checkAd

    Spekulationen zu Adultshop - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 20:24:11 von
    neuester Beitrag 18.09.01 20:35:59 von
    Beiträge: 2
    ID: 474.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 20:24:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ diabolo99

      Ich mache mal einen neuen Thread, weil es mal wieder etwas ausführlicher wird. Vieleicht beteiligen sich auch noch andere daran mit eigenen Vermutungen und vernünftigen Aussagen. Das wäre doch was, denn zu sagen der Laden ist Sch... ohne Begründung it doch recht dumm.

      Aber nun zu deinen Fragen und meiner Einschätzung:

      Wir kommen nun in den Bereich der Spekulation, also nur Vermutungen von mir, o.k.

      Die Rezession kann sich sehr stark auswirken. Erotikartikel sind dann schon eher Luxusartikel. Luxus beim sparen? Kaum. Andererseits wollen sich die Leute ablenken, vielleicht geht doch was. Abr lassen wir das, dass sind nun wirklich reine Spekulationen und ich wollte Dir nur zeigen, dass so pauschale Aussagen meist ohne Inhalt, also Mist, sind.

      Warum aber haben die Alteigentümer von TS verkauft. Zwei Gründe sehe ich da und beide hängen zusammen. Konzept von Adultshop und mehr noch den Synergieeffekt.

      Aber der Reihe nach. Konzept. Das Konzept von Adultshop und deren Unternehmensphilosophie sind zukunftsträchtig (immer vorausgesetzt die Umsetzung stimmt). Daher haben sich die Alteigentümer schon auf längere Sicht höhere Kurse ausgemalt und wohl nicht zu unrecht.

      Aber der wichtigste Punkt ist der Synergieefekt (1+1=3), der positive Nutzen eines Unternehmenszusammenschlusses. Warum? Nun wie ich schon mal anführte ist weder Adultshop noch TS außerhalb von Australien allzu bekannt (gut bei TS ist es eine Spekutation), beide wollen aber in Amerika und Europa Fuss fassen. Das geschieht meist durch eine große Marketingoffensive. Marketing ist teuer aber geminsam ist man stark. Das heißt, man wirbt gemeinsam. Das Know how beider Unternehmen wird genutzt, die Kosten verringern sich(man darf nicht vergessen das die Wachstumszahlen bei TS geschätzt waren und möglicherweise von einem Wachstum in Amerika und Europa dabei augegangen wurde) und jeder kann auf seinen Seiten für den anderen werben ohne das der Nutzer weiß das beide zusammen gehören.

      Ach ja, hat Adultshop nicht Werbung oder Links zu Sexseiten?
      Der Synergieeffekt bietet noch mehr Vorteile wenn er konsequent genutzt wird.

      Um nun zum Schluss zu kommen. Falls es klappt mit der gemeinsamen Strategie, dann steigt auch der Aktienkurs, weil eben Gewinne erwirtschaftet werden.

      Soweit meine Einschätzung zur Sache.

      Grüss

      Diamantensucher
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 20:35:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh, eine Steilvorlage !!!

      ASC ist eine der wenigen Aktien, die ich beobachte und
      keinen Rebound in den lezten Monaten verzeichnen konnten,
      auf so einen warten auch viele bei Ecat.

      Vielleich solltet Ihr euch mal von eueren Aussies trenne
      und am NM ein bischen Zocken.

      mit stay long usw ist nichts mehr zu verdienen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spekulationen zu Adultshop