checkAd

    Gefallene Perlen: Z. B. CeWe Color AG (Seite 89)

    eröffnet am 08.08.01 14:51:45 von
    neuester Beitrag 06.06.24 13:54:44 von
    Beiträge: 1.569
    ID: 452.189
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 177.565
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005403901 · WKN: 540390 · Symbol: CWC
    105,20
     
    EUR
    -0,94 %
    -1,00 EUR
    Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    5,9750+342,59
    0,5800+72,62
    4,4500+20,27
    0,8499+13,32
    1,2200+13,31
    WertpapierKursPerf. %
    0,5450-10,66
    0,7565-14,52
    11,060-15,57
    35,60-20,00
    1,9500-64,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 89
    • 157

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 09:41:39
      Beitrag Nr. 689 ()
      Cewe ist von ca. 12 Euro relativ kontinuierlich auf jetzt 17 Euro gestiegen - und das ziemlich unbemerkt.Sollte es noch einmal einen deutlicheren Rückschlag geben, könnte man sich eine Position hinlegen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 10:42:23
      Beitrag Nr. 688 ()
      23.10.2008 07:31
      DGAP-News: CeWe Color Holding AG (deutsch)

      CeWe Color trotzt Finanzmarktkrise: Solide Finanzierung ist Wettbewerbsvorteil

      CeWe Color Holding AG / Stellungnahme

      23.10.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      CeWe Color trotzt Finanzmarktkrise: Solide Finanzierung ist Wettbewerbsvorteil

      - Dividendenrendite von über 8% - Eigenkapitalquote von rund 40% - Starke Finanzposition in überlegene Wettbewerbsposition umgesetzt - Investitionen in Produktion: Größte Digitaldruckerei Europas - 2008 soll Absatz um 2/3 auf über 2,5 Mio. CEWE FOTOBÜCHER steigen

      Oldenburg, 23. Oktober 2008 - Die CeWe Color Holding AG (ISIN DE0005403901) sieht in der soliden Finanzposition vor dem Hintergrund des aktuell kritischen Kapitalmarktumfelds einen klaren Wettbewerbsvorteil. Der heftige Kursrückgang auf rund 15 Euro sei weder operativ begründbar noch habe die Finanzmarktkrise eine negative Auswirkung auf das Unternehmen. 'Im Gegenteil: Die überaus solide, risikoarme Finanzierungsstruktur mit geringer Bankenabhängigkeit und geringem Fremdwährungsrisiko sowie die Eigenkapitalquote von rund 40% ist ein zentraler Wettbewerbsvorteil und eröffnet attraktive Wachstumschancen', so der Vorstandsvorsitzende Dr. Rolf Hollander. Der europäische Marktführer im Fotofinishing finanziere die Investitionen in das Wachstum aus dem Cash Flow und sei gestärkt aus den Auseinandersetzungen mit kurzfristig orientierten Hedgefonds hervorgegangen. Das Unternehmen profitiere nun davon, dass die Mehrheit der Aktionäre sich 2007 gegen die geforderte fremdkapitalfinanzierte Sonderausschüttung gewandt habe. Die neue, langfristig stabile Aktionärsstruktur mit der Erbengemeinschaft nach Herrn Senator h.c. Heinz Neumüller (ACN Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH&Co. KG; 27,4%), Lincoln Vale (8,9%), der NORD/LB (7,8%), und der Investmentgesellschaft von Dr. Christian Jacobs (Sentosa Beteiligungs GmbH; 6,7%), trage den Wachstumskurs des Unternehmens voll mit. Attraktiv sei aus der Sicht dieser Aktionäre neben der wertorientierten Wachstumsstrategie nicht zuletzt die Dividendenkontinuität des Unternehmens, die auf Basis der Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2007 (1,20 Euro) und dem aktuellen Kursniveau zu einer Dividendenrendite von ca. 8% führen würde. Bei diesem Kursniveau ist die Marktkapitalisierung derzeit sogar geringer als das bilanzielle Eigenkapital.

      Geringe konjunkturelle Risiken 'Auch die konjunkturellen Risiken für CeWe Color sind - wie sich in den vergangenen Konjunkturzyklen gezeigt hat - gering', erklärt Hollander. Selbst ein Konsumrückgang, der aus einem Übergreifen der Finanzmarktkrise auf die Realwirtschaft resultieren könne, wirke sich erfahrungsgemäß - anders als im Kameramarkt - weit unterproportional auf das Fotofinishing aus.

      Wachstumsfinanzierung gesichert 'Die Investitionen sind vollständig aus dem Brutto Cash Flow finanzierbar. Aufgrund der weitgehend nachhaltig zur Verfügung stehenden Finanzierungsrahmen (insgesamt über 70 Mio. Euro, davon derzeitig ca. 35 Mio. Euro in Anspruch genommen), die wir auch in Saisonspitzen bei weitem nicht ausschöpfen, sind wir - auch was die Wachstumsfinanzierung angeht - von der Finanzmarktkrise nicht betroffen', so Hollander. Die Basis für die Sicherheit dieser Finanzierung sei die komfortable Eigenkapitalausstattung, die zu einer hohen Bonität und hohen Liquiditätsspielräumen des Unternehmens führe. Die Partnerbanken von CeWe Color, die Landessparkasse zu Oldenburg, Oldenburg, die Bremer Landesbank, Oldenburg/Bremen, die Oldenburgische Landesbank AG, Oldenburg, die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG, Hamburg sowie die DZ Bank AG, Frankfurt am Main, haben in ihrem jeweiligen bankinternen Rating CeWe Color nach wie vor entsprechend dem 'Investmentgrade' eingestuft und die hohe Kreditwürdigkeit bestätigt. Die HVB hebt explizit die solide Finanzierung sowie das hohe Potenzial der Wachstumsstrategie hervor. Die HVB ist eine wichtige Cashpool-Bank der CeWe Color Gruppe. Die regionalen CeWe-Partnerbanken hätten in den jüngsten Gesprächen bestätigt, dass sich CeWe Color mit seinem attraktiven Geschäftsmodell, seiner gesunden Kapitalstruktur, den geringen operativen und bilanziellen Risiken und seiner wertorientierten Wachstumsstrategie unabhängig von der Finanzmarktkrise weiter erfolgreich entwickelt. Die Banken teilten die Einschätzung, dass Unternehmen, die in der aktuellen Finanzmarktkrise über hohe Finanzressourcen verfügen, diesen Vorteil aktiv nutzen könnten, um die eigene Wettbewerbsposition weiter zu verbessern.

      Vielversprechende Investitionen in Kapazität und Effizienz Bereits im laufenden Geschäftsjahr habe das Unternehmen kräftig in die Produktion investiert, um dem erwarteten Wachstum mit CEWE FOTOBÜCHERN gerecht zu werden. Inzwischen verfügt CeWe Color mit 42 Digitaldruckmaschinen über die größte Digitaldruckerei Europas. 'Wir haben industrielle, effiziente Produktionslinien aufgebaut, die dem Wettbewerb klar überlegen sind', betont Hollander. Auf Grundlage der positiven Rückmeldungen auf der weltgrößten Fachmesse 'photokina' erwartet CeWe Color für das vierte Quartal einen Boom bei CEWE FOTOBÜCHERN. Während das Unternehmen in den ersten beiden Quartalen 800.000 CEWE FOTOBÜCHER abgesetzt hat, rechnet CeWe Color im dritten und vierten Quartal mit einem Absatzvolumen von über 1,7 Millionen CEWE FOTOBÜCHERN - Schwerpunkt im Weihnachtsgeschäft. Insgesamt erwartet CeWe Color gegenüber 2007 ein Absatzplus von rund zwei Dritteln (2007: 1,5 Mio. CEWE FOTOBÜCHER). 'Der Wert pro CEWE FOTOBUCH wächst durch neue, hochwertige Formate und durch eine gestiegene durchschnittliche Seitenanzahl. Die Investitionen der vergangenen Jahre zahlen sich nun aus', betont Dr. Rolf Hollander. Auch für 2009 erwarte das Unternehmen hohe Wachstumsraten für das CEWE FOTOBUCH. Hollander: 'Auch künftig wird unsere solide Finanzposition es ermöglichen, vielversprechende, wachstumsstarke Geschäftsfelder zügig zu erschließen und auszubauen und so die starke Finanzposition in eine überlegene Wettbewerbsposition umzusetzen'.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 12:03:11
      Beitrag Nr. 687 ()
      Locr und Cewe Color machen gemeinsame Sache

      Linda Drasal

      14.10.2008 07:40
      Locr.com

      Locr, die Photosharing-Community mit Schwerpunkt Geotagging, und der Foto-Finisher Cewe Color haben in enger Zusammenarbeit die Cewe Fotobuch-Software mit neuen Funktionen ausgestattet.

      Ab sofort kann die Cewe-Fotobuch-Software, die kostenlos unter www.cewe-fotobuch.de erhältlich ist, ausgewählte Bilder auf www.locr.com laden: Dort locken freier Web-Space, kostenlose Software zum Geotaggen der Fotos, deren sichere Archivierung und zahlreiche Features wie Slideshows oder Tools wie Locr Photo Badge. Zudem kann die Software bereits mit Geodaten versehene und auf Locr hochgeladene Bilder mitsamt Landkarten und Zusatzinformationen aus Wikipedia für die Erstellung des Bildbandes nutzen.
      Die Fotobuch-Software liegt in einer neuen, viel einfacher zu bedienenden Version vor, die zur Photokina mit der Integration um Locr aufwartet. Das Programm minimiert den früher zeitraubenden Gestaltungs- und Layoutvorgang durch automatische Layoutvorschläge und Templates auf wenige Mausklicks: Ganze Bilderordner lassen sich auf einmal importieren, das Programm analysiert die Bilder nach Format und Auflösung, platziert sie ansprechend und legt passende Hintergründe zum jeweiligen Bildinhalt an. Bei mit Geodaten versehenen Bildern von Locr.com kann die Software automatisch Informationen zum Aufnahmeort aus Wikipedia importieren, dieser Text kann dann als Bildunterschrift dienen.
      Locr und Cewe Color machen gemeinsame Sache

      Linda Drasal
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 08:11:54
      Beitrag Nr. 686 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 12:47:00
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.075.149 von Zeitblom am 12.09.08 12:44:35GSC-Research veröffentlichte noch Ende Augustr eine Studie über CeWe und empfahl die Aktie zum Kauf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 12:44:35
      Beitrag Nr. 684 ()
      Gestern gab der Kurs der CeWe um gut 10 % nach. Gibt es besondere Gründe?
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 21:52:55
      Beitrag Nr. 683 ()
      08.09.2008 09:50
      CEWE FOTOBUCH Gutschein-Aktion mit BILD am SONNTAG riesiger Erfolg
      Oldenburg (ots) -

      - Hohes Interesse bei vielen tausend Gruppen in Deutschland - Integrierte Kommunikationsstrategie Print/Online - Starkes Nachfolgegeschäft für den Handel - Nachfolgende Aktionen mit führenden Special-Interest-Magazinen

      Das war die größte CEWE FOTOBUCH Aktion aller Zeiten: CeWe Color führte an den beiden letzten Sonntagen im August mit der auflagenstärksten deutschen Sonntagszeitung BILD am SONNTAG (BamS) eine aufmerksamkeitsstarke Gutschein-Aktion im Wert von insgesamt 4 Millionen Euro durch, kommuniziert auf einer jeweils halbseitigen Anzeige in der Bild am Sonntag. Interessierte Gruppen von der Freizeit-Fußballmannschaft bis zur Kindergartengruppe konnten sich insgesamt 100.000 Gutscheine im Wert von jeweils 40,-- Euro sichern.

      Das war offensichtlich das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt. Thomas Grunau, Marketingleiter CeWe Color: "Mit dem Start des neuen Schuljahr, dem Ende der Sommerferien sowie der beginnenden Saison der Vereins- und Gruppenreisen hat das Timing ins Schwarze getroffen. Die angebotenen Gutscheine waren innerhalb kürzester Zeit vergeben." Aber auch das Angebot selbst trifft genau den Puls der Zeit. Grunau: "Das CEWE FOTOBUCH ist die ideale Lösung gerade auch für Gruppen, die ihre Fotos dadurch viel attraktiver zusammenfassen können. Das geht sehr einfach und vermeidet den lästigen Austausch von Bildern per Mail oder Bestellliste. Das CEWE FOTOBUCH ist in wenigen Minuten erstellt und bestellt." Auch der Handel wird sich über diese erfolgreiche Aktion freuen, da die Gutscheine selbstverständlich auch beim kooperierenden Fotofachhandel eingelöst werden konnten.

      Parallel zur Print-Anzeige wurde die CEWE FOTOBUCH Aktion auch auf der Internetseite www.bild.de promotet. Das brachte zusätzlich über 1,2 Millionen Page Impressions, zigtausende Klicks und daraus resultierend eine sehr hohe Nachfrage nach den CEWE FOTOBUCH Gutscheinen. Im Zuge dieser starken Kommunikation konnte CeWe Color erfreulicherweise einen starken Anstieg der Downloads der CEWE FOTOBUCH Software registrieren. "Das heißt," so Grunau, "dass wir es durch diese Aktion geschafft haben, das Thema CEWE FOTOBUCH in bisher noch nicht erreichten Zielgruppen zu implementieren. Wir erwarten daraus selbstverständlich noch weitere Fotobuch-Bestellungen." Denn aus zahlreichen Umfragen und Untersuchungen ist vor allem eine Tatsache offensichtlich: Wer einmal ein CEWE FOTOBUCH gestaltet oder geschenkt bekommen hat, der will es immer wieder tun.

      Die umfangreiche Kommunikationsstrategie rund um das CEWE FOTOBUCH geht mit Volldampf weiter: In den nächsten Wochen und Monaten werden in 13 ausgewählten auflagenstarken Titeln des führenden Top Special Verlags weitere Gutscheine vergeben, maßgeschneiderte Angebote für die jeweiligen Zielgruppen aus den Bereichen Sport und Freizeit. Und auch auf der photokina (23. bis 28. September in Köln) präsentiert sich das CEWE FOTOBUCH den hunderttausenden Besuchern aus aller Welt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 13:00:51
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.795.436 von meinolf67 am 21.08.08 14:16:55Es sind ja nicht allein die Umbaukosten, die Missmut erzeugen. Der Rückgang der Analogfotografie wird durch die Digitalfotografie offensichtlich schon deswegen nicht ausgeglichen werden, weil heutzutage die Digitalfotografen zwar alle Bilder, die sie aufnehmen, in ihrem PC abspeichern, aber nur von einem Bruchteil davon Papierbilder anfertigen lassen. Ob die Einnahmen aus Fotobüchern die Mindereinnahmen auf Dauer ausgleichen können, wage ich zu bezweifeln.
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 14:16:55
      Beitrag Nr. 681 ()
      21.08.2008 13:55
      Bestseller von CeWe Color: Das CEWE FOTOBUCH / Trendprodukt überzeugt mit über 800.000 verkauften Exemplaren in 2008
      Oldenburg (ots) - Von solchen Verkaufszahlen können Bestsellerautoren nur träumen: Allein im ersten Halbjahr 2008 wurde das CEWE FOTOBUCH, in dem Verbraucher ihre schönsten Digitalaufnahmen archivieren und präsentieren können, 859.000-mal in Europa verkauft - das bedeutet einen Zuwachs von 91 Prozent. Und die erwartete Prognose von mehr als 2,5 Millionen verkauften CEWE FOTOBÜCHERN macht das CEWE FOTOBUCH zum heißesten Trend der Saison.

      Als technische Basis einfach die CEWE FOTOBUCH-Software kostenlos unter www.cewe-fotobuch.de herunterladen und schon kann mit wenigen Mausklicks das eigene Fotobuch gestaltet werden. Die CEWE FOTOBUCH-Software bietet einen grenzenlosen Gestaltungsspielraum und ist dabei sehr anwenderfreundlich und intuitiv zu bedienen. Die Bilder lassen sich frei auf den Seiten verschieben, über Doppelseiten abbilden, hinzufügen, löschen und beschriften. Wer nicht frei gestalten möchte, nutzt einfach eine der zahlreichen Gestaltungsvorlagen.

      Ist das CEWE FOTOBUCH gestaltet, kann der Auftrag einfach online versendet oder auf CD gebrannt bei einem der 50.000 Handelspartner von CeWe Color abgegeben werden. Das CEWE FOTOBUCH ist je nach Ausführung ab 7,95 Euro erhältlich und innerhalb von drei bis sieben Tagen fertig gedruckt. Je nach Wunsch kann das Fotobuch per Post nach Hause geschickt oder im Handel abgeholt werden. Dreiviertel aller Konsumenten nehmen ihr fertiges CEWE FOTOBUCH beim Händler ihres Vertrauens in Empfang: Händler wie Karstadt, rewe und real, dm, Drogerie Müller, Schlecker und Budni, Foto Koch, PHOTO PORST, Media Markt und Saturn stehen dem Konsumenten dabei zur Auswahl.

      Doch nicht nur die kinderleichte Bestellung macht das CEWE FOTOBUCH zum Verkaufsschlager. CeWe Color legt besonderen Wert auf die Forschung und Entwicklung kundenorientierter Produkte. Um eine möglichst benutzerfreundliche Software für das CEWE FOTOBUCH zu kreieren, analysiert CeWe Color kontinuierlich das Verhalten seiner Verbraucher. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse fließen u. a. in die CEWE FOTOBUCH-Bestellsoftware ein. Seit wenigen Monaten kann die Software beispielsweise eine Rote-Augen-Korrektur vornehmen und bietet zusätzliche Bildbearbeitungsmöglichkeiten sowie viele neue Designvorlagen.

      Die Ergebnisse der Befragung zeigen: Fotofreunde schätzen demnach vor allem die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten ihrer individuellen Fotobücher. Ob edles Hardcover oder Kunstledereinbände - der Trend geht zur persönlichen und hochwertigen Fotopräsentation mit durchschnittlich über 120 Fotos per Buch, die gerne auch etwas mehr kosten darf. Europas Digitalfreunde kreieren bevorzugt großformatige CEWE FOTOBÜCHER mit großen Bildern. Der absolute Verkaufsschlager im Produktsortiment ist das DIN A4 Fotobuch mit individuell gestaltbarem Hardcover, doch auch das flexible Softcover erfreut sich großer Beliebtheit.

      Pünktlich zum Start der photokina bringt CeWe Color die CEWE FOTOBUCH-Bestellsoftware für Mac-Nutzer sowie eine Linux-Version heraus. Darüber hinaus wird das Produktsortiment der CEWE FOTOBÜCHER um weitere, größere Formate und Einbände, wie z. B. Premiumleinen oder Kunstleder, erweitert. Des Weiteren hat CeWe Color die Angebotspalette der professionell ausgearbeiteten Themenbereiche und -inhalte für CEWE FOTOBÜCHER ausgebaut. Neben Reisezielbeschreibungen kann der Kunde professionelle Fotos, Designvorschläge und Berichte aus den Themenbereichen Chronik, Jahresbücher, Hochzeit und Baby auswählen, um sein persönliches CEWE FOTOBUCH zu ergänzen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 19:25:47
      Beitrag Nr. 680 ()
      05.08.2008 18:20
      DGAP-News: CeWe Color Holding AG (deutsch)

      CeWe Color Holding AG (News/Aktienkurs) schließt Aktienrückkauf zur Ausgabe von Belegschaftsaktien ab

      CeWe Color Holding AG / Aktienrückkauf

      05.08.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Oldenburg, 05. August 2008 - Die CeWe Color Holding AG (Prime Standard, ISIN DE 000540 3901) hat den Aktienrückkauf gem. § 71 Abs. 1 Nr. 2 AktG zur Ausgabe von Belegschaftsaktien beendet. Auf Grundlage des Vorstandsbeschlusses vom 12. Juni 2008 wurden insgesamt 3.925 eigene Aktien zu einem durchschnittlichen Preis von 23,86 Euro zurückgekauft. Diese Aktien sind ausschließlich zur Ausgabe als Belegschaftsaktien bestimmt. Der Aktienrückkauf erfolgte nach Maßgabe der Safe-Harbour-Regelungen gemäß § 20a Abs. 3 WpHG i.V.m. der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 der Kommission vom 22. Dezember 2003 und wurde von der BHF-Bank, Frankfurt am Main, durchgeführt.

      Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist 'First Mover' bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.

      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: CeWe Color Holding AG, Hella Hahm, Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530, Fax: 0441 / 404 - 421, eMail:hella.hahm@cewecolor.de, Internet:www.cewecolor.com

      05.08.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      • 1
      • 89
      • 157
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,38
      -1,55
      -2,13
      -2,69
      -0,44
      -0,49
      -1,59
      -3,46
      -1,36
      -5,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      53
      29
      19
      18
      16
      16
      15
      14
      14
      14
      Gefallene Perlen: Z. B. CeWe Color AG