checkAd

    Hatte gerade Besuch vom Gerichtsvollzieher - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.01 17:05:07 von
    neuester Beitrag 21.09.01 21:55:03 von
    Beiträge: 54
    ID: 458.246
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:05:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor 2 Stunden klingelte bei mir ein Gerichtsvollzieher an der Tür und wollte DM 386,00 zzgl. Gebühren eintreiben.

      Die Vorgeschichte:

      Im Sommer 2000 verlangt die Bau Berufsgenossenschaft von mir DM 386,-- als Bußgeld.
      Mit dem Vermerk, ich habe alle Beiträge vollständig entrichtet, faxe ich den Wisch zurück und höre von denen nichts mehr bis zum Juli 2001.

      Vor 4 Wochen kündigt man mir den Besuch des Gerichtsvollziehers an.

      Der steht heute vor meiner Haustür.

      In dessen Beisein rufe ich bei der Genossenschaft an und erfahre folgendes:

      Ich habe meinen Lohnnachweis für 1999 nicht bis zum 28.2.2000 eingereicht und dies würde mit einem Bussgeld belegt.
      Auf Rückfrage teilt man mir mit, daß der Eingang erst am 31.3.2000, also exakt 1 Monat zu spät erfolgt sei.

      Für solche Fälle habe die Berufsgenossenschaft vertreten durch den entsprechenden Ausschuss dass in der benannten Höhe vorgesehene Bussgeld vorgesehen.
      die Einspruchsfrist sei versäumt.

      Ich selbst bin kein Beitragszahler bei denen.

      Ich habe eine Teilzeitkraft; meine Lebensgefährtin, für deren Bürotätigkeit die Genossenschaft DM 694,00 p.a. als Prämie verlangt.

      Jetzt hat man bei mir pauschal 386,-- eingetrieben, weil ich den Hinweis das Einkommen meiner Freundin 4 Wochen zu spät abgegeben habe.
      Anders gesagt: ein Strafgebühr von über 60&% des gesamten Jahresbeitrages.

      IHR BEAMTEN UND ERFÜLLUNGSGEHILFEN DES ÖFFENTLICHEN DIENSTES:

      IHR HABT MIT EURER UNERTRÄGLICHEN IGNORANZ EUCH EINEN WEITEREN FEIND GESCHAFFEN.

      ICH WERDE EUCH ZUGSCHAFFNERN UND EICHAMTONKELS BETONT UNHÖFLICH GEGENÜBERTRETEN. UND WENN IHR LEICHT ZU PROVOZIEREN SEID, WERDE ICH DAS AUSNUTZEN.
      ICH VERACHTE EUCH ZUTIEFST UND WERDE DAS NICHT MEHR FÜR MICH BEHALTEN

      Eure Ignoranz widert mich an und es kotzt mich an, daß Ihr nicht merkt, warum viele Bürger Euch einfach nur verachten.

      Mit Eurer Arbeitsmoral und Eurer Bürgerferne wären wir alle arbeitslos, weil vor uns alle kunden geflüchtet wären.

      Was bleibt, ist die pauschale Verurteilung und Ablehnung dieser Brut.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:12:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      stimme 1000%-ig zu.

      ich habe einige ähnliche erfahrungen und werde diese in den nächsten tagen hier reinstellen.

      deutschland steht hier einmalig negativ in der welt da.

      fast alles arbeitsscheue und dummfreche elemente, hinter denen der staat steht und die in der freien wirtschaft keine chance hätten.

      zum kotzen !!!

      gruss

      hahnebchen
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:14:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Beschwer dich bei der Bau-Berufsgenossenschaft und nicht
      beim Gerichtsvollzieher , denn der macht auch nur
      seine Pflicht !
      Theo
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:25:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich könnte niemals echte Freudschaft mit einem Beamten schließen, weil ein solches Verhältnis durch meine subjektive Ablehnung der Person keine Chance hätte.

      Dazu habe ich einfach schon zu oft ähnliche Geschichten erlebt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:29:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Immer Dampf ab lassen, soll ja gesund sein.




      Breule

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:31:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe in etwa dasselbe mit der BG Feinmechanik & Elektrotechnik durch. Unser Beitrag für meine Mitarbeiter in Höhe von ca. 6500 DM ist 2 Tage bei denen zu spät eingegangen, obwohl ich fristgerecht eingezahlt hatte. Danach kam nach einem dreiviertel Jahr ein Zahlungbescheid mit 1% Verzugszinsen, also ca. 650 DM.
      Ich habe darauf einen saftigen Brief geschrieben.(Ihr habt wohl nichts besseres zu tun; Verschwendung von Beitragsgeldern usw.)
      Außerdem habe ich meinen Kontoauszug mitgeschickt, woraus die fristgerechte Bezahlung ersichtlich war. Danach wurde die Zahlungaufforderung storniert.

      BERUFSGENOSSENSCHAFTEN GEHÖREN ABGESCHAFFT!!!
      Für einen Bruchteil dieser Beiträge könnte ich meine Angestellten privat versichern.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:33:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      In einem mittelständischem Unternehmen, das 60% der Mitarbeiter in Verwaltung und Management, und weitere 40% in der Produktion beschäftigte, führte man vor einigen Monaten ein Experiment durch.
      Die komplette Verwaltung und Organisation der Produktionssparte wurde `outgesourced`, dh. ausgelagert an eine andere Firma. Damit war die Verwaltung eigentlich "arbeitslos", aber zum Erstaunen der Experimentleiter war die Verwaltung vollkommen damit ausgelastet sich selbst zu verwalten !!!

      Das Experiment macht, glaube ich, ein typisch deutsches Problem deutlich, was (etwas undifferenziert) in den Stammtischen mit "Einer arbeitet und Zwei gucken zu" umschrieben wird. Man beachtre auch, das die 10 Gebote Gottes mit einer knappen halben DIN A4 Seite auskommen. Die deutsche Einfuhrregelung zum Import von Karamelbonbons fasst hingegen sage und schreibe 40.000 (!!!!) Worte!
      Und: die 10 Gebote sind verständlich formuliert !
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:49:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was hat die Abit AG mit euren Problemen zu tun.?
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:06:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ globalguru:

      1 % von 6.500 DM = 650 DM?

      Entweder hast Du Dich vertippt oder die Genossenschaft ist ein richtiger Abzockerverein und hofft es merkt keiner, oder mein Taschenrechner ist kaputt.

      Gruß Holzaugen
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:11:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hahahaha,

      interessanter Tread.
      Beispiele gibt es reichlich, auch ich kann ein Lied davon singen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:13:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na und da schimpft ihr immer auf die Ossis, nun seht ihr
      wo die wahren arbeitsscheuen Elemente sitzen.
      Nicht der Osten macht euch arm, sondern die mit Hämoriden
      angereicherten Staatsdiener.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:24:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @holzaugen

      Sorry, 65 DM Gebühr. Aus dem Grund hab ich die Herrschaften ja auch gefragt ob Sie nichts anderes zu tun hätten.

      Gruß


      PS:
      War einer schon einmal bei einer BG? Solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Die haben schönere Paläste als unsere Großbanken.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:29:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein englisches Sprichwort sagt:

      Am Ende eines großen Problems steht immer ein Deutscher

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:50:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo!

      Zunächst einmal möchte ich mich als sog. "Staatsdiener" outen und sehe mich gezwungen diesen Thread zu kommentieren, da ich mich selber ein wenig angegriffen fühle!

      @ vegazz:

      Ich werde Deinen Vorfall mit der öffentlichen Hand nicht kommentieren; dem zu einen fehlt mir die Aussage der Gegenpartei, noch möchte ich Dich in irgendeiner Weise anzweifeln. Allerdings darf die Arbeitsweise eines Einzelnen nicht zur pauschalen Verurteilung eines gesamten Berufszweiges führen.

      Das ein Beamter als arbeitsscheu, überzahlt und unmotiviert tituliert wird ist im gemeinen bekannt. Das Beamte eine 40 Stunden Woche haben und z. T. auch sehr unangenehme Verwaltungstätigkeiten wahrnehmen (Sozialamt!) wird dabei häufig leider nicht erwähnt. Gerade im Sozialamt, in dem ich selber eingesetzt bin, ist die Arbeit nicht die angenehmste. Auf der einen Seite wird man ständig vom Antragsteller traktiert, da man die Anträge nicht bewilligt und sowieso unwillkürlich entscheidet. Hört man dann die "Stimme des Volkes" kommt grds. der Standard-Satz auf: "Aber die Ausländer bekommen ja alles und betrügen das Sozialamt!" (oftmals wird diese Aussage mit Beleidigungen versehen!) Diesen Satz höre ich mir mehrmals täglich an und ich könnte mich jedesmal auf´s neue hierüber aufregen. Allerdings habe ich bürgerfreundlich zu sein und weise meinen Gegenüber darauf hin, dass ich für jegliche Anzeige
      eines Sozialhilfemißbrauches dankbar bin. Das diese Hinweise zu fast 100 % nicht folgen ist fast logisch....

      @ flussabwerz und hahnebchen

      Eure Wortwahl finde ich nicht sehr gelungen und, wie bereits oben beschrieben halte ich die Verurteilungen einer gesamten Branche für nicht gerechtfertigt. Die pauschale Verurteilung, sei es einer Religion, Staatsangehörigkeit, etc., ist seit jeher ein Problem der Deutschen. Ich denke man sollte einem jedem eine Chance geben und bedenken, dass auch in der ach so hoch gelobten "freien Wirtschaft" Fehler gemacht werden. Auf meinen neuen PC mußte ich schließlich trotz Vorkasse auch geschlagenen 16 Tage warten :-)

      Zu guter letzt: Das mit der Selbstverwaltung ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings ist es leider sehr schwer eine seit mehreren Jahrhunderten festgefahrene Verwaltung zu revolutionieren. Das unsere öffentliche Hand aufgebläht ist, will ich an dieser Stelle nicht anzweifeln und das mancher Gesetztestext selbst bei dem ausführenden Beamten zu schweren Irritationen führt, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.....

      Gruss

      Verteidigungsminister
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 19:43:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      @verteidigungsminister

      ich habe mir 1994 einen neuen Passat gekauft. 1997 war nach 63.000km die Maschine hinüber. Ein teurer Spaß. Aber ich konnte und kann Konsequenzen ziehen und kaufe keinen VW mehr.

      Dieser Genossenschaft kann ich nicht aus dem Weg gehen.
      Ich kann mich nur wehren.
      Zumal ich schon drei weitere Male deren Befähigung anzweifeln mußte.

      Selbst als Ehepaar könnten wir unsere Versicherungssituation nicht selbstbestimmen und MÜSSEN in diese Sammelkasse, deren Beitragsrechnungen ein undurchsichtiges und nicht nachvollziehbares Kauderwelsch kennzeichnen.

      Obwohl meine Partnerin zu 80% Schreibtischtätigkeit verrichtet, wird sie zu 100% der höheren Gefahrklasse (Messebautätigkeit)zugeordnet. Wurde mir damals im SED Verordnungsstil mitgeteilt.

      Während ich die Gefahrklassengeschichte seinerzeit mit denen durchging, ging die unglaubliche Verschwendung der genossenschaftlichen Beitragsgelder in Sachen Profifussball durch die Gazetten. Da ärgert man sich dann etwas, wenn jeder Verein plötzlich statt 5 nur noch 2 Millionen nachzahlt. Woher kommen eigentlich die fehlenden 36 x 3 Millionen DM der Profiklubs?

      Es bleibt mir da nur, jene die dieses starre System vertreten und damit ihr Geld verdienen, in Sippenhaft ohne Ansehen der Person zu nehmen.

      Ich will hier aufhören; mein Wutfaktor bezieht sich ja nicht nur auf Genossenschaften, sondern noch mehr auf Behörden.

      Die judikative und den Sozialbereich, sowie Polizei nehme ich da ausdrücklich aus.

      Aber:
      Wasserwirtschaftsamt, Genossenschaft, Katasteramt, Eichamt, Bundesamt für Arbeit usw. sind nervtötend und unsozial, da diese Einrichtungen Steuergelder und Beiträge verschwenden.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 19:49:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      huhu,

      also,
      es ist doch so, das eure arbeitnehmer über die berufsgenossenschaft versichert sind, und die auch im bedarfsfall leistung erbringt.

      leider ist es oftmals so, gerade bei kleinen betrieben, das die prämien nicht gezahlt werden,
      und der arbeitnehmer im schadensfall"das arschloch"
      ist.

      ich denke nicht, das die breufsgenossenschaft euch was böses will, sie will ehen die schwächeren schützen....

      denke ich jetzt erst mal so.

      ich habe meine autoversicherung eine woche zu spät bezahlt, da bekam ich ein schreiben von meiner versicherung, das sie main auto beim strassenverkehrsamt abgemeldet haben.....


      grüsse,
      kly
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:03:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      @kly

      willst du nicht, oder kannst du nicht lesen?


      ich zahle alle Beiträge. Sogar zwangsweise für eine zu hohe Beitragsklasse.

      Deine Versicherung??
      Wechsele sie, wenn du nicht zufrieden bist. Das ist ja das Privilieg, daß ich leider nicht habe
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:13:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ vegaz,

      ich habe den beitrag für die allgemeinheit geschrieben....
      deine probs mit dem umgang deiner mitmenschen möchte ich jetzt nicht kommentieren....

      du schnuckie darfst die jetzt aussuchen was dir lieber ist...
      ich kann nicht lesen oder ich will nicht.....

      (wer von uns beiden ? )

      damit verabschiede ich,

      kly
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:15:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @vegazz: Anstatt eines Rundumschlages auf die Beamten, empfehle ich Dir etwas Vernünftiges un tun.
      Setz` Dich mit Deinen Kollegen zusammen und "haut" dann feste auf Euren Verband drauf, dem Ihr angehört.
      Der soll was für Euch tun.

      M.f.G.
      330d ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:30:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ 330d

      welchem Verband gehört ein 1 1/2 Mann Betrieb wohl an?

      Ich will einfach mein Geld verdienen, notwendigerweise meine Steuerpflicht erfüllen und niemandem zur Last fallen.

      Kurz und knapp, mein Leben selbst bestimmen, fernab jeder Gängelei, aber auch fernab jedweden Schmarotzertums.
      Aber : man lässt mich nicht. In mir sprießen sogar Gedanken der Marke: OK, dann hol ich mir bei diesem Gängelstaat auch meinen Anteil ab.

      Aber Verbände sind für dich sicher was heilsames
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:53:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sehr geehrter Herr Vegazz!

      Ich bin selbst seit Jahren Beamter und kann Ihre Aufregung nicht teilen. Folgende Punkte sind hierfür ursächlich:

      Erstens beklagen Sie die logische Konsequenz einer fehlerhaften Handlung Ihrerseits. Das Verschulden liegt bei Ihnen.

      Zweitens sehen Sie offenbar noch nicht einmal ein, dass Gesetze für alle gleichermaßen gelten, damit auch füe Sie! Somit scheinen mir berechtigte Zweifel daran angebracht, ob Sie überhaupt auf dem Boden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen.

      Drittens pauschalisieren Sie m.e. unerträglich. Eine tiefergehende Bewertung dieses Verhaltens erspare ich mir an dieser Stelle. Andere Boardteilnehmer haben sich hierzu in ähnlicher Weise geäussert.

      Viertens geben mir die von Ihnen angegebenen finanziellen Eckdaten dieses "Beschäftigungsverhältnisses" Anlaß zur Sorge, daß es sich hierbei um eine - sagen wir vorsichtig - eventuell nicht ganz rechtmässige Anstellung handelt. Ich weise Sie daher darauf hin, daß Sie sich im Falle des Zutreffens besser stellen, wenn Sie diesen Sachverhalt umgehend zur Selbstanzeige bringen (Dieser Hinweis stellt keinen offizielen Rechtsbehelf dar).

      Fünftens sollten Sie sich besser im Vorhinein über die zweckabhängige Angemessenheit der verschiedenen Medien , z.B. Fax, informieren als im Nachhinein Leute auf das Übelste zu verunglimpfen, die durch Ihre Arbeit Worte wie Gleichheit, Finanzierbarkeit und Gerechtigkeit mit Taten füllen. Ich meine hiermit konkret die vielen Mitarbeiter und Kollegen im gesamten öffentlichen Sektor bei Bund, Land und Kommunen.

      Die Tatsache, daß Deutschland in diesem Jahr wiederholt Waren und Dienstleistungen in Rekordhöhe und mit Rekordüberschüssen auf den Weltmärkten absetzen kann, ist hauptsächlich unserer funktionierenden Ordnung und dem Erfinder- und Unternehmergeist unserer Vorfahren (v. Siemens, Daimler, Basf usw.) zu schulden. Die heute in der freien Wirtschaft beschäftigten Leute sind meistens ersetzbar wie die Globalisierung bewiesen hat.

      Die Staatsquote in Deutschland ist verglichen mit der relativen Anzahl staatlich Bediensteter außerordentlich hoch. Etwa 50 % des BIP werden mit gerade einmal knapp über 10% der (öffentlich) Beschäftigten erzielt. Von dieser Produktivität ist die freie Wirtschaft um Größenordnungen entfernt.

      Speziell die Beamten als "Führungspersonal" in diesem hocheffektiven Sektor sind somit bei leistungsorientierter Betrachtung weit unterbezahlt. Der Grund liegt darin, daß die freie Wirtschaft aufgrund der ihr eigenen aufblähungsbedingten Kosten zuviel absetzen kann und somit zuwenig Steuern zahlt, von denen wir letztlich bezahlt werden.

      Erlauben Sie mir gegen Ende eine persönliche Stellungnahme:
      Die genannte Situation ist zwar zutiefst ungerecht, aber wohl solange kaum änderbar, wie wir so wenige bleiben. Im Grunde sollten alle staatlich Bediensteten nur so schnell wie die Leute in der freien Wirtschaft arbeiten und auch beginnen, blau zu machen. Dann müssten mehr Staatsdiener eingestellt werden, bis wir bei einer Staatsquote von ca. 50% etwa gleich Viele sind. Aber dann gibt natürlich keine produktivitätsbasierte Argumentation für höhere Beamtenbesoldung mehr. Immerhin würden wir dann nur noch "durchschnittlich" arbeiten müssen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:57:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ vegazz and @ll

      Ich denke wir sollten eine solch hoffnungslose Diskussion einfach einstellen und stattdessen lieber über Aktien unterhalten, was letztendlich auch Sinn und Zweck sein sollte :-)

      Also meine Favoriten, und gleichzeitig Positionen in meinem Depot, sind zur Zeit:

      - Curis; WKN 940909 - wurde u.a. von der Zeitschrift "Finanzen" und vom Global Biotech empfohlen

      - Medigene; WKN 502090 - ist im Moment von der Marktkapitalisierung unter dem Cash-Wert bewertet und dürfte mithin recht attraktiv sein, ein Einstieg scheint jedoch im Moment nicht günstig da im "freien" Fall!

      - außerdem überlege ich in Phenomedia oder Jowood zu investieren, da beide Firmen vom Trend der Spiele-Hersteller profitieren sollten. Beide Firmen werden u.a. in den Konsolenmarkt einsteigen, bzw. sind bereits aktiv. Da zum Jahresende u.a. die X-Box von Microsoft kommen wird, könnten dort große Chancen lauern!

      Gruss

      Verteidigungsminister
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:02:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      sehr geehrter Kall Putt, ich habe nur ihre beiden ersten Sätze gelesen.

      Klar sind sie Beamter, das merkt man sofort.
      Nach ihrem Rechtsverständnis habe ich auch schuld.

      Meine Kunden haben auch ständig Schuld, ohne das ich meine Rechnung erhöhen kann. Und sie werdens kaum glauben. Mann kommt miteinander aus.

      Nach nur zwei Sätzen und ihrer engstirnigen Schuldfeststellung kann ich feststellen, das haargenau solche Sesselpfurzer und Paragrafenreiter wie sie unsere Steuergelder auffressen.

      Würde mich nicht wundern, wenn Ihrer tatsächlicher Name Hans Hubert Vogts lauten würde.
      Auch wenn der dank der Gnade Gottes nicht in ihrem Muff landete.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:22:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Kall Putt

      ich bin Eigentümer eines Betriebes mit 18 Mitarbeitern.

      Ich glaube nicht, daß eine Persönlichkeit mit ihren Gedanken zum wirtschaftlichen Miteinander unsere Aufnahmeprüfung überstehen würde.

      Würde einer unserer Mitarbeiter einen Kundenkontakt schädigen, indem er das nötige Feingefühl gegenüber dem Geschäftspartner vermissen lässt, würden wir handeln.

      Denkbar wäre eine Versetzung ins Archiv, wo die unmittelbaren Unternehmensinteressen weniger stark belastet werden.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:40:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      An Herrn Vegazz:

      Sie sollten vielleicht doch lieber den ganzen Text lesen. Sie sind in keiner sehr vorteilhaften Lage.


      An Frau/Herr Centrale/Zentrale :

      Ich darf in Kürze antworten:
      - Möglicherweise sind Ihre fehlallokierenden Aufnahmeprüfungen schuld daran, daß nicht ausreichend Steuern zusammenkommen.

      - Was heißt wirtschaftliches Miteinander ?
      Unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung sieht ein wirtschaftliches Gegeneinander vor.
      Möglicherweise ist dies die Ursache, dass nicht genügend Produktivität erzielt wird.

      Ich bin Archivar, soll das ein ernstgemeintes Jobangebot sein ? Darf ich Ihnen unverbindlich meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen? Ich vermute doch, Sie bezahlen besser als Vater Staat ?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:49:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      @vogts

      manchen Menschen muß man ein Schnitzel um den Hals binden, damit wenigstens ein Hund mit ihnen spielt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:03:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      @KallPut(Berti Vogts) und vegazz(Udo Lattek)

      wie wärs mit nem Faustkampf, die Börse habt ihr schon künstlich hochgetrieben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:24:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      dieser Thread zeigt wieder in verschiedensten facetten die Crux mit dem Beamtentum.
      Unflexible Leute, deren Entscheidungsträger oftmals den ganzen Ballast des weltfremden Bürokraten verkörpern.

      Da wird sich so schenll nix ändern. Ist viel zu tief in unserer Seele und irgendwie so ne Art Stammtisch mit Geldverdienen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 23:08:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      :D:D:D:D:D:D:D
      ich tue alles für den Bürger
      :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 01:42:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      KallPutt ist echt der Klassiker,die Verkörperung des Beamten in seiner authentischsten Form.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 01:59:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      wer bei rot über die ampel fährt und geblitz wird, bezahlt auch und zwar ein saftiges bussgeld, warum? weil man sich nicht an das gesetz gehalten hat und eben in diesem geregelt ist, das bei verstössen ein bussgeld zu verhängen ist. dieses gesetz gilt für alle gleichermassen. genauso ist es mit dem sgb VII, also dem wonach die bg handelt.
      erhält man einen bussgeldbescheid, so ist dieser mit einem rechtsbehelf versehen, dort steht wo und wie man bis wann widerspruch einlegen kann. wenn man dann allerdings hingeht und dieses schreiben mit einem kommentar "ich habe meine beiträge bezahlt" einfach zurückfaxt, braucht man sich kein stück weit zu wundern wenn dann diese beiträge (oder bussgeld) zwangsweise, bestimmt auch nach nochmaliger mahnung, eingetrieben werden. selbst wenn hier von seiten der bg ein fehler vorgelegen hätte/oder es tut hätte man dies auf diesem normalen weg sicher klären können. wer allerdings meint, ihn geht das alles nix an und was interssiern schon die arbeitnehmerrechte,der ist in solche einem fall selber schuld.
      p.s. würde für die zukunft eher den weg des miteinander suchen, denn letztendlich ist ein bussgeld nur der anfang der möglichkeiten die die bg in solchen fällen besitzt. im übrigen gelten fast die gleichen gesetzte auch für die übrigen sozialversicherungszweige, also auch die einzugstelle (krankenkasse) kann bei nichtnachkommen,nichteinhaltung der meldefristen bussgelder verhängen.allerdings wird davon nur in ausnahmefällen gebrauch gemacht.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 08:52:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      @schambach

      auch Beamter????

      Bla Bla Bla

      Wenn ich bei rot über die Ampel fahre, zahle ich 120,--.
      Berechtigterweise.

      Aber ich zahle nicht 60% des Neupreises eines Mercedes.

      Es geht um die willkürliche Höhe für ein minderschweres Versäumnis

      ihr Kallput, Vogts, Schambach Sesselpfurzer
      nix verstehen sein nicht die Türken, sondern ihr, ihr merkt auch nichts mehr
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:12:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      nur weil jemand nicht deiner meinung ist, ist er nicht gleich beamter!
      im übrigen ist das bussgeld noch an der unteren grenze gehalten, denn laut gesetz kann hier bis zur höhe von 5000 dm verhängt werden, oder hat sich das sogar mitlerweile auf 10000 dm erhöht?
      davon abgesehn, liegt das bussgeld im ermessen der bg und soll der firmengrösse angepasst sein. die krumme zahl, werden wohl gebühren und auslagen sein, aber bleib bei blabla wie weit man damit kommt wirst du schon sehn.
      schönen tag noch
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:27:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      @schambach

      Du bist Beamter:laugh: durch und durch

      Sonst würdest du dich nicht verbiegen um diese Aktion zu rechtfertigen.

      Fakt ist: Ich gebe eine Unterlage 1 Monat zu spät ab. Diese Inform,ation sind routineangaben, die nichts verändern.

      Für die verspätete Abgabe berechnet die Zwangsanstalt DM 386,00 + Gebühren.
      Mehr als 60% des Jahresbeitrages den ich für meinen einzigen Mitarbeiter an diese Leute abführen muss.

      Dieses Bussgeld für Nichts ist für Dich an der unteren Grenze.

      Geh öfters zu Deiner Domina und verteidige dort Deinen Rechtsstaat.
      Da kannst Du Dir deine verdienten Haue abholen, vor denen Dich Dein Staatsapperat so erfolgreich auf unsere Kosten schützt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:42:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      vegazz, zu welchem Zweck stellst Du Dich hier eigentlich so bloß, daß Du zu dumm bist, um einen Termin, der lange feststeht, einzuhalten? Ich würde über so eine Peinlichkeit schweigen und nicht auch noch über andere schimpfen, die nur korrekt arbeiten (zum Glück). Und dann auch noch zu dumm, um einen bindenden Einspruch einzulegen. Und Du willst ein Unternehmen führen? Lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:42:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      solche Leute wie Kall Putt oder Schambach gehen sicherlich genauso oft konzentriert und mit Freude Ihrer Arbeit nach, wie die Arbeitnehmer der freien Wirtschaft.

      Die eigentliche Crux ist: Sie müssen ihm Rahmen enger gesetzlicher Vorschriften handeln und haben keinen Spielraum.
      Dadurch verkümmert mit der Zeit die Bereitschaft, sich in den Gegenüber hinein zu versetzen. Das eigene Tun folgt immer mehr dem Automatismus der Vorgaben. Die Fähigkeit, jeden Vorgang individuell und sachgerecht zu bearbeiten, wird nicht gefordert.

      Hierin liegen die milliardenschweren Verluste für unsere Gesellschaft.
      Beamte arbeiten schlichtweg uneffektiv und damit zu teuer.

      Sozialamt, Polizei und einige wenige weitere Behörden ausgenommen
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 09:56:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      um vorweg was klarzustellen:ich bin definitiv kein beamter und war es nie gewesen,sondern habe mich lediglich in ansätzen mit dem sgb vii (für die bg massgeblich) befasst.
      und warum ich hier schreibe ist ganz einfach: solche firmen wie die von vegazz sind es, die auch in anderen dingen und rechten der arbeitnehmer es nicht so genau nehmen und hier ergreiffe ich gerade für diese arbeitnehmer partei und werde es auch immer tun, denn diese haben kaum möglichkeiten sich zu wehren.

      wäre ich allerdings ein beamter, würde ich dir vegazz für dein letztes kommentar allerschwerst auf die füsse treten, dann käme wohl der nächste bussgeldbescheid.

      und zum sachverhalt werde ich mich hier nicht äussern, denn die bg wird diesen wohl ganz anders schildern wie du!

      mach ruhig so weiter, ich kann mir schon an 2 fingern abzählen warum du ein bussgeld bekommen hast, sei froh wenn die net deinen ganzen laden auseinandernehmen, vielleicht wäre mal eine adhoc betriebsprüfung angebracht.

      und abgesehen davon ist die bg wohl einer der wichtigsten, ältesten und besten sozialen errungenschaften die wir in deutschland haben. eine kooperation mit der bg und evtl den krankenkassen hilft den betrieblichen krankheitsstand merklich zu senken.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 10:11:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hey schambach,

      natürlich bist Du Beamter. Ein feist lügender kleiner Gartenzwerg, der sich seiner Berufung schämt.

      Ich habe ein Stück Papier zu spät eingereicht und soll dafür bezahlen. Mehr ist nicht und war nicht.
      Dein überforderter Kopf vermutet dahinter natürlich sofort die böse böse Welt mit Steuerbetrug und das Knechten armer Angestellter.
      Mir geht es nur um Willkür und die Ignoranz dieser Kleingeister, du Arsch.
      Tut mir leid, das mit der Domina, vielleicht schämst Du ich ja hinzugehen und guckst Dir nur ihre Bildchen im Internet an.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 10:13:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      for4zim ,mit Dir spricht ja die Korrektheit in Person.Na holla.
      Dafür,dass Du als Beamter extrem überlastet bist,findest Du doch immernoch ein paar Minütchen um uns mit Deinen geistigen Ergüssen zu beglücken.Respekt !! Mein Lieber !!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 10:22:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      for zim hatte ich noch gar nicht gelesen, erst jetzt durch V12 draufgekommen.

      Nur soviel für den (schön, das sie sich alle in ihrer Korrektheit präsentieren)

      Hättest Du den Thread richtig gelesen wüsstest Du.

      Ich hatte den Bussgeldbescheid damals überprüft und festgestellt, dass alle Beiträge pünktlich bezahlt wurden.

      Auf den Gedanken, daß jemand 386,-- verlangt, weil ein unwichtiges Papier Monate zuvor verspätet eingesandt wurde , kommt ein normal denkender Mensch gar nicht.

      So etwas entsteht nur in Euren Köpfen.

      Denn im realen Leben hat man mit weltfremden Wesenszüge keine Chance.

      Man geht sofort unter, verstehst Du. Es gibt da keinen Onkel Staat, der am Monatsende 500.000 zum denken Unfähigen
      pünktlich einen Scheck schickt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:08:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ for4zim und Schambach: Ich kann Ihnen nur zustimmen und zur richtigen Einschätzung des Sachverhalts gratulieren.

      An Frau/Herr V-12: Vielen Dank, Sie haben mir ein ausgesprochen großes Kompliment gemacht. Jeder versucht wohl auf seinem Gebiet perfekt zu werden.

      An vegazz:
      Es ist ein neuer Tag. Haben Sie sich etwas beruhigt ?
      Dann zahlen Sie jetzt am besten die ausstehende Geldsumme.
      Ich habe sogar etwas Verständnis dafür, dass Sie die zu zahlende Summe anfangs für relativ hoch gehalten haben. Nichtsdestotrotz ist sie gerechtfertigt.

      Generell bestärkt Ihr Verhalten meine Einschätzung, dass es zusätzliche Prüfungen für Selbständige geben sollte. Es kann auch nicht jeder Beamter werden. Dadurch könnte der höheren Verantwortung von Unternehmern entsprochen werden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:17:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo Berti

      auch schon im Büro angekommen zum pseudobleistifthalten
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:28:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ vergass (den termin einzuhalten)

      Sollten Sie mich weiterhin berti nennen, nenne ich Sie vergass (was zu Ihnen passen müsste).
      Ich bin schon wieder aus dem Büro zurück. Internet im Büro ist nicht erlaubt (unerlaubte Vorteilnahme).

      Trennen Sie eigentlich Ihre private Internetnutzung von der geschäftlichen ? Ich hoffe doch !
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:55:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      @berti

      ob du um 14Uhr im Büro ankommst oder dich verdrückst ist doch Jacke wie Hose, oder?

      Das es Dir schwerfällt, Dich ein einen Thread einzuarbeiten, kann ich verstehen. Hat was mit Abmühen zu tun.

      Ich will Dir auf die Sprünge helfen.
      Ich bin selbständig und muss meine private Internetnutzung mir selbst gegenüber verantworten.

      Du darfst mich nennen, wie Du möchtest. Ich sehe in keinem Fall darin eine Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:38:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sehr amüsant zuzuschauen, wie ein halbes Dutzend Beamte in diesem Thread ihr engstirniges und verbohrtes Inneres nach außen kehrt.
      Weiter so. Ihr seid köstlich. :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:57:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich kenne zwei Gerichtsvollzieher, die ich bisweilen beim Golfen treffe. Was glauben Sie erst, Frau oder Herr Procker, welch Köstlichkeiten man da erst erfährt. Vergass ist nicht alleine.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:55:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      @all
      erstaunlich ist doch nur, wie klaglos die Mehrzahl der
      selbständigen Unternehmer diese Gängelei erträgt.
      Ich melde die selben Jahreszahlen an zig verschiedene
      staatliche und halbstaatliche Organisationen, deren
      immenser Mitarbeiter-Apparat aus den von mir gelieferten
      Angaben läppische Gebührenbescheide erstellt.
      Zudem betreibe ich für die komplette Sozialversicherung
      kostenlos inkasso bei meinen Mitarbeitern. Warum ist das
      so? Weil das hier eben seit 120 Jahren so ist! Meine
      Mitarbeiter sind freie Menschen, frei genug, sich am
      Wochenende beim Skaten die haxen zu brechen. Was geht mich deren Krankenversicherung an?

      Was geht mich als Arbeitgeber die Rentenversicherung der
      Mitarbeiter an (die am Ende eh nichts zahlt)?

      Warum nicht auch die Hausratversicherung???

      Es gibt ein paar-Beamten-Threads plötzlich, mit Erstaunen
      stelle ich fest, wie heftig die Reaktionen der Betroffenen
      ausfallen. Das zeigt, wie sehr die Gesellschaft durchdrungen
      ist von Regulierung und sozialer (?) Absicherung.

      Sorry, richtig aufregen kann ich mich darüber nicht mehr,
      ich stelle in Deutschland niemanden mehr ein.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 00:13:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      krbcity ,wie recht Du hast.Nur das klaglose Hinnehmen immer neuer,überflüssiger Hürden im Leben der Selbständigen wird in absehbarer Zeit ohnehin ein Ende haben.
      Bespielsweise werden die Banken jetzt vom Gesetzgeber angehalten,noch restriktiver im Umgang mit Firmengründern umzugehen,als sie dies bislang schon praktizieren.
      Insofern dürfte absehbar sein,dass Firmenneugründungen weiter rapide abnehmen werden und neue Impulse für die Wirtschaft schon im Keim erstickt werden.
      Auf dem Arbeitsmarkt wird dies ebenso massive Spuren hinterlassen,wie bei der Zunahme der Insolvenzen.

      Irgendwann kehren die Unternehmer D den Rücken,denn irgendwann reicht´s.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 00:42:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      hier scheinen wohl einige denn sinn dieses threats vergessen zu haben: vegazz hat die geforderten unterlagen nicht rechtzeitig eingereicht, es dann versäumt korrekt einspruch einzulegen und ist somit mit einem bussgeld belangt worden.da er das nicht bezahlt hat wurde es zwangsweise eingetrieben. schuld sind dann andere, geschimpft und beleidigt werden dann die, die leider seine meinung nicht teilen und dann gehts über die beamten her, da es gerade passt werden dann schnell einige boardteilnehmer zum beamten ernannt, denn die sind ja die wahren übeltäter.um das ganze dann besser rüberzubringen wird dann eine 2 id erstellt, denn wenn man mal so schaut sind da welche erst seit heute registriert.
      jungs und mädels das ist einfach nur lächerlich, alle angeblich selbständig, nur frag ich mich allerernst wie diese unternehmen wohl geführt werden.über die vorstände der ag`s schimpfen und selbst kein stück besser sein....

      @vegazz
      der ganze ärger wäre erspart geblieben wenn du, wie gefordert den wisch in einen umschlag gesteckt hättest, ne briefmarke drauf und 4 wochen früher in einen briefkasten geschmissen. hier ging es nicht um die beiträge sondern um die frist, und fristen gibt es in der freien wirtschaft genauso wie beim staat in hülle und fülle, wenn ich einen vertrag nicht bis zum tag x erfülle, muss ich auch zahlen nur nennt man das dann vertragsstrafe oder schadenersatz oder wie auch immer.

      @krbcity
      "Zudem betreibe ich für die komplette Sozialversicherung kostenlos inkasso bei meinen Mitarbeitern."

      abgesehn das du erst ein par stunden registriert bist, ein guter rat: mach nur so weiter und dann ergeht evtl bald "im namen des volkes" ein urteil gegen dich, nur dann nicht mit 350 dm bussgeld. abgesehen davon glaube ich dir in dem fall eh kein wort.

      @w:o
      bitte den ganzen thread sperren
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:17:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      @schambach
      sag mir, wo ich mein altes Passwort hingelegt hab, dann
      schreib ich mit einen Dir genehmen Registrierungsdatum :-)

      Wovon glaubst Du kein Wort? Daß die Unternehmen die
      Sozialabgaben der Mitarbeiter an die Krankenkassen abführen?
      Und den ganzen Verwaltungskram erledigen? Da gibt es nichts
      zu glauben, das ist so. Das nenn ich halt Inkasso! Bei uns
      sieben Mitarbeiter bei sieben verschiedenen Krankenkassen,
      macht siebenfachen Verwaltungsaufwand. Ach, eh ich`s vergesse, die Umlagen UI und UII werden natürlich gesondert
      behandelt und ausschließlich an die AOK abgeführt. Außer
      ein Mitarbeiter ist in einer Knappschaft versichert, dann
      werden die Umlagen gesondert behandelt. Den meisten Aufwand
      verursachen die Kleinbeträge unter 10 DM pro Mitarbeiter.

      Ich hab nichts dagegen, daß der Gesetzgeber freie Kassenwahl zuläßt. Aber warum landet die Mehrarbeit bei mir?

      Worüber regst Du Dich auf, das ist ganz normaler
      dröger Verwaltungskram, den der Verursacher nicht bezahlt.

      Und weil das noch nicht reicht, meldet man den ganzen
      Müll, dieselben Zahlen, (unter anderem) auch noch an
      die Berufsgenossenschaft. Womit wir wieder am Angang
      wären.

      Und der böse Kleinunternehmer hat sich womöglich gerade
      um seine Kunden (=die für in Anspruch genommene Leistung bezahlen) gekümmert, statt brav Formulare auszufüllen.

      Ganz konkret: muß das so aufwendig sein? Wenn ja, warum
      geht`s dann bei der Hausratversicherung viel einfacher?

      Warum bei der Lebensversicherung? Ein deutsches Gericht
      hat entschieden, daß man Kapitallebensversicherungen
      wegen der grottenschlechten Renditen `legalen Betrug`
      nennen darf.

      Was ist dann die gesetzliche Sozialversicherung? Warum
      ist die so teuer und bringt so wenig Ertrag???
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:26:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ w:o Bitte diesen Thread sperren !
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 20:14:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      @schambach

      Du bist aus dieser Welt und deswegen auch Beamter.
      Wenn einer meiner Kunden nicht innerhalb von 4 Wochen bezahlt, schicke ich ihm die Mahnung mit 40% Aufschlag auf den Rechnungsbetrag.
      Der Kunde zahlt und bucht bei mir auch gleich einen Folgeauftrag.

      @berti

      beim Golfen vom Treibschlag getroffen worden?
      Gleich die Frühpensionierung beantragen.
      Klappt schon?


      Ich werde mich in Zukunft noch intensiver gegen die Praktiken öffentlicher Behörden wehren.
      Der Abbruch sämtlicher Kontakte ist nicht möglich. Gerichtliche Auseinandersetzung sinnlos und kostenintensiv.
      Was bleibt ist zähneknirschend akzeptieren oder die direkte Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:31:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wenn das mit der direkten Auseinandersetzung Beleidigung oder gar körperliche Gewalt bedeuten sollte, so empfehle ich dringlichst, davon Abstand zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:55:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo, ich muß mich wieder zu Wort melden. Als einzige Gewerkschaft hat der Deutsche Beamtenbund (DBB) seine Mitgliederzahl steigern können, während alle anderen Gewerkschaften seit der Wiedervereinigung massiv Mitglieder verloren haben. Das zeigt die Berechtigung der Forderungen der beamteten Kollegen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hatte gerade Besuch vom Gerichtsvollzieher