checkAd

    Nasadq Technik aktuell - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 19:50:25 von
    neuester Beitrag 19.09.01 00:16:29 von
    Beiträge: 4
    ID: 474.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 336
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:50:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Dow- und COMPX- daily-charts haben mit dem gestrigen tag über eine erhebliche anzahl historisch zuverlässiger indikatoren aktizyklische kaufsignale generiert. Eine hinreichende bestätigung dieser signale in der prozyklik der betreffenden stundencharts steht hingegen derzeit noch aus. Sollte sich die aufwärtsdynamik in der verbleibenden handelszeit nicht noch deutlich steigern, würden die daily-signale in den kommenden tagen mit einiger wahrscheinlichkeit im verlaufe eines fortgestetzten sell-offs übersteuert. Die derzeit geschätzte dauer eines solchen sell-offs würde noch ca. 1-3 im extremfall bis zu 6 börsentage ( mit zwischenzeitlichen leichten erhohlungen) betragen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:57:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und nicht vergessen: Kostolany hat in seinem langen Leben keinen erfolgreichen Charttechniker kennengelernt. Laut ihm sind sie "alle Pleite gegangen".

      Die Kurse entwickeln sich doch anders, als es die vielen Striche und Linien im Chart heraufbeschwören wollen!


      ajuga
      http://www.usmusterdepot.de/
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 20:11:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      ajuga,
      ich bin sicher, daß ein intelligenter mensch wie Kostolany die volle bandbreite der ihm zur verfügung stehenden instrumente zu seinem nutzen eingestezt haben wird.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 00:16:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      verfüge zwar nicht über so ausreichende technische Grundlagen wie du, aber im Kern hast du Recht.

      Meine Version ist folgende :

      Trotz über 600 Punkten im DOW, gab es zu keiner Zeit Panikstimmung, aber genau die brauchten wir um einen sauberen sell-off zu bekommen, der wiederum das Ende des Crashes anzeigte.


      Hier muß man leider sagen, hat Greespan die weiteren wünschenswerten 300 - 500 Punkte abgefedert. Zunächst ...


      Das holt der Markt aber nun nach, nachdem es weder dem DOW, noch dem NASDAQ gelungen ist, schnell wieder die alten Lows aus April zu überspringen.

      Der Markt wird m.M. nach bis mindestens Freitag, sehr wahrscheinlich aber noch bis Montag recht deutlich zusammenknicken.

      Den NASDAQ sehe ich dann irgendwo um 1.400, vielleicht auch darunter, und beim DOW bin ich mir nicht sicher. Halten die wichtigen 8.600 ? Wenn nicht sind es weitere 1.000 Punkte.

      Leader wie General Electric haben bereits das April Tief unterschritten, und andere wie IBM und MIcrosoft sind noch einiges von diesen Tiefs entfernt. In der Summe können das ohneweiteres 15 % sein.

      Und selbst diese Zahlen unterastellen einen eher schnellen und erfolgreichen Ausgang der politischen Brisanz.

      Was passiert eigentlich, wenn wir über Wochen, gar Monate in Ungewißheit leben?

      Grüße m528


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasadq Technik aktuell