checkAd

    ***** Neuer - Markt - Unternehmen wollen ihre Interessen bündeln !! ***** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.01 23:47:06 von
    neuester Beitrag 19.08.01 12:09:12 von
    Beiträge: 4
    ID: 454.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 23:47:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neuer-Markt-Unternehmen wollen ihre Interessen bündeln

      Verein soll Gegengewicht zur Börse bilden

      Von Alexander Antonoff

      Frankfurt/Main - Möglicherweise schon bald werden sich verschiedene am Neuen Markt gelistete Unternehmen in einem eigenen Interessenverband zusammen schließen. Jedenfalls dann, wenn es nach der Vorstellung von Jürgen Wege geht, Vorstand bei Group Technologies. In einem Brief an alle Firmen des Neuen Marktes schlägt der Unternehmer jetzt die Gründung des Vereins "Interessenverband der Unternehmen im Neuen Markt e.V." vor. "Positiv" seien die erste Reaktionen, berichtet Wege.
      In seinem Schreiben an die Vorstände kritisiert Wege, dass "zahlreiche auch für Sie wichtige Fragen öffentlich diskutiert werden, jedoch ohne dass Sie bislang seitens der Deutschen Börse AG in diese Diskussionen einbezogen worden wären". Mit einer "kooperativen Bündelung unserer gemeinsamen Interessen" will Wege "ein effizientes Gegengewicht zur Deutschen Börse bilden", heißt es weiter. Dem Schreiben liegt ein Satzungsentwurf bei.

      "Auf keinen Fall ist es Sinn und Zweck des geplantes Vereins, auf Konfrontationskurs zu der Deutschen Börse zu gehen", relativiert eine Unternehmenssprecherin das Schreiben. Die Börse kommentiert die Initiative mit dem Hinweis, dass man bereits jetzt mit allen Kunden und Kundengruppen in Kontakt stehe.

      Bei den angeschriebenen Unternehmen scheint der Vorstoß jedoch grundsätzlich auf ein positives Echo zu stoßen. "Es muss eine Form der Interessenvertretung geben", sagt etwa Udo Becker, Kommunikationschef der Heyde AG. "Grundsätzlich ist es sinnvoll, wenn Unternehmen zusammen rücken", meint Jörg Kleine, Investor Relations-Manager bei Biodata. Allerdings verweist Kleine auch auf einen eigenen Versuch, die Interessen verschiedener Technologie-Unternehmen zu bündeln, der im Sande verlaufen sei. Nach der Vorstellung von Initiator Wege soll bereits Ende September die konstituierende Sitzung des Vereins statt finden.



      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 23:51:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Nacht !!!

      Avatar
      schrieb am 14.08.01 00:08:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Interessenverband nennt sich dann " Wie bescheiße ich Kleinanleger ohne eine Srafe zu erwarten "

      Ob die noch nicht wissen das wir kein Geld mehr zu verlieren haben. Alles schon weg !!!! :D :O
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 12:09:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:

      Ja. Diese Unternehmen wollen sich hiermit endlich vom Kapitalmarkt verabschieden. Ist wohl mit eine der besten Lösungen für den Neuen Markt!!!

      Schönen Sonntag,



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***** Neuer - Markt - Unternehmen wollen ihre Interessen bündeln !! *****