappybirthday.de angemeldet!
      In den kommenden Wochen läuft die nächste Werbekampagne an.
      Mit Werbung in Kinos, Zeitschriften und in den Filialen bewirkt
      McDonalds das Projekt.
      Diese kampagne übertrifft die erste Aktion bei weitem und
      sollte die Kundenzahl mindestens verdoppeln.
      Dadurch wird done für die Werbepartner noch interessanter.
      Die Partner können durch ein interessante Angebot mehrere
      hunderttausend Neukunden auf einmal gewinnen.
      Und done4u nimmt dicke Prämien dafür ein.

      z.B.wenn sich jemand bei consors an feut sich der Kunde eine
      McDonalds Aktie im Wert von ca. 80DM.
      Und done 4u freut sich über 60DM werbeprämie.
      meldet sich bei Planet Internet erhält er einen MP 3-Maker
      (Software zur Erstellung von CD’s) und done4u monatlich
      unabhängig von surfdauer 10DM wenn der Kunde Planet internet nutzt!

      Und dies sind nur 2 von zig Geschenkangeboten die der
      Kunde übers Jahr verteilt bekommt.

      dabei entstehen kaum Kosten denn homepagegestaltung,
      Datenverwaltung, versendung der Essensgutscheine übernimmt
      Bertelsmann. Dafür werden sich einige bei webmiles neu anmelden!
      McDonalds stellt neben dem Namen auch die Werbung.
      dafür wird von Zeit zu Zeit eine werbemail an die Kunden verteilt

      Also 10€ pro kunde und anno sind in meinen Augen leicht drin.
      Da der Kunde von den Geschenken nur Nutzten entsteht ein
      enormer Mundpropagandaeffekt.

      Versteht mich nicht falsch ich will den done Kurs nicht verzweifelt
      auf 5 oder 6 € hochreden und dann schnell verkaufen.
      Auch wenn done jetzt "nur" 60% an done4u hält ist dies
      trotzdem das genialste buissiness modell von dem ich
      jemals gehört habe!!

      Können bis Jahresende tatsächlich in Deutschland 1mio Kunden
      registriert werden, müsste die betonung in der Überschrift
      bei mindestens liegen.
      Hierbei ist die anstehende Internationalisierung noch nicht
      einberechnet.

      In welche Richtung es geht werden die Kundenzahlen der
      nächsten Monate zeigen welche sich enorm auf die Gewinnsituation
      auswirken.


      Übrigens will man schnellst möglich den Handel bei Ahag verlassen
      und an die Börse gehen.
      Keine Kapitalerhöhung geplant da man alles aus cash-flow
      finanzieren kann!

      Gruß,
      babyboomer
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 18:55:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Einfach mal ein bischen genauer

      hinschauen und nicht immer nur rummeckern


      "31.07.2001
      DONE Project strebt SMAX an
      Börsenreport


      Wie die Aktienexperten von "Börsenreport" berichten strebt DONE Project AG
      (WKN 509890) mittelfristig eine Notiz im SMAX an.

      Die DONE Project AG sei laut eigenen Angaben in der Lage, zu nahezu jedem
      Problem des täglichen Umgangs mit der EDV, Netzwerken und
      Telekommunikation auf Grund der umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen in
      diesen Bereichen schnell und kompetent Stellung zu nehmen.

      Die Geschäftsbereiche der im Jahre 1999 gegründeten Gesellschaft würden sich
      in IT-Services und Solutions gliedern. Mit dem Angebot eines "one stop supply"
      würden die Bereiche IT-Services und -Solutions und eCommerce-Produkten
      klassisch versorgt. Komplexe Aufgabenstellungen könnten somit excellent und
      schnell kundengerecht umgesetzt werden. Mit dem Bereich IT/eCommerce
      Beteiligungen baue die DONE Project AG unternehmerisch
      Entwicklungsmöglichkeiten aus, die einerseits das Kerngeschäft ergänzen und
      anderseits eigenes Potential bieten würden.

      Schwerpunkte seien eine intensive Kundenbetreuung und das Engagement auf
      dem Gebiet innovativer Technologien bei gleichbleibendem Qualitätsstandard der
      Netzwerk-Dienstleistungen mit einem klar definierten Qualitätsmanagements mit
      eindeutigen Messkriterien.

      Die Done 4 U AG setze ein Gemeinschaftsprojekt mit McDonalds Deutschland
      um. Mit den McDonalds Happy Birthday Internetaktivitäten würden Geburtstage
      für die Zielgruppe der über 14-jährigen zusammengefasst. Dabei könnten sich die
      rund 40 Millionen deutschen McDonalds-Kunden auf den Internetseiten
      www.mcdonaldshappybirthday.de registrieren lassen und würden hierfür ein
      Geburtstagsgeschenk von McDonalds erhalten. Als weitere namhafte
      Werbepartner und Dienstleister seien AMEXCO, ConSors, Debitel sowie
      Webmiles/Bertelsmann genannt worden.

      Durch den Börsengang solle die Liquidität der Aktie erhöht und der
      Bekanntheitsgrad des Unternehmens gesteigert werden. Laut Vorstand werde
      dabei zugleich dem gestiegenen Geschäftsvolumen Rechnung getragen.
      Mittelfristig werde eine Notiz im SMAX angestrebt, berichten die
      Wertpapierexperten.





      Copyright © 1998 - 2001 aktiencheck.de AG"

      Anbei die Quelle auch mit der Gefahr, daß sich jetzt wieder einige
      wegen Urheberrecht etc. aufregen.

      Ciao Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 09:47:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Comedy

      Du tust mir leid.

      Zur Sache:

      Erste Kurse um 1,85Euro

      In den überregionalen Tageszeitungen war nichts, gar nichts.

      Es ist ja schön, daß Aktiencheck einen Beitrag gebracht hat, aber wer liest den schon. Das ist das Grundproblem.

      Hier haben wir den nächsten Beweis, daß Baus nichts von alledem hält, was er verspricht.

      Schaut mal im Thread weiter oben: Zunächst war der 18.07. als erster Handelstag vorgesehen. Baus hat diesen auf heute verschieben lassen... "um den Bekannheitsgrad der DONE Project AG zu erhöhen"...

      Traurig, aber damit war nach dem Verhalten des Vorstands ja zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 09:53:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aktuell in Frankfurt 1,55 Euro.

      Was sagen unsre Daueroptimisten?
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:07:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      1,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:51:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ohne Worte!!!

      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:59:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Lieber Albatossa,

      falls du aus dem Schwabenländle kommst, sei dir dein Lokalpatriotismus bzgl. der Börse Stuttgart durchaus gegönnt. Etwas aussagekräftiger dürfte aber der Chart einer Börse sein, an der auch gehandelt wird ;)



      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 20:53:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Frage zu den gepostet charts!

      die postings wurden gegen 12 uhr gemacht, die charts reichen aber bis 19 uhr ?!?!
      irgendwas ist daran faul oder jemand schummelt da gewalltig!
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 21:03:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kann es sein, daß die Charts so installiert wurden, daß sie
      sich laufend selber aktualisiert haben?

      FISHEY
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 21:08:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn Ihr mit der rechten Maustaste auf den chart klickt und dann auf Eigenschaften geht, seht Ihr die direkte URL des Charts bei Onvista - er ist also immer aktuell;)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 02:32:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moin, Moin,

      bin gerade heimgekommen und ganz zufrieden mit den Kursen.
      Habt ihr etwa neue Höhenflüge gleich am Anfang erwartet?

      Gebutelter
      ich kann dich wirklich nicht mehr verstehen.
      Weiter oben habe ich geschrieben fairer Wert mindestens
      1,8 Euro. Da fehlt dann das operative Geschäft und es
      nichts, aber auch gar nichts von Phantasie dabei.

      Und wer liest schon Aktiencheck. Genau die Leute, die
      überhaupt Aktien außerhalb des DAX oder der soliden
      NEMAX 50 Werte kaufen. Im Moment finden sich an der
      Börse Trader und Langfristanleger und einige
      Schnäppchenjäger. Kurse werden mit minimalen Stückzahlen
      gemacht. Jeder positive / negative Kommentar schlägt
      also voll zu Buche, sprich kann kurswirksam werden.

      Da ich dir leid tue gönnst du mir sicher auch die
      Kursgewinne die ich in den nächsten Monaten mit
      Done einfahren werde, gell:)


      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:21:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Einen Punkt finde ich ganz interessant: Die Kurse bei AHAG sind halbwegs real und marktgerecht, denn der letzte Kurs bei AHAG entspricht in etwa dem jetzt ersten Börsenkurs (mit nunmehr ca. 10% Aufschlag an der Börse).

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:59:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bis zur HV am 29.08.01 sollte mit Sicherheit
      noch Boden gutgemacht werden.
      Dann wird man auch sehen wer die grossen Pakete
      hält.
      Also festhalten oder nachkaufen!!?

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:29:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sieht nicht so aus, als ob großes Interesse an der Aktie bestehen würde. Auf Xetra bis jetzt heute noch gar kein Umsatz, in Frankfurt 1 Trade mit 4000 Stück.

      @Comedy
      Nichts für ungut. Ich gönne Dir alle nur denkbaren Gewinne.
      Auch wenn ich nicht im Management arbeite meine ich aber, daß die Hausaufgaben bei DONE nicht gemacht wurden. Nicht einmal ansatzweise. Meine etwas schnippische Antwort spielte auf die Ankündigungen des Herrn Baus an, von wegen Bekanntheitsgrad erhöhen.



      Man fragt sich wirklich, was noch wird. Ich denke mal, auf der Hauptversammlung ist der Vorstand uns einige Erklärungen schuldig. Und ich denke, ich bin nicht der einzige, der das so sieht.

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:36:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetzt sinds insgesamt 16.000 Aktien.
      Allerdings bei fallenden Kursen.

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 12:21:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Fundamental läuft sehr gut.
      V.a. MCDonalds Projekt.
      Hier werden momentan weitere Werbekunde integriert.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 12:49:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Welche Interressen hat denn Baus mit dem Börsengang?

      Könnte es sein, daß er noch mehr Kohle machen will?

      Könnte es sein, daß er die nur mit neuen Aktionären kriegt.

      Könnte es sein, daß neue Aktionäre nur kommen, wenn der Kurs steigt?

      Wenn dem so wäre, könnten dann bis zur HV noch Adhoc`s kommen?

      Nur son` Gedanke von FISHEY
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 16:47:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      von der Homepage :

      Pressemitteilung der DONE Project AG vom 02.08.2001
      - Erfolgreiche Premiere an der Frankfurter Börse
      - Aktie startet mit 2 Euro



      Hamburg/Wietmarschen, 2. August 2001 - Erstmalig wurde am gestrigen Tag die Aktie der DONE Project AG (WKN 509890) am Frankfurter Freiverkehr gehandelt. Bei Umsätzen von über 100.000 Stück lag der Schlußkurs der Aktie des IT-Dienstleisters bei 2 Euro.

      Die DONE Project AG ist mit ihren Beratungs- und Servicedienstleistungen in den Bereichen Consulting, Security, Schulung, Netzwerke, Telekommunikation und eCommerce in nahezu jeder Region in Deutschland tätig. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte das 1999 gegründete Unternehmen mit seinen rd. 250 Mitarbeitern einen um 130% gestiegenen Umsatz von 15,9 Mio. Euro (1999: 6,9 Mio. Euro) und ein EBITDA in Höhe von 91 TEuro.

      Einer der interessantesten Kunden von DONE-Gruppe ist McDonalds Deutschland. So können sich die rund 40 Millionen deutschen McDonalds-Kunden auf den Internetseiten www.mcdonaldshappybirthday.de registrieren lassen und erhalten dann ein Geburtstagsgeschenk von McDonalds und von weiteren Geschenkepartnern. Diese von der DONE-Gruppe entwickelte und gemeinsam mit McDonalds umgesetzte Lösung ist ein neuartiges Instrument zur Kundenbindung. Vor dem Hintergrund der gerade in Kraft getretenen Änderung des Rabattgesetzes verspricht sich die Unternehmensleitung weitere interessante Projekte mit entsprechendem Umsatzpotenzial.

      Kontakt und weitere Infos: Hagen Rickmann, CFO, Tel.: 040/63304-35, email: h.rickmann@done.de

      DONE Project AG
      Am Ruhning 7
      44835 Wietmarschen
      Tel. 05925/991 29

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:05:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Kursverlauf, um nicht Verfall zu sagen, ist wirklich erschreckend.
      Steuert hier keiner gegen?
      aktuell 1,50 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:18:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die knapp 8500 Stück in FSE sind doch von der Menge her, was die Gesamtzahl der Aktien betrifft, ein Minipups. Das Problem ist nur, daß man mit Miniorders z. Zt. den Kurs masiv sowohl nach oben als auch nach unten beeinflussen kann.

      FISHEY
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:25:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Aber wer verkauft die Aktie für 1,50€, der niedrigste Kurs der Ahag lag bei 1,75 € !!!
      Panik ?
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:41:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      fishey : Stimmt !!!

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:02:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Verkehrte Welt:

      Die Aktie dümpelt vor sich hin und unser Vorstand hat nichts besseres zu tun, als in einer Pressemitteilung von einem "erfolgreichen Börsenstart" zu reden.
      was bitte schön war erfolgreich? Daß Aktien, wenn sie an der Börse gehandelt werden, Käufer bzw. Verkäufer finden, ist einfach die normalste Sache.

      Auch von den Kursen her kann von "erfolg" sicherlich nicht gesprochen werden.

      Also mal wieder "blablabla".

      Heute übrigens: Kurs gen Süden...

      Vielleicht kommt heute eine neue Pressemitteilung, die in etwa so aussehen könnte:

      "DONE Project Aktien seit nunmehr den dritten Tag erfolgreich an der Börse.
      Wietmarschen, 03.08.2001
      Die Aktien des IT Dienstleisters DONE Project AG werden nun schon den dritten Tag am Frankfurter Freiverkehr erfolgreich gehandelt. Von der Außenwelt weitgehend unbemerkt schickt sich die Gesellschaft an, Marktführer zu werden. Freilich muß erst noch geklärt werden, wie dies geschehen soll und wie die Aktionäre von der Verwaltung bei Erreichen der hochgesteckten Ziele über den Tisch gezogen werden können. Rechtsanwälte arbeiten diesbezüglich auf Hochtouren."
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 08:24:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Gebeutelter:

      Kritik ist ja gut & hilfreich, aber man kann es auch übertreiben.


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:33:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Warum erzielt done so wenig Gewinn?
      Warum macht done nicht mehr Gewinn als ein Grosskonzern wie Siemens??
      Warum hat done beim McDonaldsprojekt nach wenigen Monaten nur 200.000 Mitglieder und nicht sagen wir 20 MIo ???
      Warum gibt es so viel Leid auf der Welt????

      Alles nur wegen der done und diesen Baus!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:54:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Es verkauft keiner mehr unter 1,50. Ich denke das war`s erst
      mal nach unten.

      Happy trading Fishey
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:33:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Warum will zur Zeit keiner diese Aktie ??
      Denke das hat etwas mit Vertrauen zu tun,
      und das muss erst zurück gewonnen werden.
      Aber ich denke auch das bis zur HV noch etwas
      passieren wird.

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 14:14:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      fishey,
      ich glaube Du hast Dich geirrt.
      Frankfurt 1,38 € !
      Wie war das mit dem Cashbestand von 1,80€ pro Aktie?

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 14:58:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich warte das Ende des Tages ab, bevor ich mich dann selbst steinige.

      Happy trading F
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 15:49:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Boarder!

      Kurze Info, Geschäftsbericht 2000 bei Wytto abrufbar

      http://www.wertpapier-analysten.de/wyttohomepage/welcome.php…

      Gruß
      Gizmopower
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 16:24:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Vielleicht retten uns dumme Altaktionäre ja die Halbjahreszahlen ???
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 20:50:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Post von McDonalds :

      In grossen Lettern :

      JETZTWIRDABGEZOCKTMEIN/ELIEBE/R

      Wie wahr,wiewahr,
      so komm ich mir auch vor.

      Eigentlich ging es um einen Geburtstagsgutschein,
      aber der Kursverlauf verdirbt den Appetit.

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:06:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Guten Morgen, allseits.

      Möchte zwar niemandem die gute Laune vermiesen, aber heute morgen Kurs Euro 1,30 ...
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:24:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      @dscKlaus:

      Hast Du Geburtstag ? Wenn ja, gratuliere ich ganz herzlich !
      Zumindest zum Geburtstag, andere Gründe fehlen ja derzeit leider.


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:19:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Frankfurt: 1,23 Euro
      Xetra: 1,29 Euro

      Was nun, Herr Baus?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:56:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ist doch ein guter Kurs für Neueinsteiger !

      Ronn
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:21:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hab heute von meiner Sparkasse die Einladung zur Hauptversammlung bekommen .

      Happy Trading F
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:26:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Oh, Ronn nach seinen verbalen Entgleisungen mit neuem Account wieder dabei ?


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:29:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ja !

      Ronn
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:56:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Es läuft doch alles wunderbar, Zahlen weiter positiv, und die Beteiligung webbloyd mit neuem großen Partner.
      DONE auf diesem Niveau dringend
      Nachkaufen

      Hier die Meldung von der Homepage:


      . Halbjahreszahlen der DONE Project AG IT-Bereich positiv
      · Gute Entwicklung bei den E-Commerce Produkten und Beteiligungen


      Kerngeschäft IT-Bereich mit deutlich positiven Zahlen

      Der IT-Bereich der DONE Project AG hat im ersten Halbjahr bei einem Umsatz von über 14,5 Millionen DM ein Ergebnis von rd. TDM 850 erzielt (vor Abschreibungen, Steuern und Holdingumlage). Für das Gesamtjahr 2001 plant die Gesellschaft den Umsatz auf über 31 Millionen DM und das Ergebnis auf 1,5 bis 2 Mio DM weiter steigern zu können.


      Mc-Donalds Projekt- ab jetzt mit Quelle-Karstadt

      Als weiterer Partner im Mc Donalds Projekt konnte Karstadt Quelle als Geschenkepartner im Rahmen des Internetkonzeptes gewonnen werden. Von der Zusammenarbeit erhofft sich Vorstandsvorsitzender Herr Baus eine weitere Steigerung der Attraktivität des Konzeptes. (www.mcdonaldshappybirthday.de)


      Weblloyd AG

      Auch die WebLloyd AG konnte in diesen Tagen einen Betreuungsvertrag mit der Debitel AG zum Abschluß bringen. Damit kann die im letzten Jahr erfolgreiche aufgenommene Zusammenarbeit fortgesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:58:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mit der Einladung verbunden sind insgesamt 21 Seiten Geschäftsbericht, Vorhaben etc.

      Beim ersten Überfliegen hab ich festgestellt, daß da jede Menge Sachen hin und her geschoben werden sollen. Auch von Kapitalerhöhung ist die Rede. Vielleicht kann das ja mal jemand mit Sachverstend analysieren und dann hier was dazu schreiben.

      Macht es Sinn zur HV zu fahren. Wenn ja könnte man sich ja zwecks Fahrgemeinschaft im Raum Dortmund trefffen.

      Happy Trading F
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:52:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      So so, es läuft also also "alles wunderbar".....

      Ich finde eigentlich, daß die heutige Meldung zu den Quartalszahlen mehr offen läßt, als sie enthüllt. Mir fallen da so ad hoc ein paar Fragen ein:

      1. Was bitte ist eine "Holdingumlage"

      2. Schön, daß es dem IT-Bereich von Done angeblich so gut geht. Meine Aktien beziehen sich aber auf die GESAMTE Done Project AG, und nicht nur auf den IT-Bereich. Verdient die AG auch Geld, oder verliert sie welches???

      3. Schön, daß die Zahlen im IT-Bereich "deutlich positiv" sind. Allerdings nur nach Herausrechnen diverser Kostenblöcke. Wird unterm Strich eigentlich auch Geld verdient, oder rechnet man sich dei Zahlen nur solange schön, bis ein positiver Wert rauskommt???

      4. Klasse, daß in der Meldung von einer "Guten Entwicklung bei den E-Commerce Produkten und Beteiligungen" die Rede ist. Über konkrete Zahlen schweigt sich Done allerdings aus. Wir hier Geld verdient oder nicht????

      5. Überdies wird in der heutigen Meldung der Umsatz im IT-Bereich für das gesamte Jahr auf 31 Mio. DM taxiert. Schaut man auf die Homepage unter "Investor Relations" und dann "Finanzkennzahlen", dann ist dort plötzlich von 30 bis 35 Mio. EURO die Rede. Ist ja gerade mal ein Unterschied von lockeren 100 %. Was stimmt denn nun???

      6. Zu guter letzt noch eine Kleinigkeit, die das Bild, das die Done in den letzten monaten abgegeben hat, noch einmal abrundet: Warum ist die heutige Meldung mit "09.08.2001" datiert. Ich dachte, wir haben heute erst den 8.8.

      Gruß
      Beefeater
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:30:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      der Umsatz stieg im vergangenen Jahr um 130% auf 15,9 Mio. Euro (1999: 6,9 Mio. Euro), und dem Wunsch vieler Aktionäre Rechnung". Die 9,26 Mio. Stückaktien konnten bisher nur telefonisch gehandelt werden. Mittelfristig strebt das Unternehmen die Notiz im SMAX an.
      grus lupos
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:45:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      Selbst dem Designated Sponsor auf Xetra wird das jetzt zu heiß:

      Aktueller Bid/Ask 0,60 / 1,40

      Spread liegt mal eben bei lockeren 133 %.

      Gruß
      Beefeater
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:58:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bei der HV will man die Satzung ändern. In §14 der Satzung soll folgender Absatz 3 eingefügt werden:

      Jedes Mitglied des Aufsichtsrates hat neben ....Ansprüchen aus den Absätzen 1 und 2 Anspruch auf den Abschluß einer angemessenen Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung
      ( D & O - Versicherung )

      Soll das heißen, daß die Aktionäre denen einen Persilschein finanzieren?

      F
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:59:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      Klasse, die Leute von Done scheinen diesen Thread tatsächlich zeitnah mitzulesen.

      Done hat zumindest auf meinen Kritikpunkt Nr. 6 meines weiter unten geposteten Fragenkatalogs umgehend reagiert. Das Datum der Meldung wurde von "09.08.2001" auf "0.08.2001" geändert. Also am nullten August. Bei Done Project ist offensichtlich mit dem heutigen Tag eine neue Zeitrechnung angebrochen. :-)

      Prima Leute, weiter so! Das erhöht den Spaßfaktor ungemein! Schließlich hatten wir mit der Aktie bisher nicht viel zu lachen.

      Gruß Beefeater
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:06:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Habt ihr eigentlich einen Plan davon die genial das Geschäftmodell von done4u ist.


      Der Studie zufolge muss Consors heute rund 540 Euro ausgeben, um einen neuen Anleger buchen zu können.
      Untersuchung der Kölner Privatbank Sal. Oppenheim.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:10:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Done bessert weiter nach. Und das in einer Geschwindigkeit, die man von unseren freunden aus Wietmarschen bisher gar nicht gewohnt war.

      nun hat man sich auch meines Kritikpunktes Nr. 5 angenommen und bei den Umsatz- und Gewinnschätzungen auf der Homepage aus "Euro" flugs "DM" gemacht. Pech hat jetzt nur der gehabt, der sich auf die bisherigen Umsatz- und Gewinnschätzungen in Euro verlassen hat und sich deswegen die Aktie gekauft hat. Tja, jetzt liegt die Umsatz- und Gewinnbewertung der Atie halt 50 % höher als ursprünglich gedacht. Sind schließlich nur Peanuts.

      Da zeigt sich mal wieder. Wer sich auf die "Investor-Relations-Arbeit" bei Done verläßt, ist verlassen.

      Bin mal gespannt, was die für Böcke auf der HV schießen. Wenn die da so weitermachen wie bisher, wird`s bestimmt lustig. Ich werde jedenfalls da sein. Arbeite schon fleißig am Fragenkatalog. *ggg

      Gruß

      Beefeater
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:29:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Kommando zurück: Heute hat doch keine neue Zeitrechnung bei Done begonnen. Ruck-Zuck haben die auf der Homepage nun aus dem 0. August den 08. August gemacht.

      Liebe "Döners" in Wietmarschen: In Zukunft wäre es schön, wenn in Zukunft bei Euch Sorgfältigkeit genauso groß geschrieben wird wie Schnelligkeit.

      Gruß
      Beefeater

      P.S.: Darüber hinaus sollte Ihr Euch mal einig werden, wie der Name Eures Unternehmens eigentlich geschrieben wird. Auf der Liste mit Tagesordnungspunkten und den Stellungnahmen zu den Gegenanträgen zur HV taucht immer wieder "Done Projekt" auf. Dachte, Ihr schreibt Euch mit "C".

      Sicher, alles Kleinigkeiten. Aber viele Kleinigkeiten ergeben ein Großes Ganzes. Und das Große Ganze macht weiterhin nicht gerade den besten Eindruck. Wenn Ihr so weiter macht, prophezeie ich Euch nur ein kurzes Gastspiel an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:30:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Beefeater,

      wenn dies nicht alles toternst wäre, könnte man sich ein grinsen nicht verkneifen.
      Gut, daß du auch zur Hv kommst. Es besteht erheblicher Aufklärungsbedarf.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:19:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      die Döners aus Wietmarschen

      :laugh:

      genial
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:47:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      tja die bei done nehmen es mit den "kleinigkeiten" halt nicht so ernst. was spielt es schon fuer eine rolle ob DM oder euro ? seid doch nicht so pinkelig :-)

      hat einer von euch schonmal was von einer done project in dem schoenen land polen gehoert ?
      dreimal darf geraten werden wer da dahinter steckt. genau.
      bin zufaellig drauf gestossen. bleibt zu pruefen ob da auch alles sauber laeuft, denn im grossen done niederlassungskalender ist das nicht zu finden.

      tststs

      socke
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:01:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:07:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      http://www.doeners.wie
      ist scheinbar nicht vergeben...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 09:11:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      Der Vollständigkeit halber :






      Mitteilung der DONE Project AG vom 08.08.2001



      · Halbjahreszahlen der DONE Project AG IT-Bereich positiv
      · Gute Entwicklung bei den E-Commerce Produkten und Beteiligungen


      Kerngeschäft IT-Bereich mit deutlich positiven Zahlen

      Der IT-Bereich der DONE Project AG hat im ersten Halbjahr bei einem Umsatz von über 14,5 Millionen DM ein Ergebnis von rd. TDM 850 erzielt (vor Abschreibungen, Steuern und Holdingumlage). Für das Gesamtjahr 2001 plant die Gesellschaft den Umsatz auf über 31 Millionen DM und das Ergebnis auf 1,5 bis 2 Mio DM weiter steigern zu können.


      Mc-Donalds Projekt- ab jetzt mit Quelle-Karstadt

      Als weiterer Partner im Mc Donalds Projekt konnte Karstadt Quelle als Geschenkepartner im Rahmen des Internetkonzeptes gewonnen werden. Von der Zusammenarbeit erhofft sich Vorstandsvorsitzender Herr Baus eine weitere Steigerung der Attraktivität des Konzeptes. (www.mcdonaldshappybirthday.de)


      Weblloyd AG

      Auch die WebLloyd AG konnte in diesen Tagen einen Betreuungsvertrag mit der Debitel AG zum Abschluß bringen. Damit kann die im letzten Jahr erfolgreiche aufgenommene Zusammenarbeit fortgesetzt werden.


      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:49:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wer ist schon Quelle Karstadt?
      Wer macht schon keinen Gewinn?
      Schließlich kostet done ja mehr als 10 MIo!
      Warum sollen Firmen eigentlich überhaupt etwas wert sein?
      Und Geld?
      Wieso soll man für Geld eigentlich irgendwelche Dienstleistungen erbringen für Geld etwas hergeben?
      Wieso sollten wir nicht alles hinterfragen?????
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 14:47:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      1,05 EUR in FFM!!!

      5 Cents und Done Projekt AG ist ein Penny-Stock!!!!

      Danke Herr Baus!!!

      Vielleicht haben Sie eine Lektion gelernt, was es bedeutet den Ruf zu haben, einen eigenwilliges Verständnis im Umgang mit der Wahrheit zu haben.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 15:28:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      im augenblick glaubt scheinbar so keiner recht den zahlen.
      bilanz ist doch angeblich die steigerung von gerücht, lüge und statistik!
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 15:40:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      man kann nur hoffen, dass baus´ die entwicklung noch viel mehr schmerzt als die restlichen aktionäre...
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 15:45:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      Für die Panik sorgt ihr doch selber.
      Baus ist der aktuelle Kurs sicher egal.
      Der weiss ja was er hat.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 15:56:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      Done=Pennystock ist doch lächerlich, obwohl für einen der die Done übernehmen möchte wird es immer billiger. Bei dem Kurs, bei 34 Mio Umsatz eine Marketkap von nur noch 18 Mio., da wird sich doch bald ein großer finden oder ?

      Done auf dem Niveau auf jeden Fall:

      Nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 16:33:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      Der Mc DEal und die 200.000 Kunden sind allein das Vielfache wert.
      Weiss nicht wo das bei der Stimmungsmache enden soll!
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 16:42:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Babyboomer,
      grundsätzlich gebe ich Dir Recht,
      aber nach Lesen der HV-Einladung und der Gegenanträge
      wird klar das sich ein Grossteil der Aktionäre
      "abgezockt" vorkommen.
      Warum wird Mc.Do nicht mehr so hervorgehoben.
      Warum ist das ganze Unternehmen so verschachtelt, das keiner mehr durchsteigt.
      Warum weitere KE`s, wenn Mc.Do. so erfolgreich.
      Wieso Vertrag über McDo.- Beteiligung ab 2004?
      Ich denke hier besteht erheblicher Aufklärungsbedarf.
      So unklar wurde das ganze auf keiner Investorenveranstaltung vorgestellt!
      Mittlerweile hat jeder nicht Gründungsaktionär draufgezahlt!
      Und die Späteinsteiger erst richtig.
      PS : Bis 20,--€ ist noch ein weiter Weg, 2 € währen schon fast 100%

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 16:47:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Fragt sich nur, für wen?

      Die wollen doch auf der HV beschließen, daß der gesamte IT-Bereich von der AG zur GmbH rübergeschoben wird.

      Hat denn noch keiner die Tagesordnung für die HV durchgelesen? Also mich stimmen die ganzen Vorhaben mehr als bedenklich. Ich werd das Gefühl nicht los, daß wir da endgültig exekutiert werden sollen

      Happy Trading F
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:16:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Da gibt´s doch so´ne Interressengemeinschaft für Kleinleger.
      Weiß da jemand, wie man da rankommt. Wir Kleinaktionäre müssen uns da zusammentun und versuchen, die auf der HV geplanten Machenschaften zu durchkreuzen. Wir müssen unsere Interessen konzentrieren.

      F
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:20:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      hallo donis
      ihr könnt aufhören ich habe genug gekauft
      grus lupos
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:27:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      genug oder zuviel, lupos?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:38:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Jungs
      Jetzt nehmen wir uns IC. vor
      die will ich auch noch billig kaufen
      grus lupos
      ps hoke 10% Für dich
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 20:31:39
      Beitrag Nr. 89 ()
      Fishey, fishey

      du solltest dir einfach mal den letzten Geschäftsbericht
      anschauen. Da betrug der Umsatz der Done tech AG! nur
      4 Mio DM und der Gesamtumsatz der Gruppe 16,9 Mio DM.

      Die Übertragung ist Teil der von Done angestrebten
      neuen Strategie. Es wird eine Holding entstehen.
      Am IT Bereich ist die Done AG dann mit über 90%
      beteiligt. Also erst lesen und dann reden.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 21:14:22
      Beitrag Nr. 90 ()
      wie unterschiedlich die Meinungen doch sind :

      Hallo Motivator,

      eigentlich ist der Kurs kein Überraschung mehr! Bei der Ahag und der Valora werden sowie nur Mondpreise gezahlt und haben mit der Realität nichts mehr zu tun. Und wer sich die margere Bilanz von Done richtig angeschaut hat, konnte nichts besseres erwarten. Ich denke, das Herr Baus nachdem alle Anlaufkosten von Done Project bezahlt wurden für den "MC Doof Deal", er die Firma an die Wand fahren wird! Ist dann die Done Project erst kaputt, ist er auch die ungeliebten Miteigentümer los! Und da er für die Done 4 U unbedingt gebraucht wird, laut Aussage von MC Donald und er erhebliche Aktienpakte hat, liegt der Gewinn nun mal in der geschickten Transformation der Gelder in der Holding. Die eine AG wird mit Anlaufkosten und benachteiligte Verträge kaputt gemacht damit die andere Firma um so besser leben kann!Zwischendurch müssen natürlich noch die 60% Anteile an MC Donald verkauft werden damit die Anlaufverluste begrenzt werden. So wird dieses Spiel mit den Anlegern gespielt und nicht anders! Und das schòne dabei ist, die ganze Lästermäuler die es gemerkt haben wird man mit dem Insolvenzverfahren und anschließenden Bankrott auch noch los! Das nenne ich ein Hole and One! Und wer besitzt dann am Schluß noch 40% der Anteile oder schon vergessen?


      MfG Albatossa

      kopiert aus dem Smax/Nebenwerte-Thread

      War garnicht schwer, den Firmenwert in wenigen Tagen an der Börse zu halbieren!

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:13:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      einen hab ich noch :
      Frage hierzu : Was hat sich geändert?

      #85 von LeFabrizio 16.02.01 17:54:22 2924946
      @Qnibert: DONE 4 U ist eine schlichte Tochter der DONE 4 T, gehört also zu 100% der D4T. Ich kann mich an Äußerungen von Herrn Baus im Rahmen einer DONE-Veranstaltung erinnern, die im Zusammenhang mit dem McDoof-Projekt diskutiert wurden: ... Natürlich möchte man die Kooperationspartner integrieren. Dies betrifft sowohl McDonalds selbst, als auch die angedachten Partner der MCD-Website. (= Content-Bringer wie z.B. Nokia, Mobilcom, Onlinebanken usw. ... sozusagen diejenigen Firmen, die mit dem gesammelten Datenmaterial der D4T Produkte an den Mann bringen werden)
      Ein gutes Geschäft ist nun mal jenes, bei dem alle gewinnen. Von daher war auch eine Beteiligung der Partner an DONE4U in der damaligen Diskussionsrunde erörtert worden.
      Statement von Herrn Baus darauf: " Wir wären doch blöd, solche Beteiligungen an der DONE4U anzustreben. Viel eher macht es doch Sinn, die Partner evtl. an der D4T zu beteiligen. Schließlich ist allen Aktionären an einer nachhaltigen Wertsteigerung der gesamten DONE-Gruppe gelegen und nicht an "Rosinenpicking" durch die Interessenten am McDonalds-Projekt"...

      Sicherlich werden sich die Partner inkl. McDonalds eine Scheibe vom Kuchen abschneiden. In welcher Art und Weise dies aktuell angestrebt wird, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Wäre aber mal eine gute Frage an Herrn Baus ...

      Meine Vision: Früher oder später wird D4T geschluckt werden (immer einen weiteren erfolgreichen Werdegang vorausgesetzt) und irgendeine Old Economy Firma wird uns ein schniekes Angebot machen. Privatinvestoren mit mehreren 10.000 Aktien sind ja schon länger bei D4T engagiert. Meines Wissens darunter auch Investoren, die deutsche Old Economy Firmen führen.

      P.S. Ich kann nicht nachvollziehen, daß weiter oben über Planverfehlungen bei D4T diskutiert wird. Sicher sind die ursprünglichen Gewinnziele nicht erreicht worden ... das war aber vor dem McDonalds-Projekt. In allen letzten Veranstaltungen hat Herr Baus darauf hingewiesen, daß durch die Vorlaufleistungen für das McDonalds-Projekt (damals schon weit über 1 Mio.) für 2000 bestenfalls mit einer schwarzen Null zu rechnen ist ...
      so gesehen hat D4T die letzten Prognosen eingehalten, wenn auch nur mit einem Mini-Gewinn vor Steuern.

      also nur ruhig Blut und laßt die Notverkäufer nur machen. Meine DONE-Aktien liegen warm und trocken und freuen sich auf Nachwuchs.

      so long Fabrizio


      DSCKlaus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Done Projekt AG - ab 01.08.2001 im Freiverkehr & XETRA