checkAd

    der könig und seine neuen kleider - oder das märchen von der inneren sicherheit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 21:43:12 von
    neuester Beitrag 03.11.01 23:11:55 von
    Beiträge: 14
    ID: 474.451
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:43:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      tja

      leute wer glaubt denn noch an das was uns da unere teuren beamten so erzählen.

      wer glaubt denn wirklich noch das durch irgendwelche maßnahmen( außer man erschießt alle menschen)
      mit sicherheit kein anschlag ausgeführt werden kann.

      ich glaube, daß jeder einigermaßen interligente mensch in diesem lande an mind. 1000 stellen attentate verüben könnte ohne das es einer verhindert.

      es ist wie beim schmuggel oder beim herointransport, wenn ich über die grenze will dann schaff ich es auch und die staatsdeppen werden einen mittleren interligenten menschen daran nicht hindern können.

      diese psydosicherheit in die wir hier eingewickelt werden ist verdammt teuer.
      ich frage mich ob man mit dem ganzen geld welches dafür rausgeschmissen wird nicht was besseres anfangen kann.

      möchte dieses thema mal zur diskussion stellen.
      wie denkt ihr darüber.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 22:19:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Richtig, man kann den Teufel nicht mit dem Belzebub austreiben. Finde eher, das Ganze läuft auf eine grundsätzliche Konfrontation zwischen Christentum und Islam
      hinaus. Die USA müßte den radikalen Islamisten vielleicht
      mal die Idee vermitteln, daß beide Parteien, den
      selben Gott anbeten, den Gott der Barmherzigkeit,
      und der Gnade. Es geht in erster Linie nicht um Vergeltung,
      - `Auge um Auge`, so denkt der Islam - sondern um Respekt
      der anders denkenden Kultur, und Vergebung, denn
      sie wissen nicht was sie tun. Binladen führt einen
      Kreuzug gegen die Amerikaner, wie die Christen
      1200 gegen Jerusalem. Die Islamisten sind, quasi,
      wie zurückgebliebene, kleine Kinder, und solche
      Problemkinder kann man nur mit Verständnis und Liebe heilen. Doch das ist, momentan, vielleicht etwas zu viel verlangt, keine Frage.
      MfGM
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:41:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      was haltet ihr davon wie bei den hackerclubs die in die software von großunternehmen eingedrungen
      sybolsch zu zeigen wie eifach attentate durchzuführen sind.
      wir stellen leere eimer in rot überall hin in denen ein leerer wecker, der ab dem abstellzeitraum läuft.
      dann rufen wir eine zeitung an und schicken sie zu der psydobombe.
      ich denke hier können wir des kaisers neue kleider.

      long1
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 23:02:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja da haben wir es:

      höhere steuern für mehr innere sicherheit, die sowieso nur eine fiktion ist.
      mit 500000 us$ soll bin laden das attentat durchgeführt haben.

      wieviel will eichel von uns um das zu verhindern.
      wieviel wollen die politiker weltweit um das zu verhindern?
      wieviel muß bezahlt werden, wenn bin laden 50.000.000 us$ "investiert".
      ich glaube dann wird die politmafia die sklaverei wieder einführen.

      innere sicherheit gibt es nur über vertrauen weltweit.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 05:31:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja da haben wir es:
      der sack ist auf was die innere sicherheit angeht.
      die bürgerrechte werden eingeschränkt.
      die rasterfandung kommt.
      das bankgeheimnis soll fallen. (hat eichel bin laden angestiftet)

      tja was bleibt von den grundrechten???????????

      eine demokratie haben wir ja schon lange nicht mehr.
      eher eine beamturatur.

      so long1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 10:02:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ long1

      Dies alles ist vorherzusehen gewesen : unter dem Deckmantel der terrorismus Bekämpfung fallen alle Freiheitsrechte / Personenrechte etc. !

      Der totale Staat steht vor der Tür mit der Hand in deiner Tasche !

      Steuererhöhungen für die Sicherheitsbeamten :( wers glaubt !


      Und die FDP als Steigbügelhalter ......in Hamburg ! :(
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 18:21:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich frage mich manchmal, wofür ich in den letzten zwanzig Jahren meine Freiheit, mein Leben, meine Gesundheit und meine Seele geopfert habe.
      Ich frage mich manchmal, wofür ich mich jeden Tag halb zu Tode schufte und dabei die Unverschämtheiten dieser (im gleichem Maße degenerierten wie weltfremden) Arschlöcher ertrage ohne durchzudrehen.
      Ich frage mich manchmal, ob es noch Sinn macht, meine Lebensenergie für diesen Scheißhaufen zu verschwenden.

      Amen und schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 18:34:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ long1,

      sehr gut erkannt!

      jetzt wird in panik vorm fliegen gemacht, demnächst haben wir dann train-marshalls in der strassenbahn, shop-marshalls beim aldi ... und house-marshalls im schlafzimmer!

      das gehalt wird dafür dann direkt je zur hälfte an eichel und die münchner-rück überwiesen!

      p.s. mit den attrappen in papierkörben wär ich vorsichtig. wahrscheinlich gibt´s darauf demnächst lebenslänglich vorbeugehaft.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 16:08:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      tja was können wir für unsere freiheiten tun?
      wieviel freiheit sind 51% der deutschen bereit zu opfern für etwas mehr pseudosicherheit.
      es ist erstaunlich wie politiker etwas verkaufen was es nicht gibt "innere sicherheit".
      es ist erstaunlich wie niedrig der preis von freiheit gehängt wird.
      bzw. das die politiker den niedrig hängen wollen ist rational nachvollziehbar:
      es gilt je weiniger freiheit der einzelne hat,
      je mächtiger ist die politik.
      hiebei geht es nicht um datenschutz, es geht um die individuelle freiheit etwas machen und sagen zu können, ohne das die politmafia mich einsperrt.
      je eher mich die politmafia einsperren kann um so sicher sitzt sie im sattel.
      je wackliger sie im sattel sitzt, je stärker werden die freiheitsrechter des einzelnen eingeschränkt.
      rational und logisch.

      leute denkt mal drüber nach.

      hierbei ist es scheißegal ob wir da den haufen spd, cdu, fdp pds oder grün nennen.
      es ist diese gesammte kaste incl des beamtenpacks. es sind ca. 10% der der bevölkerung. es ist wie in der ddr vor 20 jahren.
      der einzige unterschied ist, das die stimmen wohl noch richtig ausgezählt werden.
      aber pressefreiheit na ja. in den medien sind doch fast alle gleichgeschaltet.
      der rundfunkrat wacht schon darüber das die politkaste oben dranbleibt.

      leute man sollte das tun können was man denken kann und für gut befindet. wenn das nicht mehr möglich ist wird der staat zum knast.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 13:28:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Daily News reporter hatten im test letzte woche keinerlei probleme an 10 wichtigen flughaefen gefaehrliche gegenstaende wie messer, scheren, rasierklingen durch die security zu schmuggeln.



      http://www.nydailynews.com/2001-10-07/News_and_Views/City_Be…
      http://www.nydailynews.com/2001-10-07/News_and_Views/City_Be…
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 21:14:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      tja wer jetzt der inneren sicherheit mit mehr staatsmacht das wort redet hat von der sache keine ahnung.

      es gibt keine bezahlte innere sicherheit. da muß schon jeder bürger "ehrenamtlich" aufpassen.

      jede mark in die innere sicherheit macht nur den staatsapperat stärker und den bürger schwächer,
      schon aus dem grund das das niemals wieder abgeschafft wird was einmal eingeführt ist.

      und wehe dann kommen die rechten oder linken oder andere autoritäre säcke dran.
      die fallen dann schon ins gemachte nest eines überwachungsstaaates.

      laßt die beamten mal wieder mit ihren jetzigen mittel den arsch bewegen.
      die müssen mal wieder arbeiten lernern undsich nicht immer nur neue werkzeuge schaffen.

      ich glaube nicht, das die in afgahnistan einen fingerabdruck im pass brauchen um innere sicherheit in ihrem lande zu gewährleisten.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 21:35:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja long1

      Bayern will gerade nen paar hundert millionen hart erarbeitete Steuergelder in die B...- A.... investieren !

      Auf Kosten unserer Bürgerrechte und durch :

      STEUERERHÖHUNGEN !


      Was sonst :(
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 21:52:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      tja m_b_s

      auch das war in der geschichte wohl schon immer so.
      dekadente systeme haben sich immer durch einen höheren ordnungsgrad eine zeitlang über wasser gehalten.
      diese ordnung ist immer nur die ordnung der herrschenden und heute der herrschenden ideologie. wir nennen das hier wohl noch demokrartie. ob es noch eine ist wage ich zu bezweifeln.
      diese höhre ordnung bedeutet automatisch eine stärkere überwachung des einzelnen, mit dem ziel sicherzustellen das er sich an die ordnung hält.
      (dies siehst du zum beispiel am steuersystem. hier sind wir schon sehr nah am perfekten überwachungsstaat und es wird immer noch weiter optimiert).

      dekadenz zeichnet sich bei den herrschenden durch ordnung und nicht durch motivation aus.
      das ende in solchen prozessen war oft die "spaßgesellschaft". vergleiche das nur mit dem alten rom oder den griechen einige jahrzente vor dem untergang.

      aufstrebende gesllschaften waren immer von motivation geprägt.
      es waren nicht satte menschen die einige wortgewandte führer hatten und die bereit waren viel zu geben.

      jenau diese situation haben wir zur zeit in den arabischen ländern.
      eine starke führerstruktur mit motivierten heißen leuten die bereit sind viel einzusetzen und wenig angst haben.
      wielange das funktioniert weiß ich auch nicht aber zur zeit funktioniert es.

      ich denke das wir in europa auf dem abfallenden ast sind.
      wo die usa ist weiß ich noch nicht. die gesellschaft scheint zu einr regeneration fähig, da die motivation hier auch bis zu einem bestimmten grad vorhanden ist.

      aber um auf das eigentliche thema zurückzukommen, durch mehr steuern und mehr beamte werden wir die innere sicherheit nicht erhöhen. ich vermute eher das gegenteil und zwar aus dem grund das wir uns vermeintlich in sicherheit wiegen die keine ist.


      so long1
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 23:11:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      in memorie

      unter dem aspekt der beiden psydo-antraxfälle in deutschland.

      wo ist denn die innere sichheit, wo ist sie denn nur.

      warum bezahlen wir soviele steuern für nichts und wieder nichts??????

      hat da einer eine ahnung??????

      sparen wir steuerzahler uns doch das geld für diese staatsdeppen.

      so long1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      der könig und seine neuen kleider - oder das märchen von der inneren sicherheit