checkAd

    Hornblower Fischer Tagestipp 14.08.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.01 09:23:43 von
    neuester Beitrag 14.08.01 12:53:50 von
    Beiträge: 2
    ID: 454.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 134
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 09:23:43
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagestipp MobilCom (MOB NM, 662240): Die im Nemax50 gelistete MobilCom hat in der Vorwoche ihr Zahlenwerk zum zweiten Quartal und dem ersten Halbjahr vorgelegt. Das Gesamtbild bestätigt den positiven Geschäftstrend des Mobilfunk-Spezialisten. Wir sehen aktuell keinen Anlass unsere Kaufempfehlung aus dem April zu revidieren, heben aber wegen der großen Unsicherheit im Telekom-Sektor unseren Stopp-Kurs (Schlusskursbasis) auf 14,35 Euro an.
      Eine Investition in der MobilCom-Aktie ist gleichzeitig eine Wette auf den Erfolg von UMTS. Daher ist es besonders erfreulich, dass die Büdelsdorfer im Gesamtkonzern im zweiten Quartal bereits überraschend ein positives EBITDA von 3,66 Mio. Euro erwirtschaften konnten. Die rückläufigen Umsätze im Segment Mobilfunk enttäuschen nicht, da sie voll auf die um 35% geringeren Verkäufe im Kommissions- und Hardwaregeschäft zurückfallen. Aus der Netznutzung wurden die Umsätze hingegen von 325,2 Mio. Euro im ersten Quartal auf 361,0 Mio. Euro deutlich gesteigert. Dies bestätigt die konsequente Konzentration des Unternehmens auf die profitablen Vertragskunden – hier der Anteil am deutschen Gesamtmarkt von 10,4% auf respektable 14,1% gesteigert. Dies ist besonders wichtig für den Unternehmenserfolg. Zudem scheint uns auch dank des starken Partners France Telekom die Unternehmensfinanzierung weiterhin solide gesichert.
      In den anderen Tätigkeitsbereichen des Unternehmens Festnetz und Internet – in denen drei von insgesamt acht Millionen Kunden von MobilCom anzusiedeln sind – sehen wir ebenfalls einen insgesamt positiven Trend. Im Festnetzgeschäft wird ein solide positiver Cash-Flow generiert. Unterdessen ist der Ergebnisbeitrag der Internet-Tochter Freenet zwar deutlich negativ, wobei allerdings die Marktposition gestärkt wurde und auch der Umsatzmix positiv stimmt. Kaufen (Stopp: 14,35 €).

      Hornblower Fischer AG
      Börsenstraße 2-4
      60313 Frankfurt
      www.hornblower.de

      Haftungsausschluss: Dieser Bericht dient ausschließlich Informationszwecken. Er gibt nicht die Meinung des Herausgebers wieder, sondern ausschließlich die Meinung und Interpretation des Verfassers; sie erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Futures- und Optionsgeschäfte beinhalten grundsätzlich Risiken und sind nicht für jeden Investor geeignet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass mit dem vorliegenden Bericht keinerlei verbindliche Beratungsleistung erbracht wird, sondern dass es sich um eine allgemeine Information handelt. Alle hier zugrunde gelegten Daten entstammen aus für zuverlässig gehaltenen Quellen. Eine diesbezügliche Garantie wird nicht übernommen. Dieses Werk inklusive aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes ist ohne eine ausdrücklich vorherige Zustimmung des Verfassers unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und die Eingabe in jegliche elektronische Medien sowie der damit verbundenen Darstellung gegenüber Dritten. Wir weisen zudem darauf hin, dass es unseren Mitarbeitern nicht grundsätzlich untersagt ist, die Wertpapierempfehlungen unserer Fachabteilungen anzunehmen und selbst eigene Positionen einzugehen. Dieses Eigeninteresse könnte dazu führen, dass Sie bei Abgabe eines Kauf- bzw. Verkaufauftrages einen ungünstigeren Kurs erhalten und die Papiere somit weniger vorteilhaft sind.

      Autor: Hornblower Fischer (© wallstreet:online AG),09:23 14.08.2001

      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:53:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Uahhh.

      Hoffentlich ist dies kein Kontraindikator. Letztlich gaben die fröhlich pfeiffend die Kaufempfehlung für Kamps aus. Man sieht ja, was es gebracht hat.

      Vorsicht ist angesagt, fröhlich MOB anpreisen, und dann schnell den Wert mit ein paar € Gewinn zum Absturz bringen.

      Ich bin gewarnt.

      Sprengli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hornblower Fischer Tagestipp 14.08.2001