checkAd

    Höft & Wessel bekräftigt: 2001 deutlich positives Ergebnis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.01 14:21:16 von
    neuester Beitrag 15.08.01 00:29:07 von
    Beiträge: 6
    ID: 455.122
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 14:21:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Höft & Wessel bekräftigt: 2001 deutlich positives Ergebnis
      Hannover (vwd) -


      Die Höft & Wessel AG, Hannover, hält trotz unplanmäßiger negativer Effekte an ihrer Gesamtjahresprognose fest. Danach werden 2001 der Umsatz um rund 21 Prozent auf 170 Mio DEM steigen und das Ergebnis deutlich positiv ausfallen (Vj: EBT 2,1 Mio DEM). Diese Annahmen würden auf intensivierten Vertriebsaktivitäten, einer stärkeren internationalen Ausrichtung der gesamten Gruppe sowie ersten Erfolgen bei der Vermarktung von Standardprodukten basieren, geht aus dem am Dienstag vorgelegten Quartalsbericht hervor.


      Für das erste Halbjahr wies der Elektronikhersteller einen operativen Fehlbetrag von 3,8 (plus 3,0) Mio DEM sowie ein EBDIT von nur noch 2,3 (7,9) Mio DEM aus. Dieser vor allem durch die Insolvenz des Münchener Informationsdienstleisters Truck24 AG bedingte Wert liege zwar unter den Erwartungen. Grundsätzlich jedoch würden bereits erste Erfolge bei der Neustrukturierung gesehen, die auf die Rückkehr in die operative Gewinnzone abzielen. Zudem seien im Vorjahr sonstige betriebliche Erträge von sechs Mio DEM aus Verkäufen von Unternehmensanteilen zugeflossen.


      Durch die Truck24-Insolvenz hätten der Auftragseingang 2001 um 19,1 Mio DEM und der Auftragsbestand um 34,5 Mio DENM bereingt werden müssen, hieß es. Unter Berücksichtigung der insolvenzbedingten Korrekturen habe der Auftragseingang im ersten Halbjahr bei 91,6 (89,1) Mio DEM gelegen, wobei im Vorjahreszeitraum Auftragseingänge von 15,4 Mio DEM von Truck24 enthalten waren. Das Geschäft mit allen anderen Kunden laufe planmäßig. Der zyklische Geschäftsverlauf werde auch 2001 durch ein starkes viertes Quartal mit weitaus höheren Umsätzen als in den ersten drei Quartalen geprägt sein.

      +++ Michael Brendel

      vwd/14.8.2001/mbr/sei
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 19:00:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Ocke

      Alles wird gut ! :D

      Wie gestern schon vermutet, konnte die Aktie nun wieder über 6 € klettern.
      Werde mir mal den Bericht zu Gemüte ziehen.

      Gruß Birne
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 20:51:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gestern hätte ich kaufen sollen....Nachher ist man immer schlauer.


      Die Kursentwicklung war interessant. Morgens noch verhalten, dann kommen die Trader, ziehen das Teil auf 6,90 hoch und wie zu erwarten setzen Gewinnmitnahmen ein. Doch nur alles Bluff gestern? HWS ist eine der wenigen Ausnahmen, dass die Zahlen tatsächlich, wie angekündigt, eingehalten werden.

      Durch die Kapitalerhöhung ist die Kasse zum Glück proppevoll. Wenn das Umfeld stimmt, wird sich HWS wieder mit dem Nemax entwickeln. Die 5er Reihe dürfte durch sein.

      Schönen Abend noch

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:43:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da Axelli bis jetzt fast immer recht hatte, werde ich das Geld, das ich von H&W abgezogen habe wieder in H&W investieren. Danke Axelli, jetzt habe ich ca 50% mehr! Hoffen wir das beste.

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 23:48:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @DeVB
      Danke für für Rückmeldung. Ich entnehme, dass Du heute nicht eingestiegen bist. Gut gemacht. Der Kurs wurde vom der Hausbank (der 2.900 Stück Mann) nach oben gehieft, gleiches ging gestern in die andere Richtung. Das ist der Kursstabilisator, der ganz gut funktioniert. Selten heute noch am NM. Daher ist ein Durchrauschen auf Minus 20% quasi ausgeschlossen (intraday, versteht sich).

      Wie ich im anderen thread vermutete, gibt es einen Hype, trader gehen drauf und dann bewegen wir uns wieder bei 12% plus. Nur nie bei HWS intraday mitlaufen, spätestens um 14:00 Uhr ist Schicht im Schacht mangels Anschlusskäufen.

      Meine Kauforder wurde leider nicht mehr bedient, wie ich später festgestellt habe. Ich hatte sofort 5,81 geboten!!! Nach 5,35 am Morgen. Allerdings im "fill or kill". Ich setzte diese Bedingung neuerdings. Zu oft wurde ich mit 2-Stück Käufen abgelinkt. Volle Gebühr!!!

      Morgen ist ja auch noch ein Tag!
      Mein Problem ist, dass ich nicht mehr so beherzt zugreifen mag wie früher.

      Vielel Grüße

      Axelli

      p.s. Die Saarbahn hat keine Automaten von HW. Aber am Ensheimer Flughafen!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2280EUR +8,57 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 00:29:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin Axelli, moin Hawessies,
      ehrlich, gestern (vorgestern) war kein guter Tag :mad: . War unterwegs, Kurs auf NTV-Tele runter wie nie, beschlossen die nächsten 12 Monate keine Kurse mehr zu gucken, keine W(o):O(soonshiet) Thread`s mehr zu lesen (ausser H&W) ---nur noch Wind, Sonne(heute), Meer, Touries und leben. ;)

      Ein auf die nächsten Monate hoffendes

      ES


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Höft & Wessel bekräftigt: 2001 deutlich positives Ergebnis