checkAd

    Immer mehr Aktionäre wechseln von CE Consumer zu ACG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.01 06:57:18 von
    neuester Beitrag 27.09.01 18:37:45 von
    Beiträge: 14
    ID: 463.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 06:57:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      , denn die Erfolgsaussichten sind bei CEW katastrophal und bei ACG hervorragend.

      Das ist das Umfrageergebnis der Aktionärsversammlung vom gestrigen Abend und soll keine CEW-Kaufempfehlung oder ACG-Verkaufsempfehlung sein !
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 07:47:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klingt irgendwie komisch. Von CEW zu ACG? Und dann CEW-Kaufempfehlung oder ACG-Verkaufempfehlung.

      Das ist ein echter Xiasmus. Das man solche Stilmittel in WO noch zu lesen bekommt. :)

      Schreib doch mal ein paar mehr Infos, welche Aktionäre sich versammelt haben. Und die fundamentalen Daten, warum sie so entschieden haben.


      Danke.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 08:21:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Totaler schmarn!
      Mehr sog i net!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 08:44:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Threads des Users  

      Immer mehr Aktionäre wechseln von CE Consumer zu ACG
      ReaIist 29.08.01 08:21:14

      OTI - Sind die kommenden schlechten Zahlen schon eingepreist, oder gehts weiter down?
      ReaIist 05.08.01 23:53:13

      LBC !!! Einer der Aufstiegskandidaten in den Nemax50 ?
      ReaIist 03.08.01 01:40:50

      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:11:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      realist,
      nenn di lieba analist, dann wissma bscheid...
      dagobär

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:45:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat sich denn einer mal den Tageschart angeschaut?Na mal sehen wenn die Nasdaq nicht wieder verrückt spielt könnten Berneckers Worte vielleicht Gehör finden.Dies hier aus seinem gestrigen Kommentar:Die Gesamtbörse hat mir gestern insofern ganz gut gefallen und sie wird
      heute auch nicht schlechter ausfallen. Im Mittelpunkt steht der
      Meinungswandel um alles, was mit Chips zu tun hat. Gehen Sie an diese Sache
      ganz gelassen heran: Es ist unerheblich, ob der Chipmarkt im November oder
      im März anzieht. Daß er es tut, ist ganz sicher. Denn Chips sind der
      wichtigste Bestandteil für gut 30 % aller intelligenten Produkte, die es
      zur Zeit in den Industrieländern gibt. In den Sektoren Unterhaltung, Medien
      etc. sind es über 70 %. Der Rest entfällt auf die Industrie. Die Folge ist
      klar: Chipaktien sind die Renner der nächsten 18 Monate. Wo die absoluten
      Tiefstkurse liegen, weiß ich nicht. Das weiß niemand. Ich taxiere das
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:49:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lieber SURREALIST,

      du wirst wie alle anderen ACG-Aktionäre so tief aufdie Schanze fallen, dass es Dir wehtun wird.

      Die einstimmge(!) Meinung aller analysten ist, dass ACG seine Umsatzerwartungen des Jahres unter keinen Umständen erfüllen wird. die verringerten 410 Mio. DM Gesamtjahresumsatzerwarung seien weiterhin so gut wie nicht zu schaffen.

      Ich tippe auf eine herbe Gewinnwarnung so ca. Ende Oktober!

      Viel Spass mit ACG!

      Ich bleibe CE treu :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:08:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Acidline,ob Du da nicht was mißverstanden hast?Ich sprach übrigens von CE Cons.ACG würde ich aus fundamentaler Sicht nicht anfassen,die letzten Zahlen kennt ja wohl jeder!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 13:25:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @matuse

      mein Thread zielte auf den von (SUR)REALIST ab. Da hast du wohl was missverstanden :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 01:25:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      ACG kommt CEW deutlich näher, bald herrschen wieder die gewohnten verhältnisse und ACG notiert doppelt so hoch wie CEW. :D

      Ein paar plätze für die umsteiger sind noch frei :-)

      der Realist :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 02:00:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das sehe ich aber anders.
      ACG wird alleine auf die Dauer nicht überleben können und wird deshalb, wie schon angekündigt, irgendwann von CE übernommen.
      Wahrscheinlich wird dann die Übernahme über eine Kapitalerhöhung bezahlt, also werden die CE-Kurse vor der Übernahme, flankiert durch das genehmigte Aktienrückkaufprogramm, hochgezogen.
      Wichtig zu wissen: Je größer das Kursverhältnis CE zu ACG dann ist, desto billiger ist die Übernahme.
      Interessanterweise wird ja CE auch im Aktionär empfohlen, obwohl ich in den DAC-Fonds nur ACG finde. Vielleicht hat Förtsch auch schon zum Teil umgeschichtet. (nur meine Theorie-andere Ideen?)
      Hedging von ACG mittels CE. :D
      Aus diesen Gründen bleibe ich in CE investiert.
      (wie kommst Du eigentlich darauf, daß sich beide Aktien immer mehr nähern :confused:
      :D Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:17:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @all
      wahrscheinlich meint Realist mit seinem Statemant, man soll PUT´s oder SHORT gehen mit ACG; Der Aktienkurs wird weiter fallen... :-)))

      Dies ist eine etwas *realere* Interpretation der Tatsachen.
      Oder Realist hat sich vom Wiesn´Besuch des Vortages noch nicht ganz erholt. Aber diese Spekulation will ich mal nicht forstetzen. Wobei diese Theorie ja durch den 2. Satz bestägt wird.

      Eine etwas interessantere Theorie finde ich ist:
      - Nach der Ankündigung der Amis die Bankkonten von internationalten Terroristen einzufrieren, sind die Aktienkurse ziemlich heftig nach oben geschnellt (siehe Freitag Nachmittag und auch Montag). Haben die jetzt Ihre Short-Positionen glatt gestellt?


      mfg

      Steve
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:22:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lieber Habicht,
      ich muss gestehen, dass Deine Erklärung durchaus logisch und möglich wäre.

      Das würde erklären, warum CE an einem Tag 20% macht, während ACG läbsche 2-3% machte. Ich denke, in Kürze wird da was passieren.

      Wie schätzt Du eine Übernahme durh CE für die ACG-Aktionäre ein? Ich befürchte ein eher knauseriges ÜPbernahmeangebot. Die Zeiten sind hart....
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:37:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Acidline,
      Ich geh mal davon aus, daß CE zunächst auf einen schlechten Quartalsbericht von ACG wartet.
      Kurs ACG fällt vielleicht um 20% -- Übernahmeangebot mit 20% Aufschlag---- und alle sind zufrieden.
      Peter Bohn wird die aktuelle Lage bei ACG sicherlich genau kennen, und den Zeitpunkt für die günstigste
      Verhandlungsposition ausloten.
      Da aber CE auf die Zustimmung der ACG-Aktionäre angewiesen ist, werden die großen, entscheidenden
      wahrscheinlich im Vorfeld informiert, daß sie schon klammheimlich teilweise umschichten können.
      Kann ja nicht schaden, wenn wir uns schon vorher positionieren, da wir (wie immer :mad: ) die letzten
      sein werden, davon zu erfahren.
      Vielleicht kündigt sich also die Übernahme durch eine Push-Kampagne für ACG an.

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Immer mehr Aktionäre wechseln von CE Consumer zu ACG