WEB.DE + PREMIERE WORLD Direktmarketing Kooperation - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.07.01 13:31:07 von
neuester Beitrag 25.07.01 19:38:59 von
neuester Beitrag 25.07.01 19:38:59 von
Beiträge: 8
ID: 443.504
ID: 443.504
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 481
Gesamt: 481
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 6608 | |
vor 56 Minuten | 5261 | |
vor 22 Minuten | 4419 | |
heute 18:26 | 4052 | |
vor 48 Minuten | 2862 | |
vor 1 Stunde | 2082 | |
heute 14:53 | 1965 | |
vor 23 Minuten | 1604 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.186,68 | +1,43 | 236 | |||
2. | 3. | 0,1855 | -1,85 | 97 | |||
3. | 2. | 1,1000 | -20,29 | 96 | |||
4. | 5. | 9,3650 | +1,30 | 63 | |||
5. | 4. | 166,90 | -1,93 | 57 | |||
6. | Neu! | 0,4250 | -1,16 | 40 | |||
7. | Neu! | 4,7940 | +6,89 | 34 | |||
8. | Neu! | 11,905 | +14,97 | 32 |
http://aktie.web.de/Nachrichten/Themenportale/
24.07.2001
Innovative Online-Marketing-Modelle zur Kundengewinnung
WEB.DE schließt mit PREMIERE WORLD umfangreiche Direktmarketing Kooperation
Karlsruhe/ München, den 24. Juli 2001. Die WEB.DE AG (http://webde-ag.de), Karlsruhe, und PREMIERE WORLD, Unterföhring, haben eine umfangreiche Kooperationsvereinbarung geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung bietet WEB.DE seinen 5,6 Millionen registrierten Anwendern ab heute Abonnements des Pay-TV-Angebots von PREMIERE WORLD mit attraktiven Sonderprämien an. Im Gegenzug erhält WEB.DE marktübliche Provisionen.
Dabei profitieren alle Beteiligten von der Kooperation zwischen PREMIERE WORLD und WEB.DE nachhaltig: WEB.DE Anwender, die ein Abonnement abschließen, erhalten exklusive Prämien, WEB.DE erhält von PREMIERE WORLD eine Provision je neuem Abonnenten und Premiere World gewinnt Abonnenten für ihr exklusives Pay-TV-Angebot.
Im Rahmen des Abkommens wird WEB.DE-Anwendern ab sofort das SportPaket von PREMIERE WORLD mit einer Laufzeit von 24-Monaten zum Preis von DM 44 pro Monat angeboten. Exklusiv im Rahmen dieses Programms erhalten Neu-Abonnenten wertvolle Prämien von WEB.DE.
„Die Kooperation mit PREMIERE beweist ein weiteres Mal unser Geschäftsmodell, dass mit Reichweite im Internet Geld zu verdienen ist“, erklärt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. „Für unsere 5,6 Millionen namentlich registrierten WEB.DE-Anwender können wir immer neue innovative Marketing-Modelle entwickeln, die alle Beteiligten in Win-Win-Win-Modell’-Situationen versetzen. Die systematische Entwicklung neuer Marketing Modelle ist integraler Bestandteil der WEB.DE-Strategie und im Internet bis dato eher die Ausnahme.“ so Greve weiter.
Bereits im März 2001 hatte WEB.DE mit einem neuartigen Marketing-Modell neue Depotkunden für die comdirect bank gewonnen, die in weniger als einem Monat Laufzeit, die Erwartungen aller Beteiligten übertraf.
Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 529 650) gelistet.
Über WEB.DE:
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten sowie 150 Themen-portalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 22 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet.
Über PREMIERE WORLD:
PREMIERE WORLD, eine hundertprozentige Tochter der KirchPayTV, ist Deutschlands führender Anbieter von digitalem Abonnentenfernsehen. Der Münchner Sender bietet mit seinem exklusiven Programm mehr Vielfalt und Auswahlmöglichkeiten, als es je zuvor im deutschen Fernsehen gegeben hat. Auf PREMIERE WORLD können die Abonnenten aus 27 zielgruppengenau positionierten Kanälen und zehn Pay-per-View-Services ihr individuelles Programm ohne Werbeunterbrechung zusammenstellen. Die einzelnen Programme auf PREMIERE WORLD sind in drei klar differenzierte Programmpakete gegliedert, die sich kombinieren lassen. Im Sportpaket bietet der Abonnentensender exklusiven und innovativ präsentierten Live-Sport. Ob die Spiele der Bundesliga, der UEFA Champions League und der internationalen Top-Ligen oder die Rennen der Formel 1, spannende Boxkämpfe, Tennis und das Beste der US-Sportarten: Mit über 4000 Stunden Live-Berichterstattung jährlich strahlt PREMIERE WORLD das umfangreichste Sportangebot im deutschen Fernsehen aus.
Internet-Adressen:
WEB.DE AG: http://webde-ag.de
WEB.DE: http://web.de
Ansprechpartner:
WEB.DE AG
Richard Berg
Investor Relations Manager
Amalienbadstrasse 41
76227 Karlsruhe
Telefon 0721.94329 0
Telefax 0721.94329 22
E-Mail:rb@webde-ag.de
24.07.2001
Innovative Online-Marketing-Modelle zur Kundengewinnung
WEB.DE schließt mit PREMIERE WORLD umfangreiche Direktmarketing Kooperation
Karlsruhe/ München, den 24. Juli 2001. Die WEB.DE AG (http://webde-ag.de), Karlsruhe, und PREMIERE WORLD, Unterföhring, haben eine umfangreiche Kooperationsvereinbarung geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung bietet WEB.DE seinen 5,6 Millionen registrierten Anwendern ab heute Abonnements des Pay-TV-Angebots von PREMIERE WORLD mit attraktiven Sonderprämien an. Im Gegenzug erhält WEB.DE marktübliche Provisionen.
Dabei profitieren alle Beteiligten von der Kooperation zwischen PREMIERE WORLD und WEB.DE nachhaltig: WEB.DE Anwender, die ein Abonnement abschließen, erhalten exklusive Prämien, WEB.DE erhält von PREMIERE WORLD eine Provision je neuem Abonnenten und Premiere World gewinnt Abonnenten für ihr exklusives Pay-TV-Angebot.
Im Rahmen des Abkommens wird WEB.DE-Anwendern ab sofort das SportPaket von PREMIERE WORLD mit einer Laufzeit von 24-Monaten zum Preis von DM 44 pro Monat angeboten. Exklusiv im Rahmen dieses Programms erhalten Neu-Abonnenten wertvolle Prämien von WEB.DE.
„Die Kooperation mit PREMIERE beweist ein weiteres Mal unser Geschäftsmodell, dass mit Reichweite im Internet Geld zu verdienen ist“, erklärt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. „Für unsere 5,6 Millionen namentlich registrierten WEB.DE-Anwender können wir immer neue innovative Marketing-Modelle entwickeln, die alle Beteiligten in Win-Win-Win-Modell’-Situationen versetzen. Die systematische Entwicklung neuer Marketing Modelle ist integraler Bestandteil der WEB.DE-Strategie und im Internet bis dato eher die Ausnahme.“ so Greve weiter.
Bereits im März 2001 hatte WEB.DE mit einem neuartigen Marketing-Modell neue Depotkunden für die comdirect bank gewonnen, die in weniger als einem Monat Laufzeit, die Erwartungen aller Beteiligten übertraf.
Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 529 650) gelistet.
Über WEB.DE:
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten sowie 150 Themen-portalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 22 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet.
Über PREMIERE WORLD:
PREMIERE WORLD, eine hundertprozentige Tochter der KirchPayTV, ist Deutschlands führender Anbieter von digitalem Abonnentenfernsehen. Der Münchner Sender bietet mit seinem exklusiven Programm mehr Vielfalt und Auswahlmöglichkeiten, als es je zuvor im deutschen Fernsehen gegeben hat. Auf PREMIERE WORLD können die Abonnenten aus 27 zielgruppengenau positionierten Kanälen und zehn Pay-per-View-Services ihr individuelles Programm ohne Werbeunterbrechung zusammenstellen. Die einzelnen Programme auf PREMIERE WORLD sind in drei klar differenzierte Programmpakete gegliedert, die sich kombinieren lassen. Im Sportpaket bietet der Abonnentensender exklusiven und innovativ präsentierten Live-Sport. Ob die Spiele der Bundesliga, der UEFA Champions League und der internationalen Top-Ligen oder die Rennen der Formel 1, spannende Boxkämpfe, Tennis und das Beste der US-Sportarten: Mit über 4000 Stunden Live-Berichterstattung jährlich strahlt PREMIERE WORLD das umfangreichste Sportangebot im deutschen Fernsehen aus.
Internet-Adressen:
WEB.DE AG: http://webde-ag.de
WEB.DE: http://web.de
Ansprechpartner:
WEB.DE AG
Richard Berg
Investor Relations Manager
Amalienbadstrasse 41
76227 Karlsruhe
Telefon 0721.94329 0
Telefax 0721.94329 22
E-Mail:rb@webde-ag.de
hier die meldung von premiere:
http://www.premiereworld.de/presse/news/aktuell/aktuell/07_2…
PREMIERE WORLD bietet Sportpaket auf WEB.DE an
München, 24.07.2001 - PREMIERE WORLD und WEB.DE haben eine Kooperation vereinbart: Der Karlsruher Internetportal-Betreiber bietet zum Start der Bundesliga auf seiner Plattform das Sportangebot des Abonnentensenders an. Die rund 5,6 Millionen registrierten Anwender von WEB.DE können ab sofort unter http://premiere.web.de das Zweijahres-Sportpaket von PREMIERE WORLD für 44,- Mark monatlich inklusive Decoder-Miete abonnieren. Darüber hinaus erhalten sie von dem Internet-Anbieter bei Vertragsabschluss attraktive Prämien.
Mit diesem Pilotprojekt testet PREMIERE WORLD einen neuen Online-Vertriebsweg, der auf die persönliche und direkte Ansprache der Neukunden ausgerichtet ist. "Die Zusammenarbeit mit einem reichweitenstarken Online-Partner wie WEB.DE bietet für uns die ideale Voraussetzung, einen großen Kundenstamm zu erreichen", erläutert Thomas Mischek, Vertriebs-Geschäftsleiter bei PREMIERE WORLD. Flankierend zur Darstellung des Angebotes auf der Internetseite wird der Vertrieb des PREMIERE WORLD Sportpaketes auf WEB.DE durch verschiedene Marketingmaßnahmen wie etwa Mailings an die Nutzer unterstützt.
Das 1995 gegründete Internetportal WEB.DE ist mit seinem Schwerpunkt im Bereich der Kommunikation einer der erfolgreichsten deutschen Internetplayer. Mit rund 40 Diensten und 150 Themenportalen verfügt das Unternehmen über eines der umfangreichsten deutschen Onlineangebote und erreicht heute bereits fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland. Seit Februar 2000 ist die Aktie der WEB.DE AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Rückfragen
Katrin Gogl
Leitung Unternehmenskommunikation
PREMIERE WORLD
Tel.: 089/99 58-6377
Fax: 089/9958-6358
E-Mail: katringogl@premiereworld.de
http://www.premiereworld.de/presse/news/aktuell/aktuell/07_2…
PREMIERE WORLD bietet Sportpaket auf WEB.DE an
München, 24.07.2001 - PREMIERE WORLD und WEB.DE haben eine Kooperation vereinbart: Der Karlsruher Internetportal-Betreiber bietet zum Start der Bundesliga auf seiner Plattform das Sportangebot des Abonnentensenders an. Die rund 5,6 Millionen registrierten Anwender von WEB.DE können ab sofort unter http://premiere.web.de das Zweijahres-Sportpaket von PREMIERE WORLD für 44,- Mark monatlich inklusive Decoder-Miete abonnieren. Darüber hinaus erhalten sie von dem Internet-Anbieter bei Vertragsabschluss attraktive Prämien.
Mit diesem Pilotprojekt testet PREMIERE WORLD einen neuen Online-Vertriebsweg, der auf die persönliche und direkte Ansprache der Neukunden ausgerichtet ist. "Die Zusammenarbeit mit einem reichweitenstarken Online-Partner wie WEB.DE bietet für uns die ideale Voraussetzung, einen großen Kundenstamm zu erreichen", erläutert Thomas Mischek, Vertriebs-Geschäftsleiter bei PREMIERE WORLD. Flankierend zur Darstellung des Angebotes auf der Internetseite wird der Vertrieb des PREMIERE WORLD Sportpaketes auf WEB.DE durch verschiedene Marketingmaßnahmen wie etwa Mailings an die Nutzer unterstützt.
Das 1995 gegründete Internetportal WEB.DE ist mit seinem Schwerpunkt im Bereich der Kommunikation einer der erfolgreichsten deutschen Internetplayer. Mit rund 40 Diensten und 150 Themenportalen verfügt das Unternehmen über eines der umfangreichsten deutschen Onlineangebote und erreicht heute bereits fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland. Seit Februar 2000 ist die Aktie der WEB.DE AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Rückfragen
Katrin Gogl
Leitung Unternehmenskommunikation
PREMIERE WORLD
Tel.: 089/99 58-6377
Fax: 089/9958-6358
E-Mail: katringogl@premiereworld.de
Habe heute premiere world gekündigt. Hatte ihn wegen Fußball. Soviel Gesülze konnte ich schon letzte Saison kaum noch ertragen. Kommende Saison wirds bestimmt noch schlimmer. Deshalb habe ich vorsorglich gekündigt. Und das Geschäft "Linke Tasche, rechte Tasche" mit Sat 1 geht auch nicht auf. Fußball um viertel nach acht? Wer soll das denn gucken? ... und dann noch Plaudertasche Wontorra. Glauben denn die ganzen Rechteverwerter, dass es keine Fußballpuristen mehr gibt. Leute, die ohne Gequatsche von Pseudofachleuten, den Sport verstehen? Tse..
zum Angebot auf Web.de
1. Die D-Box ist technisch am Ende
2. Wer das angebot annimmt, muß den antiquierten Blechkasten lange nutzen (24 MonatsBindung)
1. Die D-Box ist technisch am Ende
2. Wer das angebot annimmt, muß den antiquierten Blechkasten lange nutzen (24 MonatsBindung)
Das Informia-Aktien-Prämien-Programm
- WEB.DE Aktien als Prämie -
Allgemein
In Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen Informia AG, Karl-Schmid-Str. 14, 81829 München, wird das PREMIERE Aktien-Prämien-Programm für WEB.DE User im Internet durchgeführt. Mit der Teilnahme am PREMIERE Aktien-Prämien-Programm erhält der Teilnehmer von Informia Aktien der WEB.DE AG als Prämie für den Kauf des PREMIERE SportPakets.
Das Aktien-Prämien-Programm im Einzelnen:
1. Teilnahmeberechtigung
Das Aktien-Prämien-Programm steht jedem Volljährigen zur Teilnahme offen.
2. Kunden-Konto (InforMe Konto)
Mit der Registrierung für das Aktien-Prämien-Programm eröffnet Informia für den Kunden kostenlos ein eigenes Prämienkonto, über welches der Prämienstand eingesehen werden kann.
3. Reservierung der Prämien
Wählt ein Kunde bei der Buchung des PREMIERE Sportpakets auf den Programm-Seiten der WEB.DE als Prämienprogramm das Informia Programm mit WEB.DE Aktien, so werden ihm mit dem Abschluss des Abonnementvertrages mit PREMIERE World die Prämie im Wert von 70 Euro mit dem Status "reserviert" auf sein InforMe-Konto eingestellt. Die bloße Reservierung der Prämie begründet noch keinen Anspruch auf dieselbe. Dazu bedarf es der Einbuchung der Prämie in sein Konto mit dem Status "verdient" nach erfolgter Erfüllung der Prämienbedingungen.
Das Gleiche gilt sinngemäß für Freundschaftswerbungen, mit denen der Neukunde weitere Kunden wirbt. Die Prämie in Höhe von 30 Euro erhält der Neukunde dann, wenn der von ihm geworbene weitere Kunde ihn bei seiner Buchung als Empfehlenden angegeben hat und beide sich für die Aktien-Prämie entschieden haben.
4. Gutschrift der Prämien
Nachdem der Kunde sämtliche Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie erfüllt hat (u.a. Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen), erhält Informia von PREMIERE eine entsprechende Mitteilung. Am Stichtag schreibt Informia eine dem Prämien-Wert entsprechende Anzahl "Aktienpunkte" dem Informia-InforMe-Konto des Kunden mit dem Status "verdient" gut. Informia ist nicht zuständig für die Feststellung des Eintritts des Prämienanspruchs gegenüber dem Kunden, sondern bucht nur dann, wenn PREMIEREWorld das Vorliegen der Voraussetzungen für den Prämienanspruch der Informia verbindlich mitgeteilt hat. Als Stichtag definiert ist der der Meldung von PREMIERE WORLD folgende Donnerstag, mindestens aber 2 Börsentage nach dem Eingang der Meldung.
5. Berechnung der Aktienpunkte bei Gutschrift
Die Prämie erhält der Kunde unter Zugrundelegung des aktuellen Schlusskurses der WEB.DE Aktie des dem Stichtag vorangehenden Börsenhandelstages in Form von Aktienpunkten auf sein InforMe-Konto gutgeschrieben. Dabei entsprechen 100 Aktienpunkte einer Aktie der WEB.DE AG.
Für die Rechner unter den Kunden: Die Aktienpunkte berechnen sich nach folgender Formel
(Prämie in Euro) / (Kurs der WEB.DE-Aktie am Stichtag) * 100
(Beispiel: Prämie von Euro 100; Aktienkurs ist Euro 12,50, d.h. für die Prämienberechnung (Euro) 100 / (Kurs) 12,50 * 100 = 800 Aktienpunkte)
6. Verwaltung der Prämien
Kunden können den aktuellen Stand ihres Prämienkontos jederzeit online einsehen.
7. Einlösen der Prämien
Die in Aktienpunkten ausgewiesene Prämie kann ausschließlich in Aktien der WEB.DE AG ausgeliefert werden. Eine Auszahlung der Prämie in bar ist ausgeschlossen. Auf Anforderung des Kunden und nach entsprechender Benachrichtigung durch Informia wird Informia die Prämie ausliefern, d.h. Aktien in das vom Kunden angegebene Depotkonto übertragen. Hierbei ist auf Folgendes zu achten:
Eine Auslieferung der Prämie erfolgt nach Ablauf von 3 Monaten nach deren Gutschrift auf dem InforMe-Konto.
Für jeweils 100 Aktienpunkte wird jeweils 1 Aktie ausgeliefert.
Verbleibende Restpunkte können nicht ausgeliefert werden. Sie verfallen jedoch nicht, sondern verbleiben auf dem Kundenkonto und können als Grundstock für weiteres Sammeln von Aktienpunkten genutzt werden.
Die Auslieferung der Aktien kann nur auf ein von dem registrierten Kunden gehaltenes Wertpapierdepot bei einer deutschen Bank erfolgen.
8. Schließung des Prämienkontos
Der Kunde kann jederzeit die Schließung des InforMe Kontos verlangen. Tut er dies nach der Reservierung der Prämie und vor Auslieferung der Aktien, so verfällt die Prämie ersatzlos. Unabhängig vom Beendigungszeitpunkt werden sämtliche über den Kunden gespeicherten Daten, sobald sie nicht mehr zur Abwicklung der Geschäftsbeziehung oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen benötigt werden, gelöscht.
9. Risikohinweis
Da es sich bei den Prämien um Aktien eines börsennotierten Unternehmens handelt, kann der Wert der ausgelobten Aktienprämie Schwankungen unterworfen sein. Eine Wertgarantie übernimmt Informia nicht.
Stichtag für die Wertigkeit der Prämie ist der Tag der Einbuchung in das InforMe Konto. Es wird darauf hingewiesen, dass bis zur Auslieferung der Aktien nach Ablauf der Haltefrist sich deren Wert nach oben oder unten verändern kann.
Zum Zeitpunkt der Reservierung der Prämie kann zwar die Anzahl der Aktienpunkte ausgewiesen werden. Diese Anzahl kann sich jedoch im Anschluss entsprechend des Kursverlaufes verändern. D. h. die Anzahl der Aktienpunkte zum Tage der Reservierung kann zum Tag der Einbuchung größer oder kleiner geworden sein.
Das gleiche gilt für den Zeitraum zwischen der Gutschrift der Prämie und der Auslieferung der Aktien. Die Aktienpunkte sind dann fest zugeteilt, jedoch kann sich deren Wert mit dem Kurs der Aktie zwischen der Prämiengutschrift und der Aktienauslieferung nach oben der unten verschieben. Informia übernimmt in keinem Fall das Kursrisiko.
- WEB.DE Aktien als Prämie -
Allgemein
In Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen Informia AG, Karl-Schmid-Str. 14, 81829 München, wird das PREMIERE Aktien-Prämien-Programm für WEB.DE User im Internet durchgeführt. Mit der Teilnahme am PREMIERE Aktien-Prämien-Programm erhält der Teilnehmer von Informia Aktien der WEB.DE AG als Prämie für den Kauf des PREMIERE SportPakets.
Das Aktien-Prämien-Programm im Einzelnen:
1. Teilnahmeberechtigung
Das Aktien-Prämien-Programm steht jedem Volljährigen zur Teilnahme offen.
2. Kunden-Konto (InforMe Konto)
Mit der Registrierung für das Aktien-Prämien-Programm eröffnet Informia für den Kunden kostenlos ein eigenes Prämienkonto, über welches der Prämienstand eingesehen werden kann.
3. Reservierung der Prämien
Wählt ein Kunde bei der Buchung des PREMIERE Sportpakets auf den Programm-Seiten der WEB.DE als Prämienprogramm das Informia Programm mit WEB.DE Aktien, so werden ihm mit dem Abschluss des Abonnementvertrages mit PREMIERE World die Prämie im Wert von 70 Euro mit dem Status "reserviert" auf sein InforMe-Konto eingestellt. Die bloße Reservierung der Prämie begründet noch keinen Anspruch auf dieselbe. Dazu bedarf es der Einbuchung der Prämie in sein Konto mit dem Status "verdient" nach erfolgter Erfüllung der Prämienbedingungen.
Das Gleiche gilt sinngemäß für Freundschaftswerbungen, mit denen der Neukunde weitere Kunden wirbt. Die Prämie in Höhe von 30 Euro erhält der Neukunde dann, wenn der von ihm geworbene weitere Kunde ihn bei seiner Buchung als Empfehlenden angegeben hat und beide sich für die Aktien-Prämie entschieden haben.
4. Gutschrift der Prämien
Nachdem der Kunde sämtliche Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie erfüllt hat (u.a. Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen), erhält Informia von PREMIERE eine entsprechende Mitteilung. Am Stichtag schreibt Informia eine dem Prämien-Wert entsprechende Anzahl "Aktienpunkte" dem Informia-InforMe-Konto des Kunden mit dem Status "verdient" gut. Informia ist nicht zuständig für die Feststellung des Eintritts des Prämienanspruchs gegenüber dem Kunden, sondern bucht nur dann, wenn PREMIEREWorld das Vorliegen der Voraussetzungen für den Prämienanspruch der Informia verbindlich mitgeteilt hat. Als Stichtag definiert ist der der Meldung von PREMIERE WORLD folgende Donnerstag, mindestens aber 2 Börsentage nach dem Eingang der Meldung.
5. Berechnung der Aktienpunkte bei Gutschrift
Die Prämie erhält der Kunde unter Zugrundelegung des aktuellen Schlusskurses der WEB.DE Aktie des dem Stichtag vorangehenden Börsenhandelstages in Form von Aktienpunkten auf sein InforMe-Konto gutgeschrieben. Dabei entsprechen 100 Aktienpunkte einer Aktie der WEB.DE AG.
Für die Rechner unter den Kunden: Die Aktienpunkte berechnen sich nach folgender Formel
(Prämie in Euro) / (Kurs der WEB.DE-Aktie am Stichtag) * 100
(Beispiel: Prämie von Euro 100; Aktienkurs ist Euro 12,50, d.h. für die Prämienberechnung (Euro) 100 / (Kurs) 12,50 * 100 = 800 Aktienpunkte)
6. Verwaltung der Prämien
Kunden können den aktuellen Stand ihres Prämienkontos jederzeit online einsehen.
7. Einlösen der Prämien
Die in Aktienpunkten ausgewiesene Prämie kann ausschließlich in Aktien der WEB.DE AG ausgeliefert werden. Eine Auszahlung der Prämie in bar ist ausgeschlossen. Auf Anforderung des Kunden und nach entsprechender Benachrichtigung durch Informia wird Informia die Prämie ausliefern, d.h. Aktien in das vom Kunden angegebene Depotkonto übertragen. Hierbei ist auf Folgendes zu achten:
Eine Auslieferung der Prämie erfolgt nach Ablauf von 3 Monaten nach deren Gutschrift auf dem InforMe-Konto.
Für jeweils 100 Aktienpunkte wird jeweils 1 Aktie ausgeliefert.
Verbleibende Restpunkte können nicht ausgeliefert werden. Sie verfallen jedoch nicht, sondern verbleiben auf dem Kundenkonto und können als Grundstock für weiteres Sammeln von Aktienpunkten genutzt werden.
Die Auslieferung der Aktien kann nur auf ein von dem registrierten Kunden gehaltenes Wertpapierdepot bei einer deutschen Bank erfolgen.
8. Schließung des Prämienkontos
Der Kunde kann jederzeit die Schließung des InforMe Kontos verlangen. Tut er dies nach der Reservierung der Prämie und vor Auslieferung der Aktien, so verfällt die Prämie ersatzlos. Unabhängig vom Beendigungszeitpunkt werden sämtliche über den Kunden gespeicherten Daten, sobald sie nicht mehr zur Abwicklung der Geschäftsbeziehung oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen benötigt werden, gelöscht.
9. Risikohinweis
Da es sich bei den Prämien um Aktien eines börsennotierten Unternehmens handelt, kann der Wert der ausgelobten Aktienprämie Schwankungen unterworfen sein. Eine Wertgarantie übernimmt Informia nicht.
Stichtag für die Wertigkeit der Prämie ist der Tag der Einbuchung in das InforMe Konto. Es wird darauf hingewiesen, dass bis zur Auslieferung der Aktien nach Ablauf der Haltefrist sich deren Wert nach oben oder unten verändern kann.
Zum Zeitpunkt der Reservierung der Prämie kann zwar die Anzahl der Aktienpunkte ausgewiesen werden. Diese Anzahl kann sich jedoch im Anschluss entsprechend des Kursverlaufes verändern. D. h. die Anzahl der Aktienpunkte zum Tage der Reservierung kann zum Tag der Einbuchung größer oder kleiner geworden sein.
Das gleiche gilt für den Zeitraum zwischen der Gutschrift der Prämie und der Auslieferung der Aktien. Die Aktienpunkte sind dann fest zugeteilt, jedoch kann sich deren Wert mit dem Kurs der Aktie zwischen der Prämiengutschrift und der Aktienauslieferung nach oben der unten verschieben. Informia übernimmt in keinem Fall das Kursrisiko.
WEB.DE wird noch irgendwann mal was wert sein!
bloß wann und wieviel?
unternehmnen wie t-online oder aol lecken sich die hände nach denen! aber im moment fällt wohl der kurs auch ins unglaubliche
abwarten und beobachten!
bloß wann und wieviel?
unternehmnen wie t-online oder aol lecken sich die hände nach denen! aber im moment fällt wohl der kurs auch ins unglaubliche
abwarten und beobachten!
@Alle
habe 1200 Stück Web.de mit einem Mischkurs von 8,20€
gekauft, beginnend mit einer Empfehlung von Capital im
April 2001, der Kurs lag damals bei 10€. Langsam werde
ich nervös. Wer weiß, warum das Papier ständig sinkt?
Lohnt es sich, es noch zu halten, oder einfach weg damit?
Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Gruß
NC, der Loser
habe 1200 Stück Web.de mit einem Mischkurs von 8,20€
gekauft, beginnend mit einer Empfehlung von Capital im
April 2001, der Kurs lag damals bei 10€. Langsam werde
ich nervös. Wer weiß, warum das Papier ständig sinkt?
Lohnt es sich, es noch zu halten, oder einfach weg damit?
Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Gruß
NC, der Loser
Hi Nokiacrash,
mir geht es auch fast so wie Dir!Habe auch gerade nicht wenige Web.de-Aktien, aber zu einem Durchschnittspreis von 10,30 Euro.Der Verfall ist mir jetzt aber egal.Bin der Meinung, dass sie einfach wieder komen(ohne Begründung).
Mit soviel Verlust aussteigen?!?
Nein da sitze ich das lieber aus!
Gruß Janmann
mir geht es auch fast so wie Dir!Habe auch gerade nicht wenige Web.de-Aktien, aber zu einem Durchschnittspreis von 10,30 Euro.Der Verfall ist mir jetzt aber egal.Bin der Meinung, dass sie einfach wieder komen(ohne Begründung).
Mit soviel Verlust aussteigen?!?
Nein da sitze ich das lieber aus!
Gruß Janmann
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
237 | ||
110 | ||
100 | ||
65 | ||
55 | ||
39 | ||
34 | ||
32 | ||
29 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
22 | ||
20 | ||
18 | ||
18 | ||
18 | ||
17 | ||
17 | ||
17 | ||
17 | ||
17 |