checkAd

    Mögliche OS-Tradingchancen am 19.09.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 21:12:29 von
    neuester Beitrag 20.09.01 21:50:48 von
    Beiträge: 313
    ID: 474.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.731
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:12:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend,

      DerDow und die Nasdaq präsentieren sich eine Stunde vor Börsenschluß recht schwach.

      DOW -14P
      NAS -17P
      Future 1645 (nq01z, neuer Future!)

      Hier die bekannten calls 582078, 582077

      582102 4000er Aktuell 4,48-4,50 Schlußtaxe 4,75



      582078 4200er aktuell 3,22-3,24 Schlußtaxe 3,51


      Sehe hier morgen großes Potenzial in der ersten Stunde.

      Nasdaq bleibe ich bearish, Dow Jones unberechenbar.
      DAX sehe ich Ende der Woche bei 4350. Mittwochs geht es öfters erst runter, dann Erholung (nur aus Erfahrung).

      Good trades.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:16:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Huggy Bear,

      ca. 46,67 aktuell.

      Schätze wird bei 47 schließen, das hat sie verdient.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:22:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      CALL Taxen 21,21h

      582077 3,23-25
      582102 4,37-39

      DOW -46
      NAS -26
      Future 1235! Zwölfhundertfünfunddreißig, das riecht nach Nemax
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:28:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      An der Nasdaq sind die Kurse im A....

      JNPR 10$
      SEBL 15$
      Yhoo 10$
      SUNW 9,2$


      Bin mal gespannt, wann der nächste Analyst den Schmutz über den grünen Klee lobt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:43:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      582078 ist noch zu teuer!

      3,25-3,27 aktuell war er heute bei 4156.

      Bin gespannt auf die morgige Taxe.

      Gute Nacht

      SK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:56:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      hat jemand heute Erfahrung mit Calls gesammelt?

      Sind die stark runtergetaxt worden wegen derfallenden Vola???


      Danke für Postings.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 22:36:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo SK,

      ich habe folgende CB Calls auf Beobachtungsliste :

      Call 582102 = - 4,8 % im Geld
      Call 582078 = am Geld
      Call 582080 = + 4,8 aus dem Geld

      bei Dax 4.200

      Bei allen Calls lagen die Chartkurven des Dax und des OS bis ca. 14:30 fast übereinander.

      Ab 15:00 gibt es dann einen negativen Abstand der Charts, was bedeutet, die OS sind billiger geworden.

      Beispiel :
      Call 582080
      10:00 bei Dax 4.200 = 2,56 Geld
      16:45 gleicher Dax = 2,48
      19:20 gleicher Dax = 2,50

      Aber, ich denke, das ist noch im Rahmen.
      Alle OS weisen das gleiche Chartmuster auf.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 02:28:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen zusammen:

      Zunächst wie immer die wichtigsten Links und Charts:

      1. Realtime DAX-Kamera: http://members.tripod.de/FalkRichter/analyst/realtime_de.htm
      (Manchmal geht sie und manchmal nicht) Eine weitere DAX-Kamera findet man auf http://www.daxdaytrader.de. Hier auf Aktuell und dann auf Kamera klicken.

      2. Realtime Kurse auf Futures bei Godmode: http://www.godmode-trader.de/

      3. Live-Charts bei Quote.com:
      http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp
      Für den Nasdaq Future nq01u, Nasadaq index:compx Dow Jones index:indu eingeben. Charts können individuell gestaltet werden z.Bsp. Candles, Zeitintervalle etc.
      Für weitere Informationen zu Qoute.com und nützliche Tools www.eltee.de

      4. Für DAB-Kunden (haben (un)begrenzten Zugriff auf Realtimekurse kann man unter http://www.quotetracker.com ein Programm runterladen, das ständig die Realtimekurse für zuvor eingegebene Aktien aus der Diraba anzapft und für alle Titel die man möchte Realtimecharts etc. darstellt. Ist ganz nützlich für OS Trading auf Aktien. Das Programm ist leider in Englisch man kann aber unter http://www.bullchart.de eine deutsche Installationsanleitung nachlesen sowie eine deutsche Hilfe runterladen.

      5. Ebenfalls Realtime-Kurse für angemeldete User gibt es bei http://www.finanztreff.de die auch eine Schnittstelle zur Optionsscheinbörse Stuttgart im Programm haben.


      6. Die Realtime-Kurse von Lang&Schwarz kann man mit einem kleinen Programm anzapfen, welches hier zum Download bereitsteht: www.move.to/wknscanner


      Der DAX-selbst:



      Der Dow Jones:



      Die Nasdaq:



      Der Euro:



      Das Gold:



      Tageschart Gold:




      Die aktuellen Scheine sind ja schon vorgestellt worden und bedürfen insofern keiner weiteren Erwähnung. Dennoch sind interessante OS immer willkommen und sollten gepostet werden.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 02:38:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Virtuose kann nicht schlafen, das bedeutet ich werde mal wieder verpennen und kann so den berühmten Regenkobold-Vorbörs-Zock nicht mittraden und verzichte insofern auf eine sichere Rendite. Nun denn so etwas muss sich der wahre Meister leisten können.

      Die Angst vor einem USA-Crash ist immer noch deutlich zu spüren und deckelt somit den DAX. Dadurch bedingt sind einige Werte zum echten Sonderangebot geworden und sobald erste Beruhigungsanzeichen erkennbar werden, wird auch seitens der institutioneller Anleger zugegriffen.

      Auf der Watchlist stehen insbesondere:

      Lufthansa
      Siemens
      Infenion
      BASF

      Hier vermute ich in den nächsten Wochen Erholungspotential und wenn sich nicht äusserst makabre Kriegsszenarien oder Wallstreet-Kapriolen ereignen, dürfte hier eine Call-Chance wahrzunehmen sein.

      Interessant ist der Anstieg von Euro und Gold in den letzten Tagen. Diese dürften als Alternative dienen, denn sollte die Operation Noble-Eagle daneben gehen, wird hier einiges zu holen sein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 02:49:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      DTE war in den letzten Tagen das Zugpferd im DAX. Hier wäre ich vorsichtig, denn die Fragwürdigkeit von UMTS nimmt nicht ab.

      Und mittlerweile gibt es neben den kaufmännischen Zweifeln auch erste Kritik der Techniker. Die Geschwindigkeit von UMTS soll bei weitem nicht so hoch sein, wie zunächst vermutet. Ferner sind die Gebühren sehr hoch (kann ja jeder an seiner Handy-Rechnung sehen) und bremsen das Ganze zusätzlich.

      Daneben gibt es noch die Zweifel von Virtuose. Selbst wenn ich mit Hyperspeed sehr günstig im Internet surfen könnte, wer will das schon machen mit so einem Mini-Bildschirm ???
      Und einen grösseren Bildschirm nimmt ja nun keiner mit, da kann man direkt mit dem Laptop losziehen. Also wenn schon UMTS dann bitte auch Faltbildschirme die von der Grösse eines Taschenkalenders auf DIN A4 aufgeklappt werden können und sehr sehr flach sind. Die geringen Verkaufszahlen des Nokia-Communicators sollten Warnung genug sein.

      Ich selber hatte jetzt zwei Wochen einen Palm zum Testen. Ergebnis bis auf Adressenverwaltung schlicht und ergreifend nicht zu gebrauchen. Excel bittet gerade mal 9 - 12 Zellen zur Ansicht; zuwenig um vernünftig damit zu arbeiten. Word ist einen Katastrophe und als Walkman hat das Teil viel zu wenig Speicherplatz.

      Somit kein Call auf Telekom.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 02:57:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Huch lese gerade, das Kollege Bartke als Zockertipp der Woche einen Call auf DTE empfiehlt. Kursziel der Aktie in 1-2 Jahren 60 Euro.

      Ich weiss nicht wie schnell der Absturz dieses Papiers so schnell wieder vergessen wird, aber in der menschlichen Psyche ist ja alles möglich.

      Nun denn jeder ist für seine Trades selbst verantwortlich und deshalb nehme ich erstmal Infenion ins Visier.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 03:50:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Einer der beiden WTC Türme ist mit nur 1,5 Mrd.$ gegen Totalverlust abgesichert !
      Der zweite Turm, obwohl er der von selben Immobilien-Gesellschaft(Silverstein)auf 99 Jahre von der Satdt New York und
      dem Bundestaat New Jersey geleast wurde ist nicht versichert !
      Der vereinbarte Kaufpreis 3,5 Mrd.$ sollte nach einer ersten Abschlagszahlung in Höhe von 600 Mio. $
      nach und nach abgestottert werden.

      Dies habe ich aus einem anderen Thread geklaut und noch nicht recherchiert. Hatte aber dieser Tage schonmal ähnliches gehört.
      Sollte das stimmen, dann sind die Versicherer und Rückversicherer erste Wahl in nächster Zeit.
      Hier wurde deutlich runtergeprügelt. Sollten sich die Schadenersatzansprüche nun in Grenzen halten und die Beitragseinnahmen erhöhen ( darüber sind die Analysten bereits einig) haben einige Werte deutliches Aufwärtspotential.
      Auch ein Krieg im nahen Osten dürfte die Versicherer nicht jucken. Zumal Kriegsschäden grundsätzlich nicht versicherbar sind.

      Von daher bleibe ich bei meinem, zu früh gekauften, Call 526359 auf Münchner Rück.
      Ebenso werde ich mal die anderen Versicherungen auf gute Calls abklopfen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 04:17:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es werden jetzt immer mehr Stimmen laut, die in Ussama Ibn Laden nicht den Drahtzieher des Anschlags auf die USA vermuten.

      Das BKA teilte mit, dass es sich bei den zeitweisen in Deutschland lebenden Attentäter um Araber handelt, die jedoch keine Verbindung zu Ibn Laden unterhalten hätten. Dies steht im Widerspruch zu der Darstellung amerikanischer Geheimdienste, die angeblich bei allen identifizierten Terroristen einen Kontakt zu Ibn Laden nachweisen könnten. Abgesehen davon, dass der CIA diesen Beweis bisher schuldig geblieben ist (natürlich und angeblich aus Geheimhaltungsgründen) spricht wohl auch sonst nicht viel dafür diesem technikhörigen sogenannten Geheimdienst Glauben zu schenken.

      Zu oft hat er sich in der Vergangenheit die Finger schmutzig gemacht, an illegalen Drogen- und Finanzgeschäften mitgewirkt und mitverdient und an ihren Händen klebt mehr Blut als von allen Opfern des 11.09.2001 zusammen.

      Das ist ein Verein von hochbezahlten Möchtegern-Bonds mit dem Charakter einer Kanalratte.

      Also dann mal einige Fragen zum Anschlag:

      a) Warum sollten mit westlicher angenehmer Lebensweise vertrauten Araber eigentlich ein Selbstmordkommando durchführen?

      b) Wieso hat der CIA trotz einer vermuteten Anzahl von 100-200 Terroristen die den Anschlag geplant und bei der Ausführung beteiligt gewesen sein sollen nichts, aber auch gar nichts von einem solchen Plan gewusst?

      c) Wem ist in der arabischen Welt mit einem solchen Anschlag überhaupt gedient?

      Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder einmal ganz woanders als jetzt die Erklärungen der amerikanischen Regierung vermuten lassen. Man wird jetzt Ibn Laden jagen und vermutlich auch dingfest machen. Wenn man ihn nicht erwischt, wird man ihn nach einem Angriff für tot erklären. Aber es scheint ziemlich wahrscheinlich, dass US-Amerikaner auch mitgewirkt haben. Ein Flugzeug in das Verteidigungsministerium zu steuern (das Pentagon ist ziemlich flach) ohne genaue Ortskenntnis ist eigentlich unmöglich.

      Jetzt fragt sich jeder was haben diese Gedanken in einem OS-Thread verloren. Ganz einfach: Wenn bekannt würde, das nicht nur fundamentale Islamisten bei dieser ekelhaften Aktion ihre Finger im Spiel hatten sondern auch amerikanische Landsleute, was hätte dies für eine Auswirkung auf die Kurse? Diese werden derzeit nämlich künstlich-patriotisch via Tropf hoch gehalten um der Welt zu zeigen, dass der eigentliche Sinn des Anschlags (Schaden der amerikanischen Volkswirtschaft) nicht erreicht wurde. Diese Kunstspeisung würde eingestellt wenn, bekannt würde das eine amerikanische Hand bei den Attentaten hilfreich mitgesteuert hat.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:15:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen.
      @sk:wo kann ich ich den Realtimekurs von Qualcomm anschauen?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:23:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      @enomis,

      www.island.com dann bookviewer/quicklaunch und QCOM eingeben. Ab 14h Uhr belommst Du die vorbörslichen Taxen. Aktuell kannst Du nur Schhlußkurs gestern sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:34:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      @KG34,

      Danke! Das hängt wphl mit dem fallenden V-Dax zusammen.

      Vergleich gestern abend/heute früh: jeweils ASK Kurse

      538243 6,43 gestern / 6,19 heute 3 cents spread!
      538078 3,30 gestern / 3,37 heute
      538102 4,43 gestern / 4,53 heute

      Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der 538243 am günstigsten. Da dieser Schein im Geld ist kann man einen Dax Stand von ca. 4180 ablesen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:35:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moin zusammen!

      Call 582078 8.00 uhr 1,40/1,38 jetzt 1,36/1,34....

      Die Amis haben Hinweise für eine zweite Terrorwelle am 22.09.01.Wenn das dann zutrifft gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:35:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Regenkobold,

      meld dich mal unter der 822. Danke.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:38:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Werde Ebay put nachkaufen.

      Taxe 1,33-1,40 KL 1,39
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:43:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Topo #17

      C582078 8.35 Uhr 3.35/3.37

      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:47:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      TOF,

      woher hast du diese Meldung. Habe im Büro kein Fernseher sprich NTV
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:51:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin,
      die Meldung kam grad bei Bloomberg.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:54:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      @SK:

      Lief auf CNN. Das FBI hätte Hinweise darauf, daß der Anschlag auf das WTC der Auftakt einer Kette sein sollte. Als nächstes Datum wurde eben der 22.09 genannt...
      Futures auf Tageshoch - ob die Amis das nicht ernst nehmen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:54:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ tong

      zu basf,habe festgestellt das unter 36 € dicke pakete
      abgeräumt wurden,also immer schön locker bleiben.


      @ SK

      rufe dich später an imom.wenig zeit.


      @all

      vorgestern laberte stefan riße auf n-tv,der militäangriff
      sei im markt eingepreist und gestern,wenn es zu militärein-
      sätzen kommt könnte die börse noch tiefer gehen.
      ohne worte,so ein dummes gelaber.
      oder bei 5000 dax punkten,wer jetzt nicht einsteigt wird
      sich in ein paar jahren ärgern.
      ein zögling von kostolany und mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:56:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      # 16

      Moin SK,

      und diese 4.180 im Dax zeigt der DAX-CBI jetzt in etwa an.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:59:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      NDX Future legt um 3 Pkt. zu
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:04:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der C582078 kostet 3.46 (gestern Abend 3.37)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:05:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Morgen @ all !

      Halte einen DAX-Call 713046

      Auf gute Geschäfte.

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:09:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Worauf wartet der Dax - Schröders Rede??
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:13:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Am liebsten wäre mir nochmal kurz die Unterstützung bei 4130, dann kann er steigen.

      Die 4200 scheint eine ziemlich harte Nuss zu sein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:15:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      C 767112 kk 0,13 u. 0,11 vk 0,13

      schei... tag heute.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:18:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ regenkobold
      in den letzten Tagen hast du geschrieben,warum soll der Markt steigen.Ich denke wir sind bald wieder bei 3....
      Ich halte meine Put.s.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:22:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @reko

      bei 4200 mit put eindecken?
      mein bauch sagt ja, und deiner?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:25:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Oh Mann - 3 Stunden Gebabbel aus dem Reichspalast. ich hab lieber bully-parade. so schieb ich mir mal meine buonos vistas social club cd rein...

      und warte mit den alten herren aus cuba (ein paar feine monte christo no. 2 especiales liegen noch im humidor) auf einen steigenden dax und denjenigen, der/die mir meine calls zu mindestens 5.00 abnimmt...


      gruss aus der reichshauptstadt an einem sonnigen mittwochmorgen...

      IT

      ps. glaubt doch nicht allen statements die jetzt da durch die medien geistern. krieg wird heutzutage auch mit propaganda geführt. viel interessanter ist, was sie uns nicht sagen... und ich habe von den amis noch nichts über saddam gehört....
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:30:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      was ist mit BASF call, habt ihr sie noch im depot?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:30:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kauf 538243

      6,13
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:30:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      @all halte es wie IT , beladen mit calls warte ich auf steigenden Dax, muß aber arbeiten u. kann kein Video schauen, die welt ist doch manchmal ungerecht
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:32:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      @biomoon

      habe c 767112 gestern abend rausgeschmissen.
      KK 0.13 - VK 0.13
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:41:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      @sputninski

      unser wunsch wurde schon erhört...

      @all

      da schreibe ich gerade über propaganda (meinte damit desinformation) und erhalte dann ein email mit folgendem text :

       
      COUNTERPUNCH.ORG reports that the CNN footage of Palestinians celebrating is actually fake. Researchers at a Brazillian University have found identical footage from 1991. Also note, it was night-time in Palestine when the news arrived. Please distribute this news widely as that footage is inspiration for a lot of hateful feelings right now. -Naeem Mohaiemen

       
      Was haltet ihr davon ?

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:42:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      @huggy
      @hz1407

      ich bleibe positiv für den dax,mache immo.aber nichts.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:53:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      @reko

      nas future +16
      cac40 +28.5
      ftse100 -9.8
      dax +50.3

      richte mich jetzt nur nach nas future.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:55:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      was haltet iehr vom Turbo katapult OS 695656
      oder sollte man den 728796 bevorzugen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:00:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      @biomoon

      Was sind das denn für Scheine C/P Basis LZ ??
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:02:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      wie hoch ist der V-Dax? warum werden die OS nur noch mit Vola 30 gepreist?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:05:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      bin putlich eingestellt, ab 11uhr soll es
      wohl gegen süden laufen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:06:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Turbo katapult: Trinkh&Burkhart LZ 29.8.2002 Top bei dt. Telekom 32E.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:11:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...LuS hats gegeben (4,59) ... LuS hats genommen (4,99)...

      V Dax-Call 713046

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:20:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      # 36

      SK,

      weshalb kaufst Du bei einem steigenden NDX Future ( Kürzel ND1z ) einen Put ?

      Hat demnach Deine 70 / 80 Pkt. Regel mehr Gewicht ?

      Hast Du den Put noch ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:24:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      @kg34,

      bei 5,90 geworfen und bei 5,50wieder drin.

      schmeiße aber gleich mir zu bullish.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:25:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      soll man jetzt bei 5,20-5,25 in den put 538243?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:25:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      SK,

      also kümmerst Du Dich am Morgen nicht um dei Futures ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:27:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      Normal würde ich jetzt für 20-30 Punkte in den 538243 einsteigen, da 30 Future Punkte plus ein super put Chance ist.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:30:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      SK,

      habe noch eine Bitte.
      Nur die OS Kurse sind zwar sehr interessant.
      Doch wer, wie ich nachvollziehen möchte, wie Du in etwa und vor allem, wie schnell Du arbeitest, der braucht dazu die Indexstände.

      Oder schmeißt Du das Ding generell bei 3,75 % Minus raus ?

      kg34
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:31:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Natürlich aber der Stand heute morgen bei 1250 das waren schon 15Punkte plus. Jetzt nochmal 15 Punkte mehr.

      Wenn es wieter hochgeht gibt das eine Rallye die lang ersehnt ist und eigentlich auch nötig.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:32:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Kauf P 538243 zu 5,21 b 4275
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:33:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bei 4-5% schmeiß ich normalerweise in solchen Situation, denn Chancen gibt es genug. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem keiner mehr bereit ist zu verkaufen. Heute ist so ein Tag. :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:34:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      VK 538243 zu 5,30 b 4265

      Das ging ja schnell :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:38:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo sk, heute kein GAP-Schluss? Eins bei 4180 und ein zweites bei 4200??
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:39:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Frage mich warum SAP nicht mitzieht?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:41:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      Vk der Calls u. Einstiehg in Put 538243
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:41:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mal eine Frage an euch. Wo Handelt ihr?

      Zur Zeit handele ich mit Optionsscheine der Deutschen Bank, die ja bei der Comdirect zur Zeit Provisionsfrei sin.
      Wäre das nicht so, wären meine meisten Trades, absolut gerechnet, im Minus.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:43:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sap würde ich nicht callen!!


      kauf 651220 zu 57 cent


      wenn die nicht mitzieht iss datt nicht positiv;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:46:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      @SK:

      SAP hat irgendeine schlechte Meldung gebracht, oder ne Herabstufung der Analysten heute morgen - hab das nur mit einem Ohr gehört.Bin nicht voll im Bild, vielleicht weiß einer was?

      ToF
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:47:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      @dadag

      wenn du schon nach gebühren im minus bist,handelst du mit
      viel zu kleinen summen,da hat kg34 recht,wenn er sagt,mit
      zu geringem einsatz wirst du aufgefressen .
      ich handel über fimatex
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:48:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kauf Put 538243
      bei Dax 4.272
      für 5,30

      Grund :
      NDX Future bricht GD 20 nach unten
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:51:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      @regenk.
      @huggy

      warum der unmut...?
      mal laenger schlafen schon klappt es mit
      C767112
      lasse in bis freitag liegen zz bas bei 40 euro

      ansonsten sl bei 36,10

      -gruesse

      habt ihr nen guten kurzl. auf den ndx?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:53:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      @KG34,

      Kurse haben sich beruhigt.

      Ich halte mein Schein weil ich eine Rückversicherung möchte, wenn es nochmal knallen sollte.

      Werde abwarten, muß jetzt auch nach Metzingen (Huog Fabrikverkauf und einen Anzug holen).

      Good trades.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:56:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      @tong

      ich habe nicht viel zeit OS zu beobachten,bin ja mit gewinn
      raus.
      in der unruhigen zeit kannst du nicht vom PC gehen,es sei denn du hast put`s.mit einem call ist vorsicht geboten
      ein anschlag und der zugewinn ist im keller.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:56:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      So habe leider etwas zu früh verkauft aber egal Hauptsache Gewinn. Im übrigen ist es mir insgesamt etwas zu bullish und würde in Erholungsphasen immer wieder neue Put Positionen aufbauen.

      Der Konjunktiv ist bewusst gewählt, denn jetzt muss ich arbeiten und habe keine Zeit.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:00:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo zusammen!

      wo kriegt man denn den v-dax mit chart her?

      habe 582086. der kurs der citi ist im vergleich zu gestern
      eine unverschämtheit.

      gestern bei 4240: 0,43
      heute bei 4270: 0,36

      die spinnen doch, oder?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:00:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      SK Bring mir einen mit Größe 54.
      Ok
      Bigbossi
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:01:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      mein Einsatz beträgt ca. 1300 Euro. Provision wäre dann 9 Euro. Ist das mit solchen Summen aussichtslos.?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:03:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallole,

      empfehlt doch mal ein paar gute Dax-puts (am besten von der DB - da derzeit über comdirect provisionsfrei zu handeln)

      Danke
      C.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:04:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      V DAX geht erwartungsgemäß stark zurück.
      V DAX über Dresdner Bank abrufbar.

      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:04:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      @regenkobold
      is was dran... nun ich sitz den tag ueber sowieso an
      der kiste und erwarte eine tech. reakt.bei bas
      bis 40 max. 42 euro zum ende der woche bzw. am
      beginn der naechsten.
      wenn ich mir die analayse von red shoes auf godmode
      durhlese (dax) so wuerde ich keinesfalls puts länger
      als ein paar stunden halten....

      nochmal die frage zum ndx - was wuerdest du bevorzugen ?

      -t
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:09:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      @BigHugoBoss,

      Speck mal ab, mensch. Habe mich gerade von 52 auf 48 runtergehungert mit Pizza-Diät.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:09:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ dotcomer

      Danke.
      Sehr ärgerlich, eigentlich kaum nachvollziehbar.

      Weiß eigentlich jemand, wie der v-dax genau ermittelt wird?
      Da wird die ganze Zeit von volatilen Märkten geredet und der v-dax bricht ein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:10:20
      Beitrag Nr. 78 ()
      Future 1252 -16P vom Hoch.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:14:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      SK
      Meine Frauen lieben mich so.

      Bigbossi
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:15:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      @BF

      Vola ist im Prinzip der Abstand vom GD- deshalb steigt die Vola wenn der DAX große Spünge macht und sich dadurch vom GD entfernt. Nähert sich der DAX in einer Gegenreaktion wieder dem GD dann sinkt die Vola.
      Bei Scheinen weit aus dem Geld kann es passieren, daß die Gewinne durch Volasenkungen wieder aufgefressen werden.
      Am Besten wären Scheine tief im Geld.

      Übrigens ist der VDAX von 49 vorgestern auf aktuell 37 gefallen. Und Vola wird weiter sinken.

      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:16:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      Verkauf 526359 zu 0,25 (KK 0,19):D:D:D
      nachdem ich schon 50% im Minus war. *schwitz*
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:20:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      K DAX-Put 713005 3,44 bei DAX-Stand 4273


      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:24:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      @dotcomer

      Das würde doch bedeuten, daß bei steigendem Dax die Vola sinkt, weil sich der Dax
      seinem GD annähert. Ich dachte immer der V_Dax wäre die aktuelle Schwankung des
      Dax innerhalb einer bestimmten Zeitspanne um die durchschnittliche Schwankungsbreite
      des Dax. Wenn es kontinuierlich aber langsam ohne große Schwankung gen Süden geht erhöht
      sich doch nicht die Vola, oder?

      Hmmm, muß nochmal drüber nachdenken. Interessant. Danke jedenfalls.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:27:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      P582077 kk 2,66

      @dadag

      um geld zu verdienen sind 1300 € fast nur spielgeld(sorry)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:31:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      @BF

      Wenn es kontinuierlich aber langsam ohne große Schwankung gen Süden geht erhöht
      sich doch nicht die Vola, oder?


      genauso ist es. Wenn die Bewegung langsam erfolgt bleibt die Vola ziemlich unverändert. Genauso sinkt die Vola, wenn sich der DAX nach z.B. einem Einbruch konsolidiert, da der GD ständig dem aktuellen Kurs entgegen geht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:42:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      Kauf 3000 M+S unlimitiert bis 1,14.

      Unternehmenswert 38 Mio€ Umsatz 1 Mrd.. Guter Übernahmekandidat.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:43:33
      Beitrag Nr. 87 ()
      wow:eek:

      kuckt euch mal die Umsätze beim SAP put 651520 an:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:44:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      651220 sorry
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:47:19
      Beitrag Nr. 89 ()
      # 72 und 84

      Hallo Dago,

      der Einsatz hängt m.M.n. von der Strategie ab.

      So, wie hier die meisten traden, also kleines Stop, dann gehst Du mit Deinem Einsatz früher oder später pleite >>> das ist nur meine Meinung und man könnte es auch nachrechnen, in dem man sich eine Excel-Tabelle macht und das durchspielt. Da könnt aber ein Sonntag drauf gehen.

      Ich setze bei meinem Einsatz immer das Gewinnpotential und die Verlustgröße ins Verhältnis.

      Z.Zt. teste ich ähnliche Einsätze wie Du, max. 1.500 EUR und trade eine Range, also setze ein großes Stop.

      Ich fange mit - 12 % auf den OS an und dann entscheide ich je nach meiner persönlichen Markteinschätzung, wie weit ich ins Minus gehe.
      Das können dann schon mal mehr als 50 % Minus sein.

      Klappt alles nicht, versuche ich mit max. 30 %, nach Möglichkeit mit weniger raus zu kommen.
      Dabei halte ich den OS max. 3 Tage, in Ausnahmefällen auch mal 1 Woche.

      Nun muß man mal rechnen.
      Wenn Du Glück hast machst Du pro Trade 10 oder 20 % Gewinn, wenn Du Pech hast sind es nur 8 %.

      Aber max. kannst Du nur 450,- EUR verlieren.

      Wer das mit 5.000 EUR macht, verliert da schon 1.500 EUR.
      Und wie schnell das geht, weiß hier jeder, daher geht das hier immer schnell rein und raus.

      Ich halte davon derzeit nichts und vertrete die Meinung, daß man mit etwas mehr Ruhe besser fährt.

      Doch am Ende macht es die Masse der Trades, die Du schaffst und vor allem die Erfahrung und das Gefühl für den Markt.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:00:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ws muß ds eine Rallye geben wenn SAP auch noch steigt. Aktuell 103,5
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:01:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ kg 34
      arbeitest du gar nicht mehr mit nasdaq-Scheinen, oder nur noch im Stillen. Wenn nicht mehr, hat das bestimmte Gründe?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:16:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ja, das habe ich mir auch schon alles gedacht. Ich Trade auch nur so lange die Optionsscheine Provisionsfrei sind. Ansonsten bringt es nichts.

      Trotzdem nochmal die Frage handelt ihr alle mit höheren Beträgen oder mit Optionen.?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:19:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo zampus,

      z.Zt. trade ich keine NDX Scheine mehr.
      Da mußtest Du bis auf wenige Ausnahmen mit den von mir gehandelten Scheinen ( im Geld ) Kohle mitbringen.

      Es gibt Leute, die sehen das anders.
      Doch eine Range von unter 50 Pkt. im NDX 100 bringt nichts.

      kg34
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:28:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      ## 87 und 90

      Überlege mir den SAP Call 651 223 reinzulegen.
      Was haltet ihr davon ??
      cu
      vp
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:41:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      re sap nimm lieber den 714311


      der ist besser
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:41:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      @all will mir gleich ein paar dow-puts besorgen, was meint Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:46:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      @sputninski

      ich denke gleich gehts runter richtung 4220, bin schon drin im put 713005 (l+s) KK 3,44 jetzt 3,58

      Gruss
      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:48:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      @sputninski

      sorry, du meintest ja dow-puts. nun, das wäre mir zuviel lotterie. da würde ich den nasi-fut ab 14.00h, und die vorbörslichen kurse erst mal anschauen, oder die eröffnung abwarten.

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:52:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      habe meine Pos. 538243 schon um 1000 Stck. aufgestockt !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:59:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      @kg34

      bei Optionsscheinen solltest du nie so stark ins Minus gehen (und keinesfalls nachkaufen). In allen von mir bisher gelesenen Büchern zum Trading steht, man sollte alle Trades bei -10 Prozent abbrechen. Ich meine: Sogar noch früher.

      Wenn ein Optionsschein oder eine Option nicht sofort in die gewünschte Richtung geht, dann hat man ohnehin erst mal falsch getippt. Dann war der Einstiegszeitpunkt nicht ganz korrekt. Wichtig ist, daß man mit geringen Gebühren und günstigen Kursen arbeitet, damit man nicht im Rauschen schon die 10 Prozent verliert.

      Außerdem muß man üben üben üben, wie man einen guten Markteintrittspunkt erwischt. Regeln hierzu sind okay, eigene Erfahrung scheint mir unersetzlich. Am wichtigsten ist aber die vollständige Konzentration. Wer den Basiswert nicht ständig im Blick hat, sollte eigentlich gar keine Termingeschäfte machen.

      Niedrig bewertete Aktien (was immer das ist): In den Tresor legen und Schlaftabletten nehmen, evtl. ein mal im Jahr umschichten (Dogs of the Dow-Strategie). Langfristige Überlegungen dauern oft 2 oder 5 Jahre. Das sind auf die Dauer die höchsten Gewinne, z.B. gab es nicht wenige, die in den fetten Jahren mit tief im Geld stehenden Langläufern (LEAPS) auf amerikanische Bluechips aus 100.000 USD in wenigen Jahren 1 Mio USD gemacht haben. Umgekehrt ging es auch, mit Leerverkäufen auf überzockte Techwerte, seit 18 Monaten nur noch abwärts, und das wird wohl noch ein wenig so weitergehen...

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:02:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      @vollesProgramm

      Vorsicht, SAP wurde von mehreren Häusern abgestuft, außerdem droht neuerdings Konkurrenz von Microsoft bei Firmensoftware für kleinere und mittlere Firmen. Für Spekulanten: Call erst einen Tag vor den Quartalszahlen einbunkern!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:14:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      @sputninski

      Vorsicht, Dow-Puts sind immer noch recht teuer, wegen des letzten Montags. Ich wäre auch vorsichtig, der Dow ist der stabilste Index der Welt. Da wird auch viel dran gedreht, u.a. neue Aktienrückkaufprogramme. Wenn demnächst die Fed Aid für Airlines rauskommt, 15 bis 24 Mrd USD, sieht USA sowieso wieder ganz anders aus. Die Versicherungen sind auch schon unten und könnten auch wieder steigen. Ford hat auch schon wieder zu Steigen begonnen. Die Consumerwerte steigen (zB KO, PG, MO) und die Pharmas sind sehr fest. Johnson und Johnson hat ein geniales neues Medikament, Pfizer hat ein Aktienrückkaufprogramm und Abbott ist auch sehr fest. Ich sehe bei der derzeitigen Mogelbörse kein großes Potential mehr im Dow nach unten. Vielleicht sollte man den 8000 Put verkaufen?

      Wenn allerdings der Aufmarsch der Amis um Afghanistan rum erst mal fertig ist (dauert eine Ewigkeit...) dann könnte die Vola schon mal wieder steigen und die Kurse ein paar Punkte nachgeben, aber das Meiste scheint mir vorerst gelaufen.

      Wenn du aber wirklich so hardcore drauf bist, dann lege dir mal ein paar Optionen zu von der Chicago-Terminbörse zu (hierzu benötigt man ein US-Brokerkonto und die Termingeschäftsfähigkeit, und ein paar Tausend Dollar, sonst nichts) und dann kannst du mit einem Put auf AOL oder sonst was mal kurz verdoppeln, wenn die mal 1 USD fallen. Passiert fast jeden Tag, besonders lukrativ so kurz vor dem Verfallstag. Viel Spaß und sag mir dann, wenn du pleite bist...

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:21:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      # 100

      Hallo prof19,

      sehr guter Beitrag von Dir.

      Das mit der Verlustbegrenzung von 10 % ist schon richtig, so fange ich auch an ( - 12 % auf den OS Briefkurs ).

      Doch dann habe ich bisher festgestellt, wenn man den Einstiegszeitpunkt einigermaßen richtig erwischt hat, z.B. so wie heute mein Put-Kauf in # 65 kann man auch bei einem stärkeren Minus drin bleiben.

      Aber, daß muß jeder für sich selbst entscheiden.
      Ich habe über jeden Trade verschiedene Daten und eine eigene Statistik und die sagt mir im Moment, daß meine Strategie FÜR MICH die bessere ist.

      Sprechen wir in einem Jahr noch mal darüber.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:27:01
      Beitrag Nr. 104 ()
      Die von mir prognostierten 4220 sind erreicht. Nach ein wenig rumgewurschtel um diese marke sollte es noch weiter runtergehen...bis 4200..denke ich mal...

      Halte deswegen meinen DAX-Put 713046 KK 3,44 jetzt 3,70



      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:29:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      P582077 teilverkauf 2500 kk 2,66 vk 2,85
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:32:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      IT

      713046 is`n Call

      tztztz
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:34:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      @gilberto

      da hast recht :D natürlich meine ich den 713005 ! verwechsele ich manchmal, da ich mit dem 713046 trade wenns meiner meinung nach aufwärts gehen sollte. hat mir heute schon 80 pizzen eingebracht... :D


      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:40:02
      Beitrag Nr. 108 ()
      @prof19

      Sehr interessante und fundierte Beiträge.

      Sei so nett hier des öfteren etwas reinszustellen, denn davon können ja viele profitieren und lernen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:49:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      Anmerkungen zum Prof.: (#100 von prof19)

      "bei Optionsscheinen solltest du nie so stark ins Minus gehen (und keinesfalls nachkaufen)."

      Es kommt halt immer drauf an. Wenn die Grundeinschätzung des Basiswertes richtig ist und der OS eine genügend lange Laufzeit hat, kann er auch vorübergehend 80% ins Minus gehen - man darf sich halt nicht schrecken. Nachkaufen kann auch sinnvoll sein. Wie gesagt, es ist ein zweischneidiges Schwert und was richtig ist, stellt sich immer erst im nachhinein heraus.

      "In allen von mir bisher gelesenen Büchern zum Trading steht, man sollte alle Trades bei -10 Prozent abbrechen. Ich meine: Sogar noch früher."

      Na klasse, wenn ich diese Bücher gelesen und mich daran gehalten hätte, wäre ich jetzt schon pleite. Übrigens: wer lernt Fahrrad fahren und Schwimmen aus einem Buch?

      "Wenn ein Optionsschein oder eine Option nicht sofort in die gewünschte Richtung geht, dann hat man ohnehin erst mal falsch getippt. Dann war der Einstiegszeitpunkt nicht ganz korrekt."

      Daraus folgt: einsteigen NUR zum OPTIMALEN Zeitpunkt. Dürfte nicht ganz einfach umzusetzen sein...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:50:13
      Beitrag Nr. 110 ()
      4200 nicht erreicht, im moment gehts eher wieder nach oben...

      V DAX-Put 713005 3,64 (KK 3,44)

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:07:22
      Beitrag Nr. 111 ()
      # 109

      Hallo Topf...

      meine Aussagen zu OS beziehen sich immer nur auf den Tageshandel.
      Deswegen spielt die Laufzeit eines OS für mich überhaupt keine Rolle.

      Lies dazu bitte meine Beiträge von gestern und vorgestern zum Put 538243.

      Der schließt in allen Lagen besser ab, als ein Put mit LZ 12 / 01

      Ich plane bei meinen Investments IMMER nur für den Tag.
      Nur, wenn es nicht klappt und ich guter Dinge bin, halte ich ihn wie unten beschrieben.

      Ich trade eine Range, daher stimme ich Dir in einigen Dingen auch zu.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:19:13
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo @ll

      was sagt ihr zu einem euro put??
      wie ist dieser schein 767250 ??
      wäre dankbar auf eure antworten.

      KOC II
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:19:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      VK Put 538243
      bei Dax 4.225
      für 5,70

      + 7,6 %
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:30:04
      Beitrag Nr. 114 ()
      @kocII

      Währungen sind im Moment riskant, es kann jederzeit nach oben oder unten gehen je nach Lage in USA. Die sind bei weitem nicht so ruhig wie sie vorgeben.

      Ich persönlich glaube nicht, dass momentan alles in den Dollar will und würde wenn nur mit einer kleineren Pos. anfangen, die ich im Gewinfall steigern kann.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:33:36
      Beitrag Nr. 115 ()
      Der Future scheint zu drehen! Call 582.078?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:33:38
      Beitrag Nr. 116 ()
      Alles klar
      danke für deine schnelle antwort

      KOC II
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:40:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Topfenpalatschinke(n)

      Zu deinen Anmerkungen: (#100 von prof19)

      ""bei Optionsscheinen solltest du nie so stark ins Minus gehen (und keinesfalls nachkaufen).""

      "Es kommt halt immer drauf an. Wenn die Grundeinschätzung des Basiswertes richtig ist und der OS eine genügend lange Laufzeit hat, kann er auch vorübergehend 80% ins Minus gehen - man darf sich halt nicht schrecken."

      Da kann ich gar nicht mitgehen. Wenn es 10 Prozent gefallen ist, kannst du doch rausgehen und wenn es dann weitere 20 Prozent gefallen ist, wieder reingehen, zwei mal gemacht und du hast von den -80% nur -20 bis -30% mitgemacht. Wenn du so sehr überzeugt bist... Man muß sich aber auch fragen, wieso man sich so getäuscht hat, daß man -80% produziert hat. Vielleicht wußte man zumindest kurzfristig eben doch nicht alles. Und selbst wenn man alles wußte, dann wußte man eben nicht, was die anderen wußten und wie die sich verhalten würden. Der Markt hat immer recht. Und wenn du erst mal bei -80% bist, da mußt du dich erst mal verfünffachen, bis du deinen Einstand wieder hast. Dann doch lieber gleich warten, bis der Einstand günstig ist, und nur verfünffachen, ohne die Talfahrt vorher. Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber ist eben als Ziel zu definieren. Man sollte sich eben doch schrecken. Deine Methode ist der Weg zum Totalverlust. Irgendwann klappt es eben nicht mehr mit der anschließenden Verfünffachung!

      "Nachkaufen kann auch sinnvoll sein. Wie gesagt, es ist ein zweischneidiges Schwert und was richtig ist, stellt sich immer erst im nachhinein heraus."

      So ist es: zweischneidig, und weil das Nachkaufen zum fehlerhaften Halten ermutigt, vergißt man die Fehltrades rechtzeitig abzuschließen. Besser als nachzukaufen ist es, zu verkaufen und billiger zurückzukaufen. Jede Strecke nach unten die ich ausgelassen habe ist entgangener Verlust und auf den Mittelwert aller Trades betrachtet ein Gewinn. Ich habe für diese Strategie den Begriff "Downtrade" geprägt, um se besser zu verinnerlichen. Ist nämlich in der Praxis nicht immer leicht umzusetzen, erfordert sehr viel Disziplin.

      ""In allen von mir bisher gelesenen Büchern zum Trading steht, man sollte alle Trades bei -10 Prozent abbrechen. Ich meine: Sogar noch früher.""

      "Na klasse, wenn ich diese Bücher gelesen und mich daran gehalten hätte, wäre ich jetzt schon pleite. Übrigens: wer lernt Fahrrad fahren und Schwimmen aus einem Buch?"

      Wer ernsthaft tradet, sollte schon mal die Literatur anschauen. Da kommen z.B. Interviews mit den Toptradern. Von denen kann man auf jeden Fall was lernen. Verlustbegrenzung und Disziplin gelten bei allen guten Tradern als Basistugenden, ohne die eine dauerhaft gute Performance nicht erzielt werden kann. Die große Bedeutung der eigenen Erfahrung habe ich bereits betont. Ich weiß aber nicht, ob es stimmt, daß man drei Mal Pleite gegangen sein muß, um ein guter Trader zu werden. Das ist Geschmackssache...

      ""Wenn ein Optionsschein oder eine Option nicht sofort in die gewünschte Richtung geht, dann hat man ohnehin erst mal falsch getippt. Dann war der Einstiegszeitpunkt nicht ganz korrekt.""

      "Daraus folgt: einsteigen NUR zum OPTIMALEN Zeitpunkt. Dürfte nicht ganz einfach umzusetzen sein..."

      Du hast recht, es gelingt nicht immer, aber erstaunlich oft, wenn man sich wirklich im Griff hat und ein gutes Gefühl für den Markt entwickelt. Frag mal kg34 was er dazu meint...

      Meine Aussage war lediglich: Wenn es dagegen läuft, sollte man in sich gehen und notfalls mit Verlust glattstellen. Der Markt hat zunächst das Gegenteil gemacht von dem, was ich erwartet habe. Vielleicht habe ich etwas übersehen? Vielleicht war ich zu leichtsinnig (weil zuvor zu viel gewonnen), oder es war eine Verzweiflungstat die zwar im Erfolgsfall großen Gewinn verspricht, aber objektiv nur eine geringe Eintrittswahrscheinlichkeit hat? Oder ich habe einen Trend unterschätzt und bin zu früh in die erwartete Gegenrichtung eingestiegen? Besser ich warte bis es dreht, und verzichte auf ein paar Prozent, dafür läuft es zunächst mal in meine Richtung. OPTIMAL: Davon träumen wir alle, aber wir wissen, daß wir besser an diesen Traum nicht glauben sollten...

      Danke für die Kritikpunkte,
      ohne Diskussion kommen wir nicht weiter :)
      der Prof
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:41:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      @kg34

      ich maile dich mal an...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:45:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Virtuose

      kann ich nur zustimmen, Währungen sind Roulette.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:45:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      Kauf C 582078 zu 3,44
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:49:35
      Beitrag Nr. 121 ()
      @virtuose

      Kauf 636537 6,51 (auf einige Tage)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:53:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      @dot

      Ich habe noch meine Pos. zu 7,44 muss man auch auf ein paar Tage sehen, verstehe trotzdem nicht, dass DBK nicht so richtig hochkommt, aber wir haben ja etwas Zeit da der Schein bis 03 läuft.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:53:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      P582077 so den rest zu 2,88 raus kk 2,66
      warte und steige neu ein.

      P769887 kk 0,25

      emi soc.gen.hat order-stückzahl angegeben,kauf aber verweigert und das 3 mal ??????
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:58:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      @virtuose

      war Nachkauf- erste Position zu 8 halte ich auch noch.
      Denke heute der Boden erreicht.

      akt. Kursziele für DBK zwischen 68 und 84 Euro.
      DBK kommt heute nicht aus der Hüfte, da zwar auf Buy gesetzt aber Prognosen für 2002 um tlw. 30% reduziert.
      Von daher wundert es, das es nicht weiter runter geht.

      Ist aber ein gutes Zeichen, da sich die Anleger heute damit abfinden, daß die Gewinnaussichten reduziert sind. Könnte Boden sein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:00:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      SL auf 3,50 nachgezogen. Ich weiss nicht wie ich das gemacht habe, aber ich habe bis auf 1 c den Tiefpunkt erwischt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:00:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      weiterer NK P 538243
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:02:56
      Beitrag Nr. 127 ()
      @all

      Die Diskussion ist Klasse !! Ich kann prof19 voll recht geben. War schon fast pleite, zumindest mit meinem daytrader-depot, das ich mit etwa 30 % meines Vermögens begann. Mein Anfangsfehler war : Gewinne zu schnell mitzunehmen, Verluste zu langsam begrenzen. Ich könnte mir heute noch stundenlang auf den Schädel schlagen, wenn ich dran denke.

      Seit ich konsequent Verluste minimiere und aussteige, wenn der Markt in die andere, als erwartete Richtung läuft, hole ich Stück um Stück wieder auf.

      Nachkaufen ist wirklich ein heikles Thema. Ich denke 2 von 3 Nachkauf Strategien gingen in die Hose. Deshalb lasse ich das heute.

      Noch was, bitte schreibt um welche Scheine es sich handelt, wenn ihr Eure Trades veröffentlicht. Nicht nur die WKN !

      Danke

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:04:59
      Beitrag Nr. 128 ()
      VK C 582078 zu 3,51 KK 3,44

      Ich kann doch nicht gegen Regenkobold traden ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:07:21
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo,

      Macht hier eigentlich außer mir sonst noch jemand bei der Diraba-Performancerallye http://www.performance-rallye.de mit? Das ist ein Börsenspiel mit echtem Geld. Derjenige mit dem größten Erfolg (in Prozent) gewinnt, wobei Überweisungen herausgerechnet und nur anlagebedingte Kontoveränderungen gewertet werden. OK ich oute mich als Teilnehmer mit der Nummer 251! Sonst noch jemand da, der sich traut??

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:07:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      @it

      Tradest du nicht gelegentlich mit dem 713006?

      Da scheint ja kräftig an der Vola geschraubt worden zu sein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:12:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      @investtrance

      ich maile dich mal an
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:16:13
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Virtuose

      Ich trade im Moment den Put 713005 (4400) und den Call 713046 (4000) beides Dez.-Scheine auf den DAX. Ich trade nur noch Scheine die im Geld sind.
      Vola-Veränderung hatte ich nicht beachtet. Gab es aber sicher. Beiden laufen im Allgemeinen schön mit dem Markt.


      Gruss
      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:17:57
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ich denke mir in einem Punkt hat Prof19 recht:

      Das schwierigste an der Börse ist wohl den eigenen Fehler einzugestehen (und das ist wohl nicht nur an der Börse so) und dann die Erkenntnis zu ziehen und sagen gut ich habe mich geirrt und schmeisse das Ding raus.

      Bei Aktien kann das ja alles egal sein, denn Siemens wird im Jahr 2004 vielleicht auch wieder bei 90€ stehen, aber bei OS ist es anders, da alles von vorneherein auf Zeit angelegt ist.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:19:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      Sorry IT dann hatte ich mich geirrt. Mit den Scheinen im Geld hast du sowieso recht, denn an der Vola kannst du eigentlich eh nur bei Puts verdienen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:23:13
      Beitrag Nr. 135 ()
      Habe die erste Hälfte bei vom P 538243 gegeben, habe heute keine guten Nerven
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:25:56
      Beitrag Nr. 136 ()
      Virtuos
      wo kann man eigentlich Turbokatapult os realtime sehen, bzw
      auch SUCHEN?

      dt. Bank 636957 wenig umsätze habe nur kurs heute 6,95 und 6,64.

      was haltet ihr von DT. Telekom 695656
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:26:16
      Beitrag Nr. 137 ()
      @virtuose

      das ist genau der Punkt, einer von vielen, aber ein wichtiger.


      @investtrance

      das ist ein weiterer Punkt, auf den ich auch gekommen bin. Mein privates Regelwerk umfaßt etliche Seiten, aber immer nur Scheine im Geld nehmen (allenfalls knapp am Geld wenn der Trend schon stimmt), das ist sehr wichtig für kurzfristiges Trading. Ich habe allerdings mit etlichen Graumarkttradern gesprochen, die anderer Ansicht waren. Die nahmen zB einen Motorola-Call aus dem Geld ein paar Wochen vor dem Split, und hatten dafür viel längere Laufzeiten als ich (so eine Art Airbag). Ich bevorzuge hart am Markt zu traden, Laufzeit notfalls auch wenige Tage, oder gar Stunden. Formel 1 macht zwar Spaß, ist aber auch nicht ganz ungefährlich...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:28:44
      Beitrag Nr. 138 ()
      @bio

      Realtime geht über Finanztreff Link ist in meinem ersten Posting zu sehen. Du musst dich anmelden und hast 2000 RT-Kurse pro Tag frei.

      Von DTE halte ich nichts, aber es gibt viele die das anders sehen und diese hatten heute recht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:32:21
      Beitrag Nr. 139 ()
      @all

      Junge junge bis jetzt habe ich mich nie mit Volaändrungen beschäftigt.
      Ist ja ganz schön übel wie die Kohle so dahinschmilzt.
      Habe Put 582077
      Bei gleichen Indexstand wäre mein OS noch 11% mehr Wert, wenn die Vola nicht von 39,88% auf 36,08% abgesenkt wurden wäre.
      Naja Erfahrung macht den Meister.
      Erfahrung ist nicht vermittelbar. Jeder muß selber auf die Fresse fliegen.
      Ergo: Hört darauf wen SK,reko,Virt oder Kg und wie sie alle heißen schreiben Voricht Vola abgebaut oder Aufgeld abgebaut.
      An diesem obigen Beispiel habe ich es Live miterlebt was es bedeutet.

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:33:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      @prof

      Ich beschäftige mich erst seit Juni 01 mit OS und bin insofern noch blutiger Laie. Wäre schön wenn du gelegentlich mal aus dem Nähkästchen plauderst.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:36:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      DAX läuft momentan vorbildlich auf der 20er Regel von Schmidtskatze. Hätte man 5 mal hin- und hertraden können und jedes Mal 4-5 % gemacht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:39:36
      Beitrag Nr. 142 ()
      @biomoon

      DTE ist m.E. recht teuer, aber es gibt Analysten, die sagen fairer Wert 25-30 Euro. Der Telekom-Sektor wurde heraufgestuft mit dem Argument, daß er nun genug geprügelt wurde. Außerdem sind wohl Hedgefonds auf Telekoms long gegangen bzw. haben short glattgestellt. Gestern sind in USA etliche Telekoms recht gut gelaufen, aber erst seit Montag, also ist noch Luft drin bis Freitag. Ein kleiner Abrutschertag ist natürlich auch im Programm, also Vorsicht, die DTE läuft schon einige Tage. Es gibt momentan eben auch keinen anderen guten Hebel, den DAX zu liften, denn Autos, Lufthansa und Preussag wurden verLaden, die Finanztitel und Versicherungen auch, Consumer haben grade ein kleines Problemchen (zB. Adidas steigt ein bei Bayern München), SAP wurde abgestuft weil teuer und angeblich unsicher, also viel bleibt da nicht. Die Pharmas sind zwar okay aber kleben schon oben, Versorger sind auch gut gelaufen, also halt doch DTE, denn der Terminmarkt braucht bis Freitag (oder Donnerstag) einen Anstieg im DAX.

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:48:46
      Beitrag Nr. 143 ()
      Mist- ich kaufe nie wieder ne DAX Aktie (Call) vor Börseneröffnung.
      DBK jetzt auf 54,50 :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:50:12
      Beitrag Nr. 144 ()
      DAX steigt aus Seitwärtstrend nach unten aus...

      K DAX-Put 713005 3,78 (4204)

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:51:45
      Beitrag Nr. 145 ()
      meine natürlich Börseneröffnung in USA
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:51:47
      Beitrag Nr. 146 ()
      @dot

      Ruhig bleiben, ist jetzt schon wieder bei 54,90. Hast du nicht gesagt auf ein paar Tage......
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:55:39
      Beitrag Nr. 147 ()
      K C 582078 zu 3,42
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:58:21
      Beitrag Nr. 148 ()
      Macht niemand bei der Diraba-Performancerallye mit??? SK, Rekobo, Virtuose, kg34, Prof19, Dotcomer, und alle anderen?? Siehe #129!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:00:30
      Beitrag Nr. 149 ()
      @kroi

      Nein mache nicht mit (mag kein Porsche nur Aston Martin :)

      Im Ernst bin jetzt bei Fimatex. Aber Glückwunsch zu deiner Performance.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:03:17
      Beitrag Nr. 150 ()
      @virtuose

      ja schon, aber wenn ich zu tief ins Minus rutsche dann verkaufe ich zu schnell wenn es ins Plus geht.
      Außerdem bin ich etwas erschrocken. Solche Kurse hätte ich bei DBK nie für möglich gehalten.
      Am Besten ich schau erst Freitag nochmal nach.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:05:23
      Beitrag Nr. 151 ()
      VK 582078 Call zu 3,49 KK 3,42 so das reicht für heute.

      Mach jetzt erstmal ein Päuschen und schaue später nochmal rein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:06:12
      Beitrag Nr. 152 ()
      Virtuose, stimmt es, daß bei Fimatex Citi-OS weniger Schwierigkeiten machen? Ich muß allerdings zugeben, daß seit ein paar Tagen der Handel mit Citibank-Scheinen problemlos fuktioniert, kann sich aber ja wieder ändern... Wie sind bei Fimatex die Gebühren?

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:06:44
      Beitrag Nr. 153 ()
      Vk Rest Dax P 538243 heute keine nerven !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:11:58
      Beitrag Nr. 154 ()
      @kroi

      Bei DAB schmierte halt gelegentlich der Powertrader ab und dann kam man nicht schnell genug mehr rein. Das war mal 3 Tage hintereinander so und hat mich einmal einen halben Motorroller gekostet.

      Fimatex ist stabiler, aber bei Zinssenkung oder ähnlichem geht Citi da auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:14:45
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ach so Gebühren ähnlich wie DAB.

      Geiler Tag heute 3x getradet (immer mit kleinen Gewinnen) und nicht einmal daneben gegriffen. Hoffentlich steigt mir das nicht zu Kopf.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:14:53
      Beitrag Nr. 156 ()
      @Dotcomer

      War dir bewußt, daß die DBK doppelt in der Laden-Falle hängt, erstens über Versicherungen und zweitens über das terrormäßig kastrierte Investmentbanking in Manhattan. Außerdem sollte man so kurz vor dem Hexensabbatt nicht mit OS rumspielen, es sei denn man weiß sehr genau was man tut.

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:16:29
      Beitrag Nr. 157 ()
      hallo an alle trader, kennt jemand den deutschen mentor für Finanzen?
      Aufgelegt als Genußschein.
      Es traden dort ca. 40 Trader pro tag.
      performance seit Herbst 2000 435%
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:18:18
      Beitrag Nr. 158 ()
      die können da schon mit nur 10-20 pkt im dax ordentliche gewinne erziehlen, da die spesen sehr gering sind.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:21:33
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hmmm

      Dojo auf Tagestief, was haben die Amis vor?? Noch 50 Punkte runter und ich werde zum Bullen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:22:59
      Beitrag Nr. 160 ()
      Achtung Dot DBK gleich unter 54.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:24:57
      Beitrag Nr. 161 ()
      Kauf C 582078 zu 3,34
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:27:29
      Beitrag Nr. 162 ()
      Scheisse zu früh rein geschmissen zu 3,32
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:28:15
      Beitrag Nr. 163 ()
      Notbremse gerade noch rechtzeitig gezogen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:29:49
      Beitrag Nr. 164 ()
      @virtuose

      tief bisher 53,90 *kopfschüttel*

      @Prof

      bei DBK klammere ich mich an das NAV und das lag bei 59€ /Aktie nachdem MüRü und Allianz abgestürzt waren.
      Mittlerweile haben sich diese Werte wieder erholt und ich sehe die Zukunft der Versicherer positiv.

      Hexensabbat hin oder her- mein Schein läuft bis März 2002 und bis dahin werden wir nochmal über 60 gehen.
      Jedenfalls halte ich die akt. Kurse für eine Untertreibung, auch wenn es Anleger gibt die trotzdem zu diesen Kursen handeln.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:30:04
      Beitrag Nr. 165 ()
      Denke, daß es noch weiter runter geht: <4000
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:31:35
      Beitrag Nr. 166 ()
      Habe im Moment 2 PC´s im Internet und so immer ein Auge auf USA ist ganz schön hilfreich.

      TOF hat sogar 3 Bildschirme, ich hätte nicht gedacht, dass dies solche Vorteile bringt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:32:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      sorry, gehöt nicht 100% hierher, ist aber wichtig:

      HONG KONG, Sep 18, 2001 (INTERNET WIRE via COMTEX) -- chinadotcom corporation (NASDAQ:CHINA); (website: www.corp.china.com), the leading integrated Internet company in Asia, today announced that its Board of Directors has authorized a stock repurchase program of up to US$20 million. The program is effective immediately.

      Depending on market conditions and other factors, repurchases may be made from time to time in the open market and in negotiated transactions, including block transactions, and may be discontinued at any time. As of September 18, 2001, chinadotcom has approximately 102.7 million shares outstanding.
      ________________________________________________________

      In diesem Zusammenhang: China in die WTO, das steht nun fest, die Vision hatte CHINA auf über 100 USD getrieben, nun atl bei ca. 1,9 USD, es fängt schon an zu steigen.

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:36:06
      Beitrag Nr. 168 ()
      #167

      chinadotcom corporation - Nasdaq National Market: CHINA

      Last Change (%) Bid (size) Tick Ask (size) Trade Time
      1.95 0.08 (4.28) 1.94 (10) - 1.97 (10) 10:34
      Day Volume Last Size Open High Low
      73,500 1,000 1.90 1.98 1.88
      Latest Ticks # of Trades Avg Trade Size 52 Wk High 52 Wk Low
      -+-+ 90 817 17.875 N/A
      Prev Close VWAP Avg Day Vol UPC
      1.87 1.9363 204,000 N
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:36:21
      Beitrag Nr. 169 ()
      Jetzt gehts aber runter

      DAX 4179
      DOJO 8814
      Deuba 53,70
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:37:42
      Beitrag Nr. 170 ()
      Kauf C 582078 zu 3,28
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:38:02
      Beitrag Nr. 171 ()
      V DAX-Put 713005 3,89 (KK 3,78)

      Grund NASI-Fut steigt wieder an.


      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:38:38
      Beitrag Nr. 172 ()
      @virtuose

      unseren Schein kann man jetzt für 5€ haben :cry:

      Mann- ich will nur einmal den Tiefstpunkt beim Einstieg erwischen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:40:06
      Beitrag Nr. 173 ()
      Kauf C 582080 kann es mal wieder nicht lassen !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:40:36
      Beitrag Nr. 174 ()
      @virtuose

      sei vorsichtig mit dem Call, die Amis sind noch nicht fertig
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:42:36
      Beitrag Nr. 175 ()
      zum Glück muß ich jetzt weg. Da brauch ich mir das Gemetzel nicht länger anschauen.

      und tschüß
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:45:22
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wieder weg zu 3,22

      Mivos hast recht, ich hatte mit kurzfristiger Erholung gerechnet. Ich hätte das Maul nicht so aufreissen dürfen.

      Was solls ein gutes Abendessen in einem teuren Restaurant bleibt übrig für heute.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:48:24
      Beitrag Nr. 177 ()
      An den Prof.:

      "Wenn es 10 Prozent gefallen ist, kannst du doch rausgehen und wenn es dann weitere 20 Prozent gefallen ist, ..."

      Ja, das Problem dabei ist lediglich: Man weiß vorher nie, wie tief es fällt. Ist es nur ein kleiner Einbruch, der sofort wieder korrigiert wird, oder geht es tatsächlich tiefer runter. Wenn man bereits vorher weiß, daß es tiefer fällt, dann bräuchte man doch gar nicht erst einzusteigen.

      Was ich damit sagen möchte: es gibt ein breites Spektrum von Strategien und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Ein Patentrezept gibt es nicht, es ist eher eine Frage, was man erreichen möchte und welches Risiko man einzugehen bereit ist.

      "Wenn es dagegen läuft, sollte man in sich gehen und notfalls mit Verlust glattstellen."

      Volle Zustimmung. Vor allem das notfalls möchte ich unterstreichen. Es ist die schwierige Entscheidung zu treffen, ob man drinbleibt oder aus einer geänderten Situation die Konsequenzen zieht und rausgeht. Automatischer Stop-Loss in jedem Fall ist nicht nach meinem Geschmack.

      Mit freundlichen Grüßen!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:49:17
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo Zusammen

      Ich gebe euch mal nen Tipp:

      WKN 769836 put auf Dow Basispreis 9000 Pkt läuft diesen Freitag den 21.09.01 aus

      Schaut es euch einfach mal an, super Omega wenig aufgeld

      Bis dann

      2ht
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:51:31
      Beitrag Nr. 179 ()
      Und Vk C 582080 , schönen Tag noch !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:51:44
      Beitrag Nr. 180 ()
      wie wärs mir c 767112 ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:52:20
      Beitrag Nr. 181 ()
      @virtuose

      Das wichtigste ist, daß man den Absprung findet, einen kleinen Verlust kann man leicht verkraften, wenn man bereit ist ihn zu realisieren, aber da hat ja jeder seine Erfahrungen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:57:15
      Beitrag Nr. 182 ()
      Die Amis scheinen jetzt Amok zu laufen.
      Hier ist doch eine Erholung sehr wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:58:36
      Beitrag Nr. 183 ()
      Sagt mal wo bekommt man den realtimekurse vom Dow Jones die Kurse bei der comdirect sind um 15 min verspätet.

      Ich danke euch

      2ht
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:59:57
      Beitrag Nr. 184 ()
      C711565 kk 0,34 siemens
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:01:48
      Beitrag Nr. 185 ()
      SO, ich denke da wars fürs erste. ich werde wieder bullish...

      K DAX-Call 713046 4,07 (4137)


      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:04:51
      Beitrag Nr. 186 ()
      Schaut euch den DAX an, fällt wie ein nasser Sack.

      Und die Amis geben uns eine Lektion in Patriotismus.

      Mal sehn wann die Stützungskäufe beginnen und vor allem was sie bewirken.
      So schön es auch sein mag, die Kurse nicht weiter fallen zu lassen,sollte man doch die Auswirkungen für die Zukunft nicht außeracht lassen.

      Vertrauen in die Märkte wird so jedenfalls nicht geschaffen.

      Ich bezweifle nicht, daß das alles bedacht wurde und daß andere Szenarien schlechter gelaufen wären (zumindest in der Simulation) aber ein bekanntes und kalkulierbares Risiko ist mir lieber als das was wir seit Monaten sehen: manipulierte Märkte. (Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende)

      Mal sehen wann die Nasdaq unter 1000 notiert.
      (Tips und Kommentare erwünscht!)

      Der Countdown hat gerade begonnen: 200 - 199? Stützung?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:07:19
      Beitrag Nr. 187 ()
      upps ! falsch gelegen !

      Nix wie raus...

      V 713046 3,81 KK 4,07


      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:11:25
      Beitrag Nr. 188 ()
      sind die amis wieder angegriffen worden?oder was ist los?

      neuermarktDAX fällt wie ein nasser SACK,pfui.

      bleibe in siemens call
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:11:49
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hi @LL

      Hatte heute Vormittag die Chance an einen Rechner zu kommen
      und folgende Aktionen durchziehen können:

      VK C 711565 Siemens zu 0,51 [KK vorgestern 0,38]
      - Halte hier allerdings noch Position mit Durchschnitt o,55 -

      KK C 711565 zu 0,44 :cry: jetzt um die 0,33

      @Dot und Virtuose
      Frei nach Schiller. Lasst mich sein in eurem Bunde der
      dritte.
      Bin auch im Turbo-Katapult. C 636537 Deutsche Bank
      KK 6,70 :cry: jetzt 4,97 :cry:

      Bis später
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:12:09
      Beitrag Nr. 190 ()
      versuche c 711565 in Stuttgart für 0,30 zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:13:55
      Beitrag Nr. 191 ()
      ups citi handelt meinen DAX-Put nicht :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:14:02
      Beitrag Nr. 192 ()
      K c 711565 0,30
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:14:15
      Beitrag Nr. 193 ()
      1.nachkauf C711565 kk 0,30
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:14:48
      Beitrag Nr. 194 ()
      Mußte gerade den 538243 zurückkaufen, den ich für 5,75 gegeben hatte. Akt. 7,14 :cry: :cry:
      2,5 Motorroller wg. schlechter Nerven, davongefahren, trotz der Gewinne Schmerzen o. Ende !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:14:52
      Beitrag Nr. 195 ()
      185
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:18:37
      Beitrag Nr. 196 ()
      U. schon wieder gegeben , verlust mit dem Call fast ausgeglichen !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:23:20
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hoffentlich habt ihr bei

      VOS 769836 (auf Dow 9000 Pkt. läuft am 21 aus!!!!)

      Zugegriffen empfohlen von mir vor 20 min bei 0,23 jetzt bei 0,37

      falls Dax unter 4000 fällt put auch hier kaufen

      weiter good trades

      2ht
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:24:37
      Beitrag Nr. 198 ()
      puhhh sap ist aber ziemlich stark:eek:


      wollte eigentlich den Put halten!!!:(


      jetzt denke ich fast schon eher an Sap denn Siemens calls!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:28:09
      Beitrag Nr. 199 ()
      @Topfenpalatschinke(n)

      ""Wenn es 10 Prozent gefallen ist, kannst du doch rausgehen und wenn es dann weitere 20 Prozent gefallen ist, ...""

      "Ja, das Problem dabei ist lediglich: Man weiß vorher nie, wie tief es fällt. Ist es nur ein kleiner Einbruch, der sofort wieder korrigiert wird, oder geht es tatsächlich tiefer runter. Wenn man bereits vorher weiß, daß es tiefer fällt, dann bräuchte man doch gar nicht erst einzusteigen."

      Ich wurde für dieses Modell, das sich auch bei Aktien anwenden läßt, schon öfter mal belächelt. Aber schau dir mal die Charts der letzten 18 Monate an. Da ging es meistens anders rum als man gedacht hat. Man kann es statistisch sehen: Wenn es 10% fällt, dann könnte es sehr wohl noch sehr viel weiter fallen, denn `The trend is your friend` und man sollte nie gegen den Trend spekulieren, das gilt vor allem für OS. Also ist es so: Liege ich mit meinem OS bei -10% dann liegt er netto bei -6-7% (wg spread und Gebühren) dann kann es sehr wohl noch um 20% runter gehen, das Underlying wäre dann erst um 5-10% gefallen, in den heutigen Märkten ist das gar nichts. 10% Verlust sind nicht viel, wenn man maximal 20% des Kapitals in einen Trade steckt, sind das gerade mal -2% vom Ganzen. Außerdem ist wichtig, daß man sich von seiner Idee lösen kann. Zuschauen wie es schifft, und sich freuen, wenn man nicht drin sitzt. Und sehr viel tiefer wieder rein. Wenn es nur weitere 10% fällt und die Luft ist sauber, okay, dann halt auch hinein. Wenn es kurz nach dem Verkauf wieder hoch geht, dann ist man halt draußen. Es wird noch viele Trades geben, die klarer sein werden als der, den ich grade wegen Verlust verlassen mußte. Einmal verdoppelt und ich kann 10 Fehltrades verkraften. Mach ich nur 5 Fehltrades, dann habe ich auf die Dauer super Gewinne. Ich empfehle, das Ganze mal auf dem Paier zu üben (Papertrading).

      "Was ich damit sagen möchte: es gibt ein breites Spektrum von Strategien und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Ein Patentrezept gibt es nicht, es ist eher eine Frage, was man erreichen möchte und welches Risiko man einzugehen bereit ist."

      Ich sagte, daß ALLE zitierten Toptrader in mehreren Büchern zu diesem Ergebnis gekommen waren: Disziplin und Verlustbegrenzung. Wenn du mit anderen Methoden reich wirst, laß mich es wissen.

      "Automatischer Stop-Loss in jedem Fall ist nicht nach meinem Geschmack"

      Sollte bei OS auch nicht gut funktionieren, und ist bei Optionen in USA gar nicht machbar. Man wird doch regelmäßig vom MM beschissen.

      Also ich gebe mal ein Beispiel, falls du nach der WTO-Katastrophe einen DAX-Call 4800 (2001/12) gekauft hättest, als es bei ca. 4100 nach oben zu drehen schien, und es wäre wieder nach unten gegangen, zB. 4050, dann würde ich nicht gerne in deiner Haut stecken. Wer weiß, wo die zittrigen Hände den DAX hinlaufen lassen, vielleicht 3800? Und dann wäre es doch besser, dort einzusteigen? Wenn ich aber diesen Trade mit Verlust verpaßt habe, dann warte ich doch lieber bis USA am Montag aufmacht, da war es relativ klar, daß einige Hilfsmaßnahmen geplant waren, den Markt nicht abzuschlachten. Ich hatte vor, um 16:00 in einen DAX-Call einzusteigen. Nachdem es aber schon morgens stieg, und ich nicht alle Gründe kannte, war ich eben draußen. Jede Wette, daß ich noch viele DAX-Trades machen werde. Ich habe NICHTS verpaßt.

      Mit freundlichen Grüßen auch an dich :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:30:50
      Beitrag Nr. 200 ()
      @2ht

      Realtime NASDAQ und DJIA bei bigcharts.com kostenlos so viel du willst und vieles mehr, keine Anmeldung erforderlich!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:32:42
      Beitrag Nr. 201 ()
      VK 582101 2,55 kk 1,97 :)
      Kauf 711565 0,30 in stu.

      KOC II
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:42:20
      Beitrag Nr. 202 ()
      sieht so aus daß der Markt dreht, die haben die Computer alle auf teilbare Werte eingestellt, DJIA 8700, NASDAQ 1500, DAX 4100. Macht mir nur teilweise Sinn, denn die NASDAQ wird ja eingentlich über QQQ gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:43:59
      Beitrag Nr. 203 ()
      @koc

      haste c 711565 nochmal nachgekauft in stuttgart?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:48:33
      Beitrag Nr. 204 ()
      Achtung habe put zu 0.33 verkauft
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:50:05
      Beitrag Nr. 205 ()
      Ich hatte bereits bei Dow 8707 und NASDAQ 1507 gemeldet, daß der Markt gedreht hat, vor etlichen Minuten, leider kam das Posting nicht durch. Nichts für ungut, ist stehe nach wie vor dazu, Calls kaufen und Puts glatt stellen, es kommt eine kleine Zwischenrallye.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:53:45
      Beitrag Nr. 206 ()
      @2ht

      und hat es geklappt mit bigcharts? was hat dein Trade gebracht? Als es erst mal ins Rutschen kam, fand ich die Idee auch ganz gut. Ursprünglich hielt ich den Dow für stabiler, er ist doch ein wenig angeschlagen, war aber möglicherweise eine sehr kontrollierte Reaktion des Terminmarktes.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:54:25
      Beitrag Nr. 207 ()
      und wieder in den put. ob wir unter 4000 gehen heute ?

      K DAX-Put 713005 4,53

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:03:25
      Beitrag Nr. 208 ()
      @Investtrance

      der Dow hat gedreht, da bin ich mir ziemlich sicher. Daß die Deutschen den DAX nochmals runterkurbeln, ist eher ein Nebenprodukt. Da werden einige ganz schnell glatt stellen müssen. Ich würde jetzt die fetten Puts verkaufen evtl. sogar in einen Call gehen. Weiß aber nicht, ob die Erholung groß genug wird. Der Markt ist angeschlagen, so lange keine
      weiteren Finanzhilfen in USA kommen.

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:06:58
      Beitrag Nr. 209 ()
      P.S.

      CHINA hat schon die 2,05 USD gesehen. Das werden von meiner Meldung aus sichere 10 Prozent werden in wenigen Tagen, und langfristig wird diese Aktie sich verdoppeln und verdreifachen. Ich habe inzwischen auch einen gewissen Faible für niedrig bewertete AKTIEN; weil OS irgendwie etwas Feengleiches, Flüchtiges an sich haben. Kaum schaust du hin, sind sie schon weg...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:08:32
      Beitrag Nr. 210 ()
      nachkauf C711565 0,28
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:12:26
      Beitrag Nr. 211 ()
      @investtrance

      sieht tatsächlich unklar aus. Aber irgendwann muß es jetzt dann steigen. Fragt sich nur, wann...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:16:52
      Beitrag Nr. 212 ()
      verkauf sap put 651220 zu 62 kk 57

      kauf sap call 714311 zu 0,27
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:21:52
      Beitrag Nr. 213 ()
      aktuelle Meldung: EU erwägt Finanzhilfe für Airlines:

      Lufthansa Call für spekulative Gemüter
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:24:40
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hallo,
      kann mir bitte jemand die WKN eines Put Citi 4400 geben? Oder helfen, wo ich das suchen kann?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:26:35
      Beitrag Nr. 215 ()
      @prof19

      ich bleibe noch ein wenig im put, mindestens solange die spesen gedeckt sind, (bei plusminusnull habe ich immer noch 20 webmiles gewonnen :D ) denke wir sehen die 4000 noch beim DAX heute...

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:29:56
      Beitrag Nr. 216 ()
      582079
      k 4,86
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:32:31
      Beitrag Nr. 217 ()
      Ja ja...

      Bei einem Schlußkurs von unter 8750 im Dow verlassen wir den momentan gültigen Abwärtstrendkanal nach unten , dazu noch ein Kriegsausbruch, dann können wir unsere Puts in Gold aufwiegen lassen - was dann eh richtig viel Wert hat:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:32:33
      Beitrag Nr. 218 ()
      @ alle
      was haltet Ihr von einem Nikkei Put 537707
      mfg lamusika
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:33:01
      Beitrag Nr. 219 ()
      @pinkes

      582087

      ist der beste kompromiss
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:33:14
      Beitrag Nr. 220 ()
      @prof19

      der dax läuft in einem abwärtskanal in der nähe der oberkante (verbinde die letzten 3 spitzen). erst wenn er daraus markant ausbricht, stelle ich meine puts glatt.

      ich benötige einen selbstaktualisierenden DOW-chart, hatte letztens mal einen, aber mein puter stürzte dann ab bevor ich ihn meinen favoriten hinzufügen konnte. jetzt weiss ich die adresse nicht mehr. weiss jemand was ?

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:33:29
      Beitrag Nr. 221 ()
      @investtrance

      der Markt lebt von gegensätzlichen Meinungen...
      aber ich denke du solltest ja prächtig verdient haben, wenn du schon lange genug drin bist. Wo warst du reingegangen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:37:41
      Beitrag Nr. 222 ()
      @profi19

      kaufte ihn zu 4,53 jetzt 4,73

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:38:12
      Beitrag Nr. 223 ()
      @IT:

      Wie immer: Alle Links auf der 1.Seite im Thread (Virtuose sei dank)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:38:38
      Beitrag Nr. 224 ()
      @profi19

      er bildete nun gerade die 4.spitze genau an der oberkante und läuft nun nach unten...


      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:39:10
      Beitrag Nr. 225 ()
      kann mir einer eine Meinung äußern über den Nikkei Put 537707. Nikkei hatte doch heute mit 2,7% im Plus geschlossen. Dürfte morgen runter kommen!
      mfg lamusika
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:42:55
      Beitrag Nr. 226 ()
      @iamusika

      würde erst mal das handelsende im amiland abwarten, könnte ja noch ein intraday-reversal werden...


      @TopOfFlops
      danke, habe ich gar nicht mehr dran gedacht...




      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:45:17
      Beitrag Nr. 227 ()
      @IT
      erwarte auch intraday reversal, aber wann? Viel Glück für deinen Put
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:53:33
      Beitrag Nr. 228 ()
      @prof 19 hattest du nicht um 13:14 #102 vor Dow-Puts gewarnt! Intraday-Reversal ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:58:02
      Beitrag Nr. 229 ()
      manchmal habe ich das Gefühl das Dax-Optionsscheine mehr nach dem Dow als dem Dax geführt werden !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:05:47
      Beitrag Nr. 230 ()
      @sputninski

      im moment sieht es so aus als würde mein LuS-Put 713005 nach dem nati-fut berechnet wird. der dax steht rum und mein put veliert laufend, während der nasi-fut steigt. very strange...

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:09:14
      Beitrag Nr. 231 ()
      @sputninski

      Das stimmt, ich habe gewarnt, diese vor Dow-Eröffnung zu kaufen. Als es dann runter ging, war es ein möglicher Trade, aber unklar wieviel er brachte. Nun hat er doch einiges gebracht. Das konnte man aber nicht unbedingt wissen. Wenn die Fed schneller den Arsch hochgekriegt hätte mit Finanzhilfen, dann hätte es auch schnell anders kommen können. Niemand konnte auch den Patriotismus der Amis genau abschätzen, wie lange der anhält. Außerdem habe ich auf Thomson große institutionelle Käufe gesehen. Beim jetzigen Niveau und Chartbild halte ich ein Intraday Reversal für wahrscheinlich, aber wir haben einen Markt wie er so noch nie war. Es gibt wenig Parallelen (zur Zeit als das WTC noch stand).

      Daß DAX-OS nach dem Dow gehen könnte am DAX-Future liegen...

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:10:01
      Beitrag Nr. 232 ()
      @IT

      Ich meinte, bei welchem Index-Stand bist du rein? Der Trade sieht mir eher mager aus...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:12:06
      Beitrag Nr. 233 ()
      @IT:

      Was glaubst du denn, wie getaxt wird in den Zeiten, in den kein Handel stattfindet? Aus den Futures ermitteln sie den zu erwartenden Kurs (vereinfacht gesagt..).Dein Put steigt und fällt mit den USA(Kurzversion).
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:13:19
      Beitrag Nr. 234 ()
      @IT du handelst mit den Obermafiosis von L. u. S. ? Sie sind lang u. schwarz
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:15:48
      Beitrag Nr. 235 ()
      schönen Abend - bis morgen
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:20:12
      Beitrag Nr. 236 ()
      @IT
      sofort rausgehen! Natürlich wird der DAX dem Dow folgen, und der Dow zeigt ein wunderbares umgekehrtes Schulter-Kopf-Schulter, demnächst rauscht der Markt hoch! Das ist doch Wahnsinn, nur auf den DAX zu starren. Empfehle dringend, zwei Internet-Fenster aufzumachen, geht in Windows ganz einfach. Einfach kleiner machen und nochmals den Browser öffnen. Dann kannst du im zweiten Fenster auf Bigcharts.com stellen, die bringen realtime den DJIA und NASDAQ kostenlos und mit automatischem Update des Chartbildes.

      der Prof

      P.S.n-tv bringt grade die US-Märkte hätten noch 10-20% Potential nach unten... mal sehen :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:23:46
      Beitrag Nr. 237 ()
      @sputninski

      ich handle seit etwa 10 tagen mit lus und habe nur gute erfahrungen gemacht. vorher liess ich mich zu oft von citi bescheissen. citi ist für mich gestorben, lies mal meinen Thread: Wer hat auch schlechte Erfahrungen mit CITI zu berichten ?

      @prof19

      habe bei etwa 4070 gekauft, da war der grösste abschwung schon vorbei, musste erst aus meinem call raus und dann stieg natürlich mein puter wieder aus.

      denke langsam aus aussteigen, er ist aber doch noch eine nette versicherung für den fall, das was passiert und im plus bin ich damit auch noch. auch wenns schmilzt.

      K 4,53 jetzt 4,67

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:23:49
      Beitrag Nr. 238 ()
      @ all,

      bin wieder an Bord.
      Mußte erst mal von 4 Stunden Euer Geschreibsel lesen.
      Ihr wart ja ganz schön fleißig, aber die meisten wieder mal zu hektisch.

      Meinen Put habe ich nur verkauft, weil ich weg mußte.
      Meine Trading-Range war noch intakt.

      Jetzt kommt mein Put 582079 vom 17.09. wieder in die kleinere Verlustzone, von - 35 zurück auf momentan - 11 % bei 40 Dax-Pkt. über meinen Kaufkurs.

      Entscheidung über Verkauf fällt vielleicht heute noch.


      Prof19 >>> Mail wird später beantwortet.


      Zur allg. Lage :

      Eigentlich finde ich die jetzige Kursentwicklung als NORMAL.
      Daher kann man einen Put m.M.n. ruhig mal länger halten.
      Denn jede bescheidene Nachricht und das die eher kommt, als eine positive, dürfte wohl klar sein, prügelt den Markt regelrecht nach unten.

      Wir müssen hier aber nicht alle Gründe wiederholen.
      Für mich haben derzeit irgendwelche Indikatoren, Futurestände nur momentanen Charakter.

      Wenn Psycholgie auch nur 1 % mit Verstand zu tun hat, dann müssen die Kurse noch weiter fallen.
      Erst, wenn sich der Markt " von selbst " ausgekotzt hat, dann wird sich das ändern und ich wäre vorsichtig, dafür auch nur annähernd einen Zeitpunkt zu nennen.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:28:46
      Beitrag Nr. 239 ()
      @kg34

      du magst recht haben, aber den Put kriegen wir heute noch billiger, und morgen könnte es kräftig nach oben gehen, wenn nicht die Politik dazwischen kotzt. Denn morgen ist Donnerstag und am Freitag ist Hexensabbat. Nch meinen Beobachtungen ist in 9 von 10 Fällen der Do vor dem Verfallstag stark, und am Freitag geht es dann runter. Wird wohl wieder so werden, aber zur Zeit ist nichts mehr wie es mal war. Wir werden sehen.

      Gruß
      der Prof
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:30:33
      Beitrag Nr. 240 ()
      P.S.
      Dow prallt an 8700 ab, nun wird es spannend :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:33:49
      Beitrag Nr. 241 ()
      @prof19

      deine tipps in ehren, aber lass mich das nur machen. seit deinem rat auszusteigen ist der schein um 0,16 klitzekleine euros gestiegen...


      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:34:08
      Beitrag Nr. 242 ()
      AUuf N-Tv labert Risse sch .. e wie immer , die werbung von Bernstein spricht von der Horse u. neuerdings gibt es gurus die bei Risse promoviert haben! Nix für ungut
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:36:44
      Beitrag Nr. 243 ()
      @IT
      na klar, mach du nur...

      @sputninski
      ich mag n-tv auch nicht so sehr, vor allem die jetzigen Moderatoren
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:38:51
      Beitrag Nr. 244 ()
      @IT

      du wirst vielleicht schon einen heroischen kleinen Gewinn machen, aber wenn du dir mal die Tagescharts anschaust...
      ideal war das nicht gerade, und dann neigt man zum Überschätzen der restlichen Chancen. Man hätte auf diesen Trade vielleicht auch verzichten können. Zahlst wohl keine Gebühren?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:39:19
      Beitrag Nr. 245 ()
      So lange es im Dax immer wieder kleine spitze Dreiecke gibt und der DAX nach unten ausbricht, gibt es keinen Grund, einen Put zu verkaufen.

      Gefährlich wird es in den USA wieder so gegen 19:45, da geht es zu 98 % wieder nach oben.

      Aber, so lange der Nasdaq Comp. noch neue Tiefststände markiert, wird villeicht diese Regel heute auch außer Kraft gesetzt.

      kg34
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:39:45
      Beitrag Nr. 246 ()
      @all
      Kauf Dax Call 562330 Deutsche Bank 3/2002 Basis4600
      Faire Vola.
      Gruß aus Hannover
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:39:50
      Beitrag Nr. 247 ()
      @prof19

      ...habe übrigens 8 fenster offen im moment, dax rt-kurs, dax rt-chart, dow, nasi-fut, OS-kurse, power-trader, w:o, email...

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:43:11
      Beitrag Nr. 248 ()
      @prof19


      das ist heute mein 11. trade ! einer ging davon in die hose, das war der call den ich vor dem put hatte...

      der put hat mir im moment etwa 200€ netto gebracht, warum sollte ich darauf verzichten ?


      Gruss
      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:44:18
      Beitrag Nr. 249 ()
      @kg34

      Ich sehe den US-Markt sicherer nach 21:00 steigen. Vor 20:00 ist wohl aus der Sicht eines DAX-Daytrade wichtiger.

      Ich habe mich mit dem deutschen Markt nicht so intensiv beschäftigt, lerne hier gerne noch was dazu.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:46:35
      Beitrag Nr. 250 ()
      @IT

      dann wundert mich, daß du den Dow so wenig beachtest. Für mich ist der Dow und der NASDAQ der Meister, und alles andere ist Pipifax.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:46:46
      Beitrag Nr. 251 ()
      @it
      habe 4 Fenster offen und mein PC schläft bald ein
      brauche wahrscheinlich eine neue maschine.
      Ab nächste Woche T DSL,wirds dann besser?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:48:18
      Beitrag Nr. 252 ()
      @IT
      200 Euro ist besser als nix :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:50:23
      Beitrag Nr. 253 ()
      @IT
      nun wirst du reich... der DOW ist unten durch
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:50:29
      Beitrag Nr. 254 ()
      @prof19

      ich befürchte DU beachtest den DJ nicht, er ist in den letzten etwa 45 minuten nochmal um1ßß punkte mehr abgesackt...

      der markt hat immer recht...in diesem fall ich auch :D

      entspann dich

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:52:06
      Beitrag Nr. 255 ()
      @financ

      mit t-dsl bekommst du nur die daten schneller ein. das ist ok. für die abstürze ist aber der arbheittspeicher verantwortlich... aufrüsten !!!


      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:53:15
      Beitrag Nr. 256 ()
      CHINA steht auf 1,97 (+5,35%)
      Es lebe der manipulierte Markt :)
      Das hat möglicherweise mein Bewußtsein getrübt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:56:14
      Beitrag Nr. 257 ()
      @ prof19 (Antwrot von vorhin 17:53:45)

      Habe den Schein zu 0.23 gekauft (und vorgeschlagen) und zu 0.33 verkauft. Aktuell dürfte er bei 0.40 stehen. Danach bin ich essen gegangen, das habe ich mir heute verdient. Für heute lass ich es gut sein. Euren Thread finde ich übrigens aller erste Sahne.

      Bis die Tage und noch viel Glück für heute

      2ht
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:56:39
      Beitrag Nr. 258 ()
      wird der Doppelboden bei 8600 halten? Ganz Amerika zittert...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:00:07
      Beitrag Nr. 259 ()
      @ it maschine Baujahr 96 16 MB Ram .
      wieviel brauche ich denn min.
      Oder gleich eine neue,iss ja nur ein
      133 er
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:00:39
      Beitrag Nr. 260 ()
      # 238

      Entscheidung ist gefallen !

      VK Dax Put 582079
      für 5,03
      bei Dax 4.022.13
      Verlust = - 8,38 %
      + 13,64 Pkt. über meinem Basis-Kaufkurs

      Kauf am 17.09. für 5,49

      Begründung :
      Nasdaq Comp. drehte ca. 19:48 ins Plus.
      Warum das so wichtig ist, habe ich vorhin geschrieben.

      Also, auch heute hat diese Regel gegriffen.


      PS :
      Die von mir beobachteten Calls der Citibank wurden heute von einer Volaanpassung nicht berührt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:02:17
      Beitrag Nr. 261 ()
      @financ
      ichhabe mir bei T-DSL gleich eine 1 GHz Maschine gekauft mit 512MB RAM, aber es stürzt immer noch ab und zu ab :(

      Jemand sagte mir, das liegt an den Web-browsern
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:07:12
      Beitrag Nr. 262 ()
      Bin bei AOL und T-ONLINE ,stehe nun vor
      der Entscheidung,welcher Provider ist denn nun
      besser,meine Kiste bei beiden gleich
      langsam,danke
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:11:30
      Beitrag Nr. 263 ()
      @all
      Denke wir sehen die 85xx bei Dow ? Was meint Ihr !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:12:33
      Beitrag Nr. 264 ()
      ...so nun ists geschafft, war ein anstrengender tag...morgen ist ein neuer..
      aber viele pizzen wurden eingefahren, eben kamen netto noch 34 dazu... :LICK:

      V DAX-Put 713005 4,82 KK 4,53


      @financ

      vergiss deinen hightech-schrott, investiere in was gescheites... mind 128MB RAM..mindestens !!!

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:22:02
      Beitrag Nr. 265 ()
      Sind Calls auf Deutsche Bank aktuell empfehlenswert ? Hat jemand ne Meinung dazu ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:25:03
      Beitrag Nr. 266 ()
      C 780069 Detusche Bank, ex 55 EUR, 0,48 EUR ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:26:27
      Beitrag Nr. 267 ()
      8600 ist durch...

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:32:02
      Beitrag Nr. 268 ()
      @IT
      Jetzt 46 Pizzen, seit Prof.-Rat;werde aber langssam nervös !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:36:05
      Beitrag Nr. 269 ()
      jetzt 600 v. 1k Stck. gegeben zu 8,09 KK inkl. Geb 7,47
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:41:37
      Beitrag Nr. 270 ()
      @kg34
      deine entscheidung in #260 in allen ehren,aber sie war falsch.ich bin bei 5.03 rein und bei 5.33 raus.Zur zeit gelten keine regeln.wir werden morgen 38... sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:42:42
      Beitrag Nr. 271 ()
      Rest zu 8,15 gegeben, morgen gibts bestimmt mehr,aber Gier frisst Hirn
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:49:38
      Beitrag Nr. 272 ()
      citi dax 3961 P 582079 5.42/5.44 und P582077 4.15/4.17
      in letzten bin ich seit 2.85 drin werde über Nacht halten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:51:57
      Beitrag Nr. 273 ()
      @sputninski

      nervös vom geld zählen ? :D schöne nervosität !!! ich rate niemals irgendjemandem irgendwas.

      aber ich schätze des prof19 trader-kenntnis trotzdem.

      die näxsten chart-punkte für den DJ sind gemass www.chartanalysen-trading.de 8400 und 8200 !!!


      gruss

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:53:09
      Beitrag Nr. 274 ()
      Habe eben tausend Anrufe unter 582080 getätigt !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:58:07
      Beitrag Nr. 275 ()
      # 270

      Hallo hz1407,

      recht hast Du, es gibt keine Regel, die nicht auch gebrochen werden kann.

      Doch es zählt auch manchmal der Moment.

      Wichtig war für mich in diesem Zeitpunkt auch :
      - mein Einstiegszeitpunkt war absolut daneben
      - ich halte den OS bereits 3 Tage
      - er blockierte mir Kapital
      - ich war im Maximum - 36,62 % im Verlust
      - knapp 10 % Verlust sind zu akzeptiern
      - der NDX generierte bereits sehr viel Verlust

      UND ZUM VERKAUFSZEITPUNK WEIß KEIN MENSCH DER WELT,
      WAS IN DER NÄCHSTEN MINUTE PASSIERT !

      kg34
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:58:42
      Beitrag Nr. 276 ()
      Gerade kam der Rückruf ! Ihre Pizzen sind da ! Da hab ich halt gegeben!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:02:04
      Beitrag Nr. 277 ()
      So, Feierabend für heute !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:13:29
      Beitrag Nr. 278 ()
      danke IT
      Immerhin hatte ich in schwierigem Markt eine Meinung. Außerdem war ich bereit, diese aufzugeben, der Markt war aber keineswegs so klar. Morgen könnte es trotzdem einen technischen Rebound geben. Falls nicht, dann rauscht es eben in die Tiefe. Dann gehen wir eben zurück ins Jahr 1996. Was soll`s. Irgendwann landen wir dann in der Steinzeit.

      Eines müßt Ihr aber doch zugeben: Ein systematischer Put Ende Juli, auf den üblichen schwachen Herbst, wäre ein Spaziergang gewesen im Vergleich zu diesem Gehampel hier, wo die Kurse schon tief liegen (wenn nicht grade das WTC eingestürzt wäre). Ich habe zB gesehen daß sich 686957 in den letzten Wochen locker verzehnfacht hat. Das reicht etliche Pizzen! In der Zwischenzeit gute Bücher lesen oder sonst was Nettes, statt immer vor der Kiste zu hängen... Ist aber auch nur so ein Traum von mir :)

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:17:19
      Beitrag Nr. 279 ()
      P.S
      Grade läuft mal wieder ein Rebound-Versuch, den ich bei NASDAQ 1450 korrekt vorhergesagt habe, gegenüber meinem Broker. Diese Marke aus dem Crash 1997 hielt offenbar vorerst. Nächster Tiefpunkt wäre dann 1400 aus dem Frühjahr 1997. Nächste Woche könnten wir Dow 7000 sehen, wenn nichts Entscheidendes passiert. Vielleicht hört der Bush lieber mal weiterhin auf seinen Papi.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:37:14
      Beitrag Nr. 280 ()
      P.P.S.

      USA-Rebound scheint sich zu bestätigen. Wenn es kein weiteres Säbelrassen gibt, kriegen wir einen starken Donnerstag. Es wird dann in den ersten zwei Stunden steil hoch gehen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:20:02
      Beitrag Nr. 281 ()
      ja, ich denke auch, dass es morgen früh erst mal wieder gen norden geht. der dj hat sich wieder schön aufgerappelt.

      nun, wir werden sehen !

      gut n8

      IT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:12:50
      Beitrag Nr. 282 ()
      @IT
      ich komme grade von der Kneipe zurück und sehe meine Vorhersage bestätigt: schöner Rebound!

      Nach so einem harten Tag zweifelt man schon mal an seinen Erfahrungen. Aber die Muster sind doch meist die gleichen, nur immer wieder anders verzerrt. Wie tief es geht und wann es dreht, das war halt nach dem Terror noch nicht so klar.

      Außerdem bin ich geschockt, wie nach wenigen Tagen die Terminmarktspieler bereits wieder auf den Nerven der Anleger rumtrampeln :)

      gute Nacht
      der Prof
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:25:49
      Beitrag Nr. 283 ()
      leider hatte ich heute abend keine zeit zum traden,ließ
      somit meinen siemens C711565 einfach laufen.

      nun gut und schön,es sind auch neue trader im board,was ich sehr begrüße.

      diesbezüglich habe mir alle postings durchgelesen und ver-
      sucht die handelsarten verschiedener boardteilnehmer mit ihren analysen,teilweise mit 1997 und ndx,dow und weiß ich
      nicht noch alles,zu verstehen.

      fazit: ich sch...e auf alle regeln,denn es gibt keine.

      oder doch,meinem BAUCH ,denn,wenn ich nach allen regeln der
      kunst,die hier aufgeführt wurden, handeln würde,wäre ich
      bestimmt schon pleite.

      ich wüßte nicht mehr,was vorne,hinten,oben oder unten ist.

      desweiteren sollte keiner einem seine meinung oder seine
      art zu handeln aufzwingen.

      ich für meinen teil,habe entschieden meinem bauch treu
      zu bleiben und keine belehrungen aus anderer richtung
      anzunehmen,damit fahre ich besser und trade wesentlich
      sicherer.
      habe einen abschluß der letzten drei monate gemacht.
      gewinn 204,63 %
      trefferquote im verhältnis +- 76,29% zu 23,71%

      aber wer anders handelt,ok,damit habe ich keine probleme.
      toleranz steht an erster stelle.

      bis morgen
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:33:28
      Beitrag Nr. 284 ()
      Hallo regenkobold,

      dem kann ich nur zustimmen, aber trotzdem können wir doch über die verschiedensten Ansatzpunkte diskutieren.

      Ich habe das bereits mal hier an Karloss geschrieben, daß er nie mit was anderem anfangen soll zu traden, als mit seinem Bauch.

      Nur, es gibt eben auch Leute, die haben keinen solchen " Traderbauch ", ich auch NOCH nicht.

      Gute Nacht wünscht Dir und allen anderen

      kg34
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:35:52
      Beitrag Nr. 285 ()
      P.S.

      mal ein kleiner Vorgeschmack zu den Chancen an der CBT:

      1. INQUE (Intel Put Sept 25$): 1,60-4,20
      2. NQIQ (Intel Call Sept 22,5$): 0,20-0,50

      Also wir starten mit dem Put bis zum Low bei NASDAQ 1450,
      dann drehen wir sofort in den Call, Ertrag heute: 556% Plus

      Ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht hätte. Beim von mir fälschlich prognostizierten Zeitpunkt zum Rebound im Dow waren NASDAQ und INTC noch klar im Abwärtstrend, aber auch schon 60% von der Gesamtbewegung nach unten, zumindest also eine Verdoppelung im Put. Deshalb nehme ich es wohl nicht so genau mit dem Ausstieg :)

      Ich konnte aber ohnehin nicht handeln, weil wie gesagt meine Papiere veraltet waren!! Und nun muß ich warten bis sie in USA sind. Ich raufe mir die Haare, wenn ich nur mal an meinen beabsichtigten Oracle-Call vom letzten Montag denke, von 0,5 - 1,8 im Rebound nach dem Crash. Es lief alles wie geplant, nur war ich nicht dabei :(

      Nebenbei bemerkt: Nicht immer bieten die Kurzläufer solche klaren Chancen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:47:35
      Beitrag Nr. 286 ()
      @regenkobold

      Toleranz finde ich gut, deine Performance auch. Aber Verluste bis -80% laufen zu lassen, kann ich immer noch nicht gut finden. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten, und Diskussionen können uns u.U. weiter bringen. Wenn du einen guten Traderbauch hast, okay, aber die meisten Leute verlieren, wenn sie nach dem Bauch gehen, bist wohl die berühmte Ausnahme von der Regel. Das Leben ist bunt und so lange alle glücklich werden: why not :)

      Ich strebe aber nach unermeßlichem Reichtum durch die Einhaltung von strikten Regeln, bin dabei zwar offen aber wenn ich gute Regeln habe, möchte ich sie befolgen. Wie du an obigem Beispiel mit Intel siehst, ist die CBT ein Paradies aber auch der Vorhof zur Hölle. Mit drei solchen Trades (drei gute Tage in der Verfallswoche nach dem WTC-Einsturz?), wenn sie wirklich laufen wie gezeigt, kannst du locker von 5 TDM auf mehr als eine Mio DM kommen. Wenn du nicht dabei untergehst. Und da ich mir schon genügend die Finger verbrannt habe, versuche ich es halt nun mit Disziplin. Ist das okay?

      mit freundlichen Grüßen
      der Prof

      P.S.
      Meine neuen, strikten Regeln brachten eine Verfünffachung in 3 Monaten, aber es geht bestimmt noch besser!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:55:02
      Beitrag Nr. 287 ()
      Salute Prof,

      Kannst Du "CBT" mal was näher erläutern...für einen Unwissenden...Merci!

      @all

      Als - bisher nur Leser - kann ich nur sagen: Cooler Thread -ohne Frage!

      Ciao, va

      Ach - by the way...ich häng´z.Zt. im Dax C 711568 zu € 0,44 - Schluß um 20.00 € 0,33...Meint Ihr Morgen ´ne Chance heil herauszukommen...? Thanx!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 00:03:02
      Beitrag Nr. 288 ()
      Kaufe morgen früh 1000x582080 Dax Call 4400
      @value_added: kommst morgen mit Plus raus .... würde aber halten
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 00:12:44
      Beitrag Nr. 289 ()
      @Supastah

      Dein Wort in Gottes Ohr...geb´dann einen aus.

      582080 sieht gut aus...
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 00:17:33
      Beitrag Nr. 290 ()

      .....mehr sag ich nicht !
      Gute Nacht an alle verbliebenen !
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 00:24:43
      Beitrag Nr. 291 ()
      @value_added

      Ich denke, daß der DAX morgen noch mal steigt, eher rausgehen, notfalls mit Verlust, am Freitag geht es vermutlich wieder runter, wenn nicht noch diverse Wunder passieren... Ich denke du wirst noch mal tiefer in das Teil reinkommen, in den nächsten Tagen?

      CTB = Chicago Terminbörse (sorry)

      @alle

      Ich werde übrigens einen eigenen Thread aufmachen unter Daytrader/Futures
      Thema: Optionen auf US-Aktien: Musterdepot und Regeln gesucht
      Aktie: alle US-Werte

      Wäre nett, wenn auch Neulinge sich da mal einarbeiten würden, die Optionen sieht man zB unter www.bigcharts.com bei "Option Chain" und deren Realtime-Kurse (100 pro Tag) unter www.etrade.com sofern man sich dort kostenlos anmeldet. Gerade die US-Bluechips sind ein interessantes Betätigungsfeld, die Tagesbewegungen sind sehr lehrreich.

      ciao bis dann
      der Prof
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 00:32:55
      Beitrag Nr. 292 ()
      @prof19

      Danke erstmal für den prompten Service!

      Warum denkst Du das es heute rauf + Freitag abwärts geht? Hexensabbat? - m.E. doch die letzten Male (außer einiger hektischer Bewegungen) nicht so kursrelevant...?!

      Zum Dax-Call: Mit Verlust raus? Heul...für meinen Einstand bei €0,44 bräuchte ich einen DAX von ca. 4.160....hmm

      CTB - kennst Du da ´ne gute Website mit Basics? Worüber tradest Du denn da? Webstreet?

      cu, va
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 01:02:19
      Beitrag Nr. 293 ()
      An den Prof.:

      Bin erst jetzt zum Nachlesen gekommen, daher die verspätete Reaktion.

      Habe als sporadischer Zaungast erst im nachhinein bemerkt, daß hier 2 verschiedene Philosophien vorliegen: ich bin nämlich kein "daytrader", der nur für die nächsten paar Stunden plant. Mein Zugang ist ein anderer. Wenn ich einsteige, dann aus der Überlegung heraus, daß ein Kursziel in einem Zeitraum mit hoher Wahrscheinlichkeit erreicht wird. Daher auch das Halten bzw. Nachkaufen, wenn`s zwischendurch mal einbricht. Wenn ich überzeugt bin, daß ein Kursziel erreicht wird, machen mir zwischendurch -80% nichts aus. Das Risiko ist natürlich, daß ich mit meiner Einschätzung falsch liege.

      "Also ich gebe mal ein Beispiel, falls du nach der WTO-Katastrophe einen DAX-Call 4800 (2001/12) gekauft hättest, als es bei ca. 4100 nach oben zu drehen schien, und es wäre wieder nach unten gegangen, zB. 4050, dann würde ich nicht gerne in deiner Haut stecken."

      Wenn ich bei 4100 einen Call kaufe, dann deshalb, weil ich der Meinung bin, daß der DAX in absehbarer Zeit (z. B. 2 Monate) mal wieder einen Kurs von z. B. 4500 sieht. Ob der DAX dann vorher noch bis 3500 einbricht oder nicht, spielt da keine große Rolle. Es geht nur darum: kommt er in einem Zeitraum auf 4500 oder kommt er nicht. Bricht er auf 3500 ein und ich bin noch immer von 4500 überzeugt, kaufe ich nach.

      "Ich strebe aber nach unermeßlichem Reichtum durch die Einhaltung von strikten Regeln, bin dabei zwar offen aber wenn ich gute Regeln habe, möchte ich sie befolgen."

      Schreib mit den guten Regeln ein gutes Computerprogramm und laß es emotionslos für Dich handeln, dann wirst Du automatisch unermeßlich reich. ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 03:28:45
      Beitrag Nr. 294 ()
      @Laki und Virtuose

      naja, wenigstens war ich nicht der einzigste der dachte die DBK wäre bei 55€ billig.
      Ärgerlich ist nur, daß wir jetzt die ersten 100% verpassen. Die brauchen wir nämlich schon um glatt zu stehen. Letzter Kurs war 3,17 zu 3,47 DBK bei 50,20!!!!!!!!*unglaublich*

      Tiefster Kurs 2,82- Junge Junge- ich darf gar nicht drann denken, daß der Schein bestimmt nochmal über 10€ steigt.

      Übrigens dürfte DBK nun die am billigsten bewertete Bank sein. 02´er KGV um die 9.
      Bei ungekürzter Dividende kommt man auf 3,5% Dividendenrendite- mehr als beim Sparbuch :D und die Kursgewinne in der Zukunft gibts gratis dazu.
      Hoffentlich sehen das auch die Anleger so und steigen wieder ein.

      Jedenfalls sind noch mehr Leute auf den Turbo aufmerksam geworden. Bis jetzt war ich anscheinend immer alleine- aber heute schon 10 Trades. Vielleicht emittieren die Banken nun öfters solch interessanten Produkte.

      Gute Nerven Euch allen

      ein entnervter
      Dotcomer

      P.S.
      Wenn die Baisse zu Ende ist brauch ich wahrscheinlich einen Psychiater und verpaße dadurch die nächste Hausse.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 03:48:01
      Beitrag Nr. 295 ()
      ---------------------------
      Bush will vor US-Kongress am Donnerstag Urheber der Anschläge nennen

      WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident George W. Bush will am Donnerstag vor dem US-Kongress die Urheber der Terroranschläge vom 11. September nennen. Er "freue sich darauf", den US-Bürgern zu erklären, "wer es war, wer dies unserer großen Nation angetan hat und warum", sagte Bush am Mittwoch im Weißen Haus./FP/hi


      19.09. - 22:52 Uhr
      -------------------------------------

      Wenn er das schafft, dann haben wir am WE den Gegenschlag. Damit dürften dann endgültig alle Dämme am Finanzmarkt brechen und wir den freien Fall nochmals beschleunigen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:46:24
      Beitrag Nr. 296 ()
      @Topfenpalatschinke/N

      Der Terminmarkt spielt immer mit, allerdings ist er in Deutschland schwächer als die Angst, in USA stärker (sah man gestern im Rebound, den ich vorhergesagt hatte). Ich denke, daß wir heute nachmittag, falls keine militärischen Operationen kommen, zumindest den ernsthaften Versuch in USA zu einer Rallye sehen werden, und daß wir dann im DAX bei 4100-4200 rauskommen, denn die folgenden Tage werden wieder unsicherer. Allerdings können auch staatliche Finanzhilfen in USA und EU (zB für Airlines) für Überraschungen sorgen. Hedgefonds sind auch wieder long in Telekoms, vielleicht in einigen Wochen auch bei Medien? Wir werden sehen.

      Zu den ominösen -80%
      Ich kenne das Gefühl, man glaubt an etwas und denkt, ich werde durchhalten, ich habe recht.

      Ich hatte im Herbst 1998 für 20.000 DM OS einer deutschen Versorgeraktie gekauft, als sie um 20% gefallen waren, und hatte genau eine Chance, durch schnellen Nachkauf und anschließenden Verkauf mit 2000 DM Verlust rauszukommen. Aber ich habe diese eine Stunde verpaßt. Dann ging die Aktie auf -40% und ich kaufte nochmals nach, Gesamteinsatz 44000 DM. Aber der Schein verfiel immer mehr. Langsam fing ich an, über die Geschichte nachzudenken. Es war die Rede von den Grünen, den Kernkraftwerken, der Liberalisierung des Strommarktes, lauter Sachen, die ich nicht bedacht hatte. Ich verkaufte um ca 22000 DM, Verlust 22000 DM. Dann kam der Juli 1999, mein Call wäre wertlos verfallen, dabei war er ursprünglich im Geld gewesen. Noch was hierzu: Ich schaute mir mal den langjährigen Chart der an, und auch des DAX insgesamt, und da fiel mir der ganze Wahnsinn auf: In 1996 zB waren die meisten Aktien sehr viel billiger gewesen, der DAX hatte viel stärker als 10% p.a. zugelegt. Wir sitzen doch heute auf einer riesigen Spekulationsblase. Wenn du dich auf eine Börsenrichtung einschwört, und es kommt anders, dann bist du eben gebissen. So lange die Hausse stetig weiter lief, war das verzeihlich, heute ist es eher leichtsinnig bis unvernünftig. Die Börse ist heute eben schwieriger geworden. Oder liege ich da falsch?

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:49:03
      Beitrag Nr. 297 ()
      @Dotcomer

      Dieses Szenario würde dem Terminmarkt nützen und jedem der sich ranhängt, denn ab Freitag will es eh wieder eine Runde schiffen. Vielleicht sollte man heute am Ende der Nachmittagsrallye einen Put kaufen?

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:54:42
      Beitrag Nr. 298 ()
      @prof

      ich gehe davon aus, daß am Freitag wieder alles verkauft wird. Es wird jeder mit Krieg übers WE rechnen. Dazu kommt noch, daß gerüchtemäßig am 22.9. nochmal ein Anschlag stattfinden soll.

      In einer Rally ist ein Put sicher keine schlechte Idee.
      Obwohl der DAX bei ca. 4600 fair bewertet wäre, ist dies wohl kein Grund nicht nochmal in Panik alles zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:02:05
      Beitrag Nr. 299 ()
      eine faire bewertung bei politischen Börsen
      ist nur sehr schwer festzustellen..

      einfach zuviel unsicherheit...

      ich bleib wahrscheinlich vorerst mal raus
      meine cashqoute ca. 85% :-)

      das ist doch schon was
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 15:19:05
      Beitrag Nr. 300 ()
      Hallo prof19,

      das ist der Grund, weshalb ich meine OS-Käufe so plane, als ob ich sie nur 1 Tag halte.
      Nur dann, wenn ich mit meinem Einstieg nicht optimal war, das Marktumfeld stimmt, trade ich meine Range.

      Auch ich teile Deine Meinung zur USA Börse heute Nachmittag.
      Deshalb halte ich den Call 582102 noch.

      Verlust derzeit : 18 %

      kg34
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 16:04:28
      Beitrag Nr. 301 ()
      @all

      Ich glaube, dass die 8600 Pkt im Dow zumindest die nächste Stunde halten sollten, habe gerade gesehen, wie ein 5000 ein 7000 und ein 10000 Kontraktpaket knapp unter dieser Marke gehandelt wurden, da sind die Giganten am kaufen, wirklich 10000*8500=85.000.000$ das ist ein Haufen Holz!!!

      Bis dann

      2ht
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 16:35:02
      Beitrag Nr. 302 ()
      Hallo Prof.,

      keine Einwände gegen #296 - stimme zu. Meine simple Ansicht: es gibt keine Regeln und kein System, das Gewinne garantiert, ein Risiko bleibt immer. Nur wer die Zukunft kennt, kann risikolos agieren. Und wer sich in Gefahr begibt, sollte sich des Risikos bewußt sein und nachher nicht über ungerechte Verluste jammern.

      Ich habe mit Halten und Nachkaufen gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Jedes System hat Vor- und Nachteile, für jedes System gibt es ungünstige Situationen.

      Eine Bemerkung noch zum "recht haben". Wer so denkt, hat schon halb verloren. Man sollte ein Einschätzung treffen und dann sehen, ob die Einschätzung eintrifft. Die Einschätzung sollte man so oft als nötig kritisch überprüfen und bei geänderter Lage entsprechende Konsequenzen ziehen.

      Beste Grüße!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 18:03:29
      Beitrag Nr. 303 ()
      @kg34
      Leider war die Anfangsrallye in AOL, INTC etc schnell verpufft, nun geht es eher seitwärts, das übliche Geschehen findet heute ein Stockwerk tiefer statt wegen des schlechten Umfelds. In dieser allgemeinen Nervosität gilt erst recht der alte Grundsatz der Formel 1:

      NEVER OVER NIGHT!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 18:08:58
      Beitrag Nr. 304 ()
      @Topfen...

      Okay, man kann es so und so drehen und wenden, wie man will, irgendwo hat man immer mal Gewinne, mal Verluste.

      Es ist aber auch so: wenn ich erst mal 50% meines Kapitals verloren habe, dann tue ich mich mit dem Rest erheblich schwerer, aus vielen Gründen: Nervosität, hoher Gebührenanteil, weniger Diversifikation, weniger Reserven. Und um von da wieder auf meine ursprüngliche Summe zu kommen, muß ich mich unter diesen ungünstigeren Umständen auch noch verdoppeln! Das kann einfach nicht gut sein, in diesem Punkt sind sich alle erfahrenen Trader einig, soweit ich das mitbekommen habe.

      Daher: Verlustbegrenzung ist das A und O

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 18:12:38
      Beitrag Nr. 305 ()
      @2ht
      habe gestern gesehen, wie AOL und MOT außerbörslich in Paketen zu 30 Mio Aktien gekauft wurden, viele Male, war bestimmt mehrere 100 Mio Aktien. Da geht gewaltig was um. Die Kauforder überwogen sehr stark. Ich denke, daß viele Institutionelle nun doch in den Markt gehen, aus Furcht, es geht nicht mehr weiter runter. Jaja, die Gier...

      Oder ist es doch Patriotismus :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 18:45:39
      Beitrag Nr. 306 ()
      Hallo Ihr Mitstreiter,

      wir können es drehen und wenden, wie wir wollen, unsere Einschätzung für heute war wieder mal voll daneben.
      Voller gehts schon gar nicht mehr.

      Daher beteilige ich mich nach Möglichkeit nicht an irgendwelchen Vorhersagen und das empfehle ich auch Dir, prof 19.

      Wer und was nun letztendlich für den weiteren Abstieg verantwortlich ist, das ist erstens scheißegal und zweitens interessiert es jetzt keinen mehr, denn die Kohle ist weg.

      Weshalb ich Blödmann heute in einen intakten Abwärtstrend hinein einen Call und nicht gleichzeitig einen Put gekauft habe ist mir klar.
      Hier die Antwort :

      1. Ich in noch nicht in der Lage, auch zwischendurch in einen eindeutigen Abwärtstrend hinein, einen Put zu kaufen.
      Auch nicht jetzt und auch nicht heute, wenn der DAX z.B. noch mal an der 3.850 anklopft.

      2. Ich bin aber in der Lage, in einen bestehenden Abwärtstrend hinein einen Call dann zu kaufen, wenn ich der Meinung bin, jetzt ist der Dax genug gefallen, der Chart zeigt eine Gegenbewegung, also hinein.

      3. Da ich meine Range trade, halte ich den Call wider besseren Wissens, denn ich hatte gestern geschrieben, daß man einen Put in dieser Zeit ohne Bedenken halten kann, auch, wenn es mal 100 Pkt. in die falsche Richtung geht,>>>>>>>>> aber doch keinen Call.
      Und was mache ich, ich warte, bis ich 150 Pkt. im Minus bin.


      Und so geht das immer wieder und zwar so lange, wie ich mir noch Gedanken über irgendwelche Indikatoren oder anderen Scheiß mache.
      Erst, wenn ich es schaffe, mit dem Trend und nur mit dem zu traden, wird das besser.
      Und so warte ich jetzt, bis der Dax wieder steigt, blockiere vielleicht einige Tage mein Geld und steige mit viel Glück mit Gewinn oder auch kleinem Verlust aus.

      Doch es gibt auch Trost, ich bin nicht allein....

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 19:13:50
      Beitrag Nr. 307 ()
      @kg34
      (1) Wieso hast du keine Verluste begrenzt?

      (2) Man muß auch seine Meinung mal ändern können, oder aus dem Markt draussen bleiben können, zumal bei dieser politischen Börse. Die Future-Trader im DAX sind auch nicht jeden Tag drin, einer mit dem ich sprach, ist etwa 90 Tage im Jahr drin. Den Rest guckt er zu, obwohl er dafür bezahlt wird.

      (3) Die geplante Rallye in USA fand statt, und zwar nach oben, ging aber nur einige Minuten, schöne Kursgewinne in IBM, Intel, AOL etc, die entsprechenden Optionen brachten 30-50% Gewinn, aber man mußte sehr schnell sein. Daß der DAX davon nichts mitkriegt, liegt an der allgemeinen Unsicherheit.

      (4) Vielleicht kaufen die US-Profis gegen Handelsschluß den Markt nochmals hoch? Falls ja, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
      (4a) Um Calls einzulösen
      (4b) Aus Patriotismus, oder für den Weihnachtsmann :)

      Nix für ungut, wollte dich nicht für einen Verlusttrade präparieren...

      sorry :) :) :)

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 19:20:05
      Beitrag Nr. 308 ()
      P.S.
      Macht Spaß in einer kursgepflegten Aktie zu sitzen (CHINA), ist so ähnlich wie ein Luftkissenboot. Alles kreischt, aber CHINA schwebt langsam höher... von gestern 1,8-1,9 auf derzeit 2,01/2,03 USD. Da zuzuschauen ist die wahre Zen-Meditation.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 20:12:08
      Beitrag Nr. 309 ()
      # 307

      Hallo prof19,

      zu (1):
      Das hätte sich nur so gegen 12:30 für mich gerechnet, da lag ich noch unter 10 % Verlust.

      Habe ich das versäumt, dann trade ich meine Range, die bekanntlich bis zu 50 % und höher gehen kann.
      Derzeit sind es 30 %.

      Morgen ist auch noch ein Tag und in 95 % aller Fälle gibt es eine ausreichende Gegenbewegung, um mit einem kleineren Verlust als heute, oder mit einem Gewinn raus zu kommen.
      Siehe dazu mein Put von gestern.

      zu (2)
      Ich hatte doch eine Meinung zum Markt, die war nur falsch.
      Darin bin ich Meister, gebe das aber wenigstens zu, wie so viele andere hier auch.
      Denn, nur aus Fehlern lernt man bekanntlich besonders gut.
      Aber, es braucht bei mir etwas mehr Zeit.

      zu (3)
      Da ich nur den DAX trade, gab es für mich keine Rallye.

      Trotzdem danke für Deinen Beitrag.

      kg34
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 20:22:43
      Beitrag Nr. 310 ()
      @kg34

      Zunächst mal, vielen Dank

      Nach meinen Regeln hättest du eben heute mittag den Call verkaufen müssen mit 10% Verlust, und zuschauen, bis sich eine eindeutige Aufwärtsbewegung ergibt. Ob man bei diesem tiefen Markt noch einen Put kaufen sollte, wußte ich auch nicht. Der Terror stellt uns alle for eine neue Situation, und niemand weiß wie es an der Börse weitergeht. Manche bleiben daher auch einfach ganz draußen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:13:34
      Beitrag Nr. 311 ()
      @ kg

      hallo kg,

      zu # 306 guter beitrag, bringt die sache gut auf den punkt.
      haben wir beide zwar schon viel drüber diskutiert, will aber noch folgendes anmerken.
      wird wohl immer das problem bleiben, wirklich den trend zu traden, noch schwieriger ist es aber sich einzugestehen das man falsch liegt und dementsprechend,was logisch und vernünftig wäre die position verkauft.
      aber logik und vernunft werden beim spekulieren häufig ganz vergessen.
      was die verlustbegrenzung betrifft, sehe ich das ähnlich wie prof19.
      meine kritik an deinen "range trades" kennst du:
      du bist nur noch sehr begrenzt handlungsfähig wenn du mit 30 oder 40 % im minus bist, da du ja dein kapital gebunden hast und es nun in "deine" richtung laufen muss.
      läuft es weiter gegen dich, oder der markt läüft seitwärts wird der velust natürlich noch grösser.
      bezogen auf deinen put kauf vor einigen tagen, sieht man das sehr deutlich.
      du hast 3 oder 4 tage damit zugebracht, wieder einigermassen aus der position zu kommen, was dir ja auch gelungen ist.
      entscheidend ist für mich eins: du hast von deinen tiefstkursen ja sogar ca 80% gewinn gemacht, aber unterm strich - 10%.

      wie schon oft besprochen, jeder muss da seine eigene strategie finden, für mich macht eine klar definierte verlustbegrenzung absolut sinn.
      ich lag heute auch voll daneben, natürlich mit einem call, da ich natürlich auch wieder mal gegen den trend traden wollte, bin dann aber mit - 9 % raus und habe mir das gemetzel dann als zuschauer angeschaut.

      schönen gruss

      Spinosa
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:48:05
      Beitrag Nr. 312 ()
      Danke für Euer Mitgefühl,

      aber ich habe heute in meiner Blödheit eines vergessen,
      G.B. spricht heute Nacht und jetzt gehen die Amis total in die Grütze.
      Mein Call fällt wie ein Stein, derzeit bei 2,05, das sind fast - 40 % !!!

      Das hat jetzt mit meiner Range traden nicht mehr viel zu tun.
      Hatte ich ja auch geschrieben, auf keinen Fall jetzt so etwas mit einem Call zu tun.

      Ab jetzt ist das wirklich nur noch Roulette ( hoffentlich schläft liene schon ).

      Falls mir mal einer das Börsenbrett vom Kopf reißen könnte, ich wäre dankbar.

      Ich bin mal gespannt, wie ich da wieder raus komme.
      Jetzt hilft nur noch Glück und die Rede von G.B.

      Na dann, Gute Nacht !
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:50:48
      Beitrag Nr. 313 ()
      @kg34,

      wo mail in 2min.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche OS-Tradingchancen am 19.09.2001