checkAd

    Hausse ernährt die Hausse - das weiss auch die fed! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.01 16:04:40 von
    neuester Beitrag 10.08.01 16:21:44 von
    Beiträge: 5
    ID: 453.700
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:04:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fed will Wirtschaft in Schwung bringen.
      Fakt ist aber dass die Kapitalmärkte immer stärker gegen die Wirtschaft spekulieren. Shortinterest steigt von einem Rekordniveau aufs nächste.
      Deshalb muss die fed den destruktiven Trend nachhaltig beenden. Dies geht nur über eine dicken short-squeeze.

      Kommt überraschende Zinssenkung und Eingreifen am Aktienmarkt?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:14:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... darauf spekulieren würde ich jedenfalls nicht. Natürlich ist der Aktien-Markt der beste Hebel die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Allerdings würde man den Markt wiederum nur künstlich aufblasen, solange die Unternehmens-Gewinne nicht mitziehen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:17:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      zu diesem ganzen Zinssenkungkäse: Hat schon mal jemand bemerkt, das das gar nix bringt? Dieses ganze Gerede von der beschissenen(sorry!) Zinssenkungsphantasie ist doch Humbug. Klar haben die bisher was gebracht, da wars aber auch noch ein ganz anderes wirtschaftliches Umfeld.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:19:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nie im Leben, jedenfalls nicht ausserordentlich vor dem 21.8.

      Und selbst, wenn die Zinsen am 21. erneut gesenkt werden, bleibt abzuwarten, wie der markt drauf reagiert.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:21:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hausse nährt Hausse, aber genauso gilt Baisse nährt Baisse.

      Onkel Grünspan hat schon soviel mit Zinssenkungen und vor allem mit der Hoffnung darauf hantiert, irgendwann ist mal Schluß. Im Januar hat alles gejubelt. Greeni senkt und in einem halben Jahr sind wir alle wieder reich. Jetzt ist das halbe Jahr rum und die Depots sehen schlimmer aus als je zuvor. Der Effekt von Zinssenkungen ist vorbei. Weil nämlich selbst der dümmste Trottel langsam merkt, daß sie nicht helfen.

      Die Bubble platzt definitiv. Vielleicht kann Onkl Greenie das noch ein bißchen hinauszögern, verhindern kann er es niemals.

      Dako


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hausse ernährt die Hausse - das weiss auch die fed!