checkAd

    Viele verlieren den Blick fürs Wesentliche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 10:43:03 von
    neuester Beitrag 13.09.01 11:52:37 von
    Beiträge: 9
    ID: 471.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:43:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tut mir leid feststellen zu müssen, das viele von euch den
      Blick fürs Wesentliche verlieren.
      1. es geht nicht darum, ob die USA in ihrer geschichtlichen
      Vergangenheit sich als Rächer aufführen darf.
      Jeder der einer zivilisierten und fortschrittlichen Gesellschaft
      zugehörig ist, sollte davon ausgehen das er persönlich Angriffspunkt
      der Terroristen werden kann. Wer das nicht glaubt sollte sich
      dieser Gesellschaft entziehen. Dazu gehört auch, sich den Früchte der
      der Zivilisation zu entsagen.
      2. es wurden nicht die Machtzentralen der USA alleine angegriffen,
      sondern viel mehr sollte eine große Masse an einfachen Menschen
      dem Terror zum Opfer fallen.
      3. es geht ebenso nicht um Rache, sondern bei der Bekämpfung
      des Terrorismus geht es um die Vorbeugung zukünftiger Anschläge
      und somit um den Schutz zukünftiger Opfer.
      4. bei der Bekämpfung sind unserseits Aufwendungen und Opfer
      aufzubringen, die im Herzen keiner will, aber die der Sicherung
      unserer Zukunft unumgänglich sind.
      5. stellt euch vor dieser Angriff wäre nicht in USA geschehen,
      sondern in einer Silvesternacht am Brandenburger Tor.
      6. Hass gegen den gesamten Islam verfehlt absolut das Ziel,
      sondern genau den Kreis aufspüren, die direkt oder auch indirekt
      dafür verantwortlich sind.
      7. für eine wirksame Bekämpfung müssen wir zu der Einsicht gelangen,
      das eine demokratische und rechtstaatliche Vorgehensweise
      uns nicht zum Ziel bringen werden, da der Gegner dieses genau
      auszunutzen weis.

      Und denkt immer an die Opfer und die die es noch werden können!!!

      Gruß DerCannible
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:45:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zustimmung.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:48:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:58:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Laut Bin Laden stehen noch tausende Selbsmordattentäter bereit. Weitere Tausende haben nach dem Anschlag gejubelt. Es wird immer so weiter gehen, wenn sich die Überzeugung nicht ändert. Wenn Die Täter bestraft werden wird es andere geben, die aus Rache und falscher Solidarität zurückschlagen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:08:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @DJSchnack
      schön daß du weißt daß tausende gejubelt haben
      ich hab es auch zuerst im radio gehört, "tausende jubeln und feiern auf der strasse"
      dann hab ich es im fernsehen gesehen und dort sagte der sprecher auch " tausende jubeln und feiern auf der strasse", aber auf den bildern waren maximal 20 verschiedene leute zu sehen.
      also, nicht alles was die medien uns erzählen muss stimmen.
      wir brauchen halt berichte von menschen die wir nicht verstehen können und hassen können, weil es nichts schlimmeres gibt, als keinen schuldigen zu haben
      gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:18:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @cb2cb2
      Ist mir auch aufgefallen. Wenn man die Kinder abzieht, waren es in etwa 6 Personen. Und immer die selben Bilder!
      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:21:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ cb2cb2

      Warum verschliesst Du Deine Augen vor der Realität? Es bildeten sich hupende Autocorsos nach dem Anschlag und es waren tausende Menschen. Noch dazu lassen sie ihre Kinder jubeln. Was sind das für Menschen? Kinder werden zu Terroristen ausgebildet in speziellen Camps. Aber vielleicht ist ja alles von den westlichen Medien inszeniert worden und die Leute mussten nur ein paar mal die Kleidung wechseln und sich woanders hinstellen.Vielleicht waren es ja uch die Amis selber mit dem WTC.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:34:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @DJSchnack
      ich verschließe meine augen nicht vor der realität, ich glaube nur nicht immer daran was andere meine augen sehen lassen wollen. eins verstehe bitte, ich sage nicht, daß sich einige nicht gefreut haben, ferner sage auch nicht, daß ich weiß, daß keiner gefeiert hat.
      nur habe ich auf allen bildern bis jetzt nicht das gesehen, was der sprecher jeweils gesagt hat
      gerade im fall israel/palestina sind die medienberichte nie neutral. nachrichtensprecher nennen die palestinänser sehr oft millitante, fundamentalistische islamisten die einen horroranschlag verübt haben. umgekehrt greift die israelische polizei hart durch.
      ich schlage mich hier nicht auf einer seite. ich sage nur, daß es für mich egal ist, ob jemand eine selbstmordattentat auf unschuldige verübt oder ob einer mit panzer oder hubschraubern unschuldige erschießt. beides ist zu verachten.
      daher nehme ich information der medien immer sehr vorsichtig auf
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:52:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ cb2cb2

      Sicher hast Du damit recht, dass manches von den Medien so " hingebogen" wird wie es passt, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Jedenfalls hoffe ich für uns alle, dass die Situation nicht eskaliert. Es gibt auf der Welt genug für mich unverständliche Konflikte wie z.B. Nordirland, wo Kinder unter Polizeischutz zur Schule müssen .Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...
      Gruss DJS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Viele verlieren den Blick fürs Wesentliche