checkAd

    NASDAQ - Abwärtstrend bereits sehr weit fortgeschrittenen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.01 21:32:33 von
    neuester Beitrag 21.09.01 13:10:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 475.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 497
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:32:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sieht ja richtig besch...n aus im Moment! Zuerst plagt uns die so schon so enorm schwache konjunkturelle Verfassungen der Wirtschaftsmacht Amerika und dann kommt noch dieser tragische Terroranschlag dazu der den Märkten wohl den letzten Rest gibt..was soll man dazu noch sagen??

      hier ne kleine analyse von helba trust

      Quelle: http://www.finanznachrichten.de

      An den US-Aktienmärkten hat sich am Mittwoch die Verunsicherung hinsichtlich der gesamtwirtschaftlichen und politischen Folgen der Terroranschläge mit weiteren kräftigen Einbußen der repräsentativen Indizes fortgesetzt. Bei unverändert recht hohen Umsätzen ermäßigte sich der Dow Jones Index um 1,6% auf 8.759,13 Punkte und hat den Abstand zur trendkritischen Zone von 9.500/400 ausgeweitet. Der Index hält sich damit in unmittelbar labilem Terrain und muss trotz der erheblichen Überverkauftlage als weiter gefährdet angesehen werden. Der Nasdaq Composite findet mit 1.527,66 Punkten (-1,8%) ebenfalls noch keinen Halt und hat nach dem Durchbruch der wichtigen Auffangmarke von 1.638 und der damit gegebenen Bestätigung des langfristigen Abwärtstrends zunächst ebenfalls lediglich seitens der Überverkauftindikatoren Unterstützung zu erwarten. Im Unterschied zum Dow ist hier der Abwärtstrend allerdings bereits sehr weit fortgeschrittenen. Insgesamt dürfte das Geschehen an den internationalen Finanzmärkten zunächst jedoch vor allem durch die konjunkturellen und politischen Ungewissheiten bestimmt werden, wobei es zunächst insbesondere das weitere Vorgehen der USA gegen die Terrorszene abzuwarten gilt. Zumindest bis sich der Umfang des allgemein erwarteten Militärschlags absehen lässt, dürften daher Erholungsansätze kaum durchschlagend erfolgversprechend sein.

      Auch am Bondmarkt scheinen die aktuell diffusen Einflussszenarien die Anleger per Saldo eher zu verunsichern. Zwar hat sich die jüngste irritierende Laufzeitenrotation merklich abgemildert, doch hält sich die Rendite 30-jähriger Staatsanleihen mit 5,55% weiter über dem 50-Tage-Trend (bei 5,50%) und nur knapp unterhalb der 200-Tage-Linie. Dieser mit dem Langfristtrend gleichzusetzende Widerstand dürfte letztlich auch einen weiteren Anstieg verhindert haben.

      In Anlehnung an die US-Börsen hat am Donnerstag auch der japanische Aktienmarkt mit einem Rückschlag des Nikkei um 1,55% auf 9.785,16 Punkte recht schnell zur labilen Tagesordnung zurückgefunden. Nicht zuletzt mahnen auch die technischen Aspekte zunächst weiter zur Vorsicht.

      DEUTSCHLAND:

      Die Tatsache, dass die US-Börsen die Verluste im gestrigen Sitzungsverlauf reduzieren konnten, scheint den heimischen Börsen heute im frühen Handel gewissen Auftrieb zu geben. Ansonsten sind Hinweise, die für einen positiven Stimmungsumschwung sprechen könnten, zumal nach den pessimistischen Stellungnahmen der internationalen Fluglinien zumindest nicht zu erkennen. Der DAX hält sich mit 4.092,95 Punkten (+1,27%) zwar weiter über der Marke von 4.000, dürfte hier allerdings lediglich eine notwendig gewordene Orientierungspause eingelegt haben. Eine grundlegende Entscheidung über die weiteren Chancen-/Risikoaspekte dürfte zumindest kurzfristig erst nach klaren Hinweisen auf die sich demnächst entscheidenden politischen Gegebenheiten zu erwarten sein. Entsprechendes gilt für den Nemax 50, der mit 824,00 Punkten (+0,77%) ebenfalls einen labilen Konsolidierungskurs eingeschlagen hat und diesen zunächst fortsetzen sollte.

      Der Bundfuture ist mit 108,07 (-28 Stellen) wieder leicht unter die bei 108,20 angesiedelte 200-Tage-Linie gefallen und testet ein weiteres Mal die Tragfähigkeit der Unterstützung um den langfristigen Aufwärtstrend.

      Quelle: Helaba Trust

      LG Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:10:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Futures besonders für die Nasi sehen ja wieder enorm sche.. aus aktuell über 3% im Minus!

      Was erwartet ihr euch vom heutigen TAg??


      gr³³tz Fipscroc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ - Abwärtstrend bereits sehr weit fortgeschrittenen