checkAd

    Dow Jones und NASDAQ stehen kurz vor einem Kurseinbruch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.01 19:47:18 von
    neuester Beitrag 22.08.01 13:17:21 von
    Beiträge: 7
    ID: 455.920
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.001
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:47:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn der Dow Jones unter 10.200 fällt und der NASDAQ unter 1900, fallen die Indices in ein Loch. Dann fällt dre Dow wieder auf 9.200 und die NASDAQ bis 1600. Ebenso, wenn der S&P unter 1150 geht. Dann ist Alarm im Hafen! Auch der Nikkei könnte noch einmal sein altes Tief morgen testen und dann weiter fallen. Die Grundkonstellation an den Weltbörsen ist also äußerst spannungsgeladen und brisant. Fundamental: morgen kommen Zahlen von Dell und HP und die werden schlecht ausfallen. Möglicherweise aber auch die Aussichten und das wäre noch schlimmer. Zudem könnte sich der Nah-Ost-Konflikt zuspitzen. Außerden schmiert der Dollar übermaßen ab = Währungskrise = vertrauenskrise im Dollarraum, evtl sogar Dollarcrash möglich). Da braut sich einigen zusammen. Ich bin jedenfalls short, falls der NASDAQ nachhlatig unter 1900 geht. Wir sollten usn auf einiges gefaßt machen. Was meint ihr zur Lage an den Weltbörsen? Setzt sich der Salami-Cash an der NASDAQ fort?

      Gruß Balti
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:53:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klingt logisch , ist auch gut nachvollziehbar, und wäre fundamental sogar gerechtfertigt so ne Art "final -crash".
      Doch leider denken alle *viele * gerade im Moment so, daher würd es mich nicht wundern, daß es jetzt stark hoch geht, die Shorts ´covern, und erst dann der crash oder was auch immer kommt.
      Desweiteren ist das Sentiment Imo schon zu bearisch Put/call nahe 1...Kontraindikator.

      Schöne Grüße RNW
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:53:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, und nachher crasht erstmal das schadhafte Gebiß von US-Finanzminister O`Neill beim Interview.

      Also Leute, Kukident-Aktien kaufen
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 10:34:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt wird es eng: NASDAQ schon unter 1930, NASDAQ-Future unter 1600. Wenn jetzt heute der NASDAQ noch unter 1900 geht - und die Wahrscheinlichkeit ist groß - lohnen sich weiter Shortpositionen. Der DAX nimmt das schon vorweg und setzt seinen Salami-Crash mit neuen Tiefskursen fort (ebenso der Euro-Stox). Dre Nikkei könnte auch noch ein neues Tief erreichen und damit den Bärmarkt bestätigen. Kurzum: Short-Positionen lohnen sich weiter, obwohl einige Märkte schon überverkauft sind. Mal sehen, was Dell und HP heute so alles schlechtes zu berichetn haben. Wenn der NASDAQ heute aber nicht unzter 1900 fällt, kommt sofort Short-Covering und dann sind wir long. Ich glaube aber mehr an das bearishe Szenario. Auch den sich zuspitzenden Nah-Ost-Konflikt sollten wir im Auge haben.

      Gruß Balti
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 16:56:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am Freitag haben sich dei Short-Positionen beim NASDAQ-, S&P und DAX-Future ja schon gelohnt. Ich bleibe weiter skeptisch bzw bin weiter bullish für Short-Positionen (ach beim nikkei, der ein neus Tief bilden könnte). NASDAQ ist jetzt unter 1900 und hat damit klare Verkaufssignale ausgelöst. Der Dow Jones könte nächste Woche unter 10.200 fallen und dann geht´s erst so richtig los das Geshorte. Fast zwangsläufig wird dann in den nächsten Tagen auch das Short-Covering sein, die aber auch nur zu einem Pull back zu den letzten Unterstützungelinien führen wird. Danach setzt sich der Salami-Crash weiter fort. Es darf also weiter auf der Short-Seite Geld verdient werden.

      Gruß Balti

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 10:35:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das hat sich ja schon gelohnt, die Short-Positionen, die ich vorher angekündigt und empfohlen habe. Heute setze ich auf eine leichte technische Erholung und dann wird wieder weiter geshortet. Seid ihr auch alle schön mit dabei?

      Gruß Balti
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 13:17:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      He Balti,

      mit Dir will wohl keiner reden?

      Ich hoffe Du bist auch bearish für Long-positionen!

      ... und das Dein Glück nicht nur short anhält.

      Grüße

      M.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dow Jones und NASDAQ stehen kurz vor einem Kurseinbruch!