checkAd

    Das Ende des Terrors - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 21:10:09 von
    neuester Beitrag 12.09.01 21:34:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 471.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 293
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:10:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      ist nicht abzusehen.

      Zwei Welten prallen aufeinander.

      Eine Seite ist diesseits orientiert und terrorisiert zukünftige Generationen durch ihren exessiven "way of live".

      Die andere Seite ist jenseits orientiert und terrorisiert die Gegenwart mit ihrem religiösen Wahn.


      Die extremen Vertreter beider Seiten schlagen aufeinander ein.

      Die Lösung kann nur in einer Anäherung liegen. Die reigiösen Eiferer müßten diesseitiger denken und die Materialisten jenseitiger.

      Die Einen müssen spiritueller werden, die Anderen toleranter.

      Nachhaltigkeit, Toleranz und Rücksicht als Basis für Religiösität und Freiheit sind die Schlüssel zum Weltfrieden.

      So lange beide Seiten ihr Paradigma für das allein glücklichmachende halten, wird es an den äußeren Polen Mord und Totschlag geben.

      Solange eine Seite an grenzenloses materielles Wachstum glaubt und die andere Seite an grenzenloses Glück im Jenseits durch reiliösen Krieg werden wir mit zunehmenden Terror leben müssen.

      Der technische Fortschritt sorgt dafür, dass die Folgen immer verheerender werden.

      Der Wille zu Wahnsinnstaten ist zweifelsfrei vorhanden, die Mittel dazu sind immer leichter zu erlangen - bis zum Overkill durch biologische Waffen.

      Ich habe mich hier lange nicht gemeldet. Jetzt muss ich meinem Mittteilungsstau Luft machen - ich habe schlicht und einfach Angst vor dieser Entwicklung.

      Fangt doch einfach an Freundschaften zu pflegen und dieNnatur zu genießen anstatt Euch Autorennen anzusehen oder Urlaub im Ballermann zu machen.
      Endeckt das Wahre, Natürliche und Menschliche. Nehmt Euch mehr Zeit für Menschen und Natur. Seid weniger aggresiv, übt Rücksicht, das kann ein erster Schritt sein.

      Ich werde mir Mühe geben. Die angst etwas zu verpassen habe ich schon zum teil überwunden. Diesen Weg werde ich weiter gehen!

      Viele Grüße

      elmarion
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:34:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      @elmarion
      einer der wenigen guten beiträge an diesem board.
      danke dafür und volle zustimmung deiner einstellung.
      kreuzas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Ende des Terrors