checkAd

    VORSICHT: erhöhte Internetzugangskosten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.01 20:42:41 von
    neuester Beitrag 22.07.01 22:43:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 442.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 648
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 20:42:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      seit knapp einem Jahr benutze ich den Smart-Surfer von Web.de
      mit grosser Zufriedenheit, da ich kein Dauersurfer bin.
      Es wählt stehts den preiswerteren Internetzugang und erstellt eine
      detaillierte Kostenaufstellung als HTML-Datei:
      damit behält man einen Überblick über die angefallennen Kosten.

      ---Soweit so gut:
      Nach Formatierung und Neuinstallation von Windows
      und folglich des Smartsurfers habe ich mich ins Internet
      einegewählt: als billigster Anbieter wurde mir
      -Planet-interkom by call- ohne Einwahlgebühr und
      minütliche Kosten von 2,5 Pfennige/Minute im Minutentakt.

      Nach der ersten Einwahl bietet der Smart-Surfer an, die aktuellen
      Anbietertarife zu ergänzen. Man muss das bestätigen.

      Die Einwahlzeit und die Zeit meine Mails aufzurufen betrugen
      wie auch in der Aufstellung aufgelistet 00:11:01 Minuten,
      also 12 angebrochene Minuten. Macht nach meiner Rechnung 30 Pfennige.

      -Jetzt haltet Euch fest:
      für die obengenannte Zeit (12 Minuten) hat mir der SmartSurfer
      36,275 DM ausgewiesen. Macht 3,02 DM/ Minute.
      Ein teueres Vergnügen, wie ich meine.

      Nun steht unter der
      Kostenaufstellung wie immer:

      -Bitte beachten Sie, dass die aufgeführten Kosten
      nur ein Näherungswert sind und ausschließlich zu
      Ihrer Information dienen. Für die Richtigkeit
      der gemachten Angaben übernimmt die Firma WEB.DE AG
      keine Gewähr. Aus technischen Gründen können die
      tatsächlich angefallenen Gebühren von den hier
      aufgeführten abweichen.

      FRAGEN: 1.) Wie verhindere ich, daß die Deutsche Telekom
      die falsch ausgewiesenen Kosten an den obengenannten
      call-by-call-Anbieter weiterleitet(Planet-interkom) und folglich
      mir angelastet werden?
      2.) Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
      3.) Wie schätzt Ihr die rechtliche Lage (als Beweis habe ich
      die Kostenaufstellung als HTML-Dokument aufbewahrt)

      Nun sind 36 DM kein wirtschaftlicher Bankrott, da ich früh genug die Kosten überprüft habe, aber
      ich werde mit grossem Bedauern den Smart-Surfer nicht mehr einsetzen.

      Danke im Voraus für Eure Hilfe
      Gruss salimba
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 21:31:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      ich kenn zwar den Smart Surfer nicht , aber ich denke mal , das es nur ein Programm ist , der sich nach den eingegebenen Daten richtet und lt. diesen Daten den jeweils günstigsten Anbieter anwählt . Das heißt aber auch , das diese Daten nicht zur Abrechnung herangezogen werden , sondern diese werden von dem jeweiligen Anbieter aus geliefert . Wenn du nur 12 Minuten online warst , dann werden Dir auch nur diese 12 Minuten in Rechnung gestellt .
      Ich nehme mal an , das in dem Smart Surfer ein Programm zur Kostenermittlung integriert ist und in diesem Programm ist ein Fehler bei dem Minutenpreis .
      Falls Du sichergehen willst , schicke doch Web.de eine mail und mache Sie darauf aufmerksam .

      mit freundlichen Grüßen
      wombat01
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 22:00:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Lieber,
      laß den Smart Server sein!
      Wähle dich mit freenet ein, 2,5 Pfg.
      Da wirst du nicht beschissen.

      Wenn Du mehr ins Netz gehst, melde dich bei freenet an. Dann wird es billiger.
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 22:43:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Glocke

      Schau doch mal in den Thread: FREENET-Kunden aufgepasst: Kontrolliert eure Abrechnungen!!! ("FREENET-Kunden aufgepasst: Kontrolliert eure Abrechnungen!!!").

      Nie wieder.


      AnMu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VORSICHT: erhöhte Internetzugangskosten